[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

+99
Immatar
dongrilleto
San Holo
Masseter
Der Sigmarpriester
Urobe
Sens
Hammer666
DaWall
Frex
TheRealStarkiller
SirWillibald
Udo77
Farlander
fchenjaeger
Gortag
Decar
Fearamus
Grrum
Kommandant Melville
Mace Windu
Tarkin
sybarith
Durian Khaar
wolfir
Jukat
TKundNobody
Noakad
Soontir_Fel
Sarge
Barlmoro
nagyd
Andry
Scorch
Imperator-
Waramo
Darth Starmin
wolftech
Dexter
Korron
Drachenzorn
IceFace
baggl
John Tenzer
belabgonzales
Failix
Juffo
Andre_SI
Laminidas
Loken5888
Atlan Avatar
birdy
rinie
Turbonix
Blubber
caolilan
Wolfen
WolfBenrath
Freizeitheld
FPAlpha
subsistence
Gariel
DeeTree
Ruskal
Flo-Master
Nightfox
Darth Bane
Tarnis
Torden
Cil'Pen
hallostephan
extecy
H3adhunt3r
Lord Helmchen
Imperator
csaa4902
Ringl
Sedriss
Solostyle
Quexxes
Thravvn
Darth-Ranger
Widukind
Yosha
Zallinor
Warprayer1980
Dorian
ANG3L
Flytrap
Django
D.J.
XsrX
Wedge193
bothan_spy
Thrawn
Monkey Boy
smiling~bandit
Xun
Szid
103 verfasser

Seite 25 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Vollie So 29 März 2015, 19:08

@ Sir Willi: Danke für den Link. Ist direkt bei SoundCloud abonniert. Hatte für das letzte Epic noch extra die alte CD mit dem Soundtrack rausgesucht, aber die kann jetzt getrost in ihrer Hülle bleiben. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 3308163271

_________________
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Sarge So 29 März 2015, 21:20

San Holo schrieb:Meine Nebulon-B ist krumm wie eine Banane, wurde wohl etwas "verspannt" im Blister. Hat jemand auch dieses Problem gehabt? Trotz vorsichtigem Richten immer noch verbogen... Schon ein bischen armselig, bei der Kohle...
Versuch mal das Ding auf der heißen Heizung warm zu machen.
Dann zurechtbiegen und abkühlen lassen. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Blubber So 29 März 2015, 21:32

Falls einer zur Hand ist, geht das auch gut mit einem Föhn.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  San Holo So 29 März 2015, 22:06

Föhn hatte ich auch schon in Erwägung gezogen (trau sich noch nich). Heizung ist vieleicht schonender. Danke für die Tipps. Ich berichte.....
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin So 29 März 2015, 22:21

San Holo schrieb:Föhn hatte ich auch schon in Erwägung gezogen (trau sich noch nich). Heizung ist vieleicht schonender. Danke für die Tipps. Ich berichte.....

Föhn funktioniert erstklassig. Hab ich schon gemacht um meine TIE`s für die Bemalung vorzubereiten. Nur wenige Sekunden nah dran halten, zurechtbiegen und der Fall ist geritzt [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Carnis Mo 30 März 2015, 10:56

Cut schrieb:Meine Nebulon-B sieht auch so aus.

Ja, meine auch. Generell finde ich den Paintjob bei Armada nicht so doll. Bei X-Wing war es immer so, dass ich mir gedacht habe, das sieht gut genug aus und wenn mir mal langweilig ist, dann male ich da mal dran rum. Bei Armada ist es so, dass ich ich denke: Okay, da MUSS ich definitiv noch mal ran. Und das nicht nur bei der Nebulon-B. Ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau (allerdings hat FFG ja mit X-Wing das Niveau auch recht hoch angesetzt) und natürlich bei weitem nicht so schlimm, wie die Attack-Wing-Sachen von Wizkids, aber trotzdem etwas ernüchternd.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 13:50

Ja das hat mich erstmal auch richtig geärgert, jetzt denke ich aber mal eine Ecke weiter: Mit zukünftigen Waves scheint sich die Punktezahl zu erhöhen. Zumindest ist für Welle 2 ja bereits 400 Punkte angesetzt. Wenn sich das fortsetzt, kann man früher oder später wirklich von 1000 Punkte Standart Schlachten reden. Das würde auch erklären warum, die Schiffe nicht so genau bemalt sind. Achtet ja niemand mehr drauf wenn da 20 CR`s rumdüsen, zumindest hab ich in anderen Tabletops nie auf den xten Speerträger in Reihe 3 geachtet, sondern nur die Komplette Truppe. Es wäre möglich das FFG hier wirklich ein großes Flottenspiel aufbaut, aber eben erst mit der Zeit, so dass man sich Stück für Stück an die Flottengrößen gewöhnt. Mal sehen, FFG spricht im Regelbuch von Flottenverbänden. Dusttactis hat auch klein angefangen und wurde dann größer ... Ob das die Sache jetzt entschuldigt, weiß ich nicht.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Carnis Mo 30 März 2015, 14:07

Ja, dass man bei Massensystemen nicht mehr auf die Bemalung des 3 Speerträgers im 3. Glied achtet, ist mir aus Warhammer-Zeiten bekannt*g*. Hat mich jedoch nicht daran gehindert,alle Soldaten im Regiment auf den gleichen Standard zu bemalen (da hatte ich allerdings auch noch mehr Zeit).

Könnte mir halt denken, dass die Washes bei den größeren Modellen,die ja - trotz aller vorhandenen Details - relativ glatt sind, einfach nicht so wirken,wie man das von X-Wing gewohnt ist oder das FFG die Armada-Sachen in ner anderen Produktionsstätte fertigen lässt (mir war so, dass ich mal gelesen hätte, dass die - auch um die Verfügbarkeit zu erhöhen - noch mal ne weitere Produktionsstätte angemietet hätten). Wie gesagt ist der Paintjob ja auch kein Totalausfall, aber bei den ganzen Vorschaubildern sahen die Sachen halt besser aus. Dass das gerne auch in anderen Branchen so gehandhabt wird (PC-Spiele: Vorabvideos sehen häufig bombastischer aus, als die Grafik im Spiel dann ist), kann ich als Erklärung heranziehen, aber ändert nichts daran, dass meine Erwartungshaltung anders war.

Anyway: Das Spiel und seine Miniaturen wird auf 1000 Punkte Größe definitiv anders wirken. Ich werde dennoch bei meinem Sternenzerstörer (und denen, die da noch kommen werden*g*) noch mal den Pinsel schwingen. Kann ich immerhin meine Farben nach meinem Ausstieg bei den GW-Systemen wieder einer ordentlichen Bestimmung zuführen. Glanz und Gloria für das Imperium*g*.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  San Holo Mo 30 März 2015, 15:13

Hat gut geklappt mit dem Föhn!!! Erst hatte ich die Heizung in Betracht gezogen, heizt aber das ganze Modell. Schlitzdüse - keine 10 Sekunden auf volle Pulle und das Ding ist grader als als die Gußform je war [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 1182653277

Föhn hilft, gut dosiert auf den Punkt.
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 15:24

Würde mich wundern wen die über 400P gehen würden, das wäre doch dann etwas unübersichtlich. Armada hat finde ich schon mehr Marker und Token und wer schon eine 300er Runde gespielt hat, weis das es schon bei 4 Schiffen leicht unübersichtlich werden kann. Turniere die mit 400p werden da auch schon eine sache.


Das mit der Bemalung fand ich aber erlich gesagt auch eine richtige Frecheit und für den Preis hätten die es auch mal richtig malen können.


Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mo 30 März 2015, 15:31

Der Sigmarpriester schrieb:Würde mich wundern wen die über 400P gehen würden, das wäre doch dann etwas unübersichtlich. Armada hat finde ich schon mehr Marker und Token und wer schon eine 300er Runde gespielt hat, weis das es schon bei 4 Schiffen leicht unübersichtlich werden kann. Turniere die mit 400p werden da auch schon eine sache.


Das mit der Bemalung fand ich aber erlich gesagt auch eine richtige Frecheit und für den Preis hätten die es auch mal richtig malen können.



Kommt darauf an was man gewohnt ist, als Tabletop Spieler sind 400 Punkte für mich nicht unübersichtlich. Wir haben schon die ersten Spiele mit über 600 Punkten pro Seite ausgetragen (da waren 4 Grundboxen beteiligt [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 377612346 ). Macht richtig laune und war auch noch recht Übersichtlich. Bei 4 Victorys war es auch interessant zu sehen wie die Rebellen Probleme bekommen, weil man einfach nicht mehr, wie bei Grundboxspielen, in ruhe um den Victory kreiseln und ihn zusammen ballern kann.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 15:38

Nur wie viele Schiffe haben dan die Rebellen :D
Aber mal erlich nur Victorys auf dauer wird keiner spielen. Dazu wen man 3-4 Spiele auf Turnieren spielen wird sind 400P schon so eine Sache.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Carnis Mo 30 März 2015, 16:32

Davon ab, dass bei anderen TableTop-Systemen die Masse an Figuren in jedem Regiment in erster Linie dafür da sind, detaillierte Lebenspunktzähler zu sein. Spielt man bei Warhammer z.B. 2000 Punkte Zombies (unwahrscheinlich und wohl auch nicht Regelkonform,ich bin da aber zu lange raus), hätte man um die 6000 Figuren auf dem Feld, da jede Figur aber das gleiche kann, ist die Abhandlung schneller,als die Anzahl an Figuren vermuten lässt.Was jetzt nicht heißen soll, dass Warhammer ein schnelles System wäre.

Bei Armada kommen ja auf 400 Punkte nicht nur mehr Schiffe,sondern auch mehr Sonderregeln zu - wenn man entsprechende Aufwertungskarten benutzt. Das wird zwar auch irgendwann nen Selbstläufer, aber wenn man noch am Anfang der Armada-Karriere ist (so wie wir momentan alle), muss man doch noch häufig nachschauen und auf Turnieren muss man dann u.U. noch Zeit dafür einplanen,die Effekte dem Gegener zu erklären.

Als potentieller Turnierorganisator für Armada schlucke ich schon ein bissel bei 400 Punkten und nem Spiellimit von wahrscheinlich 120 Minuten. Wenn Armada auch nur im Ansatz so in die Turnierszene einschlägt wie X-Wing, sehe ich mich schon an nem Samstag im Laden bis Mitternacht arbeiten bzw. den Sonntag drauf auch noch*g*.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 16:37

Das ist da auch so eine Sache, 5 Spiele wären dann nicht mehr drinne. Den kaum einer möchte von 10 Uhr früh bis Mittermacht Armada zocken bei 400p.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Carnis Mo 30 März 2015, 16:59

Ach, wollen vielleicht schon noch...[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 3321612284.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mo 30 März 2015, 17:28

Nur wie viele Schiffe haben dan die Rebellen :D
Aber mal erlich nur Victorys auf dauer wird keiner spielen. Dazu wen man 3-4 Spiele auf Turnieren spielen wird sind 400P schon so eine Sache.
Hat ja auch niemand gesagt das man nur Victorys spielen wird, wir waren 4 Leute und hatten 4 Grundboxen, also haben wir einfach mal ne Nummer größer getestet, weil wir es konnten und wir wissen wollten in wie weit sich das Spielgefühl ändert. Gerade nachdem diejenige bei uns, die mit schnellen Schiffen gut umgehen können, fast immer die Grundboxspiele gegen den Victory gewonnen haben.


Bei Armada kommen ja auf 400 Punkte nicht nur mehr Schiffe,sondern auch mehr Sonderregeln zu - wenn man entsprechende Aufwertungskarten benutzt. Das wird zwar auch irgendwann nen Selbstläufer, aber wenn man noch am Anfang der Armada-Karriere ist (so wie wir momentan alle), muss man doch noch häufig nachschauen und auf Turnieren muss man dann u.U. noch Zeit dafür einplanen,die Effekte dem Gegener zu erklären.
Sehe ich ehrlich gesagt nichts als Problem, weil man bei den meisten Tabletops eh mit mehr als 4-5 Einheiten pro Seite spielt, die auch alle eigene Sonderregeln, Ausrüstung und co. haben. Wenn ich da so an Warmachine oder Infinity denke, da wird das bei Armada auch schon funktionieren.

5 Spiele, hmm am Ende werden das auch Turniere die über 2 Tage gehen. Mal schauen wie lange man am Ende für 400 Punkte spiele braucht, wenn alle die Regeln halbwegs intus haben.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Carnis Mo 30 März 2015, 18:04

Na, problematisch ist das sicher nicht. Aber gerade für die anstehenden Turniere in der Anfangszeit sollte man sowohl als Organisator als auch als Teilnehmer planen, dass es erstmal länger dauern könnte.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mo 30 März 2015, 18:41

Jop, gab ja glaube ich sogar eine Einteilung in der Turnier PDF, von wegen Anfängerturniere, Fortgeschrittene und Profis, nur mit anderen Bezeichnungen.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Carnis Mo 30 März 2015, 18:51

Im Grunde ist ja eh alles noch Spekulation. Wie heißt es so schön: Entscheidend ist auff'em Platz [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 974313676

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  FPAlpha Mo 30 März 2015, 19:27

Hatte heute das erste Testspiel gegen einen Kumpel und mir gefällt das bisher sehr.

Wir haben mit absolut blanken Schiffen gespielt, d.h. ohne Upgrades weil ich die genauen Regeln gar nicht kannte (hab das Spiel 10 Minuten vorher gekauft) und mein Kumpel hatte bisher auch nur ein Spiel gemacht.

Fazit: Es ist nicht so schlimm wie wir befürchtet hatten vom Kostenfaktor. Klar ist die Grundbox erstmal schon ein Batzen Geld (vor allem wenn man es mit X-Wing vergleicht) aber selbst bei 300 oder 400 Punkten werden selten mehr als 4 Großschiffe dabei sein (vielleicht auch weniger wenn ab Wave 2 der MonCal Kreuzer und der Imperial II Star Destroyer dazu kommen von denen ich annehme das beide gut uber 100 Punkte nackt kosten werden).

Wir sind ja alle nun zu Anfang dabei und kaufen dann nach und nach mit jeder Wave die Schiffe so dass sich das etwas relativieren wird über die Zeit (und ich hoffe nicht das sie so einen hohen Takt wie zuletzt bei XWing vorlegen).

Regeltechnisch fand ich es nicht übermäßig kompliziert, wir hatten nur eine Situation die wir etwas falsch gespielt haben, d.h. mein ISD steht auf kurzer Reichweite vor seiner Nebulon B und bei Geschwindigkeit 2 der Neb B hat es nicht gelangt um am ISD vorbeizukommen, also haben wir uns auf kurze Entfernung gegenseitig geprügelt ohne das jemand vom Fleck gekommen wäre (richtiger wärs gewesen das die Neb B Vollschub hätte geben können und mit Geschwindigkeit 3 hätte es grad so gelangt).

Wirft halt die Frage auf ob es so beabsichtigt war aber eröffnet auch eine Blocktaktik für langsame Schiffe die dem ISD hilft um die schnelleren Rebellen am Abhauen zu hindern (wird richtig fies wenn der Imperial II rauskommt dessen Base noch um einiges größer als das der Victory ist).

Jägerkampf ist brutal.. die XWings haben meine armen Ties regelrecht massakriert (haben nur ein Stand verloren und ich alle) aber wie gesagt, wir haben ohne Sonderregeln oder Upgrades gespielt, vielleicht relativiert sich das dann wieder.

Figuren und Spieltechnisch gibts vielleicht auch noch ein anderes Problem, d.h. die ganzen Statusrädchen Bedienung. Bei den Großschiffen ist es nicht so das Problem die Schildstärke zu ändern. Einfach mit dem Finger auf die Platte drücken/fixieren und mit der anderen Hand das Rad ändern. Bei den Jägern sehe ich ein echtes Problem durch das Drehen der Base um die Lebenspunkte zu verändern und den Schieberegler um den Aktiv Status zu ändern. Wer das hinkriegt ohne das Jägerbase zu verschieben muss schon geschickt sein.

Das könnte aber auf Turnieren ein echtes Problem werden da dort manchmal Millimeter entscheidend sein können (und ich habe schon einige Male erlebt wie patzig Spieler bei XWing sein können wenn man unabsichtlich mit den Schablonen oder der Hand die Bases verrutscht).

Alles in allem aber ein bisher rundes Spiel wie man es von FFG erwarten kann. Den Einstiegspreis finde ich immer noch viel zu hoch und ich frage mich wieso der so hoch ist, denn soviel mehr Material als bei X-Wing ist nicht drin, zumindest nicht was ca. 55 Euro Unterschied machen würde (meiner Meinung nach, ich kenne natürlich nicht die internen Zahlen von FFG).

Ich freue mich auf das was noch kommt und bin gespannt wann denn die erste Wave und das Zubehör erhältlich sein wird ( vor allem die Manöverschablone, ich brauche unbedingt auch eine kürzere bis maximal 2 denn das lange Ding kann schon störend sein) damit man etwas Varianz in die Spiele bringen kann.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  San Holo Mo 30 März 2015, 20:51

Deckt sich bisher mit meinen Eindrücken.

Das Block-Problem war allerdings Absicht, nur die Regelumsetzung erstaunte uns. Das die sich zwei Runden zu Schrott rammen war nicht abzusehen aber letztendlich taktisch nutzbar.

Tie-Fighter sollten per Staffelbefehl auf die X-Wings geschickt werden. Die sterben sonst wie die Fliegen. Der ISD kann 3 aktivieren, das hilft.

Ich bin einen Tag später im Baumarkt gewesen und habe Aluschiene für 1'er, 2'er und Jägerfeuerreichweite gesägt...

Zum Preis...49 höchstens 59 Euro für das bischen Pappe und die kleinen Modelle wären auch genug. Stellt mal nen Falken oder Dezi neben den ISD und nen B-Wing neben die Fregatte. Die Basen machen den Quark auch nicht fett.

Die Jägerbasen sind eine Katastrophe, vor allem die grade mal einen Millimeter dicken Verbindungen für den Sockel.
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 21:03

Sorry wen ich das sage aber der Imperiale Sternensterörer erscheint erst in Welle 2. In der Grundbox ist nur die kleine Schwester die Victory. Staffel Kämpfe haben sich bei uns teilweise hingezogen. Da die Crits ja nicht gegen Staffeln zählen. Desweiteren kosten die Flieger schon in Einzelkauf über 50€. Dazu 1x die Schlange, x 9 Würfel und das Schadens Deck mit 52 Karten ist auch nicht ohne und das ist schon eine menge Holz.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 21:22

@Alpha: Bei den Staffeln drehst du bei der Verletzung nicht das Base oder den Zeiger sondern den Staffelmarker zwischen Haltestäbchen und Base. Das bisschen Karton ist locker genug und macht keine Probleme [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  FPAlpha Mo 30 März 2015, 22:03

Tarkin schrieb:@Alpha: Bei den Staffeln drehst du bei der Verletzung nicht das Base oder den Zeiger sondern den Staffelmarker zwischen Haltestäbchen und Base. Das bisschen Karton ist locker genug und macht keine Probleme [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 3321612284

Hm, dann mach das mal ohne die Base, wenn auch nur geringfügig, zu verschieben [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 974313676

Wie gesagt im Casual Spiel sollte da nie ein Problem entstehen das auch mal hochzuheben, den Marker zu drehen und dann wieder hinnzustellen. Auf Turnieren wäre es ein Riesenproblem, vor allem wenn es um die Top Plätze geht (auf Turnieren sind die Leute halt seltenst entspannt).

Wenn Armada erfolgreich genug wird dann bin ich mir sicher ds Drittanbieter sich dafür Lösungen einfallen lassen, das einfachste wäre ein Marker der an die Base angepasst ist den man dann anlegt, das Base hoch hebt und verändert und dann präzise zurückstellen kann (so wie man es bei XWing mit der 1er Bewegungsschablone bei normalen Bases macht).

Der Sigmarpriester schrieb:Sorry wen ich das sage aber der Imperiale Sternensterörer erscheint erst in Welle 2. In der Grundbox ist nur die kleine Schwester die Victory. Staffel Kämpfe haben sich bei uns teilweise hingezogen. Da die Crits ja nicht gegen Staffeln zählen. Desweiteren kosten die Flieger schon in Einzelkauf über 50€. Dazu 1x die Schlange, x 9 Würfel und das Schadens Deck mit 52 Karten ist auch nicht ohne und das ist schon eine menge Holz.

Man schreibt halt momentan ISD anstelle Victory Klasse Sternenzerstörer, is einfach kürzer und momentan weiss jeder was gemeint ist.

Es ist halt eine gewisses Ungleichgewicht (gefühlt) dabei wenn man das Spiel mit XWing vergleicht. Wie schon gesagt wurde kann man eine Victory vom Materialaufwand locker mit einem Falken vergleichen, jedoch ist der Falke etwas günstiger.

Ich hab jetzt nicht alles durchgewogen und es ist bestimmt etwas mehr Material in Armada drin als in der XWing Grundbox aber gleich 45 Euro mehr? Da sind berechtigte Zweifel doch etwas angebracht meiner Meinung nach aber ok.. wie ich schon manchmal gesagt habe ist FFG immer noch eine profitorientierte Firma und sie haben eine Lizenz zum Gelddrucken (und kommen mit der Produktion kaum nach momentan) die sie logischerweise auch nutzen. Als Kunde mag mich das ärgern, als Kaufmann muss ich anerkennend mit dem kopf nicken denn ich würde dasselbe an FFG's Stelle machen.



Zuletzt von FPAlpha am Mo 30 März 2015, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 22:05

FPAlpha zur Not auch Staffeln makern und Papier und Bleistift.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 25 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten