Biggs to the Max

5 verfasser

Nach unten

Biggs to the Max Empty Biggs to the Max

Beitrag  Urothar So 24 Aug 2014, 09:56

Ich habe mal überlegt, wie man mit den bis jetzt bekannten Karten den guten Biggs so hart wie möglich machen kann. Wahrscheinlich wird das so nie jemand spielen, aber ich fand es mal interessant als Gedankenexperiment. Und vielleicht probiert der Eine oder Andere ja mal ein paar Teile aus, dann gibt es hier zumindest eine Liste, was möglich ist.

Biggs selbst:
Er kann einen R2 und eine Modifikation erhalten. Also nimmt er R2-F2 für den zusätzlichen Verteidigungswürfel und kann zusätzlich Tarnvorrichtung (Stealth Device) oder Verbesserte Hülle (Hull Upgrade) erhalten. Wenn viele der unten genannten weiteren Sachen gespielt werden, dann ist sicherlich die Tarnvorrichtung (Stealth Device) besser; zu einer Diskussion der beiden Upgrades siehe auch http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1563-tarnvorrichtung-vs-verbesserte-hulle.
Biggs to the Max Ew0j-367-fb06 Biggs to the Max Ew0j-35t-cc58 Biggs to the Max Ew0j-3kg-41bc

Dann gilt es, Krits von Biggs fernzuhalten. Daher wird auf jeden Fall ein Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) benötigt. Üblicherweise würde dann Luke Skywalker im X-Wing mit R2-D2 oder Chewbacca im Falken dafür eingesetzt. Dass Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) die Tarnvorrichtung (Stealth Device) nicht auflöst, ist bei http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1081-tarnvorrichtung beschrieben. Da er mit dem Geleitschutz dann auch keine Krits mehr erhält, reicht auch das Hüllenupgrade im Vergleich zum Schildupgrade.
Biggs to the Max Ew0j-36a-ee18

Aktionen von Biggs:
Er benötigt unbedingt eine eigene Aktion, um seinen R2-F2 einzusetzen. Daher darf er in seiner Aktionsphase keinen Stress haben. Zusätzlich kann er noch eine Fokusaktion durchführen. Also wäre eine freie Aktion wichtig (z.B. durch Lando, Airen oder einen Staffelführer oder ein riesiges Schiff). Wenn er ein anderes Schiff rammt oder auf einem Asti zum Stehen kommt, benötigt er eine zusätzliche freie Aktion von einem anderen Flieger.

Fokusmarker kann Biggs auch gut über weitere Schiffe erhalten. Dazu geht:
Ein Fokus von Kyle Katarn
Ein Fokus von Garven Dreis
Ein Fokus vom Kommunikationsbooster des GR-75 (kann zusätzlich Stress entfernen; aber erst in der Phase für riesige Schiffe)
Biggs to the Max Comms-booster

Mit dem Crewmitglied Jan Ors kann ein Schiff statt eines Fokusmarkers auch einen Ausweichenmarker erhalten. [Satz editiert nach Hinweis Flytrap] Das ist sehr gut, so dass Biggs zu seinen ganzen Fokusmarkern auch noch einen davon bekommt. Dies kann eine Fokus-Aktion oder sonst auch ein zugewiesener Fokusmarker sein.
Biggs to the Max Jan_Ors

Asteroiden sind natürlich beim Verteidigen eine Hilfe mit dem Zusatzwürfel; genauso können aber riesige Schiffe (zusätzlich mit EM-Emitter) oder auch große Schiffe Extrawürfel bei der Verteidigung geben:
Biggs to the Max Tactical-jammer

Stress abbauen könnte das größte Problem werden. Das Upgrade Wingman greift erst in der Kampfphase und ermöglicht daher keine Aktion mehr (außer gepart mit Airen). Der Kommunikationsbooster des GR-75 kann erst in der Phase für große Schiffe den Stress entfernen; dann könnte noch eine Aktion an Biggs gegeben werden.

Fassen wir zusammen; wenn alles klappt hat Biggs
4 Ausweichwürfel (solange Tarnvorrichtung (Stealth Device) aktiv)
  ggf. +1 Ausweichwürfel für Reichweite 3
  ggf. +1/+3 Ausweichwürfel für Asteroid, großes oder riesiges Schiff
3 Fokusmarker (einen erst bei PS 6 in der Kampfphase)
1 Ausweichmarker
Krits werden von anderen Schiffen übernommen [Editiert]
 Biggs to the Max 2099855098


Zuletzt von Urothar am So 24 Aug 2014, 20:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Hinweis Flytrap zu Jan Ors eingearbeitet; Zusammenfassung DTF eingefügt)
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  Flytrap So 24 Aug 2014, 10:17

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Luke Skywalker (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
R2-D2 (4)

Kyle Katarn (21)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Schilde (4)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

 Biggs to the Max 626113974 
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  Flytrap So 24 Aug 2014, 10:21

Außerdem: Jan Ors ersetzt(!) den Focus durch einen Ausweichmarker
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  fchenjaeger So 24 Aug 2014, 10:29

Die neue Karte Bodyguard fehlt noch. Dadurch erhält er noch einen Grünen mehr.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  Flytrap So 24 Aug 2014, 10:48

Bodyguard ist, afaik, Scum Only
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  Ruskal Mo 25 Aug 2014, 09:51

Moin moin,

ich hätte auch noch nen Vorschlag für mögliche Biggs-Upgrades. Mit der YT-2400-Erweiterung kommt dieses nette Ding hier und könnte das Tarnvorrichtung (Stealth Device) ersetzen:

Biggs to the Max Experimental-interface

Damit kann Biggs seinen Droiden aktivieren und sich nen Fokus holen. Um den Stress zu nehmen, könnte man ihm auch noch jemanden mit dem Upgrade Flügelmann an die Seite stellen.


_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  TobiWahn Mo 01 Sep 2014, 23:02

Bin genau so eine Liste auf der DM geflogen. Mit Cracken zum Aktion abgeben und zwei blauen Bs mit Feuerkontrollsystemen. Ist schwierig die Formation lange zu halten. Biggs zu weit hinten ist auch nicht gut ;)
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  Ruskal Mo 22 Sep 2014, 13:39

Flytrap schrieb:Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Luke Skywalker (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
R2-D2 (4)

Kyle Katarn (21)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Schilde (4)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

 Biggs to the Max 626113974 

Hätte noch nen kleinen Änderungsvorschlag, um aus Kyle den Super-Buffer zu machen und das noch etwas weiter zu treiben ^^

Kyle verzichtet auf Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) und Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) und bekommt statt dessen Staffelführer (Squad Leader) und Experimental Interface. Dann kann er trotzdem Fokus-Aktionen machen und mit dem Interface Staffelführer (Squad Leader) triggern.
Wenn man es günstiger haben möchte und vier Schiffe fliegen lassen möchte, könnte man auch Cracken als Super-Buffer für gerade mal 24 Punkte fliegen lassen ^^

Biggs Darklighter / X-Wing + R2-F2+ Tarnvorrichtung
Airen Cracken / Z-95-Kopfjäger + Staffelführer + Experimental Interface
Pilot der Blauen Staffel / B-Wing
Pilot der Blauen Staffel / B-Wing

Kostet nur 99 Punkte... wenn man sich um den Stress sorgt, könnte man Blount mit ner Erschütterungsrakete und Flügelmann (Wingman) reinholen statt einem B-Wing... oder statt dem zweiten B-Wing nen Rookie-X-Wing und Blount ne Angriffsraketen (Assault Missiles) verpassen...
Hmm... ich glaube, sowas muss ich mal ausprobieren... Super-Biggs mit Super-Buffer... behold the Super-Friends! Biggs to the Max 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Biggs to the Max Empty Re: Biggs to the Max

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten