[Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

4 verfasser

Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  JayCop Fr 13 Jun 2014, 23:37

Gruß an alle Staffelführer!

Ich wollte diese Gelegenheit hier gerne einmal nutzen, um unseren Club in Kiel vorzustellen!
Die Brudergilde gibt es in Kiel seit dem Jahr 2005 und ist trotz des Namens natürlich für Männlein und Weiblein gleichermaßen zugänglich. Wir starteten unser Leben als reiner Games Workshop Club, in dem lediglich Warhammer, Warhammer 40.000 und Der Herr der Ringe Tabletop gespielt werden konnten. Schon bald kamen aber auch andere Spielsysteme hinzu, und nun gehören die historischen Tabletops Flames of War, Bolt Action und Field of Glory: Napoleonics, sowie weitere Games wie Blood Bowl, Warmachine/Hordes und Dystopian Wars zu den gespielten Spielen.

Und natürlich, seit Anfang 2013: X-Wing! Seit ungefähr einem Jahr wird das System immer beliebter und wir haben zurzeit (aus dem Kopf mindestens) 20 X-Wing Spieler von unseren gut 105 Mitgliedern (keine Karteileichen, alles aktive Spieler!). So kommen bei jedem Clubtreffen X-Wing Spiele zustande, und nun werden mit dem Erscheinen der neuen großen Schiffe wohl auch öfter Mal Schlachten im Epischen Format angestrebt - wobei normale 100 und 150 Punkte Dogfights auf dem normalen Tagesplan stehen.Auch Vorbereitungsspiele auf externe und interne Turniere werden gerne gemacht.

Die Brudergilde trifft sich regelmäßig 3 mal im Monat zum Spielen im Vereinsheim des FT Adler Kiel, das wir für unsere Treffen, zu denen stets 40-50 Spieler aus ganz Schleswig-Holstein aufschlagen, komplett gemietet haben. Wir haben dort außerdem für alle ausreichend viele und tolle Spielplatten zur Verfügung (für X-Wing eine Vielzahl an Weltraum- oder Todessternplatten) mit eigenem Gelände. Dabei finden die Clubtreffen alle 14 Tage am Samstag statt, und zusätzlich an einem Sonntag im Monat, für alle, die samstags evtl. arbeiten müssen. Es finden sich also garantiert für jeden geeignete Termine  [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 3433072416 
Es gibt einen Clubbeitrag, der allerdings nur 5€ im Monat beträgt (für 3 sichere Tage Spielen im Monat). Davon wird die Miete des Clubheims bezahlt, neue Platten und neues Gelände, tolle Turnierprämien für regelmäßig stattfindende interne Wettbewerbe, sowie Sommer- und Weihnachtsfest!

Also, wir und ich freuen uns immer über Gleichgesinnte, schaut vorbei wenn ihr es einrichten könnt und zockt mit mir und uns ein paar Spiele X-Wing (oder natürlich auch Anderes, wenn ihr nicht nur X-Wing Miniaturen euer Eigen nennt)  [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 974313676 
Wenn ich euer Interesse wecken konnte, schickt mir einfach eine PN und wir schauen, wann man sich kennenlernen kann - jeder ist herzlich eingeladen und natürlich ebenso willkommen  [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 2380918332 

Link zu unserem Forum - Brudergilde Kiel


Beste Grüße
Hauke aka JayCop - Clubleitung


Zuletzt von JayCop am Mi 06 Aug 2014, 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  Zallinor Sa 05 Jul 2014, 00:56

N'Abend!

Richte mal bitte Grüße von mir an Thade und Volker aus ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  JayCop Mi 09 Jul 2014, 20:16

Ich hol das hier mal aus der Versenkung, denn diesen Samstag ist es wieder soweit  [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 974313676 

Wer Lust und Zeit hat schicke mir doch einfach mal ne PN und schaue doch am besten mal zum Kennenlernen vorbei  [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 3308163271 

_________________
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  JayCop Di 24 März 2015, 09:49

Am 04.04. öffnet die Brudergilde wieder ihre Tore [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 974313676

Wer also Lust und Zeit hat, vorbeizuschauen, kann gerne hier antworten oder mich per PN anschreiben, bei unserem Kieler Turnier und auf den letzten in HH waren ja einige Interessenten dabei. Wir freuen uns auf euch [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 3433072416

_________________
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  Missmutig So 11 Okt 2015, 09:19

Moin,
ist die Brudergilde noch aktiv im Bereich X-Wing?
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  JayCop So 11 Okt 2015, 09:44

Ist sie, auch wenn ich hier lange nichts gepostet habe [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 974313676

Gestern waren neben Spielern für viele andere Spielsysteme auch 8 X-Wing Spieler zum Treffen da, Rookies und Veteranen gleichermaßen [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 3433072416 Der nächste Treff findet am Sonntag, d. 18.10. statt. Schick mir doch einfach mal eine PN, falls du auch mal mitmischen möchtest [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 2380918332

_________________
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" T3_ntr_rank
[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  Missmutig So 11 Okt 2015, 10:59

Klasse! Habe dir 'ne PN geschickt [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 974313676
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  khoRneELF So 27 Dez 2015, 05:03

Ein sehr genialer Club, mit einer hervorragenden Organisation. Kann ich nur jedem empfehlen. [Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" 3433072416

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[Kiel]  Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde" Empty Re: [Kiel] Vorstellung Spieleclub "Die Brudergilde"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten