Raumschiffsymbole auf Manöverräder

+10
TheWape
csaa4902
Noakad
Quexxes
extecy
Sarge
Cut
IceFace
Monkey Boy
Barlmoro
14 verfasser

Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Barlmoro Di 24 Jun 2014, 19:14

Ich habe mal auf einem Foto gesehen das jemand seine Manöverräde die Sybole des Raumschiffes versehen hat. Was sehr praktisch ist da man die Räder den jeweiligen Schiffstyp auf den ersten Blick zuordnen kann. Und nicht nur die Unterscheidung hat Rebellen oder Imperium.

Heute hat mich mein Schatz  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 688545185  überrascht und mir alle meine Manöverräder mit den entsprechenden Symbolen versehen.

Raumschiffsymbole auf Manöverräder A23lbks2

Dafür hat Sie Miniaufkleber(oder doch eher Micro) erstellt und Diese mit Pinzette auf die Räder geklebt.
Da hat Sie den ganzen Nachmittag mit verbracht und viel Geflucht.  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 51084394 

Dann musste ich Ihr natürlich sagen das wohl morgen so ein paar neue Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3254814398   Raumschiffsymbole auf Manöverräder 693596578   Raumschiffsymbole auf Manöverräder 1390813838   Raumschiffsymbole auf Manöverräder 439503852 kommen.  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 4067243505  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 4067243505 

Ich darf wohl die nächsten Aufkleber selber machen.
Raumschiffsymbole auf Manöverräder 2776155542

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Monkey Boy Di 24 Jun 2014, 19:16

Affengeil!  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3308163271 

Wie hat sie die Aufkleber gemacht?  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 422093346 

_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  IceFace Di 24 Jun 2014, 19:27

Sieht echt toll aus.
Doch ich erinnere mich gelesen/gehört zu haben, dass die Rückseite des Manöverrades nicht gekennzeichnet werden darf.  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 466763034  Natürlich für Turniere, privat darfst du ja machen, was du willst!
Ich werde mal schauen, wo ich das aufgeschnappt habe.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Barlmoro Di 24 Jun 2014, 19:44

IceFace schrieb:Doch ich erinnere mich gelesen/gehört zu haben, dass die Rückseite des Manöverrades nicht gekennzeichnet werden darf.  
Ich kenne das nur Schadensdeckkarten. Mir fällt jetzt kein spielerischer Vor -oder Nachteil ein was eine Markierung bringen würde.

EDIT Anfang

X-Wing_TournamentRules_V2.0_GER_v4.pdf SEITE 1
Karten dürfen grundsätzlich nicht verändert werden. Zulässig ist nur die Verwendung von Schutzhüllen. Bei Schadenskarten müssen identische und unveränderte Hüllen verwendet werden.
Marker und Manöverräder dürfen mit einem Zeichen versehen werden, das den Besitzer des Materials anzeigt, solange die ordentliche Funktionsweise der jeweiligen Komponente nicht beeinträchtigt wird. Die Spieler sollten auf jeden Fall darauf achten, dass sie die Rückseiten ihrer Manöverräder nicht in einer asymmetrischen Weise markieren, so dass ihre Gegner erkennen könnten, welches Manöver sie gewählt haben!


EDIT Ende

Monkey Boy schrieb:Wie hat sie die Aufkleber gemacht?  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 422093346 
Mit viel Liebe.  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3321612284 
Spaß bei Seite. Sie hat einen Schneideplotter(Quasi ein Drucker der das Messer schwingt) Damit kann man zum Beispiel Klebefolie zuschneiden.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Cut Di 24 Jun 2014, 20:05

Ist bei Star Trek Attack Wing geklaut.
Da ist das eine der wenigen Änderungen, die STAW X-Wing vorteilhaft voraus hat :-)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Sarge Di 24 Jun 2014, 20:48

Meine Güte!  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 4067243505 
Was für eine Frau!!!
Sieht echt klasse aus!!!  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  extecy Di 24 Jun 2014, 21:36

Sehr cool

Von meiner Seite ein dickes Lob

Bin auch grad an überlegen wie ich das machen kann mit meinem Mitteln

_________________
Raumschiffsymbole auf Manöverräder Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Quexxes Di 24 Jun 2014, 23:23

Mmhhh.. Könntest Du bei mir gesehen haben ;) zumindest hab ich vor länger Zeit mal Bilder davon gepostet.
Wobei deine Variante schöner ist mit Folie. Ich habe klebepapier bedruckt und ausgeschnitten mit Hand.

Mir fehlen nur die Bilder der neuen und des Transporters und Tantive.
War aber ne schei..... Arbeit mit dem schneiden und die Bilder vorher zu erstellen...


Was die Turnierregel angeht...da soll mal einer etwas sagen. Im Grunde hätte man ja nur Nachteile wenn der Gegner etwas daraus zu erlesen vermag. Wobei es auch so ist, das die Kunststoffverschlüsse teilweise mit gedreht werden. Also kann man daraus kein Vorteil schlagen...man selbst nicht (darf ja eh jederzeit meine Manöverräder schauen) und der Gegner ebenfalls nicht.
Raumschiffsymbole auf Manöverräder Image23

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  extecy Mi 25 Jun 2014, 08:06

ich kann mir zwar vorstellen das aufmerksame gegner darauf achten in welche richtung man seine schablonen schiebt um ab zu schätzen ob er länger oder kürzer fliegt
gibt ja solche kraks die sich sowas merken können wo die schablonen standen und es dann richtig abschätzen können

aber wirklich sich was suchen auf der gegnerischen schablone wo man sehen kann wo sie steht, werden wohl eher kaum spieler machen
würde auch unter unsportlichen verhalten fallen
bei einem Turnier würde ich mir das stillschweigend 2 runden angucken dann den TO holen und meinen gegner disqualifizieren lassen wenn er ständig auf meine räder stiert

_________________
Raumschiffsymbole auf Manöverräder Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Barlmoro Mi 25 Jun 2014, 08:21

Dieses Verhalten soll ja durch die Turnierregel, das man die Räder nicht Markieren soll, gar nicht erst entstehen.
Natürlich ist das nicht sportlich. Nur nach Regeln ist der Ursprung des Problems die Markierung. Das "schlechte" Verhalten die mögliche Folge.

Zur Not mache ich die Aufkleber ab und mache mir dann neue drauf. Oder Frage mein Frau das zu machen.  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3321612284 Sind ja beim 100Pkt maximal acht Räder.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Noakad Mi 25 Jun 2014, 08:40

Möchte die Plotterdatei zum eigengebrauch haben Raumschiffsymbole auf Manöverräder 377612346 
Hast eine Pn

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  csaa4902 Mi 25 Jun 2014, 09:17

Echt cool  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3308163271 Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3308163271 Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3308163271 
Komplimente an die Frau  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Quexxes Mi 25 Jun 2014, 09:36

so ein plotter dingsbums kostet ca 160€..... mmhhh da ich sowas gerne mache.... mal schauen ib ich mir soetwas zulege.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  TheWape Mi 25 Jun 2014, 13:35

Quexxes schrieb:War aber ne schei..... Arbeit mit dem schneiden

Nimm einfach ein 8mm oder 10mm Henkellocheisen, dann reicht ein Hammerschlag Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3321612284

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  extecy Mi 25 Jun 2014, 13:46

TheWape schrieb:
Quexxes schrieb:War aber ne schei..... Arbeit mit dem schneiden

Nimm einfach ein 8mm oder 10mm Henkellocheisen, dann reicht ein Hammerschlag Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3321612284
auch wieder ne tolle idee ^^ die guten locheisen tuhen es ja auch :D

_________________
Raumschiffsymbole auf Manöverräder Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Freizeitheld Mi 25 Jun 2014, 14:43

Das sieht echt gut aus! Kompliment an die Frau!  Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3308163271
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Papa Muftak Di 17 Feb 2015, 15:25

Noakad schrieb:Möchte die Plotterdatei zum eigengebrauch haben Raumschiffsymbole auf Manöverräder 377612346 
Hast eine Pn
Oh, das wäre natürlich genial, wenn man eine solche erhalten könnte... Raumschiffsymbole auf Manöverräder 3308163271
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Rush-Of-Battle Di 17 Feb 2015, 23:30

Hab jetzt schon mehrere Leute mit solchen Stickern gesehen, Kriegt man die mittlerweile irgendwo fertig gekauft, oder muss das immer noch speziell angefertigt werden?

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  TKundNobody Mi 18 Feb 2015, 07:01

Rush-Of-Battle schrieb:Hab jetzt schon mehrere Leute mit solchen Stickern gesehen, Kriegt man die mittlerweile irgendwo fertig gekauft, oder muss das immer noch speziell angefertigt werden?

Kannst du bei Barlmoro bestellen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Raumschiffsymbole auf Manöverräder T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Gast Do 06 Aug 2015, 20:00

Aufkleber bis Welle VII sind bis dato möglich =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Rush-Of-Battle Mo 28 Sep 2015, 20:57

Huhu!

Gibt's evtl ne Möglichkeit die Sticker nach Fraktionen zu trennen? Denke über 2 verschiedene Farben für Scum und Imperium nach, und Rebellen sind für mich zu vernachlässigen.
Und wie handhabst du das mit nachfolgenden Wellen?

Gruß

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder Empty Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten