[100][DF] BB + Biggs + Cracken

+14
Yosha
Darth Bane
Szid
Corellianer
Juffo
Ringl
Ruskal
Kopfgeldjäger
Cil'Pen
Zallinor
Grommet
Fearamus
Timster76
TobiWahn
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Di 12 Aug 2014, 00:16

Ich überlege ob diese Liste bei einem 60 Minuten Spiel gewisse Vorteile hat.

Liste

Die Idee ist, das Biggs halt das Feuer in den ersten Runden auf sich zieht und dadurch die Bs länger überleben. Airen Cracken sollte mit Pilotenwert 8 relativ früh angreifen können und Biggs dann eine Aktion geben, mit der dieser dann den Droiden aktiviert. Damit hat Biggs  [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3701701180  [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3701701180 [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3701701180 und solange die Tarnvorrichtung hält sogar  [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3701701180 [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3701701180 [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3701701180 [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3701701180 in Reichweite 2
Ich glaube, dass Biggs durch die freie Droiden-Aktion durch Cracken nochmal etwas dicker und wieder interessanter wird. Mich stört es nur, dass die Bs keine Dagger sondern nur Blaue sind.

Wie seht ihr die Chancen, dass diese Liste 60 Minuten durchhält und Biggs solange durchhält, dass die Bs etwas ausrichten können?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2014, 00:33

Welcher Biggs?

In der Liste stehen 2*Dagger, Blount und Cracken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Timster76 Di 12 Aug 2014, 08:21

Interessante Idee! Ich habe das mal aufgegriffen und eine Liste gestrickt die passt.

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Airen Cracken (19)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Fearamus Di 12 Aug 2014, 08:52

Ich finde die Idee gut, aber es ist illusorisch, dass Biggs dann regelmäßig 60 Minuten durchhält (ohne, dass ein anderes Schiff dafür draufgeht).

Biggs muss konzentrietem Beschuss stand halten, d.h. die Tarnvorrichtung geht im Normalfall schnell flöten und Biggs hat nur noch 2-3 Würfel zur Verteidigung (je nachdem, wer Initiative hat und wie die Pilotenwerte verteilt sind).

Trotzdem: sehr gute Idee!

Wenn man Biggs und Cracken als Basis sieht, hat man noch genau 50 Punkte frei. Ich persönlich würde überlegen, die beiden B-Wings dann durch zwei X-Wings zu ersetzen. Z.B. Wedge und einen Rookie. Wedge ist in der aktuellen Meta gegen das Phantom doppelt stark (PS9 + Sonderfähigkeit). Dann bleiben genau 21 Punkte für den Rookie.

Airen Cracken (19)

Biggs Darklighter (31)
X-Wing (25), R2-F2 (3), Stealth Device (3)

Wedge Antilles (29)

Rookie Pilot (21)

Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Grommet Di 12 Aug 2014, 09:01

Wenn du Airen noch Staffelführer gibst könnte er Biggs sogar dann noch eine weitere Aktion geben wenn er nicht schießen kann.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Di 12 Aug 2014, 09:38

Biggs soll ja nicht die ganzen 60 Minuten überleben. Nur so lange, dass die Bs einigen Schaden verteilen können (oder sogar was abschiessen) und wenn Biggs weg ist noch genug Schilde haben um das Spiel bis zum Ende zu überstehen. Denn es stimmt ja leider, dass ein B durch konzentriertes Feuer schnell Geschichte sein kann. Biggs soll in dieser Formation einfach 1 oder 2 Runden länger leben als sonst und den Bs dadurch etwas mehr Zeit verschaffen.
Mit 75 Minuten käme die Liste sicher nicht so gut, aber 60 Minuten sind schnell um.

Sorry, dass ich den Squadbuilder nicht bedienen kann ^^
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Di 12 Aug 2014, 09:39

Grommet schrieb:Wenn du Airen noch Staffelführer gibst könnte er Biggs sogar dann noch eine weitere Aktion geben wenn er nicht schießen kann.

kommt leider von den Punkten nicht hin :(
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Zallinor Di 12 Aug 2014, 10:33

Hi!

Ich habe noch nicht so die Erfahrung mit den B-Wings ...

Welchen Vorteil bringen die verbesserten Sensoren bei den Bs?

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. [100][DF] BB + Biggs + Cracken 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Cil'Pen Di 12 Aug 2014, 10:35

Also ich bin auf dem Assault at Imdaar Alpha Event ne 3er Liste mit Biggs geflogen!

Wedge + R2-D2 + Verbesserte Schilde + Das Feuer auf mich ziehen
Ibitsam + Verbesserte Sensoren + Bis an die Grenzen
Biggs + R2-F2

Haben auch 60 Minuten pro Runde gespielt und bin mit der Liste vor dem Finale auf Platz 1 und nach dem Finale dann letztendlich auf Platz 2 gelandet!

Musste gegen einen Kreischläufer-Schwarm (ohne Akademiker), 4 Ionen-B-Wings, und ne DoppelFirespray + Doomshuttle - Liste ran.
Gegen Kreischläufer und die Doomshuttle-Liste hab ich gewonnen.
Gegen die B-Wings im Würfelfinish knapp verloren.

Aber ist halt sone Sache... wenn Du Würfelpech hast, raucht Dir Biggs schneller ab als Dir lieb ist! ;) (War bei mir dann im Finale so! :-/)
Und Biggs in einer Liste zum TEUERSTEN Schiff zu machen?! Ich weiß nicht...
Darüber solltest Du nochmal nachdenken.... Ich denke in über 90% aller Biggs-Listen-Spiele geht Biggs auf jeden Fall vom Feld!
Bedeutet im Umkehrschluss, optimal wäre es mindestens genausoviele Punkte abgeschossen zu haben, wie Biggs kostet, BEVOR er vom Feld geht. Besser wäre es natürlich wenn man mehr Punkte runter holt zum Zeitpunkt X! ;)
Das bedeutet je teurer Biggs, desto schwerer macht man sich diese Aufgabe auch.



_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 Aug 2014, 10:40

Ich gebe nur zu bedenken wenn du eine Liste auf 60 Minuten aushalten spielst wird nach Biggs sicher nicht ein B sondern der 19 Punkte Kopfjäger das neue Ziel des Gegners sein. Den noch abzuschiessen sollte in 60 Minuten machbar sein. Du hast dann 50 Punkte verloren und die Frage ist wieviel der Gegner. Gibt es da nicht bessere "Panzer" Listen ?! Trotzdem ist die Synergie Biggs Airen schön. Vielleicht klappt es ja.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Ruskal Di 12 Aug 2014, 11:09

Also mir gefällt die Liste und die Idee. Habe selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt. 6 Punkte mehr auf Biggs ist zwar ein bißchen was, aber dank 4 Verteidigungswürfel + Fokus kann Biggs wirklich bißchen was aushalten. Es ist die günstigste Listen-Version für nen Ausweichenden Biggs und man darf beim Punkte-Rechnen nicht vergessen: Je länger ein Schiff hält, um so wertvoller wird ein Schiff. Sicher ist man mit vielen Verteidigungswürfeln immer noch etwas von seinem Glück abhängig, aber bei vier oder gar fünf Verteidigungswürfeln (auf RW3) ist das ein kalkulierbares Risiko, eines mit dem man leben kann.

@Kopfjäger: Was ist daran so schlimm, wenn der 19 Punkte Kopfjäger danach dran ist? Ein X-Wing, ein Z und vor allem die zwei B-Wings können ordentlich Punkte vom Gegner einfordern.
Es ist ja ne Alternative zur typischen 4X oder 2X/2B-Liste mit Biggs Support. Und da ist das Main-Ziel, nachdem Biggs tot ist ein Wedge oder dergleichen, der bedeutend mehr Punkte kostet. Nimmt man an, dass Biggs hier früher stirbt, ist es also bei 60 Minuten-Spielen durchaus üblich, dass mit Biggs und Wedge bei ner 4X-Liste mehr Punkte das Spielfeld verlassen haben.

Auf zum fröhlichen Listen testen  [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3433072416 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 Aug 2014, 11:38

Ich wollte dies ja nur zu bedenken geben das er  50 Punkte los ist nach 60 Minuten und ich bin sicher, dass Wedge  mehr Schaden gemacht hätte zum Zeitpunkt seines Abschusses als Airen. Aber ich bin mehr der offensiv als defensiv Spieler und möchte die Liste auch nicht schlecht machen. Es war nur mein erster Gedanke was ich machen würde falls beim Gegner noch 2 volle B Wing auf dem Feld sind. Wie du richtig sagst zu testen gilt es. Eine Idee noch wie wäre es mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) auf Airen? Dafür ein B wing nackt der andere ein Dagger oder aber verbesserte Sensoren gegen Feuerkontrollsystem tauschen.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Di 12 Aug 2014, 13:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Ringl Di 12 Aug 2014, 12:43

Zallinor schrieb:Hi!

Ich habe noch nicht so die Erfahrung mit den B-Wings ...

Welchen Vorteil bringen die verbesserten Sensoren bei den Bs?
Passt hier zwar nicht unbedingt rein, aber die Vorteile liegen auf der Hand. Aktion trotz roten Manövers oder vermeintlichen Crashs in anderes Schiff/Asteroid, oder Fassrolle um den Asteroiden gar nicht erst zu erwischen, usw. Und da der B-Wing einige rote Manöver hat, ist die Karte prädistiniert für ihn...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Juffo Di 12 Aug 2014, 15:17

In diesen Listen ist man aber nicht auf Airen angewiesen. Es funktioniert mit jedem, der Biggs mit dem Droiden einen Fokusmarker zupassen kann. Davon gibt es auf Rebellenseite ja einige.
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Ruskal Di 12 Aug 2014, 15:32

Cracken ist nur mit Abstand der günstigste für diesen Job, was wiederum mehr Spielraum für die restliche Liste lässt. Diese Kombination mit dem voll aufgerüsteten Biggs und Cracken kostet "nur" 50 Punkte. Alle anderen Listen mit Fokus-Support schlagen mit gut und gerne 7 Punkte (Garven) oder mehr (Kyle mit Upgrades) oder sogar bedeutend mehr (Lando) zu Buche. Das ist schon ein Argument für Cracken. Der Trigger der Support-Fähigkeit ist auch nicht zu verachten, da gibt es "schlechtere" (Staffelführer kostet ne Aktion des anderen Schiffes, Garven triggert erst zu seinem Schuss).

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Corellianer Di 12 Aug 2014, 18:32

Ich habe letzte Saison selbst mit solchen Biggs-Tank-Listen, die dann allerdings aus 3 X-Wing bestanden, herumexperimentiert. Die waren durchaus erfolgreich. Die Idee, nun mit Cracken einen erheblich preiswerteren Supporten ins Spiel zu bringen, ist nicht verkehrt, sollte vor einem wichtigen Turnier aber einmal ausprobiert werden. Das Hauptproblem, das ich dabei sehe: Die Phantoms treffen zu gut für Biggs (auch wenn er supported wird). Aber gerade deswegen: Ausprobieren.

Ich würde Cracken tatsächlich entweder auf Pilotenwert 10 bringen oder (noch besser) Staffelführer spendieren. Das ließe sich etwa dadurch realisieren, indem du den Blauen statt der verbesserten Sensoren je ein Feuerkontrollsystem spendierst. Auch denkbar wäre eine X-Wing Unterstützung (z.B. mit Garven Dreis dabei) statt der Blauen. Die harmonieren im Formationsflug besser mit Biggs.


Zuletzt von Corellianer am Mi 13 Aug 2014, 00:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Di 12 Aug 2014, 19:26

Die Bs haben aber einen besseren Damageoutput und können theoretisch mehr Schaden verteilen (solange Biggs noch lebt) als ein X-Wing.

TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Szid Di 12 Aug 2014, 19:38

Wie das? Haben doch auch "nur" 3 rote Würfel.  [100][DF] BB + Biggs + Cracken 422093346

Ich finde die Liste btw. sehr interessant - werd die mal auf meine "To proof List" setzten.  [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3433072416 

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Corellianer Di 12 Aug 2014, 20:09

TobiWahn schrieb:Die Bs haben aber einen besseren Damageoutput und können theoretisch mehr Schaden verteilen (solange Biggs noch lebt) als ein X-Wing.
Durch die Sensoren können sie zumindest auch in beengter Lage meist eine Aktion ausführen, was durchaus zu einem erhöhten Damageoutput führen kann. Das Feuerkontrollsystem führt hier sogar noch direkter zum Erfolg, besonders gegen große Schiffe. Insofern stimme ich dir zu.

Aber andererseits ist das Flugverhalten der Bs ganz anders als das der X-Wing. Die Bs sind in den Standardmanövern erheblich langsamer, leben andererseits aber von ihren Fassrollen, die ihnen - gezielt eingesetzt - eine erhöhte Wendigkeit im Positionsspiel ermöglicht. Die X-Wing (und somit auch Biggs) sind sehr viel geradliniger im Flugverhalten. Sie haben ein ordentliches Manöverrad mit sehr wenigen roten Manövern und können sowohl langsam und eben auch ordentlich schnell fliegen (4 geradeaus, 3er Drehung und 3er Wende und natürlich die 4er K-Wende). Mit X-Wing und B-Wing im engen Formationsflug grenzt du dich recht stark ein. Der Z95 passt von seinem Flugverhalten einigermaßen gut zum X-Wing (die 3er K-Wende passt nicht so richtig).

Wenn du aber gar keinen strengen Formationsflug anstrebst, dann sind die Bs aus den von dir genannten Gründen eine gute Wahl. Meine Liste wäre dann:
Cracken + Staffelführer (21)
Biggs + R2F2 + Tarnvorrichtung (31)
Blaustaffel + Feuerkontrollsystem (24)
Blaustaffel + Feuerkontrollsystem (24)

Die Bs müsstest du gar nicht unbedingt mit Biggs im Verband fliegen lassen. Sie können auch eine Flanke zu Biggs und Cracken bilden. Geht der Gegner erst auf die Bs, könnte Biggs sie später entlasten, wodurch er erst später Schaden aufnimmt und noch etwas länger überlebt. Auf diese Weise kann man den Gegner uU dazu nötigen, seinen Schaden aufzuteilen, was ziemlich nervig sein kann.

Hier noch mein Vorschlag mit X-Wing statt B-Wing:

Cracken + Staffelführer (21)
Garven Dreis (26)
Biggs + R2F2 + Tarnvorrichtung (31)
Anfängerpilot (21)

Es bleibt ein Punkt für den Kampf um die Initiative-Wahl oder für einen Drohten deiner Wahl auf Garven Dreis. Der Vorteil dieser Liste gegenüber derjenigen mit den Bs (abgesehen vom Flugverhalten: Du hast höhere Pilotenwerte und einen zusätzlichen Fokusspender für Biggs (R2F2 + 3 Augen + Tarnvorrichtung sind schon ein regelrechter Schwarmschreck).


Zuletzt von Corellianer am Mi 13 Aug 2014, 00:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Di 12 Aug 2014, 20:21

Ja, das unterschiedliche Flugverhalten ist einer der Schwachstellen der Liste. Ich hoffe, dass ich diese Liste vor dem nächsten Turnier noch testen kann. Wenn jemand Bock drauf hat, könnte er diese Liste ja mal testen und hier posten, wie er damit abgeschnitten hat.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Szid Di 12 Aug 2014, 20:51

OK, mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) wird der Damageoutput besser, das stimmt. Prinzipiell empfinde ich den aber nicht wirklich höher als vom X-Wing. Aber das ist auch eine Geschmacksfrage - ich nehme auch sehr gerne n B-Wing mit.

@Corellianer: wie kommst du auf 3 Augen? Er kann nur eins durch Aktion bekommen und eins noch von Dreis. Crackens Staffelführer bringt ihm noch R2F2 und seine (Crackens) Sonderfähigkeit kann dann für n Zielerfassung (Target Lock) genutzt werden (oder jemand anderes bekommt die Extraaktion). Mehr geht dann eigentlich gar nicht mehr für Biggs.

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Corellianer Di 12 Aug 2014, 21:02

Szid schrieb:
@Corellianer: wie kommst du auf 3 Augen? Er kann nur eins durch Aktion bekommen und eins noch von Dreis. Crackens Staffelführer bringt ihm noch R2F2 und seine (Crackens) Sonderfähigkeit kann dann für n Zielerfassung (Target Lock) genutzt werden (oder jemand anderes bekommt die Extraaktion). Mehr geht dann eigentlich gar nicht mehr für Biggs.
Du hast natürlich recht, da war ich leider etwas voreilig. Drei Augen gingen in der Kombi Kyle Kartan + Staffelführer mit Garven Dreis.

Den Staffelführer halte ich hier trotzdem für eine sinnvolle Ergänzung, da er dich unabhängiger vom Angriff Crackens macht.


Zuletzt von Corellianer am Mi 13 Aug 2014, 00:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Szid Di 12 Aug 2014, 21:07

Corellianer schrieb:
Szid schrieb:
@Corellianer: wie kommst du auf 3 Augen? Er kann nur eins durch Aktion bekommen und eins noch von Dreis. Crackens Staffelführer bringt ihm noch R2F2 und seine (Crackens) Sonderfähigkeit kann dann für n Zielerfassung (Target Lock) genutzt werden (oder jemand anderes bekommt die Extraaktion). Mehr geht dann eigentlich gar nicht mehr für Biggs.
Du hast natürlich recht, da war ich leider etwas voreilig. Drei Augen gingen in der Kombi Kyle Kartan + Staffelführer mit Garven Dreis.

Den Staffelführer halte ich hier trotzdem für eine sinnvolle Ergänzung, da er dich unabhängiger vom Angriff Crackens macht.

Den halte ich an sich auch für gut. Den so bekommt Dreis auch unabhängig von eventuellen Kollisionen sein Fokus, den er dann brav an Biggs weiter geben kann.

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Di 19 Aug 2014, 21:24

So, bin heute 2 Spiele mit der Liste geflogen.
Runde 1 ging gegen Wedge, eine Y-Wing mit Ionenwumme, Blount und noch einen X-Wing (Tarn Mison glaube ich). Die Runde konnte ich für mich entscheiden.
Runde 2 gegen Darth Bane mit seinem aufgerüsteten Echo Phantom, einem Bounty Hunter und einem Doom-Shuttle. Das Shuttle habe relativ schnell ausgeschaltet, so das Vader nur 1 mal zum Einsatz kam. In der Zeit hat aber der Phantom jede Menge Schaden verteilt, ohne dass ich ihn auch nur angekratzt hatte. Biggs ging dann relativ schnell down, danach der erste B, der schon vorher Schaden bekommen hatte, da er nicht in Reichweite 1 von Biggs war. Dann ging noch Cracken übre den Jordan und die Sache war gegessen, da ich dem Bountyhunter noch nicht viel Schaden zugefügt hatte.
Gegen Phantom-Listen sind meine kleinen Pilotenwerte halt mist, obwohl ich auch nicht wirklich oft auf ihn habe schießen können, da er immer außerhalb meiner Feuerwinkel war.
Gegen jede andere Liste rechne ich mir aber schon gute Chancen aus (wenn ich richtig fliege). Was ich auf jeden Fall gelernt habe, ist dass Biggs mit seinem geringen PW besser immer vor Cracken stehen sollte... sonst fliege ich immer nur in Cracken rein.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Darth Bane Di 19 Aug 2014, 23:24



Ich fand deine Liste heute eigentlich ziemlich cool! Ich würde jedoch einen kleinen Punkt noch ändern, der dir im Kampf gegen andere Phantome sicherlich sehr helfen kann: Streich die verbesserten Sensoren der B-Wings und ersetze sie durch Feuerkontroll-Systeme - die kosten dann 2 Punkte weniger und ermöglichen dir einen Offensivpunsh - insbesondere auch gegen große Schiffe. Für die freigewordenen Punkte könntest du dann Airen Cracken Veteraneninstinkte spendieren und ihm so einen Pilotenwert von 10 geben - damit schießt er vor den meisten anderen Piloten und triggert auch seine Fähigkeit, die Biggs sehr zu Gute kommen dürfte.
Mit 99 Punkten stehen deine Chancen auf Initiative dann auch etwas besser - das Manövrieren mit den B-Wings wird dann natürlich unweigerlich schwerer  [100][DF] BB + Biggs + Cracken 3321612284 .

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten