Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten

2 verfasser

Nach unten

Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten Empty Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten

Beitrag  Udo77 Fr 22 Aug 2014, 20:47

In letzter Zeit kam ja oft die Frage: kann ein Schiff einen  :Zielerfassung Marker bekommen, wenn es selbst keine  :ZielerfassungB in der Aktionsleiste hat.

Eine ungeschriebene Regel ist, so wie ich selbst das Regelwerk verstehe: Mache einfach wortwörtlich was auf der Karte steht. Wenn du einen bestimmten Marker kriegst, dann kriegst du ihn. Wenn du Schub, Faßrolle ausführen sollst, dann führe sie aus. Es gibt nichts was dich daran hindert, solange kein Kartentext es einschränkt.

Manche Karten sagen ja: wenn du Streß hast, dann darfst du nicht. Oder mit Aktion (Zielerfassung): ohne :Zielerfassung Marker darfst du nicht.

Die wirklich einzige Einschränkung, die mir einfällt ist: mit Streß darf man keine (freie) Aktion durchführen.

Kann man es zusammengefasst so sagen: Mache ohne Einschränkung oder Voraussetzung immer wortwörtlich was auf der Karte steht , außer ein Kartentext schränkt dich dabei ein. Nur bei Stress darfst du keine (freie) Aktion durchführen.

Mir fällt keine Karte / Situation ein, die dieser Aussage widerspricht. Außer evtl. bei Epic, da bin ich nicht so im Thema drin. Oder fällt euch eine Ausnahme ein?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten Empty Re: Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten

Beitrag  Gast Fr 22 Aug 2014, 20:56

Vielleicht sollte man auch das Errata beachten^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten Empty Re: Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten

Beitrag  Ringl Sa 23 Aug 2014, 15:20

Bounty Hunter schrieb:Vielleicht sollte man auch das Errata beachten^^
Das ist nie verkehrt... Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten 3433072416 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten Empty Re: Einschränkungen beim Durchführen von Kartentexten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten