Besteht Interesse an einer Team-Liga?

+11
Noakad
Durian Khaar
Elster
Xun
Zaolat
Loken5888
Udo77
Darth Harry
Sarge
TKundNobody
Farlander
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Farlander So 03 Aug 2014, 10:30

Es gründen sich ja fleißig Teams an vielen Orten, aber die einzige Konsequenz neben ein bisschen mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und Identitätsstiftung ist die Tatsache, dass Teammitglieder auf Einzelspielerturnieren in Runde 1 nicht gegeneinander gelost werden. Ich möchte daher einen Vorschlag in den Raum werfen, um evtl. mehr aus den ganzen Teams zu machen und eure Meinung dazu hören.

Ich habe früher vereinsmäßig Schach gespielt und obwohl Schach ein Einzelsport ist, gibt es auch da Spiele gegen andere Mannschaften und das könnte man ja für X-Wing übernehmen:

Jede Mannschaft tritt mit drei Spielern zum Mannschaftskampf an und jeder Spieler spielt nacheinander gegen jeden der drei Spieler der gegnerischen Mannschaft. Es gibt also drei Runden (a 75 min?) und am Ende werden die Siegpunkte aufaddiert und die Siegermannschaft (die mit mehr Siegen, bzw. mehr Siegpunkten) bekommt für die Tabelle X Punkte, während die Verlierermannschaft Y Punkte bekommt. (X und Y kann man noch diskutieren, ob das 3 und 0 wie z.Z. in der Bundesliga ist, oder ob man da ein anderes System verwenden möchte.)

Für eine Saison würde ich grob den Zeitraum eines ganzen Jahres vorschlagen und dann muss man sehen, welche Teams mitmachen würden und wie weit die dafür fahren würden. Wir als Unicorns würden evtl. Stuttgart (Remstal Renegades), Dresden/Leipzig (Middle East Critters) und München (Weiß-Blaue Strategen) auf uns nehmen, aber ob wir bis an die Nordsee reisen würden, nur um den North Rim Raiders die Helme zurechtzurücken, wage ich eher zu bezweifeln Besteht Interesse an einer Team-Liga? 3321612284. Aber man könnte vorerst ja regional über Team-Duelle nachdenken.

Das soll jetzt einfach mal ein grober Vorschlag sein, den ich so mal stehenlasse. Ideen? Vorschläge? Kritik?


Zuletzt von Farlander am So 03 Aug 2014, 23:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor11Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor12Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  TKundNobody So 03 Aug 2014, 10:34

das ist ne gute Idee und wäre auch in verbindung mit den 4 Dachverbänden gut möglich.

PS: Habe auch schon an Schach Team Turnieren teilgenommen  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Besteht Interesse an einer Team-Liga? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Sarge So 03 Aug 2014, 11:34

Ich halte alles was über drei vier "Turnierreisen" hinweg geht für schwierig.
Daraus ergibt sich dann vielleicht teilweise ein Ungleichgewicht der Tabelle, weil es einfach aufgrund der Entfernungen nicht alle Teams schaffen gegeneinander zu Spielen.
Ich glaube, dass man sowas besser über T3 abwickeln kann.
Das ist eher praktikabel und weniger aufwändig und da würden auch die Zusammenschlüsse von vier Verbänden echt Sinn machen.
NORTH Vs. SOUTH Vs. WEST Vs. EAST
"In Bewegung die Zukunft ist!"  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 1463950073 

Was ich mir vorstellen kann sind einzelne Teamfights, die man mal organisiert und dokumentiert.
Sowas kann man spannend im Forum aufziehen.
Für Forenjunkies und eifrige Mitleser bestimmt ne tolle Geschichte.
Shootout & Last Man Standing!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Darth Harry So 03 Aug 2014, 22:10

Also ich für meinen Teil fände eine Team-Liga eine echt klasse Sache. Vorallem weil es ja inzwischen immer mehr Teams werden, mit steigender Tendenz Besteht Interesse an einer Team-Liga? 3308163271

Eine komplette "Bundesliga" finde ich aber auch zu extrem. Wie Farlander schon sagte ist Hamburg und Umgebung für uns aus dem Süden ne echte Hausnummer was die Strecke und Zeit angeht (und für euch ausm Norden natürlich auch)
was ich mir dagegen gut vorstellen könnte wäre eine Liga Nord und Liga Süd. Wo man da die Grenze zieht  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 422093346
Am Ende der Saison könnte man überlegen ob sich das Topteam Süd mit dem Topteam Nord zum Finalspiel (Deutsche Team-Meisterschaft) auf halber Strecke trifft. Irgendein Fantasystore würde sich da schon finden lassen.
Vier verschiedene Ligen SWNO wären natürlich noch besser, allein wegen der Fahrerei, doch dazu gibt es meines Anscheins nach noch nicht genug Teams in den vier Himmelsrichtungen.






_________________
TeammemberBesteht Interesse an einer Team-Liga? Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim Besteht Interesse an einer Team-Liga? <a href=Besteht Interesse an einer Team-Liga? Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Udo77 So 03 Aug 2014, 22:12

Die Idee ist gut, ich würde aber auf 4 Mann / 4 Runden aufstocken.

Man könnte ja erstmal ein paar Testspiele machen wie es ankommt. Ich denke solche Teamspiele sind genau das, was die Spieler wollen. Z.B. die Abstimmung der eigenen Listen untereinander.

Wenn die ersten Spielberichte eingetrudelt und die Spieler heiss sind kann man sich an Details machen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Farlander So 03 Aug 2014, 23:25

4 Mann / 4 Partien habe ich mir auch überlegt, was auch klar machbar wäre, weil ja ein durchschnittliches Turnier auch oft über vier Runden geht. Was mich am Teammodus reizt, ist, dass man anders als bei EInzelspielerturnieren keinen Motivationseinbruch erleidet, wenn man ein oder zwei Spiele verliert. Zumindest geht es mir so, wenn der Turniersieg oder die oberen Ränge aus dem Blickfeld verschwinden. Klar will ich jedes Spiel gewinnen, aber ein bisschen geht da schon Luft raus. Bei Teamspielen, wo jeder Sieg zählt, wäre das wahrscheinlich nicht so.

Ich habe 3 Leute / 3 Partien vorgeschlagen, weil a) 3 Mann Star War-fluffig ist (Biggs, Wedge & Luke bzw. Vader, Backstabber & Mauler Mithel) b) viele Teams momentan aus nur zwei Leuten bestehen und ich da eher die Hoffnung habe, dass die einen weiteren Spieler als zwei weitere Spieler rekrutieren können. Na ja, in Hamburg habt ihr solche Probleme aber wohl eher nicht, wenn ich die Mitgliederzahlen eurer Truppen so ansehe  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 3433072416 

Darth Harry schrieb:Vier verschiedene Ligen SWNO wären natürlich noch besser, allein wegen der Fahrerei, doch dazu gibt es meines Anscheins nach noch nicht genug Teams in den vier Himmelsrichtungen.

Hier im Team-Bereich sind noch nicht allzu viele Teams aufgelistet, aber ich denke, es gibt schon viele "Teams", die sich aber noch nicht "offiziell" hier im Teambereich verkündet haben, bzw. im MER nicht so aktiv sind. Ich denke da z.B. in Coburg (und Umgebung) an die "Blood Stripes", in Erlangen an die "Erlanger Feldherren", in München an die "Weiß-Blauen Strategen", in Würzburg an "Gambit Franconia" (wenn das jetzt der offizielle Name ist) und bin mir sicher, dass die Spielergruppe aus dem Ultra Comix sicherlich auch eine Truppe auf die Beine stellen könnte. Das sind zumindest ein paar Teams, die mir spontan einfallen.

Udo77 schrieb:Ich denke solche Teamspiele sind genau das, was die Spieler wollen. Z.B. die Abstimmung der eigenen Listen untereinander.

Da stimme ich dir auch zu! Mir geht es momentan so, dass ich zwar gerne mit meinem Buddy Roland über meine Listen quatsche, aber dann im Turnier immer das Glück habe, gegen ihn antreten zu müssen. Das macht es nicht so verlockend, mit Freunden über die eigene Liste zu sprechen, weil man ja einem möglichen Gegner Informationen zuführt. Bei Team gegen Team besteht diese Gefahr nicht.

Udo77 schrieb:Wenn die ersten Spielberichte eingetrudelt und die Spieler heiss sind kann man sich an Details machen.

Sehe ich auch so! Ich schau mal, ob ich es bis Ende August schaffe, irgendein Team-Duell auf die Beine zu stellen. *Blickt nach Würzburg zu Wolfir & Durian Khaar*

_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor11Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor12Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Loken5888 Mo 04 Aug 2014, 04:29

Interesse hätte ich daran auch.

Aber ich würde auch 4 Machen... damit es die Möglichkeit auf nen Unentschieden gibt. man kann auch mit 4 spielern nur 3 runden machen^^ hat man 12 Spiele, wie man das genau aufteilt sieht man dann^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Zaolat Mo 04 Aug 2014, 09:00

Ich habe auch Interesse, auch wenn ich noch Teamlos bin (doch das wird sich schon bald ändern)
Zur Abwicklung mit den Dachverbänden könnte man sich doch die NFL "kopieren". In deren Liga gibt es die NFL Ost, NFL Mitte AFC West usw.

In jeder Gruppierung spielen die Mannschaften gegeneinander; die besten der jeweilige Gruppe tritt dann gegen eine Mannschaft aus einer anderen Gruppe an und davon wiederum werden die Finalmannschaften für den Super Bowl entstehen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Teams in den jeweiligen zugehörigen Dachverbänden spielen. Die beste von dem Verband wird am Ende gegen den Besten aus einem anderen Verband spielen. Von diesen Schlachten gibt es dann das Finalspiel um eine Art Wanderpokal oder so, auf dem jedes Team verewigt wird.

_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Sarge Mo 04 Aug 2014, 10:08

Ich hab auch schon ein Logo fertig.
Müsste man nurnoch etwas bearbeiten.  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 377612346 

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Ew0j-2ra-be1b
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  TKundNobody Mo 04 Aug 2014, 10:11

Zaolat schrieb:Ich habe auch Interesse, auch wenn ich noch Teamlos bin (doch das wird sich schon bald ändern)
Zur Abwicklung mit den Dachverbänden könnte man sich doch die NFL "kopieren". In deren Liga gibt es die NFL Ost, NFL Mitte AFC West usw.

In jeder Gruppierung spielen die Mannschaften gegeneinander; die besten der jeweilige Gruppe tritt dann gegen eine Mannschaft aus einer anderen Gruppe an und davon wiederum werden die Finalmannschaften für den Super Bowl entstehen.

Ich stelle mir das so vor, dass die Teams in den jeweiligen zugehörigen Dachverbänden spielen. Die beste von dem Verband wird am Ende gegen den Besten aus einem anderen Verband spielen. Von diesen Schlachten gibt es dann das Finalspiel um eine Art Wanderpokal oder so, auf dem jedes Team verewigt wird.

Auch wenn ich nichts von dem amerikanischen Mist halte, finde ich ist das eine gute Idee  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 3433072416 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Besteht Interesse an einer Team-Liga? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Xun Mo 04 Aug 2014, 10:20

Hey Protest Sarge da ist ja nur die olle Rebellenklapperkiste drauf wo ist unser schnitiges Kügelchen???? Besteht Interesse an einer Team-Liga? 377612346 

Ist klar das die das spiel nach dem teil getauft haben aber wenn beide drauf sind unterstreicht das doch mehr den "Duell Charakter" von X Wing.

Cu Besteht Interesse an einer Team-Liga? 974313676 
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Elster Mo 04 Aug 2014, 12:38

Hallo,

ich wollte kurz mal das System vorstellen, wie es "damals" beim Herr der Ringe TCG existierte.

Hier konnten sich locale Städte Teams, sogenannte Räte anmelden (unser Bonner Team ist damals unter dem Titel Numenor angetreten), die dann selbst organisierend gegen andere Räte antraten.

Die Punkte wurden in einer Zentrale erfasst und in eine Tabelle übertragen, am "Saison-Ende" haben dann die Top 8 oder 16 Teams auf der Spiel in Essen ein Final-Turnier ausgespielt.

Das System hat damals Teams bevorteilt, die viele Spiele gegen andere Teams, aber das wurde damals in Kauf genommen, um das Systen unbürokratisch und einfach zu halten.


_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Durian Khaar Mo 04 Aug 2014, 18:44

Grundsätzlich find ich Farlanders Idee ganz gut. Muss man mal schauen wie sich das so organisieren lässt. Wolfir wäre bestimmt auch dabei.

_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor11Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor12Besteht Interesse an einer Team-Liga? Unicor14
Besteht Interesse an einer Team-Liga? T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Noakad Di 05 Aug 2014, 10:31

Ich würde die Organisation von der North Liga übernehmen!
Mir schwebt da schon was vor!

Das jedes Team einmal im Monat min. 1 Teamspiel macht. 4 Spieler pro Team. Jeder gegen Jeden!

Aber ich würde das erst zum Anfang nächsten Jahres starten.


Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Sarge Di 05 Aug 2014, 10:44

Nun mach mal ganz locker.
Die Liga läuft ja auch noch und wir arbeiten alle.
Das brechen wir jetzt nicht über´s Knie!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Noakad Di 05 Aug 2014, 11:00

Deswegen sage ich ja erst nächstes jahr Besteht Interesse an einer Team-Liga? 688545185 

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  TKundNobody Di 05 Aug 2014, 11:18

Wenn Interesse an der Teamliga der West Rim Raiders besteht, würd ich mich anbeiten die Orga zu übernehmen.

@Sarge: Natürlich erst nächstes Jahr  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Besteht Interesse an einer Team-Liga? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  fuexxle Di 05 Aug 2014, 12:36

Hi, ich bin auch ehemaliger Schachspieler und finde das System mit der Teamliga echt klasse.

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades Besteht Interesse an einer Team-Liga? Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Waramo Do 07 Aug 2014, 08:57

Team-Tunier klingt immer toll.

Nur um es "lukrativ" zu machen, vom Süden aus nach Norden zu fahren, muss es ja schon fast ein zweitages Tunier sein.
So rein aus meiner Sicht gesprochen.
Es lohnt sich nicht umbedingt für nur einen Tag mit 3-4 Mann nach Hamburg oder so zu fahren.

Ich kenne von anderen Team Tunieren das man die Match Ups so bestimmt:

Team A hat zB die Initative gewonnen.
Sie setzten ihren Spieler A2 gegen deren B3 an.
TeamB setzt dann Ihren spieler B1 gegen A1.
Somit ist Spiel 3 dann A3 gegen B2.

Aber das ist schon weit in Regeln drin.

Grundsätzlich wäre ich dafür, und sogar bereit für 1-2 Tunier weit zu fahren.
Aber ihr habt ja eh keine  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 537497802 Chance Besteht Interesse an einer Team-Liga? 537497802 


Wir planen ja eh schon ein 2 Tage Tunier in München.
Man könnte ja mit unserm Weiß-Blauen-Oba-Orga-Boss Mosch drüber reden, das als Team Tunier zu veranstalten.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Sarge Do 07 Aug 2014, 11:27

Nord und Süd könnte sich auch in der Mitte treffen und dort ein Turnier machen.
West oder Ost könnte das dann Ausrichten und dann für das Ausrichten profitieren indem sie sich aussuchen können ob sie auf ein ausgerichtetes Turnier in den Norden oder Süden fahren wollen oder ob sie selbst ausrichten wollen, um nicht fahren zu müssen.
Sowas würde man zur Not auch an einem Tag durchziehen können.
Natürlich müssten entstandene Kosten dann durch die Teilnehmer geteilt werden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  TKundNobody Do 07 Aug 2014, 11:31

Als Finale könnte ich mri das auch so vorstellen:

1 Tages Event (nur für die 4 besten Mannschaften relevant):
3 Spiele Nord gegen Süd und parallel dazu 3 Spiele West gegen Ost
Pause
3 Spiele Gewinner Nord/Süd gegen Gewinner West/Ost

2 Tages Event:
3 Spiele Nord gegen Süd und parallel dazu 3 Spiele West gegen Ost
Neuer Tag:
3 Spiele Gewinner Nord/Süd gegen Gewinner West/Ost

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Besteht Interesse an einer Team-Liga? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Sarge Do 07 Aug 2014, 11:37

Sarge schrieb:Nord und Süd könnte sich auch in der Mitte treffen und dort ein Turnier machen.
West oder Ost könnte das dann Ausrichten und dann für das Ausrichten profitieren indem sie sich aussuchen können ob sie auf ein ausgerichtetes Turnier in den Norden oder Süden fahren wollen oder ob sie selbst ausrichten wollen, um nicht fahren zu müssen.
Sowas würde man zur Not auch an einem Tag durchziehen können.
Natürlich müssten entstandene Kosten dann durch die Teilnehmer geteilt werden.
Kosten würden sich wahrscheinlich durch die Fahrkosten aufheben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Udo77 Do 07 Aug 2014, 14:39

tkundnobody schrieb:Als Finale könnte ich mri das auch so vorstellen:

1 Tages Event (nur für die 4 besten Mannschaften relevant):
3 Spiele Nord gegen Süd und parallel dazu 3 Spiele West gegen Ost
Pause
3 Spiele Gewinner Nord/Süd gegen Gewinner West/Ost

2 Tages Event:
3 Spiele Nord gegen Süd und parallel dazu 3 Spiele West gegen Ost
Neuer Tag:
3 Spiele Gewinner Nord/Süd gegen Gewinner West/Ost

Gerade bei längerer Anfahrt sollte man 4 Runde spielen, damit es sich auch lohnt. Wer fährt 100km und mehr für 3 Runden?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Zaolat Do 07 Aug 2014, 15:29

Ich werfe mal meine Idee in den Raum:

Es gibt die vier Regionen Nord, Süd, Ost und West - die Dachverbände)

Jedes Team aus der jeweiligen Region spielt mindestens einmal gegen die anderen Teams. Dabei stellt jedes Team einen Spieler ihrer Wahl.
Beispiel: Die Brudergilde schickt Spieler A in die Schlacht mit den Hamburgern. Bei der Schlacht gegen ein Flensburger Team schickt die Brudergilde Spieler B. So können auch kleinere Teams mitmachen (die eben nur 2 Spieler derzeit nur haben) und so könnten die Teams untereinander auch noch einen Anreiz finden für die Entscheidung wer wo hin geschickt wird; bei Bedarf. Auf der anderen Seite ist jedes Team auch flexibel wenn es darum geht, dass Spieler nicht können wegen Familie, Krank, Arbeit oder sonst was. So sinkt die Wahrscheinlichkeit der Ausfälle und Terminverschiebungen.

Abhängig der Teamanzahl pro Region werden die Spieltage auf das Jahr aufgeteilt. In einer Tabelle werden dann die teams pro Region geführt: 1 Pkt für Unentschieden, 3 Pkt für Sieg und 0 Pkt für Niederlage. Am Ende der "Saison" treffen die Erstplatzierten der einzelnen Regionen aufeinander.

Als Austragungsort nimmt man entweder in der Mitte Deutschland (also Hamburg; ist für mich schon eher Süddeutschland  Besteht Interesse an einer Team-Liga? 377612346 ) oder der Liga-Sieger aus dem Vorjahr gibt den Ort vor.

Am Austragungstag spielt jedes Team gegen die anderen. Also gibt es drei Runden. Wobei hier wieder das team den Spieler stellt (so könnten auch mehrere Spieler an diesem Tag aus einem Team spielen).

In diesen "Vorrunden" werden Punkte nach den Turnierregeln gesammelt. Nach der Vorrunde gibt es eine Auflistung der 4 Teams. 1. Platz mit den meisten Punkten 2. Platz mit den zweitmeisten usw.

Um das ganze dann zur Höchstspannung zu treiben,
Spielen der dritt und viertplatzierte gegeneinander um Platz 3 der Liga.
Und der zweit und erstplatzierte umd Platz 1 und 2 der Liga.

Diese Schlachten schlage ich ohne Zeitlimit vor. Es gewinnt derjenige, der den anderen vom Platz schießt. Der Sieger bekommt dann eine Art Wanderpokal.


_________________
Besteht Interesse an einer Team-Liga? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Waramo Do 07 Aug 2014, 15:45

Finde ich auch,

Und wenn man solch ein Event macht, sollte man schon nicht nur gegen eine "Gruppe" spielen, jeh mehr desto besser.
Für so ein Tunier sollte man schon 8-10 Spiele ansetzten.
Für einen Spieltag, nach sagen wir Leipzig, würde ich nicht fahren, geschweige denn nach Hamburg.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Besteht Interesse an einer Team-Liga? Empty Re: Besteht Interesse an einer Team-Liga?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten