Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Xun am So 25 Mai 2014, 04:55

Mit XW angefangen und dann die frage wann spielt ihr wo?

Antwort: MER (liga wien)


Also war eigentlich der ice face schuld :-) :-)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Barlmoro am So 25 Mai 2014, 05:17

Ich habe Anfang Februar mit X-Wing angefangen und nach suchen über und um das Spiel immer wieder auf das Forum hier gestoßen.

Es drängt sich auf mit der Verlinkung auf der Produktseite vom Grundspiel auf der Heidelbären Internetseite, dessen Forum und anderen TableTop-Seiten / Foren auf.

Und die Umsetzung der Usermap ist ja einsame Spitze.   
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Kingslayer am So 25 Mai 2014, 05:36

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich durch einen Artikel den ich mal auf dem Brückenkopf gelesen habe von diesem Forum erfahren.
Im Hinterkopf behalten und nachdem wir nun auch endlich angefangen haben X-Wing zuspielen habe mich wieder daran erinnert und da bin ich nun.   
avatar
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  ZerfleischteKanadierin am Di 03 Jun 2014, 20:41

Hab mich angefangen für X-Wing zu interessieren. Da ich ein alter Foren-Veteran bin, habe ich das gemacht, was ich oft mache: Google aufgemacht und nach "x-wing deutsche community" gesucht :)
Her kam ich dann schlussendlich über den Brückenkopf. Kenne die Seite noch von meinen Warhammer-Zeiten. Aber wollte schauen, ob ich ein reines X-Wing Forum finde. Und siehe da: Da bin ich :)
avatar
ZerfleischteKanadierin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Sarge am Di 03 Jun 2014, 20:46

Danke für eure Anmerkungen.
Für mich ist das immer hochinteressant.
Bei der Gelegenheit könnte ich demnächst auch mal ne Auffrischung aufm Brückenkopf machen.
Die Anzeige ist ja schon ziemlich veraltet.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Urobe am Do 31 Jul 2014, 20:59

Meine Geschichte ist wohl die von vielen. Ich begann mich für das Spiel zu interessieren und suchte nach Szenarien, Umbauten, etc. Über das Forum des Heidelbären bin ich auf Euch gestoßen. Erst habe ich einfach immer mal wieder hier gelesen. Zum einen weil ich erst einmal den Ton hier im Forum überprüfen wollte, hab da schon sehr fragwürdige Erfahrungen gemacht. Zum anderen war ich noch nicht so sicher ober ich wirklich so stark in das Spiel einsteigen wollte. Nun, um es mit den Borg zu sagen, "Widerstand ist zwecklos." Und da mir das freundliche Miteinander ebenfalls gefallen hat, gab ich mir den letzten Ruck und da bin ich.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Sarge am Fr 01 Aug 2014, 09:39

Urobe schrieb:Meine Geschichte ist wohl die von vielen. Ich begann mich für das Spiel zu interessieren und suchte nach Szenarien, Umbauten, etc. Über das Forum des Heidelbären bin ich auf Euch gestoßen. Erst habe ich einfach immer mal wieder hier gelesen. Zum einen weil ich erst einmal den Ton hier im Forum überprüfen wollte, hab da schon sehr fragwürdige Erfahrungen gemacht. Zum anderen war ich noch nicht so sicher ober ich wirklich so stark in das Spiel einsteigen wollte. Nun, um es mit den Borg zu sagen, "Widerstand ist zwecklos." Und da mir das freundliche Miteinander ebenfalls gefallen hat, gab ich mir den letzten Ruck und da bin ich.
Und das nehm ich auch gleich nochmal zum Anlaß an alle zu appellieren, dass der Umgangston hier unbedingt entspannt bleiben muss.
Man kann es ja hier genau nachlesen.
Danke übrigens für das Feedback!
Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass es so bleibt.
Kleine Scharmützel lass ich mal außen vor.
Ich will ja nicht alles im Keim ersticken.   
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Sedriss am Fr 01 Aug 2014, 11:45

Mein Weg hier her ist recht unspekulatziolär   

Bin bei der Recherche zum Spiel und seinen Möglichkeiten über Google hier gelandet.

X-Wing und Forum als Suchbegriff .... MER an 2. Stelle. Bäääm!   

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Dexter am Fr 01 Aug 2014, 11:53

Er ist Schuld
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Sarge am Fr 01 Aug 2014, 12:18

Sedriss schrieb:Mein Weg hier her ist recht unspekulatziolär   

Bin bei der Recherche zum Spiel und seinen Möglichkeiten über Google hier gelandet.

X-Wing und Forum als Suchbegriff .... MER an 2. Stelle. Bäääm!   
Ja das ist natürlich optimadddig!!!
Bei der Googlesuche auf einem (jungfräulichen) Rechner mit diesen zwei Suchbegriffen auf der ersten Suchseite war natürlich immer das Ziel!
Geil! Dank Dir für die Info!  

Dexter Jettster schrieb:Er ist Schuld
Ach Du bist auch aus der Ecke!   
East Rim Raiders?!!!   
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Dexter am Fr 01 Aug 2014, 12:22

Quasi...  

Wir bauen gerade unsere eigene Gruppe auf und hoffen hier evtl. noch Spieler zu finden.
Alles in den Anfängen.
Vorstellung folgt bald.   
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Sedriss am Fr 01 Aug 2014, 12:43

Ich weiß von nüscht und bin total unschuldig.   

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Urobe am Mo 04 Aug 2014, 08:32

Sarge schrieb:Und das nehm ich auch gleich nochmal zum Anlaß an alle zu appellieren, dass der Umgangston hier unbedingt entspannt bleiben muss.
Man kann es ja hier genau nachlesen.
Danke übrigens für das Feedback!
Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass es so bleibt.
Kleine Scharmützel lass ich mal außen vor.
Ich will ja nicht alles im Keim ersticken.   

Ich möchte mal unterstellen, dass wir alle Interesse daran haben, dass es so entpannt bleibt.

Klar, nicht jede kleine Frotzelei muss gleich unterbunden werden. Wohl keiner hier ist eine Spaßbremse oder geht zum lachen in den Keller.  
Aber ich kenne, vor allem aus dem Bereich der MMO, Foren in denen ein Ton herrscht, da legt man nicht nur die Ohren an. Da ist es schon sehr entspannt hier zu lesen, Fragen stellen zu können (ohne Angst haben zu müssen, beschimpft, verhöhnt und/oder falsche Infos zu bekommen) und sich auszustauschen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Flytrap am Mo 04 Aug 2014, 08:40

Ich habe vom MER erfahren indem ich Sarge im Sweetwater gesagt habe das ein eigenes X-Wing Forum ne blöde Idee ist  
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  wolkenmann am Fr 15 Aug 2014, 11:10

Google hilft und der erste Eindruck dann natürlich auch ..
avatar
wolkenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  PG-wurstW am Fr 15 Aug 2014, 17:13

Geworben durch Barlmoro!
avatar
PG-wurstW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Kelldor am Di 19 Aug 2014, 07:59

Wo sonst sollte man soviel Pilotenabschaum versammelt finden ?
Psst. Google war's

Kelldor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Ringl am Di 19 Aug 2014, 09:18

Ich dachte ich hätte hier schon was gepostet...
Nachdem ich im März frisch ins Hobby eingestiegen bin lag es auf der Hand sich auch mal nach Tipps im Internet umzuschauen, und durch Google bin ich dann sogleich auf MER gelandet. Eigentlich bin ich nicht so der Forumsmensch, aber hier gefällt es mir sehr gut. Viele nette Leute, prima Tipps, gute Diskussionen! Alles prima!  
avatar
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  DerVater am Di 19 Aug 2014, 19:35

Im Laden die Minis gesehen, dann auch bei FB auf der Seite der Heidelbären das Spiel gesehen ... gegoogelt nach Tests. Dadurch habe ich dieses Forum entdeckt. Allerdings hat es dann gedauert bis wir uns entschieden haben, das Spiel zu kaufen.

Bis zur Anmeldung hat es dann auch noch gedauert ...  
avatar
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Frachterpilot am Do 28 Aug 2014, 00:15

Bei mir war es Mundpropaganda bei einem Laden Turnier
avatar
Frachterpilot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Weltraumhobo am Do 28 Aug 2014, 12:25

Ich bin über das Heidelbären-Forum hier reingestolpert - da Sarge und noch ein paar andere Mitglieder mich dort durch ihre Signatur und ein paar Links hierher aufmerksam gemacht haben, beschloss ich dann hier zu landen - und wurde nicht enttäuscht!

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::

Imperium:
4x    2x    4x    1x    1x    1x    1x    1x  :Imperial Shutt  1x     1x    2x  Tie-Punisher  1x    1x  

Rebellen:
4x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    1x    1x   1x  2x  K-Wing
1x    1x

Abschaum und Verbrecher:
1x StarViper    2x IG-2000    4x M3-A    2x Z95Scum    1x Y-WingScum  3x     1x  YV-666


 
avatar
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Mister.Brot am So 31 Aug 2014, 04:27

Hab vor kurzem angefangen.
Ein Freund brachte mich dann auf das Forum

_________________
Taktisches Gardegeschwader 69
avatar
Mister.Brot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  RogueLeader am So 31 Aug 2014, 12:36

Mich brachte die NSA Google hierher...

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Sarge am So 31 Aug 2014, 13:33

Dank euch für die Infos.
Ich werte den Thread ab und an mal aus und bin immer wieder begeistert wo die Infoquellen zum Forum liegen.
Viele verschiedene Kanäle.
Sehr interessant!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wer, hat wie, von unserem Forum erfahren?

Beitrag  Blendwerk am So 21 Sep 2014, 12:00

Bei mir wars auch Google ...

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
avatar
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten