4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

+9
Darth Bane
Laminidas
Corellianer
Sarge
smiling~bandit
Drachenzorn
D.J.
JayCop
Udo77
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Udo77 Sa 26 Jul 2014, 07:37

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 14741709344_7d7723a4b8_z

Ergebnisse, Tabellen und Spielberichte zur 4. Raumschlacht über Hamburg

Spielergebnisse 4. Raumschlacht über Hamburg

4 Runden à 75min
#NickSeiteTPMoVAnmerkung
1CorellianerJedi-Meister18651Bester Meister
2LaminidasJedi-Meister15574
3Timster76Sith-Schüler15568Bester Schüler
4DrachenzornJedi-Meister15553
5Mara JadeSith-Schülerin15505
6Sculz78Jedi-Meister10459
7KarondkarSith-Schüler10425
8Slapshot SGSith-Schüler10400
8MickPadawan10400
10SargeSith-Lord10308
11NoakadPadawan5307
12SakodiSith-Lord5261
13Darth DerdonSith-Schüler5209
14ZallinorSith-Lord092
TP: Turnierpunkte
MoV: Margin of Victory (pro Runde: 100 + Abschüsse -Verluste)


Zuletzt von Udo77 am Di 29 Jul 2014, 21:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Udo77 Sa 26 Jul 2014, 07:37

Bilder:

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 14768784614_ef9b0e5a0e_z

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 14584437650_7fea3433f7_z

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 14584538268_b1a4af57a0_z


Zuletzt von Udo77 am Mo 28 Jul 2014, 23:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  JayCop Sa 26 Jul 2014, 22:03

Wie war's, wie war's?  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 974313676 

_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 T3_ntr_rank
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 T3_ntr_rank
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  D.J. Sa 26 Jul 2014, 22:17

Genau! Wir sitzen hier und haben keine Fingernägel mehr. Verlangt jetzt nicht, dass wir auf Fußnägel ausweichen  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 4067243505 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Drachenzorn Sa 26 Jul 2014, 23:56

Ich hoffe, ich grätsche niemanden dazwischen und poste einfach mal die Top 6, da für diese Preise ausgeschüttet worden sind:

1. Corellianer (bester Meister) - 18 Punkte
2. Laminidas - 15 Punkte
3. Timster76 (bester Schüler) - 15 Punkte
4. Drachenzorn (bester Drache  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 ) - 15 Punkte
5. Mara Jade - 15 Punkte
6. Sculz78 - 10 Punkte

Es waren 14 Teilnehmer, wir haben 4 Runden a 75 Min. gespielt.
Die Location war gut, der Platz war für mich persönlich ausreichend.

Ich werde noch kurz etwas zu meinen Spielen schreiben, werde allerdings die konkreten Gegnerlisten nicht posten.

Meine Liste:

Han Solo
- Millenium Falcon
- Bordschütze
- Veteraneninstinkte

Lt. Blount
- Meisterschütze
- Angriffsraketen

Bandit Pilot

Bandit Pilot

---> 100 Punkte

Runde 1 - Corellianer:

Na super. Gleich in Runde 1 gegen den Corellianer..
Er flog eine Han Solo/Corran Horn Kombo.

Ich konnte Han auf 3 Hüllenpunkte runter schießen, mehr gelang mir dann aber nicht, Corran nahm ich noch die Schilde, als dann mein letztes Schiff, mein Falke, abgeschossen wurde.
Ergebnis: 0:5

Runde 2 - Zallinor:

2 Bomber und ein Abfangjäger - ein gutes Match-up für mich.
Jonus drückte ich beim ersten Schusswechsel 4 Treffer von Han 'rein.
Die Angriffsrakete von Blount verpuffte gegen den Major, Jonus erhielt aber einen weiteren Treffer.
Ein Bandit wurde mit 5 Hits von einem verstärkten Photonentorpedo zerstört, sein Bandit-Kumpane rächte sich aber, in dem er Jonus abballerte. Im nächsten Zug konnte Han dann Turr Phenir abschießen, die grünen Würfel von Zallinor waren so kalt, dass ich sie mir gerne ins Gesicht gedrückt hätte 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3321612284
Danach wurde dann der Major verfolgt und eiskalt abserviert. 27 Minuten Spielzeit, schlechtes Match-up für Zallinor - er hatte wirklich kalte Verteidigungswürfel.
Ergebnis: 5:0

Runde 3 - Darth_derdon:

Ein Schwarm mit Defender Support wurde mir entgegen geworfen.
Ich stellte direkt gegenüber auf und suchte die direkte Konfrontation.
Blount konnte seine Angriffsrakete optimal platzieren - 5 von 6 Schiffen erhielten einen Schaden!
Das erleichterte es mir enorm, ich verlor noch zwei Bandits, konnte von ihm alles abräumen.
Ergebnis: 5:0

Runde 4 - SlapshotSG:

Weder auf dem Regional Nord, noch auf dem letzten Heidekreis Turnier war uns eine Paarung gegönnt - doch nun konnten wir endlich mal, auf einem Turnier, gegeneinander spielen.
Er warf mir 2 Firesprays entgegen, sehr gepimpt.

Ich schoss mich auf Krassis ein, mein Han ging auf Kuschelkurs mit Boba, um nicht das Feuer von 2 Sprays fressen zu müssen. Meine Angriffswürfel waren verdammt heiß und Krassis verabschiedete sich schnell.
Boba Fett warf eine Protonenbombe ab, Han wurde getroffen und erhielt einen fiesen Krit: Ich kann meine Pilotenfähigkeit und meine Elite-Aufwertungskarten nicht nutzen! Argh! Also weg mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) - und somit, da auch Boba Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) hatte, nach ihm schießen. Aber meine Z-95er waren in Hochform und halfen Han sehr, Boba loszuwerden. Ich verlor nichts, Han hatte aber nur noch 2 Hüllenpunkte!
Ergebnis: 5:0

Am Ende hatte ich somit 15 Punkte auf dem Konto und hatte mein Ziel, nur einmal verlieren und Top 4, erreicht. Ich durfte mir einen Flieger aussuchen und habe mich für den Tie Defender entschieden.

Herzlichen Dank an Udo für die gewohnt tolle Organisation, an meine Gegner für die entspannten und spannenden Duelle und besonders an meine Mitfahrer Timster76, SlapshotSG und meinem Flügelmann Sakodi!

Gruß,
DZ aka Jan


Zuletzt von Drachenzorn am So 27 Jul 2014, 00:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  smiling~bandit So 27 Jul 2014, 00:10

Die Aufstellung vom Corellianer ist definitiv zäh, von daher Kopf hoch, Drachenzorn. Und Danke fürs Updaten, hab hier auch ständig heute reingeguckt und mich sehnsüchtig nach Neuigkeiten umgesehen.

Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer. Bei den anwesenden Leuten hattet ihr alle bestimmt eine Menge Spaß!

:)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 00:17

War total klasse!
Ich selbst bin heute leider nur auf der 10 gelandet.
Lief aber nicht so schlecht wie es aussieht. 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 

Squad:
Kopfgeldjäger
+ Gefangener Rebell
+ Kurzstreckenlaser
+ Seismische Bombe
Und 5 x Academypilot

Die Jungs waren nicht ganz ungefährlich und hätte ich nicht so oft die Fähigkeiten der Spray vergessen, hätte mancher Fighter ne Beule mehr im Kotflügel.
Aber egal...
hat Laune gemacht und das war die Hauptsache!

Vielen Dank an Udo für die tolle Orga und noch einmal ein Gruß an alle:
Es war ein Nachmittag unter Freunden! Klasse!!!
Freu mich auf nächsten Samstag zum Schlagabtausch im TTS! 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Corellianer So 27 Jul 2014, 01:04

Die 4. Raumschlacht über Hamburg wurde ausgetragen.

@Udo auch hier noch einmal: Danke! für das tolle Event. Es macht einfach Spass, wenn alles so ruhig und unaufgeregt abläuft.  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2099855098 

Das liegt allerdings auch an der tollen Community hier im Norden, die einfach super dazu beiträgt, dass alles rund läuft. Grüße nach Lübeck und Breloh, wann sollen wir euch eingemeinden?  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2380918332 

Zum Turnierverlauf:
Es waren 4 Runden (75') zu spielen. Bei dem späten Start war das Turnier erst kurz vor 22:00 zu Ende. Entsprechend anstrengend war es und zumindest bei mir hat sich das schon auf die Konzentration ausgewirkt.

Es konnten 4 Teilnehmer 3 Spiele gewinnen, davon waren mit Laminidas und Drachenzorn zwei als Meister angetreten und mit Timster76 und Mara Jade zwei als Schüler. Ich selbst habe außer gegen Mara Jade gegen drei von ihnen gespielt und alle vier Spiele gewonnen. Das letzte Spiel gegen Timster76 wurde durch den letzten Schuss mit der letzten offenen Schadenskarte entschieden. Es war also eine extrem knappe Geschichte und ich hätte das Spiel genau so gut verlieren können. So habe ich das Turnier noch glücklich für mich entscheiden können.

 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2099855098 an Timster76 für die sehr, sehr tolle Leistung, aber auch an die anderen drei!

Matches
Ich selbst habe eine sehr ähnliche Liste wie vor zwei Wochen in Breloh in die Schlacht geführt: Einen hoch beweglichen E-Wing (Corran Horn) und einen beweglichen Falken (diesmal Han Solo).

Match 1
Mein Gegner Drachenzorn (Platz 4) flog einen Falken (Solo mit Veteraninstinkt) mit Z95-Unterstützung. Durch den höheren Pilotenwert seines Falken schoss er zuerst und war leicht im Vorteil. Den Ausschlag gab dann schließlich Corran, der mit seiner Spezialfähigkeit und Beweglichkeit einfach nur geil ist  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 626113974 

5:0 (100:0) für mich.

Match 2
Mein ORS-Teampartner Laminidas hatte sein erstes Spiel ebenfalls für sich entscheiden können (allerdings sehr viel schneller). Er trat mit einem ähnlich hochgezüchteten PTL-Corran Horn an, der durch zwei Grünstaffelpiloten mit Raketen unterstützt wurde. Das Spiel war sehr schnell dadurch entschieden, dass sein E-Wing sehr früh durch ein mörderisches Kreuzfeuer ausstieg. Die A-Wing konnten zwar beide Raketen abwerfen und auch damit treffen, waren aber gegen Han und Horn machtlos. Das Match dauerte 34 Minuten.

5:0 (100:0) für mich.

Match 3
Ein waschechtes Spiegelmatch. Sculz78 trat mit Ethan A'baht und Chewie an und hat mir das Leben so richtig schwer gemacht  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 4067243505 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 4078213871 
Schließlich gelang es mir, Ethan zu knacken, wodurch das Spiel quasi entschieden war. Allerdings waren beide Falken schließlich auf 1 bzw. 2 Rumpfpunkte heruntergeschossen. In der vorletzten Runde schlichen sich dann ernsthafte Konzentrationsfehler ein, so dass ich durch eine taktische Unsinnigkeit Chewie in der letzten Runde nicht mehr kriegen konnte.

5:0 (43:0) für mich.

Match 4
Finale gegen Timster76. Wir hatten beide bisher alle drei Spiele gewinnen können und es ging um den Turniersieg. Timster76 führte zwei Firesprays mit Bordschützen in die Schlacht, die von zwei Akademiepiloten eskortiert wurden. Firesprays sind, wenn sie gut geflogen werden, sehr unangenehme Gegner. Und Timster76 flog sie gut! Er schaffte es schließlich meinen Falken auszuschalten, wärend ich ihm beide TIEs nehmen konnte und eine Firespray stark beschädigen konnte. Die letzten Runden haben wir dann mit sehr, sehr hoher Geschwindigkeit gespielt (etwa 1 bis 2' pro Runde!). Ich brauchte noch dringend den einen Abschuss. Sein Kopfgeldjäger wich dem Lasergewitter Corran Horns wie ein Sith Lord aus. Im allerletzten Schuss der definitiv letzten Runde (in der die zweite Firespray auf einem Asteroiden landete) brauchte ich noch zwei Treffer auf Reichweite 3 mit Zielerfassung.
Es kamen 3 Augen.
Die Zielerfassung brachte einen wahren Klassiker:  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2582641339 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2582641339 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 4195751084 .
Sein Ausweichen:  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3701701180 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3701701180 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3591230982 .
Die offene Schadenskarte: Volltreffer!

An alle meine Gegner ein herzliches Dankeschön. Die Partien haben großen Spaß gemacht und waren allesamt sehr fordernd!


Zuletzt von Corellianer am Mi 13 Aug 2014, 00:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Laminidas So 27 Jul 2014, 11:06

So, jetzt bin ich hoffentlich wieder fit, um in die Tasten hauen zu können...  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 

Es war ein super entspanntes Turnier in einer netten Umgebung mit entspannten Spielern. So muß das sein! Vielen Dank an alle Spieler für vier sehr spaßige Spiele und natürlich auch an Udo, der als Turnierorganisator keine Mühe gescheut hat, uns mit Preisen zu überhäufen!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 974313676 

Ich setzte die "Greenhorns" ein, einen voll ausgerüsteten Corran Horn, begleitet von zwei grünen A-Wings mit Erschütterungsraketen.


Spiel 1 vs. Zalinor:
Er führte Rhymer und Jonus, beide vollgepackt mit Raketen + Torpedos aller Art und begleitet von Turr Phennir. Uns war von Anfang an klar, das würde ein Alles-oder-Nichts-Spiel werden. Ich versuchte, möglichst nicht in seine Feuerwinkel zu kommen (was nur Corran gelang), aber die A-Wings überlebten dank vieler Focus- und Ausweichenmarker noch. Letztendlich behinderten die Asteroiden die Bomber zu sehr, während meine Schiffe beweglicher waren und einen nach dem anderen abschossen. Highlight war klar die Situation, als Rhymer auf Reichweite 2 einen focussierten verbesserten Torpedo auf meinen A-Wing abfeuerte. Er machte klar 5 Treffer, aber dank eines Asteroiden dazwischen und Focus + Ausweichen reichte mir das Würfelergebnis von 2x Focus und 2x Ausweichen... komplett ausgewichen, uff! Aber Rhymer hatte ausfallsichere Munition drin...
5:0 für mich.

Spiel 2 vs. Corellianer:
Das ging gegen meines ORS-Teampartner mit seinem ebenfalls hochgezüchteten Corran Horn und Han Solo. Hier waren seine höheren Pilotenwerte entscheidend in der frühen Konfrontation aller Schiffe. Beide Horns hatten nach der ersten Kampfphase nur noch 1 Rumpf übrig, aber da sein Horn den ersten Zweit-Schuß hatte, mußte meiner aussteigen. Meine zwei verbliebenen A-Wings waren dann klar überfordert.
0:5 für den Corellianer.

Spiel 3 vs. Karondkar:
Eine ganz neue Liste für mich: Ein Jagdbomber mit Ausmanövrieren und Clusters, dazu Jendon mit Waffenexperte und STS-321 und zwei Akademie-TIEs. Der Jagdbomber war mein Primärziel, also gab ich ihm die Initiative, damit Corran seine Bewegung optimal anpassen kann. Das funktionierte auch, nach einem Doppelschuß, unterstützt durch die A-Wings war der Defender Geschichte. Das Shuttle hatte Probleme, im Asteroidenfeld zu manövrieren und war damit leichte Beute. Die zwei TIEs stellten dann kein Problem für meine drei Schiffe dar. Dieses Spiel hat sich klar durch meine Beweglichkeit und die vielen Foci und Ausweichen entschieden.
5:0 für mich.

Spiel 4 vs. Sculz78:
Er führt Etahn A'baht und Chewbacca ins All, beide voll ausgerüstet, Chewie mit C3PO und Titel so richtig auf Zähigkeit getrimmt. Diese Art von Liste tauchte übrigens gleich dreimal in ähnlicher Weise auf... Ich wußte, daß ich zuerst den Dorneaner erledigen mußte, damit ich mich in Ruhe um Chewie kümmern konnte. Im Gegensatz zum zweiten Spiel gelang mir das wegen höherer Pilotenwerte auch und erledigte A'baht rasch mit Doppelschuß und Erschütterungsrakete. Dann begann eine lange (!) Jagd auf Chewbacca, der seine Zähigkeit deutlich unter Beweis stellte. Der eine A-Wing mit Raketen wurde nach 5 Kampfrunden abgeschossen, während ich erst Chewies Schilde weggeschossen hatte. Das ging noch gefühlt 10 Runden weiter, während meine Schiffe mauerten, was ging und immer wieder auf den Falken schossen, bis er endlich weg war. Immer so 1-2 Treffer pro Runde, öfters auch mal gar keine, da Chewie sich dank Flugkunst mehrfach hat entziehen können. Toll geflogen, Sculz!
5:0 für mich.


Mit 3 Siegen und einer hohen Zweitwertung landete ich nach dem Corellianer auf dem zweiten Platz und durfte mir zwei Schiffchen aussuchen. Von den Z-95 hatte ich noch nicht genug...  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 

Vielen Dank nochmal an alle! Besonders an Udo für das Star Wars Kartenspiel! Das hat mich sehr gefreut!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3308163271 

Und meine Muffins haben euch auch geschmeckt, hihi!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 11:48

Schöne Berichte und danke für die Geburtstagsmuffins!
Unser Laminidas hatte nämlich am Wochenende Geburtstag!
Wenn Du hier Dein Geburtsdatum im Profil eingestellt hättest, hättest Du auch noch eine lustige automatisierte Email des Raumhafens bekommen.
Die bisherigen Geburtstagskinder dürften die kennen. 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 974313676 
Mal abgesehen von den Glückwünschen im Forum.  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  D.J. So 27 Jul 2014, 12:16

Tolle Berichte, vielen lieben Dank dafür  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  JayCop So 27 Jul 2014, 12:31

Klingt in der Tat nach ner schönen Angelegenheit  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3308163271  ... auch wenn ich vorher noch nicht von so einer Präsenz von Corran in Turnierlisten gehört hab... mag mir jemand als Nicht-Rebell erzählen was es so mit dem guten Horn auf sich hat, und was man ihm so dranpappt?

_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 T3_ntr_rank
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 T3_ntr_rank
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Sarge in Charge!

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 12:38

So ich fühle mich jetzt genötigt hier auch noch n Spielbericht abzuliefern.
Aber in Kurzform:

Nochmal meine Liste:
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3507842758 
+ Gefangener Rebell
+ Kurzstreckenlaser
+ Seismische Bombe
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042 
Der Plan:
Mit der Slave in die Formationen fliegen und mit den Ties Feuerunterstützung geben.
(Meist lief es andersherum) 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1233288525 

Mein erster Gegner war Sculz78
Er flog
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3499124 
Chewie mit Flugkunst und dem Goldjungen  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 827669520 
Vermutlich Gunner?.....man weiss es nicht.
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 693596578 
Ethan mit Schmankerln wie Bis an die Grenzen (Push the limit) und  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1697733859 

Ich dachte mir.......hey zwei Schiffe! Geil!
Allerdings war das ne extrem harte Nuss mit schlechtem Ausgang für mich.
Ich konzentrierte mich wie gewohnt auf das Dickschiff, was mir letztendlich das Genick brach.
Dazu kam, dass ich bei einer Einkesselungsaktion im Eifer des Gefechtes zwei Ties von der Platte flog.
Ich wollte unbedingt diesen Falken!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3724595151 
Am Ende standen noch beide Rebs auf dem Feld!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 4067243505 unglaublich!
Spiel 0:5 verloren......jetzt nenn auch ich ihn MEISTER!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3433072416 

Zweites Spiel gegen Noakad
Er spielte...
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1610591154 Biggs
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1610591154 Rote Socke
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3254814398 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3254814398 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3254814398 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3254814398  Tim Thala's
Ehlich gesagt atmete ich schon mal auf, als ich keine Raketen am Start sah.
Er stellte glücklicherweise den Thala Block und Biggs getrennt auf.
Die Thala's gegenüber meiner Spay.
Ich flog also voll und frontal in die Formation und versuchte die seitlich einfliegenden Xer zu ignorieren.
Es dauerte aber ein pasr gefühlte Dekaden die kleinen Mistviecher runterzuholen.
Sie erwiesen sich als äußerst zäh.
Vor allen Dingen als Biggs einflog und ich das Feuer aufteilen musste.
Danke für den Schweißausbruch Marcel!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 
Nach zähem Kampf 5:0 für mich.

Dann kam Zallinors Hull & Rocket Clash
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 145295636 Maj. Riemer
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 145295636 Cpt. Jonus
Beide Bomber bis aufs Äußerste aufgepumpt!
Und
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2458001101 Thurr die Drecksau!!! (Insider)


Direkter Anflug auf die Bomber, Feuerhagel auf die Spray und weiter auf die Bomber!
Die Firespry überlebte nicht, was erstmal schlecht erschien.
Allerdings waren die Bomber bis dahin stark beschädigt und die Ties gaben ihnen den Rest.
Dann begann ein heftiger Endkampf vier Ties Vs. Thurr.
Ich konnte die wendige Sau mit seiner Fähigkeit und nurnoch einer Hülle aber nicht mehr finishen.
Er wich zweimal komplettbeschuss teilweise in Reichweite 1 aus. 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 51084394 
Egal........5:0 Sieg

Dann kam Mara Jade!
In unserer Geschichte die Frau vom Corellianer.  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 974313676 
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 439503852 Whisper
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042 Howlrunner
 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 680953042 
Bin nicht sicher wieviele Ties?!

Die Jagd begann...
Ich sich von meiner Taktik ab und machte mich mit allem was ich hatte auf Phantomjagd.
Tatsächlich könnte ich ihn einige Male an der Raumkante stellen und beschießen.
Er wich jedoch phänomenal aus.
Immer wieder und wieder....... 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 292954531 
Währenddessen nagte der Howlrunnerwarm an mir.
Ich zog ihn zwar hinter mir ins Asteroidenfeld aber ich konnte den versch..... Phantom trotz einiger guten Möglichkeiten einfach nicht knacken.
So kam es dass einige meiner Ties gingen.
Am Ende viel dann die Firespray noch unglücklich und das war's.
Ich hatte gegen Jade noch nicht mal einen Tie abgeschossen.  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 466763034 
Welch Schmach!
0:5 für Jade!

Am Ende hatte ich 2/2 gewonnen/verloren und landete auf 10.
Aber wie gesagt...
Ein sehr geiles Turnier!
Ich liebe die Szene!!!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Drachenzorn So 27 Jul 2014, 13:26

@JayCop

Schau mal hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2587-han-corran-durchhalten

_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Darth Bane So 27 Jul 2014, 13:32

Danke für eure Berichte Leute!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3433072416 
Irgendwann muss man ja echt mal die Reise nach Hamburg antreten, um auf einem eurer Turniere mitzumachen!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 974313676 

BTW OT: sehe ich das richtig, dass der Sarge gegen eine 2-Schiff Liste verloren hat, wo er vorher noch geschrieben hat:

Sarge schrieb: Also platt gesagt......
zwei Schifflisten haben in meinen Augen null Überlebenschance.
Ich finde schon drei Schiffe fragwürdig aber gerade noch spielbar.

 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1182653277 das nenn ich mal schlechtes Karma! Geniale Geschichte, wie sie nur das MER schreiben kann  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 

OT 2.0 @Drachenzorn - dein neuer Avatar ist einfach mal super schick!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3321612284 


_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  smiling~bandit So 27 Jul 2014, 13:51

Darth Bane schrieb:Danke für eure Berichte Leute!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3433072416 
Irgendwann muss man ja echt mal die Reise nach Hamburg antreten, um auf einem eurer Turniere mitzumachen!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 974313676 

Falls es bis nach Hamburg nicht reint, kannste vielleicht das hier einrichten: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2550-turnier-3-heidekreis-x-wing-rescue-north-rim-breloh
Einige der Leute, zumindest, wenn ich das so Überlicke, sind da bestimmt auch zugegen.

Müsste von der Anreise für dich doch auch n Tucken näher sein als Hamburg, oder?

Darth Bane schrieb:
BTW OT: sehe ich das richtig, dass der Sarge gegen eine 2-Schiff Liste verloren hat, wo er vorher noch geschrieben hat:

Sarge schrieb: Also platt gesagt......
zwei Schifflisten haben in meinen Augen null Überlebenschance.
Ich finde schon drei Schiffe fragwürdig aber gerade noch spielbar.
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1182653277 das nenn ich mal schlechtes Karma! Geniale Geschichte, wie sie nur das MER schreiben kann  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346

Das war auch so mit das Erste, worüber ich grinsen musste. Nicht nur, dass solche Geschichten im MER geschrieben werden, sondern dass es auch aufmerksame Zeitgenossen gibt, die einem das dann gekonnt unter die Nase reiben, herrlich :D

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Darth Bane So 27 Jul 2014, 14:17

smiling_bandit schrieb: Müsste von der Anreise für dich doch auch n Tucken näher sein als Hamburg, oder?

Ich glaube da tut sich nicht viel. Ist halt ne Kostenfrage. Für nen offizielles Turnier fahre ich auch gern mal weiter - inoffizielle Turnier & der damit verbundene Spielspaß ist mir zwar im Grunde noch teurer, aber die habe ich vor Ort ja auch, wo ich als armer Student keine horrenden Bahnpreise gen Norddeutschland zahlen muss. Und mit'm Auto ist's vom Sprit her leider auch zu teuer. Aber irgendwann finde ich vlt noch wen, der diese Reise auf sich nehmen würde und dann wird man gewiss mal in den Norden kommen!

smiling_bandit schrieb: Das war auch so mit das Erste, worüber ich grinsen musste. Nicht nur, dass solche Geschichten im MER geschrieben werden, sondern dass es auch aufmerksame Zeitgenossen gibt, die einem das dann gekonnt unter die Nase reiben, herrlich :D

Aber sicher!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3308163271 

_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 15:16

Genau!
Ich hab über den Tripple-Bountyhunter schlecht geredet: Dagegen verloren!
Ich hab über die Zweischiffliste schlecht geredet: Dagegen verloren!
Ist auf jeden Fall ein Zeichen für die Zukunft! 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3321612284
Obwohl der Zweischiffgedanke stammt ja noch aus den Wave 1-3 Tagen, oder?!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  smiling~bandit So 27 Jul 2014, 15:23

@Bane: Kann ich absolut nachvollziehen. Hoffen wir auf bessere Zeiten, vielleicht ergibt sich ja eines Tages mal was. :)

Sarge schrieb:Genau!
Ich hab über den Tripple-Bountyhunter schlecht geredet: Dagegen verloren!
Ich hab über die Zweischiffliste schlecht geredet: Dagegen verloren!
Ist auf jeden Fall ein Zeichen für die Zukunft! 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3321612284
Obwohl der Zweischiffgedanke stammt ja noch aus den Wave 1-3 Tagen, oder?!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 

So bist auch du in der Gegenwart der Welle 4 angelangt. Wenn das keine Erkenntnis ist ;)

{seichtes OT/on: Ich bin übrigens ein so großer Fan von zwei-Schiff-Listen geworden, dass ich beim nem lokalen Turnier eine 2-E-Wing-Liste ins Feld führen werde. Ich berichte, wenn sich was berichtenswertes ergibt ^^. seichtes OT/off.}

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 15:32

Oh ja gerne!
Bin gespannt!
Was soll ich auch jetzt anderes sagen sonst bekomm ich nächstes Mal von zwei E-Wing aufs Maul.  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  yooden So 27 Jul 2014, 15:45

Sarge schrieb:Ich hab über den Tripple-Bountyhunter schlecht geredet: Dagegen verloren!
Ich hab über die Zweischiffliste schlecht geredet: Dagegen verloren!
Ist auf jeden Fall ein Zeichen für die Zukunft! 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3321612284
Das könnte vielleicht ein Geschäftsmodell sein: Wer in Zukunft Erfolg haben will, läßt sich gegen Bares von Dir schlechtreden!

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Timster76 So 27 Jul 2014, 17:23

Corellianer schrieb:Match 4
Finale gegen Timster76. Wir hatten beide bisher alle drei Spiele gewinnen können und es ging um den Turniersieg. Timster76 führte zwei Firesprays mit Bordschützen in die Schlacht, die von zwei Akademiepiloten eskortiert wurden. Firesprays sind, wenn sie gut geflogen werden, sehr unangenehme Gegner. Und Timster76 flog sie gut! Er schaffte es schließlich meinen Falken auszuschalten, wärend ich ihm beide TIEs nehmen konnte und eine Firespray stark beschädigen konnte. Die letzten Runden haben wir dann mit sehr, sehr hoher Geschwindigkeit gespielt (etwa 1 bis 2' pro Runde!). Ich brauchte noch dringend den einen Abschuss. Sein Kopfgeldjäger wich dem Lasergewitter Corran Horns wie ein Sith Lord aus. Im allerletzten Schuss der definitiv letzten Runde (in der die zweite Firespray auf einem Asteroiden landete) brauchte ich noch zwei Treffer auf Reichweite 3 mit Zielerfassung.
Es kamen 3 Augen.
Die Zielerfassung brachte einen wahren Klassiker:  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2582641339 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2582641339 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 4195751084 .
Sein Ausweichen:  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3701701180 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3701701180 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3591230982 .
Die offene Schadenskarte: Volltreffer!
Danke für das Kompliment Corellianer! Ich hatte es Dir gestern schon gesagt, aber Dein Lob ist für mich wie ein Ritterschlag 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3308163271

Nochmals großes Lob an Udo für die tolle Orga und vielen Dank an meine Gegner die sich immer gentlemen-/lady like verhalten haben 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1182653277 

_________________
4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 19:51

Also meine Lady war ganz schön stachelig!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Zallinor So 27 Jul 2014, 20:25

N'Abend!

Als erstes ein großes Lob an Udo und den Veranstalter, der die Lokation zur Verfügung stellte!

Super Räume, tolle Organisation und ein entspannter Ablauf ...


Zum Turnier ... ähm, oder auch nicht!
(Drei meiner Spiele stehen ja schon drin und das ohne verbale Entgleisungen ... )

Ich werde meine Würfel in ein Bootcamp schicken, damit sie lernen, weiße Symbole auf der nach oben gerichtete Seite zu tragen ...


Trotzdem habe alle Spiele mir sehr viel Spaß gemacht, zumal ich gegen meine Genger noch nie gespielt hatte ... auf jeden Fall auf einem Turnier.


... und der "Wackeldackel" bekommt nen Ehrenplatz im Hobbyzimmer!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 1534562941 


_________________
TraveSpielerTreffen e.V. 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  D.J. So 27 Jul 2014, 20:30

Sarge schrieb:Also meine Lady war ganz schön stachelig!  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 

 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 Bei Palpatines faltigem Antlitz ... das wird dir noch lange nachhängen  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 377612346 
Aber ernsthaft:
Gegen einen kleinen Schwarm plus Firespray muss sie wie der Teufel geflogen sein! Meinen ehrlichen Respekt, unbekannterweise  4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14 Empty Re: 4. Raumschlacht über Hamburg: Meister und Schüler - 26.7.14

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten