Verstärkung im Süden

Nach unten

Verstärkung im Süden

Beitrag  fbstr am Mo 25 Aug 2014, 21:03

Dann will ich mal meine Teilnahme bei der DM 2014 zum Anlaß nehmen mich hier zu registrieren, nachdem ich doch einige Gesichter/Avatare hier wiedererkannt habe. Ich tummel mich eigentlich mehr auf Facebook und BGG, aber irgendwie kommt man doch nicht an dieser Website vorbei.  

Bis 2012 war Bloodbowl mein Hauptspiel und zusammen mit meiner Frau veranstalte ich jährlich den B7 in Stuttgart (http://B7.BeckerF.de) im Rahmen des Auryns, einem Con veranstaltet von einem lokalen Verein (www.FsFeV.de). Zwei Teilnehmer waren auch gestern dabei und der Alex aus Wien hat es ja sogar in den Cut geschafft (Glückwunsch!). Meine Firma schickte mich 2010 für 3,5 Jahre nach Singapur und 2011/2012 hatten wir dort sogar eine kleine BB-Liga aufgezogen. Aber dann stand da plötzlich Ende 2012 so eine Box im Regal was mein Modellbauherz höherschlagen ließ. Ich war 12 Jahre alt als Teil IV herauskam und die Eingangssequenz war einfach unglaublich als der Destroyer schier endlos über einen hinwegflog. Seither ist der ISD mein absolutes Lieblingsschiff. Trotzdem hatte ich als Jugendlicher nie irgendwelches StarWars Spielzeug oder Computerspiele.

Ich verkniff es mir aber die Box zu kaufen, denn ich wußte irgendwann müßte ich ja alles wieder von Singapur nach Deutschland umziehen. Zuhause dann auf BGG die Kritiken dazu gelesen. Verflixt - jeder war hellauf von den Regeln begeistert. Die Woche darauf also die erste Box gekauft. Eine Woche weiter dann die zweite Box und die Zusatzflieger. Tja und so ging es immer weiter...

Leider hat meine Frau überhaupt keinen Bezug zu StarWars und ich mußte erstmal Mitspieler finden. Glücklicherweise lernte ich Vick kennen. Während ich mehr auf der Modellbauseite stehe, ist er der absolute Regelfuchs. Ungefähr 15-20% der FAQ verdanken wir ihm. Zusammen spielten wir zweimal die Woche um andere Spieler anzulocken. Dazu bastelte ich auch Laserturrets und ein TrenchRun Spielfeld, während Vick sich um die Missionsregeln kümmerte.
Link zu BGG


Wir drängten unseren Distributor sich um ein Regional zu bewerben, welches wir dann auch tatsächlich bekamen. Mitte Mai 2013 fanden sich 10 Piloten ein, die um die begehrte Trophy kämpften. Die Macht war mit mir und eher unplanmäßig gewann ich das Singapore Regional 2013.


Ungefähr ein halbes Jahr benötigten wir um die Leute zu animieren, das Regional in Singapur war die Initialzündung und danach wurde das ganze endlich ein Selbstläufer. Inzwischen findet man praktisch jeden Tag jemanden, der irgendwo X-Wingen möchte. Seit Mitte Januar bin ich wieder zurück in Deutschland und schaue wehmütig auf die tolle X-Wing Szene in dem kleinen Stadtstaat.

Ein Potential an Spielern gibt es auch hier in Stuttgart und Umgebung, aber die meisten spielen bei sich Zuhause in kleiner Runde. Trotzdem werde ich versuchen hier etwas auf die Beine zu stellen. Jeden Mittwoch gibt es einen Spieleabend in Stuttgart/Böblingen wo ich bisher immer einen oder mehrere Mitspieler gefunden habe. Und bis das richtig anläuft tröste ich mich mit Plastik-/Resin-Modellbau. Dieses Hobby habe ich durch X-Wing wiederentdeckt. Auf http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=5.0 habe ich schon einige Kleinigkeiten für das Spiel gepostet, nichts im Vergleich was die Profis dort so basteln.






Grüße aus Stuttgart
Frank
avatar
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Freizeitheld am Mo 25 Aug 2014, 21:05

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Drachenzorn am Mo 25 Aug 2014, 21:11

Moin Frank,

danke für die gelungene Vorstellung!

Viel Erfolg beim Aufbau der X-Wing Szene in STR.

Grüße aus Hamburg,

Jan

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Sarge am Mo 25 Aug 2014, 21:46

Äh........freut mich sehr von Deinem Regional Sieg in Singapur zu hören.  
Laut Satzungen der MER Ehrengarde erfüllst Du die Voraussetzungen zum Ehrengardisten.
Es freut mich also besonders heute einen Regionalgewinner Singapur aufnehmen zu dürfen.
Wie geil ist das denn?!!!
Wäre nett, wenn Du und noch mitteilst welcher Teil von Singapur das war?
Nord Süd Ost West?
Oder gab es nur eins?
Würde mich jedenfalls sehr freuen in Zukunft mehr von Dir im Raumhafen zu lesen.  

Wie dem auch sei...

Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
       
Wir haben ab und an Probleme mit Schmugglern.  

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Udo77 am Mo 25 Aug 2014, 22:15

Willkommen! Über Facebook hat man ja schon einiges über deinen Trench Run lesen können.
Solche Spieler brauchen wir, die die Community vor Ort anschieben! Möge dir das in Stuttgart auch gelingen.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Darth-Ranger am Mo 25 Aug 2014, 22:46

Hallo und Willkommen aus Franken

Interessante Sache auf jedenfall

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x :Imperial Shutt  2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
avatar
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  fuexxle am Di 26 Aug 2014, 07:50

Moin fbstr,

auch von mir ein herzliches Willkommen im MER. Es freut mich, mal wieder jemanden aus der Region zu sehen. Wenn du mal Lust zum Spielen hast, sag Bescheid. Wir treffen uns immer dienstagabends in Schorndorf (Remstal/Endstation der S3 :-) ).  Hier mal ein paar Infos zu unserem Verein: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=114540.

Viel Spaß hier im MER

Ein Grüßle vom fuexxle

Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades .
avatar
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Urobe am Di 26 Aug 2014, 07:56

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Yanadil am Di 26 Aug 2014, 08:54

Herzlich willkommen im Forum!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  ActionHankDE am Di 26 Aug 2014, 10:33

Willkommen im Forum, Frank!

_________________
Flotte:
Rebellen Allianz
x2 |  x4 |  x1 |  x2 | x2
x2 | x2 |   x2 |  x1 |  x1
x1 | x1 | x1

Galaktisches Imperium
x5 |  x2 |  x1 |  x1 | x2
x1 |  x2 |  x1 | x1 | :Imperial Shutt x1
x1
avatar
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  N4-DO am Di 26 Aug 2014, 11:51

fbstr schrieb:Auf http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=5.0 habe ich schon einige Kleinigkeiten für das Spiel gepostet, nichts im Vergleich was die Profis dort so basteln.

Da stapelt aber einer tief! Ziemlich geile Sachen!
Auch der Class-E Cargo Container ist ja mal richtig cool geworden!  


servus btw!
avatar
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  csaa4902 am Di 26 Aug 2014, 16:55

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Darth Harry am Sa 30 Aug 2014, 21:51

Ein hochachtungsvolles Hallo  aus Waiblingen!!

_________________
Teammember Remstal Renegades           Mitglied beim Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:

 6x   2x   1x   1x   3x   1x   5x   2x   2x   2x :Imperial Shutt  1x
 4x   2x   3x   1x   3x   4x   1x   1x   1x  1x  
avatar
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Thrawn am So 31 Aug 2014, 05:10

Ah, ein bekanntes Gesicht ... Welcome!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Noakad am So 31 Aug 2014, 07:54

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Dragunout am Mo 01 Sep 2014, 10:14

hi und Willkommen

Dragunout
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten