Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Nach unten

Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Quax am Mi 27 Aug 2014, 13:18


Hallo alle zusammen.

Auf der Suche nach einem sicheren und ruhigen Andockplatz (und guten Bars mit vernünftigen pangalaktischen Donnergurglern ) bin ich mal hier gelandet.
Gefällt mir sehr hier.

Ich komme aus Bad Essen, und für alle denen das nichts sagt (den meisten hier nehme ich an) könnte man sagen Osnabrück.
Spiele erst seit kurzer Zeit X-Wing, kann aber bereits ein paar Schiffe zur Sammlung zählen, und hoffe auf diesem Wege auch den einen oder anderen Spieler in der Umgebung zu finden.
Ich zocke auch andere Tabletop-Games, u.a. Freebooters Fate, Bolt Action, Kugelhagel, Dystopian Wars, Warhammer Fantasy und 40k, und zwar mit den Mitgliedern einer kleinen, aber feinen Spielgemeinschaft aus der Region:
http://tacticsontables.de/
https:/Meisterschütze (Deadeye)-de.facebook.com/TacticsOnTables

Soweit erst mal, vielleicht sieht man sich demnächst auf der eínen oder anderen Veranstaltung ( z.B. hier: https:/Meisterschütze (Deadeye)-de.facebook.com/events/657870977581526/ )

Quax
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Yanadil am Mi 27 Aug 2014, 13:20

Herzlich willkommen im Forum!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Barlmoro am Mi 27 Aug 2014, 13:37

Herzlich Willkommen im Forum,

Vielleicht ist ja Bielefeld für Dich nah genug:
1. Bielefelder X-Wing Turnier

_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Urobe am Mi 27 Aug 2014, 13:44

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Quax am Mi 27 Aug 2014, 14:51

Barlmoro schrieb:Herzlich Willkommen im Forum,

Vielleicht ist ja Bielefeld für Dich nah genug:
1. Bielefelder X-Wing Turnier

Das Turnier war mir schon ins Auge gefallen.
Von der Entfernung her kein Thema, aber Familie und Arbeit könnten Probleme bereiten. Werde ich kurzfristig entscheiden müssen.
Aber vielleicht wäre ja der oben genannte Tactics!Day 2014 auch ein Möglichkeit zum gemeinsamen Würfelwerfen.

Quax
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Darth-Ranger am Mi 27 Aug 2014, 19:50

Hallo und Willkommen aus Franken

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x :Imperial Shutt  2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
avatar
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Barlmoro am Mi 27 Aug 2014, 21:31

Quax schrieb:Das Turnier war mir schon ins Auge gefallen.
Von der Entfernung her kein Thema, aber Familie und Arbeit könnten Probleme bereiten. Werde ich kurzfristig entscheiden müssen.
Aber vielleicht wäre ja der oben genannte Tactics!Day 2014 auch ein Möglichkeit zum gemeinsamen Würfelwerfen.
Der Tactics!Day 2014 sehen sehr interessant aus.
Aber das sieht Zeitlich bei mir auf dem ersten Blick schlecht aus. Aber ich schaue noch mal.

_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Sarge am Mi 27 Aug 2014, 22:02

Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
       
Wir haben ab und an Probleme mit Schmugglern.  

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Subzero am So 31 Aug 2014, 10:47

Moin!

Bin auch neu hier im Forum und komme direkt aus OS. Lustig: hab bis zum letzten Jahr in Bad Essen gearbeitet
Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Schlagabtausch treffen

Beste Grüße

Subzero

_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  :Imperial Shutt
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Quax am So 31 Aug 2014, 11:53

@ Subzero: Sehr gerne, sofern Job und Familie das zulassen. Aber meistens bekomme ich (und die Jungs von Tacticsontables) es mindestens einmal die Woche hin, ein Spiel auf die Beine zu stellen. Ich schreibe dir mal ne PM, dann können wir uns mal mit Adressen und Nummern kurzschliessen.

Quax
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  Subzero am So 31 Aug 2014, 12:03

Quax schrieb:@ Subzero: Sehr gerne, sofern Job und Familie das zulassen. Aber meistens bekomme ich (und die Jungs von Tacticsontables) es mindestens einmal die Woche hin, ein Spiel auf die Beine zu stellen. Ich schreibe dir mal ne PM, dann können wir uns mal mit Adressen und Nummern kurzschliessen.

Ja, Job und Familie... kenne ich
Freu mich von dir/euch zu hören!

_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  :Imperial Shutt
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: Ahoi Hoi aus dem Osnabrücker Land

Beitrag  csaa4902 am Mo 01 Sep 2014, 11:10

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten