Ein Rebellen"schwarm"

+9
Yosha
buma.ye
Darth Bane
D.J.
Thurim
Hans Yolo
Ruskal
csaa4902
Zec-Lot
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Zec-Lot Di 24 Jun 2014, 19:09

Hallo verehrte Mitbürger von Mos Eisley

Da heute ja Wave 4 erscheint hab ich mir doch einige Gedanken gemacht:

2x B-Wing Blau Staffel je 22 Pkt
2x A-Wing Testpilot + Chardaan Refit je 15 Pkt
2x Z95 Bandit Staffel je 12 Pkt
98Pkt

Alternativ das hier:

1x B-Wing Blau Staffel 22 Pkt
2x A-Wing Testpilot + Chardaan Refit je 15 Pkt
4x Z95 Bandit Staffel je 12 Pkt
100Pkt

Ich glaube zu der allgemeinen Taktik muss ich nix sagen die Liste sollte selbst erklärend sein. B-Wings und Z95 bilden die Hauptschlachtlinie und die A-Wings übernehmen das Flanken.

Dazu möchte ich gerne eure Meinung hören

1. Welche Variante findet Ihr besser? Und wieso?
2. Würdet ihr eher X- oder B-Wings in der Liste spielen?
3. Was würdet ihr bei der ersten Liste mit den übrigen Punkten machen?

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Ein Rebellen"schwarm" 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  csaa4902 Mi 25 Jun 2014, 09:25

Für Turniere sind beide Listen nicht zulässig, da die Karte "Chardaan Refit" noch nicht released wurde....

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Ruskal Mi 25 Jun 2014, 09:41

@csaa: Darum geht es aber in dem Thread ja nicht, sondern wie man die Listen findet. Auf Turnieren kann man es zwar nicht einsetzen, bis die Rebel Aces da sind, aber zu Hause und bei solchen Gedankenspielen natürlich  Ein Rebellen"schwarm" 3433072416 

Hmm... was ich besser finde... beide Listen sind interessant. Eigentlich stellt sich ja hierbei die Frage: Können zwei Z-95 einen B-Wing ersetzen, darauf läuft es ja letztendlich hinaus ^^ Hitpoints sind gleich, Verteidigungswürfel aber bei 4 statt nur einem, dafür einen 3er Angriff gegen 2x 2er. Hmm... schwer zu sagen. Ich glaube, ich würde eher mit der zweiten Variante gehen, kann dabei aber keine nennenswerte Gründe nennen, außer, dass ich bei Rebellen gerne mal ne 7-Schiff-Liste sehen würde, die doch relativ vielseitig ist und unterschiedliche Schiffe enthält.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Hans Yolo Mi 25 Jun 2014, 11:39

Ich muss dem Waschbären zustimmen: 7 Rebellen Schiffe hören sich erstmal ziemlich imba an :D

Aber da A-Wings so wie Headhunters nur 2 Rote Basis Würfel haben, und nicht so Agil (ich meine die Headhunter) sind wie zum Beispiel TIE-Fighter, weiss ich nicht ob das dann doch zu wenig Feuerpower bzw. Überlebensfähigkeit ist :/

Aber testen würd ich sie auf jeden fall mal :D

 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398    Ein Rebellen"schwarm" 1457905464     Ein Rebellen"schwarm" 1730941655 Ein Rebellen"schwarm" 1730941655

_________________
3x Ein Rebellen"schwarm" 2915448610   2x Ein Rebellen"schwarm" 1730941655 1x  Ein Rebellen"schwarm" 1933687070  1x Ein Rebellen"schwarm" 693596578 2x Ein Rebellen"schwarm" 3254814398  2x Ein Rebellen"schwarm" 1457905464 1x Ein Rebellen"schwarm" 1174203051  1x Ein Rebellen"schwarm" 3499124 

5x Ein Rebellen"schwarm" 680953042 1x Ein Rebellen"schwarm" 1669512470  2x Ein Rebellen"schwarm" 145295636 3x Ein Rebellen"schwarm" 3184396713  1x Ein Rebellen"schwarm" 1390813838  1x Ein Rebellen"schwarm" 439503852 1x Ein Rebellen"schwarm" 3507842758  1x :Imperial Shutt
Hans Yolo
Hans Yolo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Thurim Mi 25 Jun 2014, 13:07

Ich werde die Tage auch mal eine Rebellenliste mit mehr als 4 Schiffen testen.

Auch wenn ich mir zwar mengenmäßig bei uns alles zusammenleihen könnte versuche ich es doch erstmal mit Modellen die ich auch selbst besitze:
(deshalb keine B-Wings)

 Ein Rebellen"schwarm" 2915448610   Ein Rebellen"schwarm" 2915448610  Ein Rebellen"schwarm" 2915448610 3x Anfängerpilot
 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398   Ein Rebellen"schwarm" 3254814398  Ein Rebellen"schwarm" 3254814398 3x Bandit Staffel
99 Punkte

Könnte mir vorstellen das die je nachdem wie ich sie plaziere durchaus was bringen können.
Interessant wird halt wie sie sich gegen eine Liste mit wenigen Elite-Piloten schlagen.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 10:55

Um die Idee des rebellischen Schwarms mal wieder aufzugreifen, habe ich meinen Hangar durchsucht und bin auf folgende Squad gekommen:

3 x Pilot der Grün-Staffel (19), Chardaan-Nachrüstung (-2)  Ein Rebellen"schwarm" 1730941655  Ein Rebellen"schwarm" 1730941655  Ein Rebellen"schwarm" 1933687070

1 x Pilot der Rot-Staffel (23)  Ein Rebellen"schwarm" 1610591154

2 x Pilot der Tala-Staffel (13)  Ein Rebellen"schwarm" 3254814398  Ein Rebellen"schwarm" 3254814398

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

3 x PS3 bei den A-Wings, die als autarke Störeinheit fliegen sollen und 3 x PS4 bei dem X-Wing und seinen beiden kleinen Flügelmännern.
Alles ohne Schnickschnack / Upgrades, wodurch man die volle Konzentration auf die Manöver fokussieren kann, wo auch die große Stärke dieser "geteilten" Squad liegen sollte, da beide Teile alleine schon was hermachen.

Was meint ihr dazu?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Darth Bane So 12 Okt 2014, 11:28

Mach 3x Testpiloten draus - mit denen kannst du auch Blocken und dann sparst du stolze 6 Punkte, mit denen du aus der Rot-Staffel z.B einen namhaften X-Wing Piloten machen kannst - aus Stylegründen würde ich da glatt zu Luke Skywalker greifen! Ein Rebellen"schwarm" 3321612284

_________________
Ein Rebellen"schwarm" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 11:37

Ja, das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen Ein Rebellen"schwarm" 3308163271
Allerdings tendiere ich eher dazu, die eingesparten Punkte in Material für einen first-strike zu investieren Ein Rebellen"schwarm" 377612346
Das sähe dann so aus


3 x Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

1 x Pilot der Rot-Staffel (23)

2 x Pilot der Tala-Staffel (13)
Protonenraketen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Damit sind keine besonderen Ziele hervorgehoben, auf die der Gegner mit den Worten: "Oh, Captain, his Captain!" einstürmen könnte Ein Rebellen"schwarm" 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  buma.ye So 12 Okt 2014, 11:49

Spannende Liste... Würde nach meiner ersten Z95-Protonenraketen-Erfahrung eventuell Biggs mitnehmen um die Z95 auch auf 1er-Distanz ranzubekommen, ohne vorher gegrillt zu werden.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 11:54

Ja, Biggs wäre ebenfalls eine Alternative, aber das würde meiner Idee widersprechen, eben keinen named Piloten mitzunehmen, der durch Namen und Fähigkeit "shoot me!" ins All ruft Ein Rebellen"schwarm" 1521561431
Preiswerte Masse ist das Ziel, mit einem kleinem Schuss Abwechslung.
Also keine reine Holzklasse, sondern eher eine "last minute Buchung" mit einfachem Bordmenu ohne Stewardess Ein Rebellen"schwarm" 974313676
Ich bin mit Spezialisten in den letzten Monaten derartig auf die Nase gefallen, dass ich ihnen irgendwie nicht mehr über die Matte traue Ein Rebellen"schwarm" 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  buma.ye So 12 Okt 2014, 12:11

Hm, auch Ryanair bringt einen ans Ziel, eben nur unkomfortabel... ;)
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 12:24

Bei einer Sieg/Verlust Bilanz von 5:50 greift man eben nach jedem Strohhalm. Notfalls auch zu "Ryan Air" Ein Rebellen"schwarm" 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Darth Bane So 12 Okt 2014, 12:27

Protonen-Raketen? Bei Headhuntern? 3 Punkte für einen zusätzlichen Angriffswürfel auf Reichweite 1? Naaaja - erscheint mir kein sehr schönes Preisleistungsverhältnis zu sein.
Wieso nicht lieber einen guten X-Wing Piloten? Oder meinetwegen auch ein Support-Schiff - aka Dutch Vander/Garven Dreis oder eben Biggs?

Wo ist die Synergie! Ein Rebellen"schwarm" 377612346

Ich plädiere btw stark für Tarn Mison mit R7 Droide für 25 Punkte - passt gut in den Schwarm rein, ist nicht zu teuer und nen Anker, da er ziemlich tanky für nen X-Wing ist!
Also klar du willst keine namhaften Piloten - ABER ein Tank? Der wird dir nicht so leicht abgeschossen! Ein Rebellen"schwarm" 974313676

_________________
Ein Rebellen"schwarm" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 12:37

Abgelehnt Ein Rebellen"schwarm" 974313676
Über die Protonenraketen lasse ich mit mir verhandeln (bzw. denke drüber nach), aber alles andere wie Synergie oder Upgrades oder Fähigkeiten ist in diesem Build gebannt.
Masse, Flashmop ... mehr will ich nicht Ein Rebellen"schwarm" 377612346

Nachtrag:
Und was die Tanks betrifft ... die wurden mir bsher zu schnell unterm Hintern weggeballert Ein Rebellen"schwarm" 3321612284 Nur ein Grüner? Bei meinem Würfelglück?
Vergisses Ein Rebellen"schwarm" 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Darth Bane So 12 Okt 2014, 12:47

Tarn Mison hat Ein Rebellen"schwarm" 3701701180 Ein Rebellen"schwarm" 2883822417 und auf Reichweite 3 kommt ein Ein Rebellen"schwarm" 2883822417 hinzu! Wenn auf ihn geschossen wird, bekommt er eine freie :ZielerfassungB auf den Angreifer - was schon mal etwas abschreckend ist - durch R7 kann er zudem diese :ZielerfassungB nutzen um beliebig viele Würfel des Angreifers neu werfen zu lassen! Zwar nur einmal pro Runde aber immer daran denken - ein einmal gewürfelter Würfel kann nicht nochmal geworfen werden! Ziemlich lustig also - zumal man die Angriffswürfel des Gegners vor diesem modifizieren darf! Ein Rebellen"schwarm" 3321612284

Wenn du rein Holzklasse fliegen möchtest - würde ich an deiner Stelle eher zu Banshees greifen!
Das könnte dann z.B so aussehen:

Ein Rebellen"schwarm" 1730941655 Ein Rebellen"schwarm" 1933687070 Ein Rebellen"schwarm" 1730941655 (3x Prototypes mit Chardaan-Nachrüstung - 45 Pkt.)
Ein Rebellen"schwarm" 1457905464 (Blue mit FCS, B/E2 & Jan Ors - 27 Pkt.)
Ein Rebellen"schwarm" 1174203051 (Blue mit FCS, B/E2 & Taktiker oder Han Solo/oder kyle katarn - 27/28 Pkt.)

=> A-Wing Blocker, die von 2x Panzern mit Support-Abilites unterstützt werden!



_________________
Ein Rebellen"schwarm" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 12:58

Tarn Mison hat in der ersten Schlacht um Tatooine von 5 Spielen in einem (in Zahlen 1) Spiel länger als vier Runden überlebt Ein Rebellen"schwarm" 3321612284 In allen anderen war er eine Art negativer Julius Caesar.
Er kam, sah und verschwand wieder :lachendemaan:

Die zweite Idee, mit den Banshees, ist aber kein Schwarm mehr und hat zudem zwei Schiffe mit nur einem Verteigungswürfel.
Keine gute Idee, so wie ich die Grünen werfe Ein Rebellen"schwarm" 3321612284
Ich glaube einfach, dass ich mit "komplizierten" Builds, also solchen, die auch nur ein Jota über einen "Ich Tarzan, du Jane"-Code mit Upgrades, Fähigkeiten und Synergien hinausgehen, einfach nicht klar komme. Daher eben der Gedanke, da einen Schwarm aufzubauen, der sich ohne viel nachdenken über "Wenn`s" und "Dann`s" und "Müsste dann so gespielt werden" einfach nur manövriert werden muss.
Holzklasse medium eben Ein Rebellen"schwarm" 3321612284
Bin gerade darüber am Grübeln, was ich mit den verbliebenen sechs Punkten aus dem zweiten Build anstellen könnte, wenn ich die Protonenraketen weglasse.
(Und nein, da kommt mir keine Prominenz in die Staffel. Mit diesen Diven komme ich nicht zurecht Ein Rebellen"schwarm" 377612346 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Darth Bane So 12 Okt 2014, 13:08

Also dann würde ich an deiner Stelle schleunigst wieder zur gewählten Regierung wechseln und mal einen richtigen TIE-Schwarm ausprobieren! Ein Rebellen"schwarm" 3321612284

Auf Rebellenseite würde ich - wenn es wirklich Schwarmpower sein soll - also auch Formationsflug pur - dann vielleicht vom A-Wing weg - denn der ist für nen Schwarmflug jetzt auch nicht unbedingt gut geeignet und vielleicht dann so etwas spielen:

Ein Rebellen"schwarm" 2915448610 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398 Ein Rebellen"schwarm" 2915448610 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398 Ein Rebellen"schwarm" 2915448610 Ein Rebellen"schwarm" 3254814398
6x Schiffe - 99 Punkte

  • Ein Rebellen"schwarm" 2582641339 stolze 15 Angriffswürfel - 21 in Reichweite 1
  • Ein Rebellen"schwarm" 3701701180 12 Verteidigungswürfel - 18 in Reichweite 3
  • 15 Hülle - 12 Schilde => 27 HP Total
  • PS 2 durch die Bank (also sehr leicht zu manövrieren)


=> in schöner Formation aufstellen und dann wie die alten Ritter mit gesenktem Visier und erhobener Lanze in den Tjost! Rasch in Reichweite 1 fliegen - ordentlich Angriffswürfel hämmern lassen - Trümmer von abgeschossenen eigenen & feindlichen Fliegern hinter sich lassen - Rot K-Wende gefolgt von Grün Geradeaus und von vorne das ganze!

DAS ist dann nen richtiger Rebellenschwarm! Ein Rebellen"schwarm" 3321612284


_________________
Ein Rebellen"schwarm" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 13:12

Tjaaa ... für beide Ideen mangelt es mir einfach an Material Ein Rebellen"schwarm" 466763034
Daher eben die "medium-woodclass" Ein Rebellen"schwarm" 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Yosha So 12 Okt 2014, 14:14

Darth Bane schrieb:Protonen-Raketen? Bei Headhuntern? 3 Punkte für einen zusätzlichen Angriffswürfel auf Reichweite 1? Naaaja - erscheint mir kein sehr schönes Preisleistungsverhältnis zu sein.
Da muss ich widersprechen. Die Protonenraketen scheinen mir auch für Ag 2-Schiffe noch gut zu sein, vor allem für Banditen Z95er. Du brauchst keine Zielerfassung, sondern nur Fokus. UND den Fokus musst du nicht ausgeben, sondern kannst ihn für das Modifizieren des Angriffswurf nutzen. Das scheint mir stark zu sein und die drei Punkte wert. Ich muss es allerdings in der Praxis noch erproben. Aber es klingt yummy.

_________________
Ein Rebellen"schwarm" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ein Rebellen"schwarm" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. So 12 Okt 2014, 14:16

Und bei den Z95 macht eine Protonenrakete 4 mögliche Schaden. 2 + 2 für die Wendigkeit der Kleinen Ein Rebellen"schwarm" 974313676
Zudem erscheint mir das irgendwie fluffig.
Ich mag den Gedanken von todesmutigen Rebellen in kleinen Flitzern, die den Nahkampf suchen Ein Rebellen"schwarm" 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 10:50

Dieser Nebensatz von Ruskal ...
Ruskal schrieb:... außer, dass ich bei Rebellen gerne mal ne 7-Schiff-Liste sehen würde, die doch relativ vielseitig ist und unterschiedliche Schiffe enthält.
... lässt mich ja irgendwie nicht los Ein Rebellen"schwarm" 974313676
Aber wie ich es auch drehe und wende, die "geforderte" Vielseitigkeit kriege ich nicht heraus.
Ich komme mit 5 x Z95, 1 x HWK mit Rebellenagent und einem 1 x A-Wing auf maximal drei Schiffstypen, innerhalb der üblichen 100 Kommandopunkte.
Dabei sind auch alle vertretenen Schiffe in der einfachsten Holzklasse ausgeführt, ohne Schnickschnack.
Ich fürchte, das die Rebellen so eine eierlegende Wollmilchsau nicht hinbekommen werden.

Ruskal, was würde dir denn für diesen Gedanken vorschweben?
Der Gedanke ist reizvoll, aber ich bekomme den Code dafür einfach nicht geknackt Ein Rebellen"schwarm" 466763034


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Dexter Mi 15 Okt 2014, 10:57

Ich glaube mit dem 7ten Schiff nimmst du dir zu viele Optionen weg.
Der 6er Schwarm von Darth Bane klingt sehr cool.

Einen einzelnen A würde ich nicht fliegen lassen.
Bei 7 Schiffen vielleicht
4 Banditen als Zentrum
2 A-Wing als Flankergruppe
1 HWK-Agent mit Geschütz

Edit:
Du könntest dem Agenten sogar noch Nien Nunb auf den Copilotensitz schnallen, dann kann er gut mit den Z "mithalten"
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Ruskal Mi 15 Okt 2014, 11:11

D.J. schrieb:Dieser Nebensatz von Ruskal ...
Ruskal schrieb:...  außer, dass ich bei Rebellen gerne mal ne 7-Schiff-Liste sehen würde, die doch relativ vielseitig ist und unterschiedliche Schiffe enthält.
... lässt mich ja irgendwie nicht los Ein Rebellen"schwarm" 974313676
Aber wie ich es auch drehe und wende, die "geforderte" Vielseitigkeit kriege ich nicht heraus.
Ich komme mit 5 x Z95, 1 x HWK mit Rebellenagent und einem 1 x A-Wing auf maximal drei Schiffstypen, innerhalb der üblichen 100 Kommandopunkte.
Dabei sind auch alle vertretenen Schiffe in der einfachsten Holzklasse ausgeführt, ohne Schnickschnack.
Ich fürchte, das die Rebellen so eine eierlegende Wollmilchsau nicht hinbekommen werden.

Ruskal, was würde dir denn für diesen Gedanken vorschweben?
Der Gedanke ist reizvoll, aber ich bekomme den Code dafür einfach nicht geknackt  Ein Rebellen"schwarm" 466763034


Hey ho,

musste mich gerade wieder daran entsinnen, was damit gemeint war ^^ Es ging hier ja um die vorgestellte Liste von Zec-Lot:

Zec-Lot schrieb:1x B-Wing Blau Staffel 22 Pkt
2x A-Wing Testpilot + Chardaan Refit je 15 Pkt
4x Z95 Bandit Staffel je 12 Pkt
100Pkt

Das ist in meinen Augen "vielseitig" von den mitgenommenen Schiffen. Ein vierer Block Z's, zwei günstige, aber sehr schnelle und wendige Blocker in Form von A's und die schwerfällige "Artillerie" in Form eines langsamen B-Wings, der in dieser Gruppe eben der einzige Jäger mit drei Angriffswürfel ist. Bei den meisten anderen 7er-Schwärmen sieht man halt ein Schiff, Z-95 oder TIE. Hier sind es immerhin drei Schiffe mit unterschiedlichen Bewegungs- und Anforderungsprofilen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 11:13

Dexter schrieb:Ich glaube mit dem 7ten Schiff nimmst du dir zu viele Optionen weg.

Ja, glaube ich auch.
Die Idee von Darth Bane gefällt mir auch gut, wenn ich sie auch an die Schiffe in meinem Hangar etwas anpassen müsste.

Rebellenagent — HWK-290 (16), Ionengeschütz (5), Nien Nunb (1)
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger (12)
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger (12)
Anfängerpilot — X-Wing (21), R3-A2 (2)
Testpilot — A-Wing (17), Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot — A-Wing (17), Chardaan-Nachrüstung (-2)

Was mich hier nur ein wenig wurmt, sind die niedrigen PS. Okay, da muss man bei einem Schwarm eventuell mit leben.
Die HWK mit den Bandits und dem Rookie als Quader im Block, die A als Flanker.

@Ruskal
Ah! Okay, das habe ich so nicht gesehen Ein Rebellen"schwarm" 3308163271
An einer Variation von Sec-Lot`s Liste bastel ich gerade intensiv herum (neben der Idee eines Fluff-Konvois) und war die ganze Zeit am Rechnen, wie ich da sieben Schiffe reinkriege Ein Rebellen"schwarm" 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Ruskal Mi 15 Okt 2014, 11:25

D.J. schrieb:
Rebellenagent — HWK-290 (16), Ionengeschütz (5), Nien Nunb (1)
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger (12)
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger (12)
Anfängerpilot — X-Wing (21), R3-A2 (2)
Testpilot — A-Wing (17), Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot — A-Wing (17), Chardaan-Nachrüstung (-2)

Was mich hier nur ein wenig wurmt, sind die niedrigen PS. Okay, da muss man bei einem Schwarm eventuell mit leben.
Die HWK mit den Bandits und dem Rookie als Quader im Block, die A als Flanker.

Wenn du R3-A2 und Nien weglassen würdest, könntest du den Rebellenagenten zu Roark upgraden und hättest dann eine 12 fliegen ^^ Allerdings ist dann das First Target für den Gegner klar definiert ^^ Vielleicht auch nicht so verkehrt...

Wenn man tatsächlich drei verschiedene Modelle dabei haben will, wird es leider nicht günstiger.
Für hohe Pilotenwerte müssen es wohl einfach mehr Zs sein. Da könnte ich mir sowas vorstellen:
Roark mit Ionengeschütz, 4x Bandits, davon zwei mit Protonenraketen und einmal Cracken mit Schwarmtaktik. Sind wir bei 99 Punkte.
Ja, die Protonenraketen sind auf Z-95 nicht so stark wie auf A-Wings, aber es gibt trotzdem auf RW1 nen Punch von 4 Angriffswürfel und man braucht nur nen Fokus. Durch Roark und Airen könnten die beiden auf PW12 und 8 feuern. Für später könnte Airen auf PW12 genommen werden und noch einen anderen Z auf 12 mitziehen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Rebellen"schwarm" Empty Re: Ein Rebellen"schwarm"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten