Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

+6
Urobe
TKundNobody
Sarge
Thrawn
D.J.
Barlmoro
10 verfasser

Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Barlmoro Mo 04 Aug 2014, 18:04

Mein Schwiegervater in Spe hatte in seinem Schuppen noch einen sehr alten Tisch mit den Maßen 198 cm x 98 cm und ein paar alte Laminatbretter.
Die Bretter haben wir dann zurecht gesägt und am Tisch befestigt. Beim Schlosser seines Vertrauens dann eine Metallplatte mit den Maßen 182 cm x 92 cm anfertigen lassen und drauf gelegt.
Dann noch eine schöne Weltraummatte da drauf legen und fast fertig.
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-2x-6974

Das Holz hat dann meine bessere Hälfte  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 688545185  mit Vinylfolie aus dem Baumarkt verschönert. Der Tisch und das Laminat sahen nicht mehr so toll aus.
Den Rand um das Spielfeld hat sie mit Metallic Folie und die Beine und den Rahmen mit schwarzer Folie beklebt.

Danach haben wir uns dran gemacht den Tisch etwas zu verschönern. Auf jeder Seite ein Logo von den Rebellen und dem Imperium.
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-30-65b9

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-2y-c9e1
Dann noch kleine Markierung am Rand die den Tisch in der Mitte teilen und entsprechend an den Rändern mit der Reichweite 2 damit man beim Asteroiden legen grob sehen kann ob man zu nah am Rand ist.
Mit dem Dekorieren sind wir aber noch ganz am Anfang. Der Tisch sieht ja noch irgendwie nackt aus.

Die Asterioden habe ich zwei bis drei Magnete beklebt, dann sitzen sie fest, drehen die sich nicht mehr um die eigene Achse und lassen sich gut wieder lösen.
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-31-f093

Unter den kleinen Raumschiffen habe ich selbstklebene Magnete(1,3Kg Haftkraft) befestigt. Somit ist das Rutschen ausgeschlossen, aber sie können sich noch um die eigene Achse drehen.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 466763034 
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-32-a97d

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-33-a3c6

Ich werden das noch mit Antirutschmatten kombinieren. Dazu habe ich im Heidelbär Forum schon eine sehr gute Lösung gefunden.
Heidelberger Spieleverlag Forum: Meine Antirutschlösung für die Minaturbasen
Unter den Großen Schiffen habe ich einen Magneten mit 2 Kg Haftkraft geklebt. Das ist ein wenig zu viel. Da werde ich noch was änder müssen.
Bei der  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 1756186654  und dem  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3724169491  sind keine Magnete notwendig. Die stehen stabil genug.

Eine Anleitung zum Tischbau habe ich nicht vor hier zu Posten, hier im Forum gibt es schon viel bessere:
Unser X-Wing Spieltisch / Spieluntergrund


Zuletzt von Barlmoro am Mo 04 Aug 2014, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Reichweite 1 => Reichweite 2)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  D.J. Mo 04 Aug 2014, 18:08

Die Bilder deines Tischs sind für meine Augen irgendwie ... magnetisierend  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3321612284  Kann den Blick fast gar nicht abwenden

Klasse Idee und tolle Umsetzung  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Thrawn Mo 04 Aug 2014, 18:12

Ein Traum!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Sarge Mo 04 Aug 2014, 18:30

Der Tisch ist n Traum!  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3308163271 
Asteroiden müssen mind. in Reichweite 2 zur Außenkante liegen.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  TKundNobody Mo 04 Aug 2014, 18:33

Klasse Platte  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3433072416 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Urobe Mo 04 Aug 2014, 18:36

Sehr beeindruckend. Da juckt es gleich in den Fingern.

_________________
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Barlmoro Mo 04 Aug 2014, 18:45

Sarge schrieb:Asteroiden müssen mind. in Reichweite 2 zur Außenkante liegen.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3321612284 
 Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 2776155542  Schon am Tisch korrigiert
Edith:
Markierungen mit Reichweite 1 kommen noch für das Startgebiet der Rebellen und des Imperiums.
Bin da wohl heute etwas durcheinander gekommen  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 4067243505


Zuletzt von Barlmoro am Mo 04 Aug 2014, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  fchenjaeger Mo 04 Aug 2014, 18:59

Geil! Da fängt man glatt am im Hinterkopf zu überlegen! Danke...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  csaa4902 Di 05 Aug 2014, 11:21

Echt geiler Tisch. Die Variante mit den Magneten find ich auch sehr gelungen.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  yooden Di 05 Aug 2014, 12:29

Magnettische (oder -folien) haben einen Nachteil: Wenn ein Mitspieler die gleiche Idee hatte, besteht eine 1:1 Chance, daß die Polarität nicht paßt.

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Barlmoro Di 05 Aug 2014, 12:45

yooden schrieb:Magnettische (oder -folien) haben einen Nachteil: Wenn ein Mitspieler die gleiche Idee hatte, besteht eine 1:1 Chance, daß die Polarität nicht paßt.
Das Stimmt, aber zum Glück ist mein Tisch ist nicht magnetisch.

Nicht passende Polarität.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 422093346  Schwebene Raumschiffe  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  yooden Di 05 Aug 2014, 12:51

Barlmoro schrieb:
yooden schrieb:Magnettische (oder -folien) haben einen Nachteil: Wenn ein Mitspieler die gleiche Idee hatte, besteht eine 1:1 Chance, daß die Polarität nicht paßt.
Das Stimmt, aber zum Glück ist mein Tisch ist nicht magnetisch.
Ach so, hatte ich irgendwie reingelesen.

Dann paßt es ja!

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  N4-DO Di 05 Aug 2014, 14:11

wer dem Rutschen der Minis ein wenig mehr Einhalt gebieten möchte und nicht zu solch drastischen Mitteln greifen, bzw. auf unterschiedlichen Untergründen/Tischen spielen, möchte, dem empfehle ich selbstklebendes Bleiband (wird verwendet im RC Modelbau, gibt es aber auch in gut sortierten Sportgeschäften -> hab damit meine Tennisschläger ausgestattet um damit mehr erheblich "bums" in den Schlag zu legen)

Das Zeug ist dünn und kann easy geschnitten und somit problemlos in der Aussparung der Base "versenkt" werden. In Kombination mit einer PVC Spielfläche meiner Meinung nach der der Hit.

Bsp hier:
http://www.tennisplanet.de/de_de/tyger-bleiband-selbstklebend-53cm-46g.html
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Barlmoro Di 05 Aug 2014, 14:44

@ N4-DO
Das schein auch eine sehr gute Lösung.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3308163271 
Mich und wahrscheinlich sehr viele hier im Forum würden sich über einen separaten Post mit Bildern freuen. Das würde dann viel besser gefunden werden.

N4-DO schrieb:...wer dem Rutschen der Minis ein wenig mehr Einhalt gebieten möchte und nicht zu solch drastischen Mitteln greifen..
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Avatar-2007 Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3321612284 
Ich bin auf der magnetischen Seite der Macht angekommen und werden das weiter führen.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 467153543 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Barlmoro So 17 Aug 2014, 11:15

Da ja jetzt mit Welle VI die dritte Fraktion eingeführt wird habe ich natürlich das Problem mit meiner Tisch Dekoration. War ja vorher einfach.
Auf einer Seite Rebellen, auf der Anderen Imperium. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Die Wand hinter dem Tisch wurde schon mal vorbereitet.  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3321612284 
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-3e-07e1



Dann habe ich angefangen die Basen, wo ich Magnete drunter habe mit einer Antirutschmatte(für Teppiche) zu bestücken.
Dieses System benutzt auch einer meiner Arbeitskollegen gegen den ich öfters Spiele, der mir auch die Antirutschmatte zur Verfügung stellt. Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 1534562941 
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-3f-da4f
Dazu habe ich die Stücke zurecht geschnitten und einfach mit Tesafilm befestigt.
Erstes Problem war das die Anziehungskraft der Magnete zu gering war.

Bei den großen Schiffen( Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3499124   Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3507842758   :Imperial Shutt ) habe ich in der Mitte einen großen Magneten und an den Seiten zwei klein Magnete fest gemacht.
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-3l-0690

Bei den kleinen habe ich eine Variante mit drei kleinen und eine mit einen großen Magneten ausprobiert. Beides funktioniert gut. Die Basis mit einem großen Magnet fühlt sich besser an.
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-3j-c8ff

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Lin4-3k-3def

Bis jetzt macht das spielen mit Magnetisierten Basen viel Spaß und ist eine Erleichterung, da sich nicht mehr so schnell was verschieben oder verdrehen kann.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  TKundNobody So 17 Aug 2014, 11:19

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 3433072416 Schaut sehr gut aus. Immer schön so was zu sehen und zu lesen. Habe aber keinen Platz für so eine Metalplatte  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 466763034  müssen wohl erstmal Antirutschmatten und Modelliermße her  Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete Empty Re: Mein Spieltisch mit Metallplatte für Magnete

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten