Wave VI Diskussion

+17
Thravvn
Ruskal
Thurim
D.J.
Freizeitheld
Widukind
TKundNobody
Sedriss
fry0815
Wedge193
Farlander
Quexxes
Barlmoro
extecy
Zec-Lot
Darth Bane
Sarge
21 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thurim Mo 07 Jul 2014, 15:43

Ich könnte mir vorstellen das die Wave VI vielleicht wirklich die Welle wird mit der eine dritte (neutrale) Fraktion eingeführt wird.

Spätestens mit der Wave V haben eigentlich beide Seiten Zugriff auf so ziemlich alle wichtigen Werkzeuge.
(360 Grad Türme, billige Schiffe für Schwärme, etc.)

Bei den hier bereits genannten Schiffen frage ich mich halt welche Funktion/Stats die haben sollen die ein anderes Schiff nicht bereits so oder so ähnlich besitzt.

Wenn ich mir dann noch anschaue das sich FFG mit dem Decimator mittlerweile auch bei den alten Star Wars Galaxies Sachen bedient sind vielleicht die "Privateer" Schiffe aus SWG keine Unmöglichkeit mehr.

http://swgalaxies.net/playerguides/shipsofgalaxies/index.htm

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 15:52

Naja...
Zwei Imperiale Dickschiffe (Epic) fehlen ja auch noch.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Ruskal Mo 07 Jul 2014, 15:55

Die wären aber außerhalb der normalen Wellen, Sarge. Siehe Tantive und Transporter.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Darth Bane Mo 07 Jul 2014, 15:57

Wobei hier auch die Chance besteht, das wir statt zwei großen Schiffen ein wirklich "übergroßes" Schiff fürs Epic-Play beim Imperium bekommen werden!
Ich meine, es ist das verdammte Imperium! Die brauchen derartige Statussymbole einfach! Natürlich wird's kein Sternenzerstörer - aber gewiss etwas größeres als die Corvette!

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 15:58

Nee ich mein ja nur.
Alles ist noch nicht abgedeckt. *lechz*
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Mo 07 Jul 2014, 16:01

@Darth Bane

Woher die Gewissheit, dass ein riesiges Schiff größer sein wird als die Tantive? Die Tantive ist schon riesig und wird, denke ich, das Ende der Fahnenstange sein. Der Preis liegt auch, je nach Händler, zwischen 60-80 Euro. Nicht, dass ich etwas gegen ein größeres Schiff habe, das dann halt 100 Euro kostet. Aber wäre so ein Schiff noch lukrativ?

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 16:07

Jaaaa jaaaaaa
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Barlmoro Mo 07 Jul 2014, 16:09

D.J. schrieb:Nicht zu vergessen der Chicken Wing, der King Wing und der Double-Chicken-King-Wing  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 
Fliegen zu oft von der Matte in den Besitzer. Und leider nur Einweg. Teures Spiel auf Dauer Wave VI Diskussion - Seite 2 2587272992 
 Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Darth Bane Mo 07 Jul 2014, 16:18

@Thrawn
Es gibt bei 40k ja auch Leute die 100+ aufwärts in 1 Modell investieren, das sie mitunter noch selber zusammenbaun und anmalen müssen! Steck die Kosten für Farben & allein die Zeit mit hinein und du stehst mit 80-100€ für einen bemalten X-Wing Pott auf der sicheren Seite. Muss ja dann jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte nicht viel vom EPIC-Format und hatte auch nicht vor, die großen Schiffe zu kaufen. Als Lohn für Promotion auf der RPC hab ich dann einen Transporter ergattert. Aber die Tantive IV oder einen 80-100€ Pott fürs Imperium kaufen? Für mich - nein Danke! Dennoch wird's genug Leute geben, die bereit sind, soviel zu zahlen und die ihre Freude daran haben werden!


_________________
Wave VI Diskussion - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 16:21

Warten wir mal ab, Darki Bane!
Auch Du wirst schwach werden.
Früher oder Später.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  D.J. Mo 07 Jul 2014, 16:22

Barlmoro schrieb:
D.J. schrieb:Nicht zu vergessen der Chicken Wing, der King Wing und der Double-Chicken-King-Wing  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 
Fliegen zu oft von der Matte in den Besitzer. Und leider nur Einweg. Teures Spiel auf Dauer Wave VI Diskussion - Seite 2 2587272992 
 Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346

Nun jaaaa ... von irgendwas muss der Commander ja auch leben, oder?  Wave VI Diskussion - Seite 2 3321612284 

Aber ernsthaft:
Truppentransporter in Kombination mit Regeln /Missionen, bei denen neben dem Dogfight auch geentert wird, wären wirklich eine tolle Erweiterung  Wave VI Diskussion - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Mo 07 Jul 2014, 16:24

Ich sagte ja schon, dass ich den Preis bezahlen würde. Vor einigen Jahren hatte ich mir von Forgeworld sogar für meine Chaos-Armee einen Warhound-Titan gekauft. Sah geil aus, spielerisch war er aber doch extrem lahm. Wie dem auch sei... Fragt sich nur, ob Forgeworld so erfolgreich ist und ob dieser Erfolg auf X-Wing übertragbar ist. Na ja, mal sehen. Ich hoffe ja, dass es wirklich noch größere Schiffe geben wird.

Aber was hast du denn gegen das Epic-Format? Bzw. spielst du nur 100-Punkte-Listen, wo nicht so viel los ist?  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 Mir machen epische Spiele mit Abstand am meisten Spaß. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 16:25

@Minimi
Definitiv!  Wave VI Diskussion - Seite 2 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  D.J. Mo 07 Jul 2014, 16:29

Sarge schrieb:@Minimi
Definitiv!  Wave VI Diskussion - Seite 2 3308163271

Evil  Wave VI Diskussion - Seite 2 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Darth Bane Mo 07 Jul 2014, 16:35

@Sarge
Ich werde standhaft bleiben! Die Macht ist stark in diesem dort!

@Thrawn
Zeit & Geld! Das Bafög-Amt mag es nicht so, wenn ich Staatsgelder für riesige Plastikpötte ausgebe!  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 
Primär aber wirklich Zeit, da ein Epic-Match ja mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Einmal kann das ganz lustig sein, aber ich bevorzuge dann doch eher die üblichen 100er Matches, wo man dann auch mal die Gelegenheit bekommt neue Listen & Fun-Builds auszuprobieren!

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  D.J. Mo 07 Jul 2014, 16:42

Ich gestehe, dass ich bezüglich der dicken Pötte ganz bei Darth bin  Wave VI Diskussion - Seite 2 3308163271 
Die haben zwar nette Upgrades und Pilotenkarten und andere Karten, das ist wahr. Aber wenn ich ehrlich bin, sitzt mir das Geld für ein paar Karten auch nicht so locker. Zudem spiele ich auch lieber mit den kleinen bis mittleren Fliegern (Falke, Firespray etc.) als mit den ganz dicken Dingern.
Okay, bis jetzt habe ich noch kein Epic auf dem Kerbholz, aber mich reizt eben eher das Gewusel der kleinen Flitzer, als ein doch eher gemütliches Geballere ala "Nelson meets the France at sea"  Wave VI Diskussion - Seite 2 3321612284 
Das erninnert mich dann doch zu stark an Warhammer und 40k, wo man dicke Einheiten auf großen Bases herumschiebt, statt mit "Einzelkämpfern" die Schlacht zu schlagen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Zec-Lot Mo 07 Jul 2014, 17:39

Ich kann mich DJ und Darth Bane nur anschliessen, der normale 100Pkt Dogfight ist viel Cooler als diese Klassentreffen im Grossformat. Das ganze ist nicht nur Taktischer, sondern jeder verlorene Flieger bedeutet auch ein wahrnehmbares Handicap für die Flotte. Ausserdem mag ichs wenn ich mir bei der Listenerstellung darüber den Kopf zerbrechen muss welche Upgrades und Flieger jetzt wirklich unentbehrlich sind Wave VI Diskussion - Seite 2 3321612284 .
Naja jedem das seine.
Ne neue Fraktion wär auf jeden Fall cool  Wave VI Diskussion - Seite 2 3433072416

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Wave VI Diskussion - Seite 2 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Mo 07 Jul 2014, 17:49

Ja, bei 100 Punkten tut jeder Verlust wirklich weh, aber 100Punkte-Spiele sind garantiert nicht taktischer als epische Schlachten. Denn der Anspruch wächst, in der Größenordnung eine gute Liste aufzustellen und auch alle Schiffe im Überblick zu behalten. Hinzu kommt die Gefahr durch die Pötte, dass sie alles zerstören, was ihre Flugbahn schneidet.

Außerdem steigt die Spannung, wenn die Schlacht mehrmals kippt.

Dass epische Schlachten natürlich mehr Geld kosten, ist leider so. Jedoch kann man gerade bei 300 Punkten Fun-Staffeln aufstellen, wobei dann diverse Piloten schön miteinander harmonieren, bzw. anspruchsvolle Taktiken ermöglichen.

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  D.J. Mo 07 Jul 2014, 18:06

Thravvn schrieb:Ja, bei 100 Punkten tut jeder Verlust wirklich weh, aber 100Punkte-Spiele sind garantiert nicht taktischer als epische Schlachten. Denn der Anspruch wächst, in der Größenordnung eine gute Liste aufzustellen und auch alle Schiffe im Überblick zu behalten. Hinzu kommt die Gefahr durch die Pötte, dass sie alles zerstören, was ihre Flugbahn schneidet.

Außerdem steigt die Spannung, wenn die Schlacht mehrmals kippt.

Dass epische Schlachten natürlich mehr Geld kosten, ist leider so. Jedoch kann man gerade bei 300 Punkten Fun-Staffeln aufstellen, wobei dann diverse Piloten schön miteinander harmonieren, bzw. anspruchsvolle Taktiken ermöglichen.

Ah, ich glaube, wir reden alle aneinander vorbei.
Es geht nur um die dicken Pötte wie Transporter, Tantive IV etc.
Die muss man nicht unbedingt haben. Und nenn' mich jetzt ruhig knickerig, aber mir nur für die Karten so 'nen Pott ins Regal stellen, den ich eh aus spielerischen Vorlieben nie einsetzen werde ... nö, muss ich nicht haben  Wave VI Diskussion - Seite 2 3321612284 
(Epischer) Dogfight ist auch mit 300 Punkten an kleinen und mittleren Minis drin.
Das ist der Gedanke hinter der Standhaftigkeit gegen die großen Modelle.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Thravvn Mo 07 Jul 2014, 18:19

Achso  Wave VI Diskussion - Seite 2 974313676  Nur wegen den Karten würde ich die Pötte aber auch nicht kaufen, wenn ich sie nicht spielen würde. Dennoch, ihr verpasst was  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346

_________________
"Utinni"  Wave VI Diskussion - Seite 2 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  D.J. Mo 07 Jul 2014, 18:26

Thravvn schrieb:Achso  Wave VI Diskussion - Seite 2 974313676  Nur wegen den Karten würde ich die Pötte aber auch nicht kaufen, wenn ich sie nicht spielen würde. Dennoch, ihr verpasst was  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346

Hm ... vielleicht später, aber im Moment genieße ich einfach zu sehr die kleinen Flitzer  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 
Gerne auch in Massen  Wave VI Diskussion - Seite 2 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sedriss Mo 07 Jul 2014, 18:31

Banthapodo!
Wenn man nur ansatzweise Star Wars Fan ist gehören die Schiffe in jede Sammlung. Selbst wenn man sie sich dann nur in die Vitrine stellt. :D

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  TKundNobody Mo 07 Jul 2014, 18:40

Das schöne an Epic ist ja das man nicht alles haben muss und auch nicht viel. Da macht man einfach ein Gruppen Event draus

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 19:46

So Commanders!
Das ist hier ein Welle VI Thema.
Kommt bitte langsam zum Schluss und widmet euch wieder dem Topic!  Wave VI Diskussion - Seite 2 3321612284
Es gibt immer die Möglichkeit ein Kaffeepotthema extra aufzumachen.
Macht es.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Szid Mo 07 Jul 2014, 22:50

Thurim schrieb:
Spätestens mit der Wave V haben eigentlich beide Seiten Zugriff auf so ziemlich alle wichtigen Werkzeuge.
(360 Grad Türme, billige Schiffe für Schwärme, etc.)

Naja, nich ganz...ich würde gerne Bomben bei den Rebellen sehen wollen. ;)

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 2 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten