"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

5 verfasser

Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  Thurim Mo 14 Jul 2014, 13:10

Hallo Leute.

Es wurde ja schon in diversen Threads angesprochen das das Meta mit der Wave4 und den Tantive Karten sich gerade etwas wandelt.
Hier wurde auch schon vom Stein/Schere/Papier (Falke/Phantom/Schwarm) Prinzip gesprochen.
Am Wochenende gehts zum Turnier nach Mannheim daher bin ich mal wieder hin und her gerissen was ich nun spielen will.

Ich bin jemand der eigentlich am liebsten alles in seiner Flotte haben hat (ja die Gier ich weis).
Sprich 1 Pilot mit Pilotenwert 9+ (am liebsten mit Turm) gegen Phantome, 4+ Schiffe gegen Schwärme, genug 3+ Angriffwürfel gegen E-Wings/Interceptors und ausreichend Hülle/Schilde
(ja ich hab meine Medikamente heute schon genommen keine Panik).

Beim rumspielen im Builder kam vorhin das dabei raus:

Lando Calrissian — YT-1300 44
Veteraneninstinkte 1

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Anfängerpilot — X-Wing 21
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12

100 Punkte Rebellen

Es erfüllt so ziemlich das was ich will.
Die Tatsache das (quasi) keine Elitefähigkeiten und/oder Sekundärwaffen dabei sind ist mir natürlich bewusst.
Auch die Pilotenwerte der nicht-Falken Modelle sind doch ziemlich schlecht. Immerhin haben alle den gleichen Wert.

Ich komme die Woche zwar warscheinlich nochmal zum spielen aber ich wüsste gerne mal eure Meinung.
Kann man sowas ernsthaft fliegen?

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty Re: "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  Waramo Mo 14 Jul 2014, 14:43

mmm, kann man machen, ist aber ziemlich Bund gemischte Truppe
was hälst du von


100 points

Lando Calrissian (44)

Tala Squadron Pilot (13)

Airen Cracken (19)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

-------------
1x Falcon mit 4 Z95
Damit kannst du mind 2 mal eher schießen (auch wen lando keine 9 hat)
Du hast einen Flieger mehr.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty Re: "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  Thurim Mo 14 Jul 2014, 17:35

Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit aber ich bin leider vom Z95 nicht so richtig überzeugt das ich ihn bei 100 Punkten in größeren Mengen spielen würde.

Es ist halt nur ein 2er Angriff.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty Re: "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Jul 2014, 17:40

Thurim schrieb:Es ist halt nur ein 2er Angriff.
Wenn das ein Grund wäre, dürften Schwärme und Mini-Schwärme nicht funktionieren. Ist als Rebellenspieler ungewohnt, kann aber funktionieren. 3 Z's (2 auf R1, 1 auf R2) haben ein getarntes Phantom abgeschossen. Alles möglich  "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty Re: "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  Udo77 Mo 14 Jul 2014, 17:49

Zum Thema Schwarm:

TIEs benutzt man auch gerne zum blocken. Zwar hat der Z ein 1 Grün Geradeaus Manöver, aber kein 1 Weiß WR 
Dem Z fehlt  Ausweichen und  Faßrolle , wodurch er nicht so langlebig sein sollte.

Andererseits kann der Z langsamer fliegen wie der TIE, der wegen seiner Geschwindigkeit auch mal gerne überfliegt.
Für richtige Schwärme kann ich den Z auch nicht sehen, aber er ist punktemässig zumindest ein gutert Lückenfüller.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty Re: "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  Quexxes Mo 14 Jul 2014, 21:17

Größtes Problem wie ich finde...es gibt keinen Howlrunner für die Rebellen. Der macht nen TIE-Schwarm bedeutend gefährlicher.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty Re: "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Jul 2014, 21:24

Deswegen müssen Rebellenschwärme auf Etahn setzen, ansonsten ist es zu wenig Punch. Da kann man maximal 6 Schiffe nehmen. Dafür ist das Kernschiff robuster. Ist jetz aber ein wenig OT.

Probier doch Lando einfach mal mit Z's aus oder jemand anderes (ich komm da leider aktuell nicht zu) und dann kann man ja ein besseres Resümee ziehen. Das Problem ist halt das der Z noch neu ist und das man wenig erfahren hat und das er anders ist als die meisten anderen Rebellenschiffe

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

"Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren? Empty Re: "Lando shoots first" oder: kann sowas funktionieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten