E-Wing Umbau

Nach unten

E-Wing Umbau Empty E-Wing Umbau

Beitrag  Siddhi am So 13 Jul 2014, 16:04

Tach zusammen,

der E-Wing gefiel mir nicht mit seinen Stummelflügelchen und der beknackten Kanone über dem Cockpit, also hab ich dran rumgebastelt. Die Kanone ist nun unter der Nase und der freigewordene Platz wird durch eine R2-Einheit eingenommen (mit der Idee war leider schon jemand schneller als ich). Außerdem hab ich die Flügel verlängert was mir nun viel besser gefällt, auch wenn ich da nicht exakt denselben Farbton hinbekommen habe wie beim Rest des Fliegers.

E-Wing Umbau 410 E-Wing Umbau 110 E-Wing Umbau 310

Das Triebwerks-Leuchten muss ich noch reinpinseln, aber zunächst mal ist die Bemalung eines Interceptor-Umbaus dran. Hier schonmal ein kleiner Teaser vom unbemalten Zustand des "TIE Annihilator".  E-Wing Umbau 974313676 
E-Wing Umbau 610 E-Wing Umbau 810

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Sarge am So 13 Jul 2014, 16:19

Schön umgesetzter E-Wing Umbau.
Ich hätte die Flügel vielleicht noch etwas weiter rausgezogen und den Knick nach unten nicht ganz so weit gemacht.
Auch die Schnauze könnte bei der neuen Spannweite vielleicht noch ne Verlängerung vertragen.
Aber das ist Geschmackssache und ich wäre mir garnicht so sicher ob das besser wäre.
Jetzt sieht er wirklich etwas aus wie ein Raubvogel, der mit den Flügeln schlägt, was mir auch sehr gut gefällt.
Die Kanone oben weg ist jedenfalls Pflichtprogramm und die reiß ich trotz aller Umbaubedenken hinsichtlich der Turnierszene auch noch runter.
Das Ding ist dort so fehl am Platz wie ein weißer Hai in der Badewanne.
Jedenfalls super gemacht.
Erklär doch noch mal genauer, wie Du die Flügel verlängert hast.

Der Tie ist momentan eher nicht so meins aber durchaus ne interessante Variante.
Aber sicher nicht mehr imperial.
Es wirkt wie eine Übernahme einer fremden Spezies.
Ich bin gerade am Überlegen, ob sie nicht andersherum besser wirken würden..............also vorn schmal und hinten breit.
Woher hast Du die neuen Flügel?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Siddhi am So 13 Jul 2014, 16:38

Besten Dank!  E-Wing Umbau 974313676 
Ich hab's mir (wie immer) einfach gemacht, was auch der Grund für die Länge und Position der Flügelverlängerungen ist. Ich hab vor vielen Jahren mal nen ganzen Beutel kleiner Plastik-Raumschiffe gekauft und wenn ich für irgendwas Teile benötige, werden die Dinger zerschnippelt. Bei den Y-Wing Umbauten von vor ein paar Tagen hab ich z.B. als neue Triebwerke einfach zwei hochkant montierte kleine Raumschiffe verwendet wo ich nur die Cockpit-Haube runtergehobelt hab, damit das nicht mehr auffällt.

Bei dem E-Wing hab ich die Flügel eines anderen Raumschiffs gekappt weil die gut an den E-Wing passten. Dann noch hier und da ein bisschen Geschnippel und Geschleife und schon passt's. (Der Raubvogel-Vergleich gefällt mir übrigens und ich hatte ne ähnliche Assoziation.)

Bei dem Tie Interceptor ist es so, dass ich davon irgendwie nun doch mehr hab als ich spielen kann. Daher hab ich entschieden die Flügel von einem abzubrechen und Teile davon an nen anderen zu kleben. Es mussten also neue Flügel her für den fluglahmen Interceptor. (Stimmt, es sieht nicht mehr nach Imperium aus, sondern irgendwie organischer und alien-mäßiger, aber das gefällt mir ganz gut.) Auch hier sind die Flügel einfach wieder zwei hochkant stehende kleinere Raumjäger. Da hab ich ebenfalls die Cockpits entfernt und sie genau an der Stelle dann an den Interceptor-Rumpf geklebt.

Bin also kein Plasticard- und GreenStuff-Virtuose wie so manch andere X-Wing Umbauer, sondern mogele eigentlich eher. Aber erlaubt ist ja, was gefällt.  E-Wing Umbau 377612346 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Sarge am So 13 Jul 2014, 17:36

Genauso baue ich auch am liebsten.
Alten Müll zu formschöner Eleganz nutzen.......
Mehr geht nicht!  E-Wing Umbau 3433072416
Dabei muss man aber immer nach dem Grundsatz arbeiten......
"weniger ist meist mehr"  E-Wing Umbau 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Siddhi am Mo 14 Jul 2014, 11:11

Naja, da ich nicht den Anspruch an mich erhebe, dass meine Umbauten dem Star Wars Kanon entsprechen sollen, bastel ich meist so herum wie's mir gerade einfällt und gefällt. In der Regel hab ich dann noch genug unmodifizierte Schiffe für Turniere, sollte es da doch mal Probleme geben.
Von den Ties jeglicher Art hab ich allerdings bisher die Finger gelassen, sogar was Bemalung angeht. Da hatte ich immer das Emfpinden, dass sie schon nach einer Armee aussehen müssen und daher nicht alle ganz unterschiedlich sein sollten. Den veränderten Interceptor würde ich im Turnier daher vielleicht auch gar nicht auf den Tisch stellen, außer zum Zeigen. In der Hinsicht finde ich es cool, dass ein paar unserer Commander beim Turnier in Dormagen nächsten Monat die besten Repaints küren wollen. Das führt hoffentlich dazu, dass man dort eine Menge bemalter und vielleicht auch umgebauter Schiffe zu sehen kriegt. Ich empfinde das als eine echte Bereicherung des Spiels.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Sarge am Mo 14 Jul 2014, 11:36

Stimme ich 100% zu!  E-Wing Umbau 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Loken5888 am Mo 14 Jul 2014, 15:59

Dein E-Wing Umbau erinnert mich irgendwie an Die Goa'uld-Raumgleiter aus Stargate;) Die hatten auch so nach unten gebogene Flügel. Da Ich Die aber mag find Ich deinen Umbau um so geiler;)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Siddhi am Mo 14 Jul 2014, 16:18

Besten Dank! Du meinst die Dinger hier? E-Wing Umbau QMx_DeathGlider_02
Darauf bin ich bisher nicht gekommen aber stimmt absolut und bringt mich auf ne Idee für eine alternative Bemalung.  E-Wing Umbau 377612346

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Darth Bane am Mo 14 Jul 2014, 21:07

Mal wieder aller erste Sahne!
Freue mich bald mal ein paar von denen auf einem Spieltisch live begutachten & abschießen zu dürfen!  E-Wing Umbau 3321612284 

_________________
E-Wing Umbau Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Darth Bane am Mi 16 Jul 2014, 11:42

Gerade beim Stöbern drüber gestoßen - schau mal hier:

E-Wing Umbau Steampunk_tie_fighter_by_zeustoves-d4jrbav

Art by zeustodes#

_________________
E-Wing Umbau Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

E-Wing Umbau Empty Re: E-Wing Umbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten