Outer Rim Squadron

+5
Darth Bane
Torden
Darth Harry
Sarge
Corellianer
9 verfasser

Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Outer Rim Squadron

Beitrag  Corellianer Di 12 Aug 2014, 23:55

Outer Rim Squadron Ors_fo13


Das Outer Rim Squadron besteht aus einer kleinen Gruppe von X-Wing-Piloten aus dem Raum Hamburg und einem Außenposten im Raum Frankfurt. Wir sind allesamt Taktik/Strategie-, SciFi- und Fantasy-begeisterte Spieler.

Seit der Saison 2013 nehmen wir aktiv - und auch durchaus erfolgreich - an der deutschen Turnierszene teil. Außerdem messen wir uns regelmäßig mit anderen Spielern aus der Region im Ligabetrieb. Auf Turnieren haben wir den Anspruch, mit sorgfältig zusammengestellten, interessanten Staffeln auf taktisch hohem Niveau zu spielen. Wichtig ist für uns aber vor allem der faire und respektvolle Umgang mit den Mitspielern und die gemeinsame Freude am schönen Spiel.



Wichtigste Turnier-Erfolge

Deutscher Meister 2013 (Laminidas)
Deutscher Vizemeister 2013 (Der Corellianer)
Regionaler Meister West 2014 (Tain)
Deutsche Meisterschaft 2014, Top 8 (Wayko)
2. Heidekreis X-Wing Turnier, 4. Platz bei 20/25 TP (Jan Ors)
4. Raumschlacht über Hamburg, 5. Platz bei 15/20 TP (Mara Jade)



Piloten

DER CORELLIANER
spielt vorzugsweise auf Seiten der Allianz zur Wiederherstellung der Republik. Typisch sind Jägerstaffeln, die dem Gegner durch effektives Schadensmanagement oder ihre hohe Beweglichkeit das Spiel schwer machen. In der Saison 2013 kamen zunächst Han Shot First und später Staffeln mit 3 namhaften X-Wing zum Einsatz. Seit Welle 3 wurde jedoch vermehrt der Millennium Falke wieder gesichtet.

JAN ORS
spielt gern die Rebellen-Allianz unterstützt von Han Solo mit wechselndem Begleitschutz.

LAMINIDAS
zieht kleine Raumjäger der Allianz zur Wiederherstellung der Republik den großen Schiffen vor, die er gerne in perfekter Formation in präzisen Manövern fliegen lässt. Statt dessen werden aber auch gerne schnelle, manövrierfähige Schiffe eingesetzt. Die Schiffe werden dabei immer in irgendeiner Form aufeinander abgestimmt. Hin und wieder müssen sich die Gegner dabei auch vor elektrisch geladenen Partikeln in Acht nehmen.

MARA JADE
kommandiert die berüchtigte Imperiale Obsidianstaffel. Mit ungewöhnlichen Manövern ihrer kleineren und größeren Schwärme versteht sie es, ihre Gegner immer wieder zu überraschen.

TAIN
spielt vorzugsweise auf Seiten des Galaktischen Imperiums. Am Anfang wurde gerne die F-31 mit TIE-Unterstützung geflogen. Seit Welle 3 kamen verstärkt kleinere Schwärme mit dem neu hinzugekommenen Abfangjäger zum Einsatz. Die Welle 4 verändert gerade das Meta Game, so dass in Zukunft die unterschiedlichsten Listen getestet werden.

WAYKO
bestreitet seine Schlachten auf beiden Seiten des Galaktischen Bürgerkrieges. Er kennt daher die Geheimnisse seiner Gegner und weiß sie so besser einzuschätzen. Auf Turnieren reist er meist mit einer ganzen Armada an Jagdmaschienen an, um sich bis zuletzt alle Optionen für mögliche Staffeln offen zu halten. Diese können sehr unterschiedlich sein, wie etwa die drei Kopfgeldjäger, drei Elite-X-Wings oder Super-Han.



Gesammelte Turniererfolge

Turniere Saison 2014:

Turniere Saison 2013:


Zuletzt von Corellianer am Sa 11 Okt 2014, 23:44 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : Turnierergebnisse nachgetragen)

_________________
Outer Rim Squadron Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Sarge Mi 13 Aug 2014, 07:48

Ja dann mal herzlich Willkommen im Teambereich und weiterhin viel Erfolg mit eurer Squadron.
Mit euch, TNX und dem NRR haben wir dann mittlerweile drei eingeschworene Truppen in Hamburg, die gemeinsam die Hamburger Andockbucht feindfrei halten und als Anlaufstelle für neue Piloten dienen.
Auf gute Jagd!  Outer Rim Squadron 2380918332 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Darth Harry Do 14 Aug 2014, 00:11

Corellianer schrieb: Wichtig ist für uns aber vor allem der faire und respektvolle Umgang mit den Mitspielern und die gemeinsame Freude am schönen Spiel.

 Outer Rim Squadron 3308163271

_________________
TeammemberOuter Rim Squadron Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim Outer Rim Squadron <a href=Outer Rim Squadron Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Torden So 24 Aug 2014, 21:15

Sehr sympathische Beschreibung!
Viel Erfolg weiterhin.

_________________
Outer Rim Squadron Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Corellianer Mo 25 Aug 2014, 17:47

Vielen Dank für das Feedback  Outer Rim Squadron 974313676



Wir freuen uns sehr, dass wir auf der DM 2014 WAYKO als neues Teammitglied für das Outer Rim Squadron gewinnen konnten.

Wir sind uns in dieser Saison auf drei Regionals begegnet und hatten nun auf dem Warming Up und der DM Gelegenheit, ausführliche taktische Gespräche zu führen. Insgesamt hatte ich nun auf 4 Turnieren die Ehre gegen ihn antreten zu dürfen. Alle 4 Begegnungen waren tolle Spiele, da Wayko sowohl ein erstklassiger Taktiker und Turnierspieler ist und sich dabei stets fair verhält.

Herzlich willkommen im Team! Outer Rim Squadron 2380918332

_________________
Outer Rim Squadron Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Darth Bane Mo 25 Aug 2014, 19:04

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Outer Rim Squadron 3321612284

Super nette & faire Spieler in einem tollen Team Outer Rim Squadron 3433072416

_________________
Outer Rim Squadron Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Wayko Mo 25 Aug 2014, 22:37

Dann sage ich mal "Hallo an alle". Outer Rim Squadron 1534562941

Mal schauen wie das so ist in einem Team. Habe immer ein wenig Sorge vor dem "wir gegen sie" denken und ich muss sagen, dass ich bis jetzt eigentlich nie die X-Wing Spieler in Teams gesehen habe sondern Menschen zu denen ich mich unabhängig stellen und Quatschen kann. Ich hoffe das sich daran nichts ändern wird. Outer Rim Squadron 974313676
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Laminidas Mo 25 Aug 2014, 23:05

Willkommen bei uns! Outer Rim Squadron 974313676

Mach dir da mal keine Sorgen, wir sind da ganz unproblematisch.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Sarge Mo 25 Aug 2014, 23:06

Er meint doch nicht euch...
Er meint uns! Outer Rim Squadron 1521561431

Nee alles gut.
Das ist doch alles nur Geplänkel. Outer Rim Squadron 3321612284

@Corellianer
Jetzt musst Du aber den ersten Post etwas anpassen.
Wayko ist ja noch nicht nach Hamburg gezogen, oder?! Outer Rim Squadron 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Wayko Di 26 Aug 2014, 14:23

Sarge schrieb:Wayko ist ja noch nicht nach Hamburg gezogen, oder?! Outer Rim Squadron 377612346

Nein Outer Rim Squadron 377612346
Hier in der Mitte ist es viel einfacher auf die ganzen Turniere zu fahren. Outer Rim Squadron 3321612284 Außerdem bin ich Meeresscheu. Outer Rim Squadron 292954531
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Drachenzorn Di 26 Aug 2014, 14:25

Glückwunsch zum neuen Member!

Ein sehr starker Spieler, der, wie ich finde, auch gut zu euch passt!

Outer Rim Squadron 3308163271

_________________
Outer Rim Squadron Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  luke732 Di 19 Mai 2015, 09:12

Nun auch noch einmal offiziell und für alle: Vielen Dank für das netten Willkommenheißen und die Aufnahme in den Verbund der Outer Rim Piloten. Ich hoffe, ich kann mich auf den nächsten Turnieren wieder in der Nähe von euch Jungs platzieren - und damit meine ich nicht Platz 40 und 41 Outer Rim Squadron 3433072416

Auf eine lustige Restsaison Outer Rim Squadron 377612346

_________________
Outer Rim Squadron Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Outer Rim Squadron Empty Re: Outer Rim Squadron

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten