Was muss eine X-Wing App können?

5 verfasser

Nach unten

Was muss eine X-Wing App können?

Was muss eine X-Wing App können? Empty16%Was muss eine X-Wing App können? Empty 16% 
[ 35 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty9%Was muss eine X-Wing App können? Empty 9% 
[ 20 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty18%Was muss eine X-Wing App können? Empty 18% 
[ 38 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty20%Was muss eine X-Wing App können? Empty 20% 
[ 44 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty8%Was muss eine X-Wing App können? Empty 8% 
[ 18 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty1%Was muss eine X-Wing App können? Empty 1% 
[ 2 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty7%Was muss eine X-Wing App können? Empty 7% 
[ 16 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty10%Was muss eine X-Wing App können? Empty 10% 
[ 21 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty10%Was muss eine X-Wing App können? Empty 10% 
[ 21 ]
Was muss eine X-Wing App können? Empty0%Was muss eine X-Wing App können? Empty 0% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 216
 
 

Was muss eine X-Wing App können? Empty Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  ActionHankDE So 27 Jul 2014, 18:18

Moin zusammen,

ich überlegen mir gerade ein Konzept für eine X-Wing APP, aber noch nicht zwingend mit dem Gedanken diese dann auch wirklich selbst umzusetzen. Ich nutze es erst mal als Übung (hab gerade ne Software Architekten Schulung), vielleicht hilft es ja einer der bestehenden Apps weiter.

Was wäre euch an einer App wichtig? Was sollte diese alles können?

Würde mich freuen, wenn einige Kommentare dazu kommen. Eventuell stell ich auch noch ein paar Designideen online, wenn ich die noch ein wenig aufbereitet habe.

Vielen Dank schon mal!
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  yooden So 27 Jul 2014, 18:30

ActionHankDE schrieb:ich überlegen mir gerade ein Konzept für eine X-Wing APP, aber noch nicht zwingend mit dem Gedanken diese dann auch wirklich selbst umzusetzen. Ich nutze es erst mal als Übung (hab gerade ne Software Architekten Schulung), vielleicht hilft es ja einer der bestehenden Apps weiter.
Was mußt Du denn da abliefern, und bekommen wir das hier auch zu sehen?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  ActionHankDE So 27 Jul 2014, 20:05

yooden schrieb:Was mußt Du denn da abliefern, und bekommen wir das hier auch zu sehen?

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich mach das freiwillig und es wird nicht benotet oder ist anderweitig für irgendetwas wichtig. Ich mach das rein zur Übung und weil ich Lust drauf habe.  Was muss eine X-Wing App können? 377612346 

Aktuell gibt es für meinen Geschmack leider nicht die passende Lösung, weshalb ich mir eigene Gedanken mache und da ich mich eh in Android einarbeiten will, schaffe ich es vielleicht sogar die App zu bauen, sofern mir neben Job/Familie die Zeit bleibt.  Was muss eine X-Wing App können? 974313676 

Ich kann aber gerne die Dokumente hier online stellen und wollte auch einige Designideen offen diskutieren. Daher auch erst mal oben die Umfrage um überhaupt den nötigen/gewünschten Funktionsunfang abzustecken und wo wäre das Thema besser platziert als hier?

Vielen Dank übrigends schon mal an alle Teilnehmer!
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  yooden So 27 Jul 2014, 20:41

Spannend, würde mich freuen, wenn Du das hier weiter diskutierst!

Eine weitere nützliche Eigenschaft wäre die Offlinearbeit: Im Moment nutze ich zum Nachschlagen XWC, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich auf eine andere App wechsele, die nur online funktioniert.

Ich weiß nicht, auf welchen Stand Du bist, vielleicht möchtest Du aber einen Blick auf Github werfen, da gibt es schon einige Projekte zum Thema. (Schade, Guido Kessels hat zwar seinen Squadbuilder offengelegt, aber nicht XWC.)

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  ActionHankDE So 27 Jul 2014, 20:53

Also die Idee wäre schon eine reine Offline-App zu machen. Den XWC finde ich eigentlich vom Aufbau her schon recht gut und auch die Karten-/Set Referenz ist extrem nützlich. Leider fehlt halt (noch) die Hälfte der App. Den fehlenden Squadron Builder kann man zwar mit dem X-Wing Squadron Builder ersetzen, aber dort gefällt mir weder Design noch Aufbau. Das Erstellen von Listen funktioniert aber anscheinend recht fix, was man ihm lassen muss.
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  Quexxes So 27 Jul 2014, 21:37

In welche Richtung soll es den gehen? Squadbuilder? Turnier-App?

Also es gibt bislang ne App für TurniereOrgas und nen Squadbuilder.

Schau mal bei X-Wing TO hier kannst Du Dir evtl. Ideen holen.

Manöver Infos wären toll, Synergie-Tipps/Combos, Pro & Contra diverser Karten/Upgrades,...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  ActionHankDE Mo 28 Jul 2014, 10:33

yooden schrieb:Ich weiß nicht, auf welchen Stand Du bist, vielleicht möchtest Du aber einen Blick auf Github werfen, da gibt es schon einige Projekte zum Thema. (Schade, Guido Kessels hat zwar seinen Squadbuilder offengelegt, aber nicht XWC.)

Danke für die Info, ich werd mich da mal umsehen.

Quexxes schrieb:In welche Richtung soll es den gehen? Squadbuilder? Turnier-App?

Also es gibt bislang ne App für TurniereOrgas und nen Squadbuilder.

Schau mal bei X-Wing TO hier kannst Du Dir evtl. Ideen holen.

Aktuell plane ich eher eine Squadbuilder App, vielleicht kann man den Turnier Orga Teil falls gewünscht als Ausbaustufe nachliefern.

Quexxes schrieb:Manöver Infos wären toll, Synergie-Tipps/Combos, Pro & Contra diverser Karten/Upgrades,...

Das könnte schwieriger werden, da die Infos auch jemand pflegen muss, der wirklich Ahnung hat oder man integriert einen Statistik Part in die App, den man dann auswerten kann, z.B. wie oft gewinnt/verliert eine bestimmte Liste und darauf aufbauend dann Empfehlungen ableitet. Hier wird dann aber wieder ein Server notwendig, der den Kram auswertet und es braucht genügend Spieler, welche zum einen die App verwenden und zum anderen dann auch die Daten bereitstellen.
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  yooden Mo 28 Jul 2014, 11:05

ActionHankDE schrieb:Aktuell plane ich eher eine Squadbuilder App, vielleicht kann man den Turnier Orga Teil falls gewünscht als Ausbaustufe nachliefern.
Gibt es da einen Zusammenhang, außer dem Logo?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  ActionHankDE Mo 28 Jul 2014, 12:27

yooden schrieb:Gibt es da einen Zusammenhang, außer dem Logo?

Effektiv haben die beiden Blöcke Squad Builder und TO nix miteinander zu tun. Wenn man die App aber als ultimatives X-Wing Toolset haben will, kann man den TO Teil integrieren oder evtl. sogar eine eigene Android App für bauen, wenn nicht schon geschehen. Die App für iOS scheint ja einen guten Eindruck zu machen.
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  yooden Mo 28 Jul 2014, 12:55

Eine Bitte noch: Strategietips, Kombinationen, etc. sind entweder gut genug, um Anfängern das Spiel zu versauen (Kennt jemand Silber bei Dominion?) oder schlecht und somit hinfällig. Ich würde es vorziehen, das keine App sowas bietet.

Makros wären aber gut, bzw. die Möglichkeit, Teillisten zu speichern (zB. Howl+3 LN).

Welche Sprache willst Du eigentlich benutzen? Hat man da überhaupt die Möglichkeit, etwas anderes als Java zu wählen?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  Quexxes Mo 28 Jul 2014, 19:18

Soll die App eigentlich für IOS sein oder Android oder beides?


_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  ActionHankDE Mo 28 Jul 2014, 20:03

Abspeicherbare Templates für viel benutzte Kombinationen sind eine gute Idee.

Ich würde erst ein mal in Java für Android entwickeln. Theoretisch geht wohl auch C/C++, aber wir sind uns leider nicht ganz grün. Für iOS fehlt mir leider das nötige Equipment (Mac), aber wenn das Konzept steht kann das gerne jemand implementieren, der das Equipment und Know How dafür besitzt Was muss eine X-Wing App können? 974313676
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  ActionHankDE Di 29 Jul 2014, 09:03

Hier mal ein paar erste Ideen. Die Bereiche TO und Collection Manager fehlen noch. Ergänzungen und Kritik ist erwünscht  Was muss eine X-Wing App können? 377612346 

Was muss eine X-Wing App können? X-Wing%20App

X-Wing App Mind Map
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  Widukind Di 29 Jul 2014, 11:22

Ein Squad-Builder, der berücksichtigt, welche Schiffe/Karten ich besitze (so wie http://xwing-builder.co.uk/build ), wäre toll.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Was muss eine X-Wing App können? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  Imperator- Di 29 Jul 2014, 11:27

squad builder mit Kartenbeschreibung etc.

UND WICHTIG:

SOUNDBOARD:

http://www.starwars.com/games-apps/star-wars-soundboard

Ich will ne Taste drücken und dann explodiert mein X-Wing oder Tie, oder höre R2-D2 piepen oder Porkins oder Laserbeschuss und und und  Was muss eine X-Wing App können? 377612346 
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was muss eine X-Wing App können? Empty Re: Was muss eine X-Wing App können?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten