Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Nach unten

Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  Weltraumhobo am Mi 25 Jun 2014, 20:44

Hallo zusammen, hier kommt der Weltraumhobo!

Als Fan seit ewigen Zeiten (bin 2 Jahre älter als "Krieg der Sterne"), Liebhaber der Bücher und der PC-Rollenspiele (Knights Of The Old Republic!) und LEGO-Star Wars-Sammler wurde ich vor kurzem von meinem ähnlich Star Wars-"bekloppten" Bruder angestiftet, mir doch mal X-Wing anzuschauen...

Da wir früher (tm) mal Warhammer 40.000 und BattleTech gespielt haben, war der Tabletop-Virus immer noch vorhanden - und da ich glücklicherweise mit einer sehr brettspielbegeisterten Frau verheiratet bin (fragt nicht, wie oft sie mich bei Siedler von Catan oder Carcassonne schon abgezockt hat, meine Lady...), wurde gleich die ganze Familie inclusive unserem 9-jährigen Sohn ins X-Wing-Fieber gestürzt. Und so bin ich (als der Holonet-Aufklärungsbeauftrage) dann auch hier gelandet. Nach den Weltraumschlachten heute nachmittag war dann der Auftrag klar: Nachschub für Imperium und Rebellen besorgen und mal gucken, was das Holonet (bei euch heißt das glaube ich Internet) so an Wissen und Anregungen bietet

Ich freue mich auf viele interessante Anregungen, aber auch auf Smalltalk!

Viele Grüße

Der Weltraumhobo
avatar
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  Drachenzorn am Mi 25 Jun 2014, 20:48

Moin!

Danke für deine Vorstellung, finde es klasse, dass deine Familie mitzieht
Ich habe schon viele Demospiele mit Kids um die 10 gemacht, erstaunlich wie schnell sie die Regeln verstehen..   

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  D.J. am Do 26 Jun 2014, 04:34

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum   

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  IceFace am Do 26 Jun 2014, 05:58

Das ist ja toll!!
Herzlich Willkommen!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  Yanadil am Do 26 Jun 2014, 08:54

Hessenpower!   

Willkommen im Forum und viel Spaß mit X-Wing! Und wenn Du mal in der Nähe von Frankfurt vorbei kommst, schau gerne mal bei unseren Treffen vorbei, wir treffen uns etwa 2 mal im Monat. Die Infos zu den aktuellen Terminen findest Du immer in diesem Thread.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  csaa4902 am Do 26 Jun 2014, 09:50

Willkommen und viel Spaß im Forum   

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  Freizeitheld am Do 26 Jun 2014, 10:18

Hallo und herzlich Willkommen!
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus dem wilden Süden Hessens!

Beitrag  Sarge am Do 26 Jun 2014, 11:54

Eine gute Zeit Du hier haben wirst!  

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten