D.J.'s Rebellen

+5
fchenjaeger
TKundNobody
IceFace
Sarge
D.J.
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  D.J. Do 03 Jul 2014, 09:29

tkundnobody schrieb:
D.J. schrieb:Kamera ist übrigens gut  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3308163271 
Dann kannst du einen Untergang auch direkt für die Ewigkeit dokumentieren  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346

Gut das du "einen Untergang" geschrieben hast. Ich hätte "deinen Untergang" geschrieben D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 

Ich wollte den Reaktor ja nicht so voll nehmen und nachher bedröppelt dastehen  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346

Nachtrag:
Du darfst nicht vergessen, dass ich ein Newbie mit wenig Flugstunden bin, während du schon fleissig an einer Karriere als Turnierspieler feilst.
Jetzt die Futterluke zu weit aufreißen wäre fatal für's Ego, wenn es so kommt, wie ich befürchte  D.J.'s Rebellen - Seite 2 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 08:58

Ich habe den Hangar ein wenig erweitert. Die Celtican Warrior Poets, eine bunte Guerillatruppe aus dem System Celtican am Rand des Outer Rim, nehmen langsam Gestalt an.

What's done
Statt Tartanmuster, habe ich mich auf die üblichen Farben dieses Musters beschränkt und diese so eingesetzt, dass sie gute Kontraste bieten und zugleich ein gewisse Uniformität. Blau würde die Truppe zu bunt und aus ihnen eher "The Celtican flying Circus" machen  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3321612284  Daher habe ich darauf verzichtet.

Verwendet habe ich:
- Pelikan-Plaka, Dunkelgrün #47
- Hobbyline Acryl Glanzlack, Gelb # 30
- Game Color 72010 Blood Red
- Game Color 72002 Withe Primer

Die Modelle wurden nicht entfärbt oder grundiert.
Ein kurzes Bad in Seifenlauge reicht vollkommen aus.
Das Meiste entstand durch Trockenbürsten, teilweise (glatte Flächen) musste aber auch ein feiner 0,5er Pinsel ran.
Leider habe ich meine beleuchtete Mal- und Bastellupe nicht mehr, sonst wären die Ergebnisse feiner und sauberer ausgefallen.
Aber auch so, auf die normale Sichtentfenung beim Spielen, machen die Schiffe einen guten Eindruck, wie ich finde.

Der X-Wing ganz rechts war das Testmodell für meine Malübungen. Dem habe ich die Flügel direkt am Rumpf mit einem Bastelskalpell abgeschnitten, die Kanten mit einer Nagelfeile geglättet und in Grundposition wieder angeklebt, bevor ich ihn mit "Quick&Brite" und einer alten Zahnbürste Marke "Extrahart, aber abgelutscht" soweit es ging meine Farbschichten wieder genommen und im allgemein gültigen Muster der Truppe erneut eingefärbt habe.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Minis ziemlich robust sind, für ihr Geld also wirklich etwas mitbringen.   
Well done, dear FFG-Team D.J.'s Rebellen - Seite 2 3308163271

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Cprufbev9w9fd19xd

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Canislupus Fr 04 Jul 2014, 11:01

Schick schick.
Ich freu mich die Schiffchen am Samstag live zu sehen  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3308163271 

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Sedriss Fr 04 Jul 2014, 11:11

Wow! O.O

Da wird man glatt neidisch!

Dir ist aber schon bewusst das ein X-Wing mit geschlossenen S-Foils seine Laser nicht abfeuern kann!? Rein Flufftechnisch und so ... ;)

_________________
D.J.'s Rebellen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Ruskal Fr 04 Jul 2014, 11:36

Sedriss schrieb:Dir ist aber schon bewusst das ein X-Wing mit geschlossenen S-Foils seine Laser nicht abfeuern kann!? Rein Flufftechnisch und so ... ;)

Das stimmt nicht ganz  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3321612284 Das war nur bei ein paar früheren Modellen so ^^ Allgemein können X-Wings auch mit geschlossenen Flügeln schießen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  IceFace Fr 04 Jul 2014, 11:41

Interessante Farbgebung!  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Sedriss Fr 04 Jul 2014, 11:42

@  :Waschbär: 

Kommt ganz darauf an in welcher Zeit man spielt. Zu Zeiten der Rebellion (und da spielt X-Wing ja vornehmlich) ging es jedenfalls noch nicht. ;)

_________________
D.J.'s Rebellen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 12:07

Canislupus schrieb:Schick schick.
Ich freu mich die Schiffchen am Samstag live zu sehen  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3308163271 

Und ich bin heiß drauf, die endlich in Action zu sehen  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 

Sedriss schrieb:Wow! O.O

Da wird man glatt neidisch!

Danke dir  D.J.'s Rebellen - Seite 2 974313676 
Ist aber wirklich leicht, wenn ich das sogar schaffe  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 

Sedriss schrieb:Dir ist aber schon bewusst das ein X-Wing mit geschlossenen S-Foils seine Laser nicht abfeuern kann!? Rein Flufftechnisch und so ... ;)

Die geschlossenen S-Foils waren die beste Möglichkeit, die eingefärbten Innenseiten der Flügel zu kaschieren  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 
Da passte die Zahnbürste nämlich nicht mehr rein. Dann sah ich den Umbau auf dem Blog "Hobbie before I die" und dachte mir, dass würde doch passen.  D.J.'s Rebellen - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Sedriss Fr 04 Jul 2014, 12:18

D.J. schrieb:
Danke dir  D.J.'s Rebellen - Seite 2 974313676 
Ist aber wirklich leicht, wenn ich das sogar schaffe  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 

Nicht für jemanden wie mich, der mit 5 linken Daumen an jeder Hand verflucht ist.  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 

_________________
D.J.'s Rebellen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 12:27

Sedriss schrieb:Nicht für jemanden wie mich, der mit 5 linken Daumen an jeder Hand verflucht ist.  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 

 :lachendemaan:  Du hast noch nie meine 10 linken Wurstdaumen beim Malen erlebt  D.J.'s Rebellen - Seite 2 377612346 

Aber wenn du möchtest, und wenn hier überhaupt Interesse besteht, kann ich für die nächsten Schiffe (X-Wing) mal eine Fotostrecke mit einer Art Tutorial machen.
Es ist wirklich total einfach.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Sedriss Fr 04 Jul 2014, 12:42

Ein großes DAFÜR von meiner Seite! Das wäre echt klasse!  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3308163271 

_________________
D.J.'s Rebellen - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 12:49

Okay, dann werde ich nächste Woche einen X-Wing bearbeiten und das mit der Kamera begleiten.
X-Wing deshalb, weil die kleinen Dinger dank ihrer Struktur echt trixky sind, wenn man aber ein paar Tricks kennt, ist das schon die halbe Miete  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3321612284 

Frage an die Admins:
Soll ich dafür einen Thread im Paintbereich aufmachen, oder wäre es hier auch okay?

Edit:
Thread im Paintbereich ist besser. Hier findet das keiner und wenn ich schon den Mund so voll nehme, dann muss ich auch Farbe bekennen und mich nicht verstecken  D.J.'s Rebellen - Seite 2 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  D.J. Mi 09 Jul 2014, 12:35

Ich muss das Paint-Tutorial leider a bisserl verschieben. Meine Augen machen noch Probleme. Lesen und posten ist zwar drin (den Bildschirm auf "wolle kaufe neue Brille?" eingestellt), aber vernünftig malen ... vergisses  D.J.'s Rebellen - Seite 2 466763034 
Ist aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Sarge Mi 09 Jul 2014, 12:52

1. Thread gemäß Wunsch verschoben.
2. Eile mit Weile. Gute Besserung!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

D.J.'s Rebellen - Seite 2 Empty Re: D.J.'s Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten