Alle Kartentexte in einer Datei

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Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Firefly am Mo 14 Jul 2014, 18:16

Habe unter Zuhilfenahme der unten erwähten Website: "yet another squadron builder" und der aktuellen FAQ mal alle Pilotenkartentexte und Ausrüstungskartentexte in eine Datei gepackt.

Die Idee dahinter ist, dass man so ganz einfach per Suchfunktion zu allen Karten springen kann, die in irgendeiner Relation zu z.B. einer gewissen Aktion stehen. Will man also schnell mal schaun, was so alles Stress abbauen kann, oder wer mit Stress gut umgehen kann, oder auch wer mächtig Stress macht, kann man hier einfach alle Piloten als auch Ausrüstungskarten finden, die im Zusammenhang stehen.
Also einfach STRG-F und das gewünschte Wort eingeben und ihr bekommt alle angezeigt.

Ein paar Kartentexte sind noch in englisch, da ich bisher keine deutsche Variante davon finden konnte. Sobald die Karten auf deutsch verifiziert sind, werde ich die Liste updaten.
Ebenso fehlen komplett alle Transporter und Tantive Only Relevanten Sachen. Auch hier wird bei Zeiten nachgebessert.

So, hoffe, dass euch die Liste einiges an Suche und Zeit spart.   

Für Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

Rebellenpiloten:

A-Wing --------------------------------------------------------------------------------------------

Gemmer Sojan (22)
While you are at Range 1 of at least 1 enemy ship, increase your agility value by 1.

Arvel Crynyd (23)
Wenn du angreifst, darfst du auch auf feindliche Schiffe zielen, deren Basen du berührst (vorausgesetzt sie sind innerhalb deines Feuerwinkels).

Jake Farrell (24)
After you perform a focus action or are assigned a focus token, you may perform a free boost or barrel roll action.

Tycho Celchu (26)
Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast.


B-Wing --------------------------------------------------------------------------------------------

Ibtisam (28)
Beim Angreifen oder Verteidigen darfst du 1 deiner Würfel neu würfeln, sofern du mindestens 1 Stressmarker hast.

Keyan Farlander (29)
When attacking, you may remove 1 stress token to change all of your [AUGE] results to [TREFFER] results.

Ten Numb (31)
Wenn du angreifst, kann 1 deiner [KRITISCHER TREFFER] von Verteidigungswürfeln nicht negiert werden.


E-Wing --------------------------------------------------------------------------------------------

Etahn A'baht (32)
Wenn sich ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 und innerhalb deines Feuerwinkels verteidigt, darf der Angreifer 1 seiner gewürfelten [TREFFER] in ein [KRITISCHER TREFFER] ändern.

Corran Horn (35)
Zu Beginn der Endphase kannst du einen Angriff durchführen. Tust du das, darfst du in der nächsten Runde nicht angreifen.


X-Wing --------------------------------------------------------------------------------------------

Tarn Mison (23)
Wenn ein feindliches Schiff einen Angriff gegen dich ansagt, kannst du dieses Schiff in die Zielerfassung nehmen.

Biggs Darklighter (25)
Andere freundliche Schiffe in Reichweite 1 dürfen nur dann angegriffen werden, wenn der Angreifer dich nicht zum Ziel bestimmen kann.

"Hobbie" Klivian (25)
Wenn du ein Schiff in die Zielerfassung nimmst oder einen Zielerfassungsmarker ausgibst, kannst du 1 Stressmarker von deinem Schiff entfernen.

Garven Dreis (26)
Wenn du einen Fokusmarker ausgibst, darfst du ihn auf ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-2 legen (anstatt ihn abzulegen).

Jek Porkins (26)
Wenn du einen Stressmarker erhälst, darfst du ihn entfernen und 1 Angriffswürfel werfen. Bei [TREFFER] bekommt dein Schiff 1 verdeckte Schadenskarte.

Luke Skywalker (28)
Wenn du verteidigst, kannst du 1 deiner [AUGE] in ein [AUSWEICHEN] ändern.

Wedge Antilles (29)
Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0).

Wes Janson (29)
Nachdem du einen Angriff durchgeführt hast, darfst du 1 Fokus-, Ausweich- oder blauen Zielerfassungsmarker vom Verteidiger entfernen.


Y-Wing --------------------------------------------------------------------------------------------

"Dutch" Vander (23)
Wähle ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-2, nachdem du eine Zielerfassung durchgeführt hast. Das gewählte Schiff darf sofort ebenfalls eine Zielerfassung durchführen.

Horton Salm (25)
Wenn du ein Ziel in Reichweite 2-3 angreifst, darfst du beliebig viele Leerseiten neu würfeln.


Z-95 Kopfjäger ----------------------------------------------------------------------------------

Lieutenant Blount (17)
Wenn du angreifst, triffst du immer, selbst wenn das verteidigende Schiff keinen Schaden nimmt.

Airen Cracken (19)
Nachdem du angegriffen hast, darfst du ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 wählen. Dieses Schiff darf 1 freie Aktion durchführen.


HWK-290 -----------------------------------------------------------------------------------------

Roark Garnet (19)
Wähle zu Beginn der Kampfphase 1 anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-3. Bis zum Ende der Phase wird dieses Schiff behandelt, als hätte es einen Pilotenwert von 12.

Kyle Katarn (21)
Zu Beginn der Kampfphase darfst du einem anderen freundlichen Schiff in Reichweite 1-3 einen deiner Fokusmarker geben.

Jan Ors (25)
Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-3 angreift und du keine Stressmarker hast, darfst du 1 Stressmarker nehmen, damit dieses Schiff 1 zusätzlichen Angriffswürfel erhält.


YT-1300 -------------------------------------------------------------------------------------------

Chewbacca (42)
Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, wird sie sofort umgedreht (ohne dass ihr Kartentext in Kraft tritt).

Lando Calrissian (44)
Wähle nach dem Ausführen eines grünen Manövers ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1. Dieses Schiff darf eine freie Aktion aus seiner Aktionsleiste durchführen.

Han Solo (46)
Wenn du angreifst, darfst du all deine Würfel neu würfeln. Tust du dies, musst du so viele Würfel wie möglich neu würfeln.


Imperiale Piloten:

Firespray-31 --------------------------------------------------------------------------------------

Krassis Trelix (36)
Wenn du mit einer Sekundärwaffe angreifst, darfst du 1 Angriffswürfel neu würfeln.

Kath Scarlet (38)
Wenn du angreifst und der Verteidiger mindestens 1 [KRITISCHER TREFFER] negiert, erhält er 1 Stressmarker.

Boba Fett (39)
Immer wenn du ein Drehmanöver ( [LEICHT LINKS] oder [LEICHT RECHTS] ) aufdeckst, kannst du das Drehmanöver mit gleicher Geschwindigkeit aber anderer Richtung auf deinem Rad nachträglich einstellen.


Raumfähre der Lambda Klasse --------------------------------------------------------------

Captain Yorr (24)
Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-2 einen Stressmarker erhalten würde und du 2 oder weniger Stressmarker hast, darfst du statt ihm diesen Marker nehmen.

Colonel Jendon (26)
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 deiner blauen Zielerfassungsmarker auf ein freundliches Schiff in Reichweite 1 legen, das noch keinen blauen Zielerfassungsmarker hat.

Captain Kagi (27)
Wenn ein feindliches Schiff eine Zielerfassung durchführt, muss es wenn möglich dich als Ziel erfassen.


TIE-Abfangjäger---------------------------------------------------------------------------------

"Fel's Wrath" (23)
Wenn die Summe deiner Schadenskarten deinen Hüllenwert erreicht oder übersteigt, wirst du nicht sofort zerstört, sondern erst am Ende der Kampfphase.

Lieutenant Lorrir (23)
Wenn du die Aktion Fassrolle ausführst, kannst du 1 Stressmarker erhalten, um die ( [LEICHT LINKS] 1) oder ( [LEICHT RECHTS] 1) Manöverschablone anstatt der ( [GERADE] 1) Manöverschablone zu benutzen.

Kir Kanos (24)
Wenn du ein Ziel in Reichweite 2-3 angreifst, darfst du einen Ausweichmarker ausgeben, um 1 [TREFFER] zu deinem Wurf hinzuzufügen.

Tetran Cowall (24)
Immer wenn du ein [KOIOGRAN WENDE] Manöver aufdeckst, kannst du das Manöver mit einer Geschwindigkeit von "1," "3," oder "5" ausführen.

Turr Phennir (25)
Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine freie Aktion Schub oder Fassrolle durchführen.

Carnor Jax (26)
Feindliche Schiffe in Reichweite 1 können weder Fokussierung und Ausweichen Aktionen durchführen noch Ausweichmarker und Fokusmarker ausgeben.

Soontir Fel (27)
Immer wenn du einen Stressmarker erhältst, darfst du deinem Schiff auch einen Fokusmarker geben.


Tie Advanced-------------------------------------------------------------------------------------

Maarek Stele (27)
Wenn ein Verteidiger durch deinen Angriff eine offene Schadenskarte erhalten würde, ziehst du stattdessen 3 Schadenskarten, wählst eine davon zum Austeilen und legst die restlichen ab.

Darth Vader (29)
Im Schritt "Aktionen durchführen" darfst du 2 Aktionen durchführen.


Tie Bomber----------------------------------------------------------------------------------------

Captain Jonus (22)
Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 mit einer Sekundärwaffe angreift, darf es bis zu 2 Angriffswürfel neu würfeln.

Major Rhymer (26)
Beim Angreifen mit einer Sekundärwaffe darfst du die Reichweite der Waffe um 1 erhöhen oder verringern, bis zu einer Reichweite von 1-3.


Tie Fighter-----------------------------------------------------------------------------------------

"Geflügelter Gundark" (15)
Wenn du ein Ziel in Reichweite 1 angreifst, darfst du eines deiner [TREFFER] in ein [KRITISCHER TREFFER] ändern.

"Nachtbestie" (15)
Nachdem du ein grünes Manöver ausgeführt hast, darfst du als freie Aktion eine Fokussierung durchführen.

"Backstabber" (16)
Wenn du bei deinem Angriff nicht im Feuerwinkel des Verteidigers bist, erhältst du 1 zusätzlichen Angriffswürfel.

"Dark Curse" (16)
Wenn du verteidigst, können angreifende Schiffe keine Fokusmarker ausgeben oder Angriffswürfel neu würfeln.

"Mauler Mithel" (17)
Wirf 1 zusätzlichen Angriffswürfel, wenn du ein Ziel in Reichweite 1 angreifst.

"Kreischläufer" (18)
Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 mit seinen Primärwaffen angreift, darf es 1 Angriffswürfel neu würfeln.


Tie Jagdbomber ---------------------------------------------------------------------------------

Colonel Vessery (35)
Wenn du angreifst und der Verteidiger bereits einen roten Zielerfassungsmarker hat, darfst du ihn unmittelbar nach dem Angriffswurf in die Zielerfassung nehmen.

Rexler Brath (37)
Nachdem du angegriffen und damit dem Verteidiger mindestens 1 Schadenskarte zugeteilt hast, kannst du einen Fokusmarker ausgeben, um die soeben zugeteilte Schadenskarte aufzudecken.


Tie Phantom --------------------------------------------------------------------------------------

"Echo" (30)
Wenn du dich enttarnst, musst du statt der ( [GERADE] 2)-Manöverschablone die ( [LEICHT RECHTS] 2)- oder ( [LEICHT LINKS] 2)-Schablone verwenden.

"Geflüster" (32)
Nachdem du mit einem Angriff getroffen hast, darfst du deinem Schiff 1 Fokusmarker geben.


Aufrüstungskarten:

Astromech Droiden -----------------------------------------------------------------------------

R2 Astromechdroide (1)
Du darfst alle Manöver mit Geschwindigkeit 1 und 2 wie grüne Manöver behandeln.

R2-D2 (4)
Nachdem du ein grünes Manöver ausgeführt hast, darfst du 1 Schild wiederaufladen (bis maximal zum Schildwert).

R2-D6 (1)
Deine Aufwertungsleiste bekommt ein [ELITE]-Symbol.
Du kannst diese Aufwertung nicht ausrüsten, wenn du bereits ein [ELITE]-Symbol hast oder dein Pilotenwert 2 oder weniger beträgt.

R2-F2 (3)
Aktion: Erhöhe deinen Wendigkeitswert bis zum Ende der Spielrunde um 1.

R3-A2 (2)
Nachdem du das Ziel deines Angriffs angesagt hast, darfst du, wenn der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist, 1 Stressmarker nehmen, damit der Verteidiger auch 1 Stressmarker bekommt.

R4-D6 (1)
Wenn du von einem Angriff getroffen wirst und es mindest 3 nicht negierte [TREFFER] gibt, darfst du so viele [TREFFER] wählen und negieren, bis es nur noch 2 sind. Für jedes auf diese Weise negierte [TREFFER] bekommst du 1 Stressmarker.

R5 Astromechdroide (1)
Wähle während der Endphase 1 deiner offnen Schadenskarte mit dem Attribut Schiff und drehe sie um.

R5-D8 (3)
Aktion: Wirf 1 Verteidigungswürfel.
Lege bei [AUSWEICHEN] oder [AUGE] 1 deiner verdeckten Schadenskarten ab.

R5-K6 (2)
Wirf 1 Verteidigungswürfel nachdem du deine Zielerfassungsmarker ausgegeben hast.
Bei [AUSWEICHEN] nimmst du dasselbe Schiff sofort wieder in die Zielerfassung. Für diesen Angriff kannst du die Zielerfassungsmarker nicht erneut ausgeben.

R5-P9 (3)
Am Ende der Kampfphase kannst du 1 deiner Fokusmarker ausgeben, um 1 Schild wiederaufzuladen (bis maximal zum Schildwert).

R7 Astromechdroide (2)
Ein Mal pro Runde kannst du beim Verteidigen gegen den Angriff eines Schiffs, das du in Zielerfassung hast, die Zielerfassungsmarker ausgeben, um beliebige (oder alle) Angriffswürfel zu wählen. Diese muss der Angreifer neu würfeln.

R7-T1 (3)
Aktion: Wähle ein feindliches Schiff in Reichweite 1-2. Wenn du im Feuerwinkel dieses Schiffs bist, kannst du es in die Zielerfassung nehmen. Dann darfst du als freie Aktion einen Schub durchführen.
Bomben --------------------------------------------------------------------------------------------

Annäherungsminen (2)
Aktion: Lege diese Karte ab, um 1 Annährungsminen-Marker zu legen.
Der Marker detoniert, sobald sich die Basis eines Schiffs oder die Manöverschablone mit dem Marker überschneidet.

Protonenbomben (3)
Nach dem Aufdecken deines Manöverrads darfst du diese Karte ablegen um 1 Protonenbomben-Marker zu legen.
Der Marker detoniert am Ende der Aktivierungsphase.

Seismische Bomben (2)
Nach dem Aufdecken deines Manöverrads darfst du diese Karte ablegen um 1 Seismischen Bomben-Marker zu legen.
Der Marker detoniert am Ende der Aktivierungsphase.


Crew -----------------------------------------------------------------------------------------------

Angeheuerter Kopilot (2)
Wenn du ein Ziel in Reichweite 3 angreifst, darfst du eines deiner [TREFFER] in ein [KRITISCHER TREFFER] ändern.

Aufklärungsexperte (3)
Wenn du die Aktion Fokussieren durchführst, lege 1 zusätzlichen Fokusmarker neben dein Schiff.

Bordschütze (5)
Unmittelbar nachdem du mit einem Angriff verfehlt hast, darfst du einen weiteren Angriff mit deiner Primärwaffe durchführen. Danach kannst du in dieser Runde nicht noch einmal angreifen.

C-3PO (3)
Einmal pro Runde darfst du, bevor du 1 oder mehrere Verteidigungswürfel wirfst, laut raten, wie viele [AUSWEICHEN] du würfeln wirst. Wenn du richtig geraten hast (bevor die Ergebnisse modifiziert werden), wird 1 [AUSWEICHEN] hinzugefügt.

Carlist Rieekan (3)
Zu Beginn der Aktivierungsphase kannst du diese Karte ablegen, damit bis zum Ende der Phase der Pilotenwert aller freundlichen Schiffe 12 beträgt.

Chewbacca (4)
Wenn du eine Schadenskarte erhältst, darfst du sie sofort ablegen und 1 Schild wiederaufladen.
Danach wird diese Aufwertungskarte abgelegt.

Darth Vader (3)
Nachdem du ein feindliches Schiff angegriffen hast, darfst du 2 Schaden nehmen, damit dieses Schiff 1 kritischen Schaden nimmt.

Fleet Officer (3)
Action: Choose up to 2 friendly ships within Range 1-2 and assign 1 focus token to each of those ships. Then receive 1 stress token.

Fluglehrer (4)
Beim Verteidigen darfst du 1 deiner [AUGE] neu würfeln. Hat der Angreifer einen Pilotenwert von 2 oder weniger, darfst du stattdessen 1 deiner Leerseiten neu würfeln.

Gefangener Rebel (3)
Ein Mal pro Runde erhält das erste Schiff, das einen Angriff gegen dich ansagt, sofort 1 Stressmarker.

Geheimagent (1)
Wähle zu Beginn der Aktivierungsphase 1 feindliches Schiff in Reichweite 1-2. Du darfst dir das ausgewählte Manöver dieses Schiffs ansehen.

Han Solo (2)
Wenn du angreifst und den Verteidiger in Zielerfassung hast, kannst du diese Zielerfassung ausgeben, um all deine gewürfelten [AUGE] in [TREFFER] zu ändern.

Jan Dodonna (6)
Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 angreift, darf es 1 seiner gewürfelten [TREFFER] in ein [KRITISCHER TREFFER] ändern.

Jan Ors (2)
Once per round, when a friendly ship at Range 1-3 performs a focus action or would be assigned a focus token, you may assign it an evade token instead.

Kyle Katarn (3)
After you remove a stress token from your ship, you may assign a focus token to your ship.

Lando Calrissian (3)
Action: Roll 2 defense dice. For each [AUGE] result, assign 1 focus token to your ship. For each [AUSWEICHEN] result, assign 1 evade token to your ship.

Leia Organa (4)
Zu Beginn der Aktivierungsphase kannst du diese Karte ablegen, damit alle freundlichen Schiffe, die ein rotes Manöver aufdecken, dieses bis zum Ende der Phase wie ein weißes Manöver behandeln dürfen.

Luke Skywalker (7)
Unmittelbar nachdem du mit einem Angriff verfehlt hast, darfst du einen weiteren Angriff mit deiner Primärwaffe durchführen. Du darfst ein [AUGE] in ein [TREFFER] ändern. Danach kannst du in dieser Runde nicht noch einmal angreifen.

Mara Jade (3)
At the end of the Combat phase, each enemy ship at Range 1 that does not have a stress token receives 1 stress token.

Navigator (3)
Nach dem Aufdecken deines Manöverrads darfst du das Rad auf ein anderes Manöver mit gleicher Flugrichtung drehen.
Wenn du bereits Stressmarker hast, darfst du es nicht auf ein rotes Manöver drehen.

Nien Nunb (1)
Du darfst alle [GERADE]-Manöver wie grüne Manöver behandeln.

R2-D2 (4)
Wenn du am Ende der Endphase keine Schilde hast, darfst du 1 Schild wieder aufladen und 1 Angriffswürfel werfen. Bei [TREFFER] musst du 1 deiner verdeckten Schadenskarten (zufällig gewählt) umdrehen und abhandeln.

Raymus Antillies (6)
Wähle zu Beginn der Aktivierungsphase 1 feindliches Schiff in Reichweite 1-3. Du kannst dir das gewählte Manöver dieses Schiffes ansehen. Wenn es weiß ist, bekommt dieses Schiff 1 Stressmarker.

Saboteur (2)
Aktion: Wähle 1 feindliches Schiff in Reichweite 1 und wirf 1 Angriffswürfel. Bei [TREFFER] oder [KRITISCHER TREFFER], wähle 1 zufällige verdeckte Schadenskarte des Schiffs, decke sie auf und handle sie ab.

Taktiker (2)
Nachdem du ein Schiff in Reichweite 2 und innerhalb deines Feuerwinkels angegriffen hast, erhält es 1 Stressmarker.

Toryn Farr (6)
Aktion: Gib X Energie aus, um X feindliche Schiffe in Reichweite 1-2 zu wählen. Sämtliche Fokus-, Ausweich- und blauen Zielerfassungsmarker dieser Schiffe werden entfernt.

Waffen-Techniker (3)
Du darfst 2 verschiedene Schiffe gleichzeitig in Zielerfassung haben (maximal 1 Zielerfassung pro feindlichem Schiff).
Wenn du die Aktion Zielerfassung durchführst darfst du zwei verschiedene Schiffe als Ziele erfassen.

WED-15 Reparaturdroide (2)
Aktion: Gib 1 Energie aus, um 1 deiner verdeckten Schadenskarten abzulegen oder gib 3 Energie aus, um 1 deiner offenen Schadenskarten abzulegen.

Zielkoordinator (4)
Energie: Du kannst 1 Energie ausgeben, um 1 freundliches Schiff in Reichweite1-2 zu wählen. Nimm dann ein Schiff in die Zielerfassung und gibt den blauen Zielerfassungsmarker dem gewählten Schiff.


Elite-------------------------------------------------------------------------------------------------

Adrenalinschub (1)
Wenn du ein rotes Manöver aufdeckst, darfst du diese Karte ablegen, um das Manöver bis zum Ende der Aktivierungsphase wie ein weißes Manöver zu behandeln.

Aggressiv (4)
Aktion: Bis zum Ende der Runde steigt dein Primärwaffenwert um 1, dafür sinkt dein Wendigkeitswert um 1.

Ausmanövrieren (3)
Wenn du ein Schiff innerhalb deines Feuerwinkels angreifst und selbst nicht im Feuerwinkel dieses Schiffs bist, wird seine Wendigkeit um 1 reduziert (Minimum 0).

Bis an die Grenzen (3)
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durhführen.

Dann erhältst du 1 Stressmarker.

Daredevil (3)
Aktion: Führe ein weißes ( [SCHARF LINKS] 1) oder ( [SCHARF RECHTS] 1) Manöver aus. Dann erhältst du
einen Stressmarker.
Wenn du kein [SCHUB]-Aktionssymbol hast, musst du dann 2 Angriffswürfel werfen. Du nimmst allen gewürfelten Schaden [TREFFER] und kritischen Schaden [KRITISCHER TREFFER].

Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wenn ein freundliches Schiff in Reichweite 1 durch einen Angriff getroffen wird, darfst du anstelle dieses Schiffs den Schaden für 1 nicht-negiertes [KRITISCHER TREFFER] auf dich nehmen.

Entschlossenheit (1)
Wenn du eine offene Schadenskarte mit dem Attribut Pilot erhältst, wird diese sofort abgelegt (ohne dass der Kartentext in Kraft tritt).

Flügelmann (2)
Entferne zu Beginn der Kampfphase 1 Stressmarker von einem anderen freundlichen Schiff in Reichweite 1.

Flugkunst (2)
Aktion: Führe als freie Aktion eine Fassrolle durch. Wenn du kein [FASSROLLE]-Symbol hast, erhälst du 1 Stressmarker.
Dann darfst du 1 feindlichen Zielerfassungsmarker von deinem Schiff entfernen.

Jagdinstinkt (3)
Wenn du angreifst, darfst du 1 Angriffswürfel neu würfeln. Ist der Pilotenwert des Verteidigers2 oder niedriger, darfst du stattdessen bis zu 2 Angriffswürfel neu würfeln.

Meisterschütze (1)
Du darfst die Bedingung "Angriff (Zielerfassung):" in "Angriff (Fokussierung):" ändern.

Wenn ein Angriff das Ausgeben von Zielerfassungsmarkern erfordert, darfst du stattdessen auch einen Fokusmarker ausgeben.

Opportunist (4)
Wenn du angreifst und der Verteidiger keine Fokusmarker oder Ausweichmarker hat, kannst du einen Stressmarker nehmen, um einen zusätzlichen Angriffswürfel zu erhalten.

Du kannst diese Fähigkeit nicht nutzen, wenn du einen Stressmarker hast.

Schwarmtaktik (2)
Du darfst zu Beginn der Kampfphase 1 freundliches Schiff in Reichweite 1 wählen. Bis zum Ende dieser Phase wird das gewählte Schiff so behandelt, als hätte es denselben Pilotenwert wie du.

Schwer zu treffen (2)
Wenn du verteidigst, darfst du 1 Stressmarker nehmen, um 1 Angriffswürfel zu wählen. Diesen muss der Angreifer neu würfeln.
Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, solange du 1 oder mehrere Stressmarker hast.

Staffelführer (2)
Aktion: Wähle ein Schiff in Reichweite 1-2 mit einem geringeren Pilotenwert als du.
Das gewählte Schiff darf sofort 1 freie Aktion durhführen.

Treffsicherheit (3)
Aktion: Wenn du in dieser Runde angreifst, darfst du eines deiner [AUGE] in ein [KRITISCHER TREFFER] und alle anderen [AUGE] in [TREFFER] ändern.

Täuschziel (2)
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 freundliches Schiff in Reichweite 1-2 wählen. Bis zum Ende der Phase tauscht du mit diesem Schiff den Pilotenwert.

Veteraneninstinkte (1)
Dein Pilotenwert steigt um 2.


Geschützturm ------------------------------------------------------------------------------------

Blastergeschütz (4)
Angriffswürfel: 3
Reichweite: 1-2
Angriff (Fokussierung): Gib 1 Fokusmarker aus, um 1 Schiff mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen (es muss nicht in deinem Feuerwinkel sein).

Ionengeschütz (5)
Angriffswürfel: 3
Reichweite: 1-2
Angriff: Greife 1 Schiff an (es muss nicht in deinem Feuerwinkel sein).
Wenn der Angriff trifft, nimmt das verteidigende Schiff 1 Schaden und erhält 1 Ionenmarker. Dann werden alle übrigen Würfelergebnisse negiert.


Kanone --------------------------------------------------------------------------------------------

Ionenkanonen (3)
Angriffswürfel: 3
Reichweite: 1-3
Angriff: Greife 1 Schiff mit dieser Sekundärwaffe an.
Wenn du triffst, nimmt das verteidigende Schiff 1 Schaden und erhält 1 Ionenmarker. Dann werden alle übrigen Würfelergebnisse negiert.

Repetierblaster (5)
Angriffswürfel: 3
Reichweite: 1
Angriff: Greife 1 Schiff mit dieser Sekundärwaffe an.
Deine [TREFFER] können von Verteidigungswürfeln nicht negiert werden.
Der Verteidiger darf [KRITISCHE TREFFER] negieren, bevor alle [TREFFER] negiert wurden.

Schwere Laserkanone (7)
Angriffswürfel: 4
Reichweite: 2-3
Angriff: Greife 1 Schiff mit dieser Sekundärwaffe an.
Unmittelbar nach dem Angriffswurf musst du alle [KRITISCHE TREFFER] in [TREFFER] ändern.


Modifikation -------------------------------------------------------------------------------------

Ausfallsichere Munition (1)
Wenn du mit einer Sekundärwaffe angreifst, deren Kartentext besagt, dass sie zum Angriff abgelegt werden muss, legst du sie nur ab, falls du triffst.

B-Wing/E2 (1)
Your upgrade bar gains the [CREW] upgrade icon.

Kurzstreckenlaser (2)
Nachdem ein feindliches Schiff ein Manöver ausgeführt hat, das zur Überschneidung mit deinem Schiff führt, wirf 1 Angriffswürfel. Bei [TREFFER] oder [KRITISCHER TREFFER] nimmt das feindliche Schiff 1 Schaden.

Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
immer wenn du dich enttarnst oder die Aktion Tarnen durchführst, darfst du als freie Aktion ausweichen.

Tarnvorrichtung (3)
Dein Wendigkeitswert steigt um 1. Lege diese Karte ab, wenn du von einem Angriff getroffen wirst.

Umrüstung für den Kampfeinsatz (10)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 2 und deinen Schildwert um 1.

Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.

Verbesserte Schilde (4)
Dein Schildwert steigt um 1.

Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein [SCHUB]-Symbol hinzu

Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Nachdem du angegriffen hast, darfst du dich als freie Aktion tarnen.

Zielerfassungssystem (2)
Deine Aktionsleiste erhält das [ZIELERFASSUNG]-Symbol.


Rakete ---------------------------------------------------------------------------------------------

Angriffsraketen (5)
Angriffswürfel: 4
Reichweite: 2-3
Angriff (Zielerfassung): Gib deine Zielerfassungsmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Wenn du triffst, nimmt jedes andere Schiff in Reichweite 1 des verteidigenden Schiffs 1 Schaden.

Chardaan Refit (-2)
This card has a negative squad point cost.

Cluster-Raketen (4)
Angriffswürfel: 3
Reichweite: 1-2
Angriff (Zielerfassung): Gib deine Zielerfassungsmaker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe zwei Mal anzugreifen.

Erschütterungsraketen (4)
Angriffswürfel: 4
Reichweite: 2-3
Angriff (Zielerfassung): Gib deine Zielerfassungsmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Du darfst eine deiner Leerseiten in ein [TREFFER] ändern.

Ionenpuls-Raketen (3)
Angriffswürfel: 3
Reichweite: 2-3
Angriff (Zielerfassung): Lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Wenn du triffst, nimmt das verteidigende Schiff 1 Schaden und erhält 2 Ionenmarker. Dann werden alle übrigen Würfelergebnisse negiert.

Lenkrateten (5)
Angriffswürfel: 4
Reichweite: 2-3
Angriff (Zielerfassung): Lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Bei diesem Angriff kann der Verteidiger keine Ausweichmarker ausgeben.

Proton Rockets (3)
Angriffswürfel: 2
Reichweite: 1
Attack (Focus): Discard this card to perform this attack.
You may roll additional attack dice equal to your agility value, to a maximum of 3 additional dice.


System ---------------------------------------------------------------------------------------------

Enhanced Scopes (1)
During the Activation phase, treat your pilot skill value as "0".

Feuerkontrollsystem (2)
Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen.

Störsender (4)
Beim Verteidigen darfst du eines der [TREFFER] des Angreifers in ein [AUGE] ändern.
Der Angreifer darf den veränderten Würfel nicht neu würfeln.

Verbesserte Sensoren (3)
Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.


Titel -----------------------------------------------------------------------------------------------

A-Wing Test Pilot (0)
Your upgrade bar gains 1 [ELITE] upgrade icon.
You cannot equip 2 of the same [ELITE] Upgrade cards. You cannot equip this if your pilot skill value is "1" or lower.

Bright Hope (5)
Energietoken: +2
Wenn neben deiner Bugsektion ein Verstärkungsmarker liegt, fügt er 2 [AUSWEICHEN] hinzu (anstatt 1).

Dodonnas Stolz (4)
Wenn du die Aktion Koordination durchführst, kannst du 2 freundliche Schiffe wählen (anstatt 1). Jedes dieser Schiffe darf 1 freie Aktion durchführen.

Dutyfree (2)
Energietoken: +0
Bei der Aktion Störsignal kannst du ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 (statt 1-2) wählen.

Jainas Licht (2)
Wenn du verteidigst, darfst du einmal pro Angriff eine soeben erhaltene, offene Schadenskarte ablegen und dafür eine neue offene Schadenskarte ziehen.

Millenium Falke (1)
Füge deiner Aktionsleiste ein [AUSWEICHEN]-Symbol hinzu.

Moldy Crow (3)
In der Endphase werden von diesem Schiff keine unbenutzen Fokusmarker entfernt.

Outrider (5)
While you have a [KANONE] Upgrade card equipped, you cannot perform primary weapon attacks and you may perform [KANONE] secondary weapon attacks against ships outside your firing arc.

Quantum Storm (4)
Energietoken: +1
Wenn du zu Beginn der Endphase 1 Energiemarker oder weniger hast, gewinnst du 1 Energiemarker.

Sklave I (0)
Füge deiner Aktionsleiste ein [TORPEDO]-Symbol hinzu.

ST-321 (3)
Wenn du eine Zielerfassung durchführst, darfst du ein beliebiges feindliches Schiff auf der Spielfläche als Ziel erfassen.

Tantive IV (4)
Die Aufwertungsleiste deiner Bugsektion erhält 1 zusätzliches [CREW] und 1 zusätzliches [TEAM].

Tie der Roten Garde (0)
Du kannst bis zu 2 verschiedene Modifikationen verwenden (statt einer).
Du kannst diese Karte nicht verwenden, wenn der Pilotenwert "4" oder kleiner ist.

Torpedo -------------------------------------------------------------------------------------------

Flechet-Torpedos (2)
Angriffswürfel: 3
Reichweite: 2-3
Angriff (Zielerfassung): Gib deine Zielerfassungsmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Nachdem du angegriffen hast, bekommt der Verteidiger 1 Stressmarker, sofern sein Hüllenwert 4 oder weniger beträgt.

Protonen-Torpedos (4)
Angriffswürfel: 4
Reichweite: 2-3
Angriff (Zielerfassung):Gib eine Zielerfassung aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Du darfst eines deiner [AUGE] in ein [KRITISCHER TREFFER] ändern.

Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Angriffswürfel: 5
Reichweite: 1
Angriff (Zielerfassung): Gib eine Zielerfassung aus und lege diese Karte ab um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Du darfst bis zu 3 deiner Leerseiten in [AUGE] ändern.


Zuletzt von Firefly am Mi 23 Jul 2014, 21:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  TKundNobody am Mo 14 Jul 2014, 18:33

Du könntest bei dem Entwickler von YAS nachfragen, da er ja die Texte auch irgendwo ablegen muss
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Firefly am Mi 23 Jul 2014, 20:46

Push!

Im ersten Post hat sich was getan. Da findet ihr nun alle Kartentexte. :)
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  TKundNobody am Mi 23 Jul 2014, 20:55

Selbst abgetippt oder woher?
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Firefly am Mi 23 Jul 2014, 21:03

Hab die Texte von YAS kopiert und entsprechend editiert. Nachher dann die erratierten Texte eingefügt und damit die "alten" ersetzt.
Habs im ersten Post erwähnt, damit klar ist, wer auch an dem Projekt beteiligt war. Wenn im Moment vermutlich noch unwissend. :)
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Sarge am Mi 23 Jul 2014, 21:06

Die Idee dahinter ist, dass man so ganz einfach per Suchfunktion zu allen Karten springen kann, die in irgendeiner Relation zu z.B. einer gewissen Aktion stehen. Will man also schnell mal schaun, was so alles Stress abbauen kann, oder wer mit Stress gut umgehen kann, oder auch wer mächtig Stress macht, kann man hier einfach alle Piloten als auch Ausrüstungskarten finden, die im Zusammenhang stehen.
Ich frag mich nur gerade wie?
Was soll ich in die Suchfunktion eingeben, damit diese Stressgeschichte ausgeworfen wird?
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Firefly am Mi 23 Jul 2014, 21:12

Ich meine damit nicht die Suchfunktion der Forensoftware, sondern die Suchfunktion, die man per STRG-F aufrufen kann.

Das funktioniert sowohl hier in dem Thread als auch wenn der gesammte Text in einer Datei ist.
Also:

STRG-F
Eingabe: "Stress"
Alle "Stress" Worte auf der Seite sind grün hinterlegt und man kann der Reihe nach durchspringen.
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Sarge am Mi 23 Jul 2014, 21:41

Ach so verstehe!
Jap das ist Nice.
Ich denke wir pinnen den Thread mal irgendwo.
Was meint die Gemeinschaft?
Wo kann man den am besten gebrauchen?
Taktik?
Regeln?
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  TKundNobody am Mi 23 Jul 2014, 21:46

@Firefly: Habs gesucht und überlesen.   

@Sarge: ich bin für Regeln&FAQ   
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Barlmoro am Do 24 Jul 2014, 06:11

tkundnobody schrieb:
@Sarge: ich bin für Regeln&FAQ   
Sehe ich genau so
  

@Firefly
Danke   
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  D.J. am Do 24 Jul 2014, 06:40

tkundnobody schrieb:@Sarge: ich bin für Regeln&FAQ   

Jepp, ich auch   

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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  TKundNobody am Do 24 Jul 2014, 09:34

Wenn es Leute gibt die die Daten für Programme gerne in einer SQL Datenbank hätten, kann ich da was einrichten
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Re: Alle Kartentexte in einer Datei

Beitrag  Firefly am Do 24 Jul 2014, 12:50

Im Thread "Erste Schritte zum Squadronaufbau" fänd ich die Liste auch ganz passend. Da ist auch schon die andere Übersicht aller Piloten und Ausrüstungskarten. Untereinander gelistet wären die beiden total gut aufgehoben.

Die Idee das ganze in eine Datenbank zu packen finde ich total super. Eigentlich isses dafür prädestiniert. :)
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