"The Art of Flight"

5 verfasser

Nach unten

"The Art of Flight" Empty "The Art of Flight"

Beitrag  N4-DO Mo 01 Sep 2014, 22:15

Hallo zusammen...

ich habe schon seit längerem vor ein paar "Manöverkarten" für Schiffchen, Schwärme & wasauchimmer mir noch einfällt zu Übungszwecken zusammenzubasteln.

Das Projekt "The Art of Flight" plane ich je nach Zeit und Ideen meiner-/eurerseits immer wieder upzudaten und mal sehen ob da tatsächlich eine "Reihe" daraus werden kann... Mit dem Style der Karten bin ich noch nicht 100%ig glücklich aber nichtsdestotrotz wollte ich die Episode 1 (Echo decloak) für uns hier im MER schonmal vorab in den Äther schmeissen.

Hier mal ein Bsp. der Vorderseite von Karte 1:
"The Art of Flight" The_ar10
Der hellblaue Kasten ist quasi die "Startposition", dann folgt das Enttarn-Manöver und das eingestellte Manöver des Manöverrads (in diesem Fall sinds Echo's Möglichkeiten der scharfen Kurve mit dem Enttarnen nach vorne; die scharfen Kurven in Verbindung des Enttarnen nach links/rchts befinden sich auf der Rückseite der Karte)


Viel Spass damit & Wünsche/Anregungen sind gerne willkommen!

The Art of Flight - Episode 1 - Echo decloak
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  FPAlpha Mi 03 Sep 2014, 00:32

Sieht fantastisch gut aus und vor allem für Anfänger extrem hilfreich um abzuschätzen wie der Flieger nach diversen Manövern dann da steht (beim Phantom natürlich um einiges komplexer als bei einem Standard Flugmanöver).

Ich hätte definitiv Interesse an der kompletten Serie.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  N4-DO Mi 03 Sep 2014, 10:40

Danke für's Feedback!
Ich hatte auch anfangs massive Probleme bei Echo, die Entfernungen abzuschätzen wo er landen würde, deshalb habe ich auch den Rangeruler als Maßstab auf der Karte integriert...

Gestern Abend habe ich im Zeichenprogramm einen 4er Tie/A-Wing Schwarm (Box) in Formation Kurven fliegen lassen und wieder zurück in die ursprüngliche Formation -fand ich auch sehr interessant für Rookies wie mich!
Ich weiss es gibt da auch bereits diverse Informationen im Internet bzgl. Schwarmmovement aber ich will zum einen selber die Grenzen dessen ausloten und zum anderen etwas einheitliches schaffen, und nicht zig verschiedene Blätter in verschiedenen "Styles" der jeweiligen Verfasser ausgedruckt rumfliegen haben...

Das 4er Schwarmmovement wird dann wohl auch die nächste Episode der Kartenreihe, die ich hier eintragen werde, nachdem scheinbar neben meinem noch weiteres Interesse besteht "The Art of Flight" 3321612284


N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  fchenjaeger Mi 03 Sep 2014, 12:27

Finde ich von Aufmachung und Stil her sehr gelungen. Und vor allem die Schwarm-Karten interessieren mich. Also immer her damit!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  csaa4902 Mi 03 Sep 2014, 16:41

Hast dir zum Anfang ja gleich den schwersten Brocken ausgesucht "The Art of Flight" 4067243505
Aber der Stil ist sehr gut und die Karten sehr gelungen. Immer weiter so "The Art of Flight" 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  Ringl Mi 03 Sep 2014, 22:52

Naja, nach Echo kann es ja fast nur noch einfacher werden... "The Art of Flight" 377612346

Den Stil find ich auch extrem gelungen. Bin gespannt auf deine weiteren Werke...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  csaa4902 Do 04 Sep 2014, 12:09

Der Link ist down (benutze Google Chrome) "The Art of Flight" 422093346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  N4-DO Do 04 Sep 2014, 12:36

also mit firefox ist alles wie gehabt
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"The Art of Flight" Empty Re: "The Art of Flight"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten