Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Nach unten

Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Barlmoro am Di 24 Jun 2014, 19:14

Ich habe mal auf einem Foto gesehen das jemand seine Manöverräde die Sybole des Raumschiffes versehen hat. Was sehr praktisch ist da man die Räder den jeweiligen Schiffstyp auf den ersten Blick zuordnen kann. Und nicht nur die Unterscheidung hat Rebellen oder Imperium.

Heute hat mich mein Schatz    überrascht und mir alle meine Manöverräder mit den entsprechenden Symbolen versehen.



Dafür hat Sie Miniaufkleber(oder doch eher Micro) erstellt und Diese mit Pinzette auf die Räder geklebt.
Da hat Sie den ganzen Nachmittag mit verbracht und viel Geflucht.   

Dann musste ich Ihr natürlich sagen das wohl morgen so ein paar neue           kommen.     

Ich darf wohl die nächsten Aufkleber selber machen.

_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Monkey Boy am Di 24 Jun 2014, 19:16

Affengeil!   

Wie hat sie die Aufkleber gemacht?   

_________________
Holey Moley
avatar
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  IceFace am Di 24 Jun 2014, 19:27

Sieht echt toll aus.
Doch ich erinnere mich gelesen/gehört zu haben, dass die Rückseite des Manöverrades nicht gekennzeichnet werden darf.    Natürlich für Turniere, privat darfst du ja machen, was du willst!
Ich werde mal schauen, wo ich das aufgeschnappt habe.
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Barlmoro am Di 24 Jun 2014, 19:44

IceFace schrieb:Doch ich erinnere mich gelesen/gehört zu haben, dass die Rückseite des Manöverrades nicht gekennzeichnet werden darf.  
Ich kenne das nur Schadensdeckkarten. Mir fällt jetzt kein spielerischer Vor -oder Nachteil ein was eine Markierung bringen würde.

EDIT Anfang

X-Wing_TournamentRules_V2.0_GER_v4.pdf SEITE 1
Karten dürfen grundsätzlich nicht verändert werden. Zulässig ist nur die Verwendung von Schutzhüllen. Bei Schadenskarten müssen identische und unveränderte Hüllen verwendet werden.
Marker und Manöverräder dürfen mit einem Zeichen versehen werden, das den Besitzer des Materials anzeigt, solange die ordentliche Funktionsweise der jeweiligen Komponente nicht beeinträchtigt wird. Die Spieler sollten auf jeden Fall darauf achten, dass sie die Rückseiten ihrer Manöverräder nicht in einer asymmetrischen Weise markieren, so dass ihre Gegner erkennen könnten, welches Manöver sie gewählt haben!


EDIT Ende

Monkey Boy schrieb:Wie hat sie die Aufkleber gemacht?   
Mit viel Liebe.   
Spaß bei Seite. Sie hat einen Schneideplotter(Quasi ein Drucker der das Messer schwingt) Damit kann man zum Beispiel Klebefolie zuschneiden.

_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Cut am Di 24 Jun 2014, 20:05

Ist bei Star Trek Attack Wing geklaut.
Da ist das eine der wenigen Änderungen, die STAW X-Wing vorteilhaft voraus hat :-)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Sarge am Di 24 Jun 2014, 20:48

Meine Güte!   
Was für eine Frau!!!
Sieht echt klasse aus!!!   
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  extecy am Di 24 Jun 2014, 21:36

Sehr cool

Von meiner Seite ein dickes Lob

Bin auch grad an überlegen wie ich das machen kann mit meinem Mitteln

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Quexxes am Di 24 Jun 2014, 23:23

Mmhhh.. Könntest Du bei mir gesehen haben ;) zumindest hab ich vor länger Zeit mal Bilder davon gepostet.
Wobei deine Variante schöner ist mit Folie. Ich habe klebepapier bedruckt und ausgeschnitten mit Hand.

Mir fehlen nur die Bilder der neuen und des Transporters und Tantive.
War aber ne schei..... Arbeit mit dem schneiden und die Bilder vorher zu erstellen...


Was die Turnierregel angeht...da soll mal einer etwas sagen. Im Grunde hätte man ja nur Nachteile wenn der Gegner etwas daraus zu erlesen vermag. Wobei es auch so ist, das die Kunststoffverschlüsse teilweise mit gedreht werden. Also kann man daraus kein Vorteil schlagen...man selbst nicht (darf ja eh jederzeit meine Manöverräder schauen) und der Gegner ebenfalls nicht.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  extecy am Mi 25 Jun 2014, 08:06

ich kann mir zwar vorstellen das aufmerksame gegner darauf achten in welche richtung man seine schablonen schiebt um ab zu schätzen ob er länger oder kürzer fliegt
gibt ja solche kraks die sich sowas merken können wo die schablonen standen und es dann richtig abschätzen können

aber wirklich sich was suchen auf der gegnerischen schablone wo man sehen kann wo sie steht, werden wohl eher kaum spieler machen
würde auch unter unsportlichen verhalten fallen
bei einem Turnier würde ich mir das stillschweigend 2 runden angucken dann den TO holen und meinen gegner disqualifizieren lassen wenn er ständig auf meine räder stiert

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Barlmoro am Mi 25 Jun 2014, 08:21

Dieses Verhalten soll ja durch die Turnierregel, das man die Räder nicht Markieren soll, gar nicht erst entstehen.
Natürlich ist das nicht sportlich. Nur nach Regeln ist der Ursprung des Problems die Markierung. Das "schlechte" Verhalten die mögliche Folge.

Zur Not mache ich die Aufkleber ab und mache mir dann neue drauf. Oder Frage mein Frau das zu machen.   Sind ja beim 100Pkt maximal acht Räder.

_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Noakad am Mi 25 Jun 2014, 08:40

Möchte die Plotterdatei zum eigengebrauch haben  
Hast eine Pn

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  csaa4902 am Mi 25 Jun 2014, 09:17

Echt cool     
Komplimente an die Frau   

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Quexxes am Mi 25 Jun 2014, 09:36

so ein plotter dingsbums kostet ca 160€..... mmhhh da ich sowas gerne mache.... mal schauen ib ich mir soetwas zulege.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  TheWape am Mi 25 Jun 2014, 13:35

Quexxes schrieb:War aber ne schei..... Arbeit mit dem schneiden

Nimm einfach ein 8mm oder 10mm Henkellocheisen, dann reicht ein Hammerschlag

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  extecy am Mi 25 Jun 2014, 13:46

TheWape schrieb:
Quexxes schrieb:War aber ne schei..... Arbeit mit dem schneiden

Nimm einfach ein 8mm oder 10mm Henkellocheisen, dann reicht ein Hammerschlag
auch wieder ne tolle idee ^^ die guten locheisen tuhen es ja auch :D

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Freizeitheld am Mi 25 Jun 2014, 14:43

Das sieht echt gut aus! Kompliment an die Frau!  
avatar
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Papa Muftak am Di 17 Feb 2015, 15:25

Noakad schrieb:Möchte die Plotterdatei zum eigengebrauch haben  
Hast eine Pn
Oh, das wäre natürlich genial, wenn man eine solche erhalten könnte...
avatar
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Rush-Of-Battle am Di 17 Feb 2015, 23:30

Hab jetzt schon mehrere Leute mit solchen Stickern gesehen, Kriegt man die mittlerweile irgendwo fertig gekauft, oder muss das immer noch speziell angefertigt werden?

_________________
Hangar:



9

6

2

2

2

4

5

4

2
Tie-Punisher
3
Tie-A-Prototyp
3

1

1

2
Z95Scum
4
Y-WingScum
2
M3-A
4

1
StarViper
2

2
Mist-Hunter
2

2
IG-2000
1
YV-666
1
Punishing-One
3

avatar
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  TKundNobody am Mi 18 Feb 2015, 07:01

Rush-Of-Battle schrieb:Hab jetzt schon mehrere Leute mit solchen Stickern gesehen, Kriegt man die mittlerweile irgendwo fertig gekauft, oder muss das immer noch speziell angefertigt werden?

Kannst du bei Barlmoro bestellen
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Gast am Do 06 Aug 2015, 20:00

Aufkleber bis Welle VII sind bis dato möglich =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Raumschiffsymbole auf Manöverräder

Beitrag  Rush-Of-Battle am Mo 28 Sep 2015, 20:57

Huhu!

Gibt's evtl ne Möglichkeit die Sticker nach Fraktionen zu trennen? Denke über 2 verschiedene Farben für Scum und Imperium nach, und Rebellen sind für mich zu vernachlässigen.
Und wie handhabst du das mit nachfolgenden Wellen?

Gruß

_________________
Hangar:



9

6

2

2

2

4

5

4

2
Tie-Punisher
3
Tie-A-Prototyp
3

1

1

2
Z95Scum
4
Y-WingScum
2
M3-A
4

1
StarViper
2

2
Mist-Hunter
2

2
IG-2000
1
YV-666
1
Punishing-One
3

avatar
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten