Schätzings Listen ^^

4 verfasser

Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Schätzings Listen ^^

Beitrag  Yosha Sa 05 Jul 2014, 09:45

Und damit meine ich, ihr habt es natürlich schon gecheckt: Z Schwaaarm.

Folgende Liste möchte ich ausprobieren. Gibt es schon Erfahrungen damit?

Sechs Schiffe, vier Angriffsraketen, eine trifft automatisch (den Blount kennt ja jeder). Ich bin bei den Raketenträgern auf einen besseren Pilotenskill gegangen, damit man möglichst nach ein paar möglichen Zielen fliegen kann. Tala-Piloten fliegen ja immerhin mit PS 4, die sind sogar besser als Obsidianer und gegen die beliebten Rookies und Blaustaffeln sowieso. Gegen Biggs hilft ja immerhin der Blount.
Sowieso ist diese Liste imho eher eine Antirebellenliste als ein TIE-Killer. Aber wer weiß, vielleicht kotzen die TIEs ja auch. Gegen die ist es aber würfeliger als gegen Rebellen, die ziemlich sicher getroffen werden (wenn sie nicht gerade E-Wings fliegen natürlich).
Man könnte natürlich auch anstatt der Talapiloten Ausfallsichere Munition reinnehmen. Bei der bin ich mir aber nicht so sicher. Immerhin zahlt man für einen Effekt mehr, der keine direkte Angriffsverbesserung bringt. Die Munition bringt mir nichts, wenn ich im entscheidenden Augenblick verkacke. Ob meine Zs später noch eine zweite Möglichkeit zum Abladen bekommen, halte ich bei deren schwachen Profilwerten für fraglich.

 Schätzings Listen ^^ 3254814398 
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398 
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398 
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100



Die zweite Liste ist fast gleich, aber eben mit einem Schiff mehr, dafür Blount und seine Angriffsraketen raus:

 Schätzings Listen ^^ 3254814398 
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
 Schätzings Listen ^^ 3254814398
Total: 99

Auch eine Möglichkeit, da man aber wohl meistens zuerst fliegt, wird es mit den Target Locks etwas schwieriger. Andereseits hat man mit 99 Punkten häufiger die Initiativentscheidung und kann zumindest Rookies und andere PS2-Leute zuerst fliegen lassen, um sie dann zu erfassen. Allerdings schießen die dann auch zuerst, was die Raketenträger wohl schneller abschmieren lassen wird.

Daher tendiere ich, trotz weniger Schiffe, zum ersten Schwarm.

_________________
Schätzings Listen ^^ Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schätzings Listen ^^ 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  TKundNobody Sa 05 Jul 2014, 09:52

Schauen beide recht solide aus. Zum Thema initiative: es ist egal ob du oder der Gegner zu erst schießt. Der abgeschossene darf ja zurück schießen. Das ist nur für Astis und die flugreihenfolge relevant.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schätzings Listen ^^ T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  Set_Dano Sa 05 Jul 2014, 09:57

Ich würde schauen, dass du bei blount die ausfallsichere munition unterbringst, bei ihm in kombination mit der angriffsrakete, da freust du dich wenn du in einen 4er schwarm ties feuerst und dein ziel ausweicht. Nächste runde gleich nochmal :-D

Set_Dano
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2014, 10:18

Ich würde meine Headhunter derzeit so ganz gerne mal ausprobieren, nur leider fehlt mir aufgrund der anstehenden Semesterprüfungen die Zeit dafür. Aber vielleicht kann die einer von euch mal testen und das Ergebnis dann hier posten:

Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Erschütterungsraketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Erschütterungsraketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Vier Punkte sind noch offen, eine Idee, was man damit machen kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  Yosha Sa 05 Jul 2014, 10:52

Set_Dano schrieb:Ich würde schauen, dass du bei blount die ausfallsichere munition unterbringst, bei ihm in kombination mit der angriffsrakete, da freust du dich wenn du in einen 4er schwarm ties feuerst und dein ziel ausweicht. Nächste runde gleich nochmal :-D
Blounts Fähigkeit funktioniert nicht mit Failsafe. Selbst wenn er nicht trifft, wird es als Treffer gewertet. Wenn die Rakete aber als treffend gewertet wird, wird sie abgelegt. Waschbär?
@TKundNobody: Stimmt, man darf noch zurück schießen, also wäre es kein Problem, die Ini nicht zu nehmen.

_________________
Schätzings Listen ^^ Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schätzings Listen ^^ 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  Ruskal Sa 05 Jul 2014, 11:04

Yosha schrieb:Blounts Fähigkeit funktioniert nicht mit Failsafe. Selbst wenn er nicht trifft, wird es als Treffer gewertet. Wenn die Rakete aber als treffend gewertet wird, wird sie abgelegt. Waschbär?
@TKundNobody: Stimmt, man darf noch zurück schießen, also wäre es kein Problem, die Ini nicht zu nehmen.

Jemand hat dreimal meinen Namen ausgespuckt und *puff* da isser  :Waschbär: Ist schon richtig. Blount und Ausfallsichere Munition (Munitions Failsafe) ist keine gute Kombination aus dem Grund, den du nanntest, Yosha.
Mir persönlich gefällt die erste Liste besser, auch wenn es ein Schiff weniger ist. Dafür sind ja die Raketen dabei und die bekommen zur Zeit ja weniger Liebe ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  Set_Dano Sa 05 Jul 2014, 11:24

Oh.. dann ist es ja doof.. nagut, dann geht es nicht. Schade. Ich nehme alles zurück.

Set_Dano
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  Yosha Sa 05 Jul 2014, 21:00

Bounty Hunter schrieb:
Vier Punkte sind noch offen, eine Idee, was man damit machen kann?
Ich würde zwei Failsafe rausnehmen und aus einem Tala den Cracken machen.
Oder du kaufst ein PTL für Blount, dann kann er mehr ab oder mehr austeilen (Fokus zur Zielerfassung).
Oder einen Schild für Blount, immer gut, weil er teurer ist und mehr einstecken muss deshalb.

_________________
Schätzings Listen ^^ Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Schätzings Listen ^^ 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schätzings Listen ^^ Empty Re: Schätzings Listen ^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten