Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

+6
Darth Bane
TKundNobody
Sarge
csaa4902
D.J.
Spatz
10 verfasser

Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Mo 14 Jul 2014, 17:08

Ich habe mir mal die Zeit genommen, die Erscheinungszeiträume der Raumschiffe chronologisch aufzulisten.
Das Zeitmaß wird in Jahren VOR "Battle of Yavin" (BBY) und NACH "Battle of Yavin" (ABY) gemessen.
Der "Battle of Yavin " hat irgendwann im März des Jahres 0 stattgefunden. Folglich ist 0 BBY Januar bis März und 0 ABY März bis Dezember desselben Jahres.
Meine Quellen waren weitestgehend die Wookieepedia auf englisch.

72 BBY - YT-1300
32 BBY - Z-95 Headhunter (irgendwann vor 32 BBY)
32 BBY - Firespray-31 [Prototyp] (kurz vor "Battle of Naboo" 32 BBY)
22 BBY - CR90 Corvette (wurde übrigens sowohl vom Imperium als auch von den Rebellen verwendet)
21 BBY - YT-2400 (irgendwann vor 21 BBY)
19 BBY - GR-75 Medium transport (ebenfalls vom Imperium und den Rebellen genutzt)
19 BBY - Tie Fighter
19 BBY - Lambda Shuttle
18 BBY - Tie Advanced x1 (irgendwann nach dem "duel on Mustafar" 19 BBY) [niemals in Serie gebaut]
18 BBY - Y-Wing
18 BBY - M3-A Scyk Fighter (kurz nach den "Clone Wars" 22-19 BBY)
15 BBY - Tie Bomber (ungefähre Zeitangabe)
15 BBY - IG-2000 [Einzelanfertigung] (ungefähre Zeitangabe)
09 BBY - HWK-290 (ungefähr)
07 BBY - Firespray-31 [Serie] (geschätzter Zeitwert)
06 BBY - Raider-class corvette
01 BBY - X-Wing ("Battle of Turkana")
01 BBY - Tie Interceptor (nach "Fei Hu campaign" 1 BBY)
00 BBY - VT-49 Decimator (unbekannt - vor 0 BBY)
00 ABY - A-Wing [Prototyp] ("Assault on Cardooine)
00 ABY - A-Wing [Serie] ("Search for the Nonnah" - ein paar Monate später)
00 ABY - Star Viper [Prototyp] ("Virago")
0,5 ABY - Tie Interdictor ["Punisher"] ("Evacuation of Yavin")
02 ABY - B-Wing [Prototyp]
02 ABY - Tie Phantom [Prototyp] (geschätzte Zeit)
03 ABY - Tie Avenger (nach dem "Battle of Hoth" 3 ABY)
03 ABY - Tie Defender [Prototyp]
03 ABY - Tie Phantom [Serie] (kurz danach Zerstörung der Werft mit allen Schiffen und Baupläne)
03 ABY - B-Wing [Serie] ("Raid at Bakura")
03,5 ABY - Star Viper [Serie]
04 ABY - Tie Defender [Serie] (kurz vor "Battle of Endor" 4 ABY)
09 ABY - E-Wing ("Battle of Calamari" 10 ABY)
16 ABY - K-Wing ("Black Fleet Crisis")


Zuletzt von Spatz am So 19 Apr 2015, 13:52 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  D.J. Mo 14 Jul 2014, 17:10

Wahnsinn! Danke dir  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  csaa4902 Mo 14 Jul 2014, 17:31

Interessant  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sarge Mo 14 Jul 2014, 17:34

Ich glaube wir brauchen mal einen Bereich "StarWars Hintergrund zum X-Wing Thema", oder?!
Die Liste ist klasse!!!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  D.J. Mo 14 Jul 2014, 17:48

Sarge schrieb:Ich glaube wir brauchen mal einen Bereich "StarWars Hintergrund zum X-Wing Thema", oder?!
Die Liste ist klasse!!!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 

Das wäre der Knüller  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 
Gerade für Spätentwick ... Späteinsteiger wie mich  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sarge Mo 14 Jul 2014, 17:49

Oh Mann.......ich sehe die nächste Ausmistaktion im allgemeinen Bereich auf mich zukommen...........  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 292954531 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Jul 2014, 17:59

Kannst du doch andere Mods delegieren  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3321612284  Oder wenn da Mangel ist neue ernennen. Du musst nicht alles alleine machen. Sturmtruppler treten auch nur im Rudel auf  
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 4036344013 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Darth Bane Mo 14 Jul 2014, 18:51

Sehr interessant!

Find's gut mal mit ein bisschen Fluff versorgt zu werden! Mit Hintergrundwissen, charakteristischen Star-Wars Sounds & Sprüchen am Spieltisch ist dieses Spiel noch um ein vielfaches unterhaltsamer!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 377612346 

@Spatz
Wann wurde denn der TIE-Fighter in etwa eingeführt?
Und der YT-1300 ist ja echt ne alte Rostmühle ... fast 80 Jahre alt wow!

_________________
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sarge Mo 14 Jul 2014, 19:15

Sarge schrieb:Ich glaube wir brauchen mal einen Bereich "StarWars Hintergrund zum X-Wing Thema", oder?!
Die Liste ist klasse!!!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 
Nach dem Motto.........nich lang schnacken.......
Der neue SW Hintergrundbereich steht und der Kopf des ganzen ist dieser Thread mit der Zeitlinie der Raumschiffe!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3321612284 
Wäre cool, wenn ihr das nach und nach erweitern könntet.  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 967649317 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Mo 14 Jul 2014, 23:12

@ Darth Bane:
Ich habe jetzt die Übersichtlichkeit optimiert (so hoffe ich jedenfalls).
Der Tie Fighter wurde erstmals im Jahre 19 BBY in seiner "heutigen" Form in Serie gebaut.
Das ist übrigens auch das Gründungsjahr der Galaktischen Imperiums...

@ alle Anderen:
Es war umfangreicher als man denken mag, die Infos zu zusammen zu tragen.
Ich habe mich nahezu ausschließlich auf die Wookiepedia verlassen. Manche Zeitpunkte musste ich dennoch schlichtwegs schätzen.
Wenn jemand weitere Informationen zu den Daten haben sollte, die meinen wiedersprechen/korrigieren, einfach melden. Aber dann bitte mit der Informations-Quelle auf die Ihr Euch bezieht...  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 2616894890 
Selbstverständlich habe ich vor, die Liste bei Neuerscheinung von Raumschiffen zu erweitern...

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sarge Mo 14 Jul 2014, 23:43

Klasse!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sedriss Di 15 Jul 2014, 07:33

Super Liste. Aber die Angabe beim B-Wing (also der Verweis auf die Bakkura Mission der Renegaten) kann nicht stimmen, weil man das Schiffchen ja auch schon in Rebel Assault 2 geflogen ist. (Stichwort: Tie Phantom).

Meines Wissens begann die Entwicklung kurz nach der Schlacht von Yavin.

_________________
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Widukind Di 15 Jul 2014, 08:35

Sarge schrieb:
Der neue SW Hintergrundbereich steht und der Kopf des ganzen ist dieser Thread mit der Zeitlinie der Raumschiffe!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3321612284 

Super! Das finde ich ganz ganz toll.
Ich habe wenig Ahnung vom EU, habe außer den Büchern zu den alten Filmen nur vor 20 Jahren(!) die Thrawn-Trilogie gelesen und sonst nichts.
Aber ich liebe den Hintergrund und ich würde NIE NIE NIE dieses Star-Treck-X-Wing spielen.

Also nochmal vielen vielen Dank für diesen Bereich!  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3308163271 

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 09:20

Sedriss schrieb:Super Liste. Aber die Angabe beim B-Wing (also der Verweis auf die Bakkura Mission der Renegaten) kann nicht stimmen, weil man das Schiffchen ja auch schon in Rebel Assault 2 geflogen ist. (Stichwort: Tie Phantom).

Meines Wissens begann die Entwicklung kurz nach der Schlacht von Yavin.

Hm, das ist nicht ganz so einfach. Wie immer findet man dazu im Internet etwas widersprüchliche Aussagen.
Ich komme zu folgendem Résumé.
Admiral Ackbar wurde von Mon Mothma zum "Admiral of the fleet" nach der Fertigstellung des "Projekts Shantipole" befördert. (Achtung: Ackbar hatte davor bereits einen Admiral-Titel innerhalb der Mon Calamari-Flotte inne!). Innerhalb des "Projekts Shantipole" wurde der erste Kampfflug der B-Wing-Prototypen durchgeführt.
Das Projekt wurde wohl zwischen Ende 2 ABY und Anfang 3 ABY fertiggestellt. Jedenfalls spätestens zum "Battle of Hoth" (welche im Juni 3 ABY stattfand).
Ich werde die Liste um einen Eintrag für den Prototyp 2 ABY erweitern. Das stellt dann einen Kompromiss dar.

Übrigens: Laut Wookiepedia wird Rebel Assault II mit dem Datum 3 ABY angegeben.

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sedriss Di 15 Jul 2014, 10:25

Ich weiß, das Rebel Assault 3 ABY spielt! Ich bezog mich auch nur auf die Reihenfolge in der Auflistung. Der B-Wing war nämlich definitiv vor dem Tie-Phantom im offiziellen Einsatz.

Laut dem Comic Star Wars Rebellion 14 sogar schon 0 ABY, wo der B-Wing erstmals seine großen Auftritt hat. (Link)

Das ist das lustige am Internet. Widersprüche an allen Ecken und Enden.  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 377612346 

_________________
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 10:30

schon geändert

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sedriss Di 15 Jul 2014, 10:46

*räusper*
Sedriss schrieb:
Laut dem Comic Star Wars Rebellion 14 sogar schon 0 ABY, wo der B-Wing erstmals seine großen Auftritt hat. (Link)

Das Einführungsjahr des B-Wing ist übrigens auch in der Wookiepedia direkt bei den Schiffsdaten vermerkt und auch da steht 0 ABY.
 Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 3321612284

Aber gut, als Quelle wird da auch nur der oben genannte Comic genannt.  Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 377612346

_________________
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 17:34

Hier Deine Quelle:
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Rebellion_14:_Small_Victories,_Part_4
Es gibt übrigens noch ein weiteres Comic das ebenfalls B-Wings beinhaltet und auf 0 ABY datiert wurde.
Die Datierung auf Wookiepedia habe ich jetzt auch gesehen. Ich habe keine Ahnung wie ich das übersehen konnte.

Nichtsdestotrotz:
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_X-Wing_Tour_of_Duty:_B-Wing
Hier wird der Zeitrahmen von der Entwicklung (das Einfliegen von Einzelteilen) bis zur Schlacht von Hoth auf 1-2 ABY genannt.
Zur Erinnerung "Schlacht von Hoth" Juni 3 ABY.
So wie ich das aus dieser Quelle deute und aus allen anderen Texten, die ich bisher dazu gelesen habe, komm ich zu dem Schluß, daß die B-Wings aus Serienproduktion um die Schlacht von Hoth erstmals aufgetaucht sind. Prototypen waren wohl schon früher im Einsatz. Ich werde daher die Anmerkung bezüglich des Prototyps entfernen, jedoch das Datum auf 2 ABY belassen.

Hier noch eine Diskussion, in der die Leute zu einem ähnlichen Schluß kommen:
http://boardgamegeek.com/thread/1176799/starship-time-line

Das Thema ist für mich noch nicht vom Tisch, aber zwei Comics die im Widerspruch zu den anderen Recherchen zu stehen scheinen und eine Eintragung in einem Abhack-Text-Infofenster sind mir einfach zu lau.
Ich würde mich aber dafür interessieren, ob Ackbar in den Comics auftaucht und wenn ja, ob er von Rebellen-nicht-seines-eigenen-Volkes mit dem Titel Admiral oder Commander angesprochen wird.
Er wurde nämlich erst nach dem Abschluß des B-Wing-Konstruktions-Auftrags von Mon Mothma zum Admiral der Rebellenflotte befördert...

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Juffo Di 15 Jul 2014, 19:04

Sedriss schrieb:Super Liste. Aber die Angabe beim B-Wing (also der Verweis auf die Bakkura Mission der Renegaten) kann nicht stimmen, weil man das Schiffchen ja auch schon in Rebel Assault 2 geflogen ist. (Stichwort: Tie Phantom)...

Ich glaube, gerade die Computerspiele nehmen es mit der Zeitlinie nicht so genau. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es im ersten PC X-Wingspiel (das mit der Schlacht um Yavin endet) Missionen mit dem A-Wing gegeben Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 974313676.

@Spatz: Auch von mir vielen Dank für die Liste. Ich glaube im ersten Post soll es für den Tie Intercepter ABY, statt BBY heißen?
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 19:21

Das mit dem "A-Wing" ist einfach zu erklären. Es war nämlich eigentlich ein "R-22 Spearhead".
http://starwars.wikia.com/wiki/R-22_Spearhead
Wobei man zugeben muss, daß das EU sich selbst widersprach und daher einfach der Spearhead als ausflüchtige Erklärung erfunden wurde...  :huh: 

Das Datum des Tie Interceptor ist richtig, jedoch leider an die falsche Stelle in der Liste verrutscht. Habe es korrigiert. Danke schön.
Der Tie Interceptor wurde tatsächlich erstmals 1 BBY gebaut.
http://starwars.wikia.com/wiki/TIE/IN_interceptor

Bin mir übrigens nicht so sicher, welchem Medium ich mehr misstrauen soll, einem Computerspiel oder einem Comic.
Die Computerspiele dürften allesamt von LucasArts produziert oder zumindest zumindest lizensiert worden sein.
Ich denke schon, daß die da auf einen korrekten Hintergrund geachtet haben.
http://starwars.wikia.com/wiki/LucasArts

Wie es bei den Comics aussah, weiß ich nicht. Aber alleine die schiere Anzahl von Veröffentlichungen lassen da Zweifel aufkommen...
http://starwars.wikia.com/wiki/List_of_comics

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Mi 16 Jul 2014, 13:42

Von mir vergessener E-Wing wurde nachgetragen und auf 10 ABY datiert.
http://starwars.wikia.com/wiki/Battle_of_Calamari

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Sedriss Do 17 Jul 2014, 10:40

Beim E-Wing kannst du ruhig noch ein Jahr abziehen.

The Republic introduced the E-wing during Grand Admiral Thrawn's campaign to rebuild the fallen Empire. The fighter later served in the fight against the "resurrected" Palpatine.
Quelle

Das wäre dann 9 ABY.

Was sie Quellen angeht würde ich den Printmedien vertrauen, weil der EU-Stoff (Neuerdings Legends genannt) grundsätzlich durch ein Gremium abgesegnet werden musste, um eine gewisse Kontiunität zu gewährleisten. Das Fehler trotzdem passieren, lässt sich leider nicht gänzlich vermeiden.

_________________
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Do 17 Jul 2014, 17:31

Ist korrigiert.
Jetzt weiß ich endlich, was diese komische Unterscheidung auf Wookiepedia zwischen "canon" und "legend" soll...  study 

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Durian Khaar Do 17 Jul 2014, 20:38

das fand ich ganz nett
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Starship-Comparison-Chart-star-wars-24719414-640-480%5B1%5D

Quelle: http://www.lightersideoftheforce.com/2013/10/starship-size-comparison-chart.html

_________________
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Unicor11Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Unicor12Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Unicor14
Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Spatz Sa 16 Aug 2014, 09:51

Welle 6 wurde nachgetragen.

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe Empty Re: Ungefähre Zeitlinie für Erscheinungsdaten der Raumschiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten