Champions League

+3
Allanon
RogueLeader
Dalli
7 verfasser

Nach unten

Champions League Empty Champions League

Beitrag  Dalli Di 02 Sep 2014, 17:13

Hi!

Sagt mal, hatte schonmal jemand die Idee eine Champions League abzuhalten? Z.B. die ersten 2 Spieler jeder Tabelle in einem K.O. System gegeneinander?

Finde das klingt durchaus Interessant Champions League 377612346

LG
Dalli

_________________
Champions League Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  RogueLeader Di 02 Sep 2014, 17:28

Sehr lustige Idee! Champions League 377612346  Allerdings dürfte sich das als organisatorisch (Stichwort Anfahrtswege) schwierig erweisen... Champions League 3321612284

_________________
Weiß ist dienstlich
Champions League Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Dalli Di 02 Sep 2014, 17:48

RogueLeader schrieb:Sehr lustige Idee! Champions League 377612346  Allerdings dürfte sich das als organisatorisch (Stichwort Anfahrtswege) schwierig erweisen... Champions League 3321612284

Das dürfte sich wohl dadurch lösen, dass man eine Art Turnier macht, so wie die DM.

_________________
Champions League Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Allanon Mi 10 Sep 2014, 15:48

Ein anderes Problem dürfte sein, dass die Liegen unterschiedliche Start und Endzeiten haben.
Hamburg spielt zum Beispiel fast ein Jahr an einer Saison, wenn ich das richtig gesehen habe. Wien zum Beispiel hat dagegen um einiges kürzere Saisons.

Ich bin mir nicht sicher, ob man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde.

Zum Thema Tunierformat....
Klar könnte man das so machen, allerdings geht bei sowas dann doch irgendwie der Ligagedanke flöten, oder?
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Dalli Mi 10 Sep 2014, 17:13

Allanon schrieb:Ein anderes Problem dürfte sein, dass die Liegen unterschiedliche Start und Endzeiten haben.
Hamburg spielt zum Beispiel fast ein Jahr an einer Saison, wenn ich das richtig gesehen habe. Wien zum Beispiel hat dagegen um einiges kürzere Saisons.

Man könnte das damit lösen, das jeder Gewinner je ein Ticket zu einem Champions League Turnier bekommt.

Allanon schrieb:
Zum Thema Tunierformat....
Klar könnte man das so machen, allerdings geht bei sowas dann doch irgendwie der Ligagedanke flöten, oder?

Das Stimmt - ist das schlimm? Das kann man doch durchaus Interessant finden. Champions League 974313676

_________________
Champions League Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  D.J. Mi 10 Sep 2014, 18:09

Dalli schrieb:
Allanon schrieb:Ein anderes Problem dürfte sein, dass die Liegen unterschiedliche Start und Endzeiten haben.
Hamburg spielt zum Beispiel fast ein Jahr an einer Saison, wenn ich das richtig gesehen habe. Wien zum Beispiel hat dagegen um einiges kürzere Saisons.

Man könnte das damit lösen, das jeder Gewinner je ein Ticket zu einem Champions League Turnier bekommt.

Und wie wird das finanziert?
Dann müsste jede Liga ab sofort Startgeld nehmen, diese Startgelder einem Dritten (dem Organisator des Champion League Turniers) treuhänderisch regelmäßig überweisen ...
Und das ist dann doch a bisserl viel verlangt, wenn man neben den regelmäßigen Neuanschaffungen und Anfahrten zu den normalen Ligaspielen dann noch "Eintrittsgeld" zahlen muss.

Die Idee, der Champions League ist nicht uninteressant.
Aber Regionals, Pre-Releases oder inoffizielle Turniere bieten mehr für weniger Aufwand  Champions League 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Dalli Mi 10 Sep 2014, 18:45

D.J. schrieb:
Dalli schrieb:
Allanon schrieb:Ein anderes Problem dürfte sein, dass die Liegen unterschiedliche Start und Endzeiten haben.
Hamburg spielt zum Beispiel fast ein Jahr an einer Saison, wenn ich das richtig gesehen habe. Wien zum Beispiel hat dagegen um einiges kürzere Saisons.

Man könnte das damit lösen, das jeder Gewinner je ein Ticket zu einem Champions League Turnier bekommt.

Und wie wird das finanziert?
Dann müsste jede Liga ab sofort Startgeld nehmen, diese Startgelder einem Dritten (dem Organisator des Champion League Turniers) treuhänderisch regelmäßig überweisen ...
Und das ist dann doch a bisserl viel verlangt, wenn man neben den regelmäßigen Neuanschaffungen und Anfahrten zu den normalen Ligaspielen dann noch "Eintrittsgeld" zahlen muss.

Die Idee, der Champions League ist nicht uninteressant.
Aber Regionals, Pre-Releases oder inoffizielle Turniere bieten mehr für weniger Aufwand  Champions League 974313676

Ich verstehe nicht warum jetzt jemand etwas Bezahlen soll. Champions League 422093346 Davon war nie die Rede. Mit Ticket meine ich einen Startplatz für die Siegerliga... Das kann man ja auch ne weile aufheben bis 10... 12 Tickets raus sind und dann die Champions League starten.

_________________
Champions League Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Sarge Mi 10 Sep 2014, 19:20

Das Problem ist, dass selbst eine Lokale bis Regionale Liga sehr schwer zu managen ist.
Wir schaffen hier teilweise mit hängen und würgen unsere Ligaspiele.
Jedenfalls die Spieler, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen müssen.
Dazu kommen dann die normalen Turniere, PreReleases, Store Championships und Regionals, die wir alle gerne spielen sowie die DM und der Mos Eisley Raumhafen Contest.
Da bleibt nicht mehr viel Platz für irgendwelche Reisen in ferne Austragungsorte.
Davon abgesehen muss das auch noch jemand organisieren.
Wenn Du meinst Du bekommst alle Spieler unter einen Hut, kannst Du das gerne in die Hand nehmen.
Aber einfach wird das sicher nicht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 05:42

Dalli schrieb:Ich verstehe nicht warum jetzt jemand etwas Bezahlen soll. Champions League 422093346  Davon war nie die Rede. Mit Ticket meine ich einen Startplatz für die Siegerliga...  Das kann man ja auch ne weile aufheben bis 10... 12 Tickets raus sind und dann die Champions League starten.

Ups! Dann habe ich dich mistverstanden, sorry.
Das mit dem Ticket klang für mich nach "Olé, wir fahr`n mi'm Chef nach Barcelona ... Oléolé ... " Champions League 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Dalli Do 11 Sep 2014, 07:25

Sarge schrieb:Das Problem ist, dass selbst eine Lokale bis Regionale Liga sehr schwer zu managen ist.
Wir schaffen hier teilweise mit hängen und würgen unsere Ligaspiele.
Jedenfalls die Spieler, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen müssen.
Dazu kommen dann die normalen Turniere, PreReleases, Store Championships und Regionals, die wir alle gerne spielen sowie die DM und der Mos Eisley Raumhafen Contest.
Da bleibt nicht mehr viel Platz für irgendwelche Reisen in ferne Austragungsorte.
Davon abgesehen muss das auch noch jemand organisieren.
Wenn Du meinst Du bekommst alle Spieler unter einen Hut, kannst Du das gerne in die Hand nehmen.
Aber einfach wird das sicher nicht.

Das stimmt wohl. Naja wir werden sehen. Ich glaube wir konzentrieren uns erstmal auf uns und die Liga... mal sehen was dann noch kommt. Die Idee fande ich einfach nur cool.

LG
Dalli

_________________
Champions League Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Allanon Di 23 Sep 2014, 15:15

Um diese Thematik mal nicht grundsätzlich schlecht zu reden.

Die Idee iener Championsleague mag ich.
Ein paar der Probleme wurden bereits angesprochen.

Hier mal eine Idee, wie man grundsätzlich das Feeling einer Liga und die großen Entfernungen unter einen Hut bringen könnte.
Die Championsleague wird in zwei Runden ausgetragen.
Runde 1 = Vorrunde
In dieser Zeit spielt jeder Champ gegen jeden. Es entsteht eine Liste und die ersten.. was weiß ich 5 oder 6 kommen in die Endrunde.
In dieser Runde besteht das entfernungsproblem am ehesten, da hier einige Spiele ausgetragen werden müssen die theoretisch Deutschlandweit stattfinden könnten.
Mein Vorschlag. Es ist den Kontrahenten freigestellt, ob sie sich persönlich treffen wollen, oder Vassal benutzen wollen. Über diesen Weg könnten Spiele Der Nordlichter gegen das Alpenvolk durchaus stattfinden. Und wenn ein Gegner um die Ecke wohnt kann man seine Figuren auch gerne über den Tisch schieben.

Runde 2 Endrunde
Hier sind un die Anzahl der Spiele überschaubar. Das sollte man loker an einem Tag durch bekommen. Der Termin der Endrunde, die eher ein Tuniercharakter haben würde, muss bereits zu Beginn der Championsleage bekannt sein. Das ist nötig, damit man als Spieler planen kann. Des Weiteren würde ich dieses Event im Windschatten eines anderen Events austragen lassen. Zum Beispiel die Deutsche Meisterschaft der Heidelbären oder der RPC oder der Spiel oder oder. Denke da gibts ein paar Möglichkeiten.
Klar, hier fällt die Anreise wieder ins Gewicht. Aber das durchqueren Deutschlands würde über diese Aufteilung stark reduziert werden.
Warum spreche ich mich bei der Endrunde gegen Vassal aus? Ganz einfach. Einen Champion will man ja auch ehren. Und das ist am Computer schwierig. Darum auch das dranhängen an ein anderes Event. Da kann man dann darüber auch die nötigen Zuschauer  für die Finals generieren.

Das mal meine Ideen dazu.
Und nun, zerfleischt mich :)
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Dalli Do 25 Sep 2014, 08:26

Die Idee, sowas an andere Turniere dran zu hängen ist doch ziemlich gut... mal schauen.

_________________
Champions League Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Sarge Do 25 Sep 2014, 12:40

Und dann haben die Jungs ein Jahr vorgeplant und es kommt doch was dazwischen........
Ich bin da eher skeptisch und würde den leuten raten die Ligen in den Regionen zu lassen.
Wir sind ja (noch) keine Profis!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  D.J. Do 25 Sep 2014, 12:51

Sarge schrieb:Und dann haben die Jungs ein Jahr vorgeplant und es kommt doch was dazwischen........
Ich bin da eher skeptisch und würde den leuten raten die Ligen in den Regionen zu lassen.
Wir sind ja (noch) keine Profis!

Hm ... vielleicht sollten wir mal die Fühler nach Sponsoren ausstrecken?

"Der imperiale Commander von heute.
Unstressbar, selbst in den haarigsten Situationen.
Bleibe auch Sie cool.
Nutzen Sie 9x3, das Deo für den echten Strumtruppler"

"Chaardan refit verleiht Flüüühüüüügeeeellllll!"

"Coruscant.
15:00 Uhr imperiale Standartzeit.
Regen.
Das Fell sitzt, dank Fell-O-weich.

17:00 Uhr imperiale Standartzeit.
Todesstern.
Trockene Luft aus Klimaanlagen.
Das Fell glänzt, dank Fell - O - weich"

Champions League 377612346


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Allanon So 28 Sep 2014, 07:57

@Sarge
Ich glaube mit der Aussage machst du es dir ein wenig zu einfach.
Die Endrunde ist in diesem Vorschlag wie nen Turnier zu werten.
Andere große Events hast du doch auch im Kalender stehen. Warum solltest du dieses also anders bewerten?
Klar kann auch bei vielen Monaten Vorlaufzeit dem ein oder anderen was dazwischen kommen. Aber das hat passiert dir überall und da kannst du in der Planung keine Rücksicht drauf nehmen. Das Argument,  es könnten Endrundenteilnehmer evtl. aus persönlichen Gründen kurzfristig nicht teilnehmen, daher ist dieses ganze Konzept zum Scheitern verurteilt, ist schlichtweg falsch.
Sonst wäre das Kontept der DM und WM im letzten Jahr mit der gleichen Argumentation zu Fall zu bringen gewesen. Krank werden etc. kann man immer. Das echte Leben geht immer vor. Aber das ist überall so. Wenn bei mehreren beteiligten Spielern ein oder zwei ausfallen, muss daran ja nicht die ganze Veranstaltung sterben. Denn durchführen kann man das auch ohne diese ausgefallenen Spieler. Siehe WM letztes Jahr.
Durxh die lange Planungssicherheit soll ja nur erreicht werden, dass die Ausfälle eine Chance haben geringer auszufallen. 

So, das aber nun genug zu dem Thema. Mein Vorschlag oben war ja auch eher ein Mitteilen meiner Gedanken dazu. Ich denke über diesen oder einen ähnlichen Weg ist sowas durchführbar. Die weiten Fahrstrecken fallen nahezu weg, was das hauptkriterium gegen ein solches Projekt war. 
Das wir keine Profis sind, ist klar. Aber das spielt in diesem Zusammenhang sowas von keine Rolle. Champions League 3308163271
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 08:21

Die Idee ist grundsätzlich wirklich nicht schlecht.
Nur frage ich mich, was bei einer Champions League aus zehn oder elf Regional-Ligen passieren soll, wenn von diesen Champions, zwei, drei oder sogar vier ausfallen?
Ich habe die Anzahl der bestehenden und geplanten Ligen jetzt nicht so im Auge, aber ich denke doch, dass könnte ein Problem werden, denn was ist das für ein Champions-League Finale, bei der 40-50% der Champions - aus welchen Gründen auch immer - nicht auftreten?
Je weniger Ligen wir haben, umso größer diese Problematik, die ich sehe, denn X-Wing ist eben kein Mannschaftssport.
Da kann der "Trainer" nicht eben mal hingehen und einen Ersatzspieler von der Bank hinschicken Champions League 3321612284
Das mit dem Anreisen und Terminplanen ist zudem ja auch teilweise in den Ligen selber schon ein Problem, wenn sie örtlich weit auseinander liegen Champions League 466763034
Und der Unterschied zu einer DM oder WM ist einfach der, dass hier auch der Anreiz viel größer ist, als in einer Champions League.

Wie gesagt, finde ich die Idee grundsätzlich nicht übel Champions League 3308163271
Aber nicht jeder kann oder will ein Jahr im Vorraus planen und / oder ist so mobil, dass er daran teilnehmen kann, vom Gewinn des Championstitels in seiner Liga mal ganz abgesehen, der ja auch zwingend notwendig wäre Champions League 3321612284

Das sind eben die Aspekte, die man bei der Planung einer Champions League in Betracht ziehen sollte.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Allanon So 28 Sep 2014, 12:58

Da gebe ich dir recht. Die Ausfallquote darf nicht zu groß sein, damit das ganze Sinn macht. An dieser Stelle muss man dann von organosatorischer Seite versuchen soviel wie möglich zu machen, damit es wenn zu kurzfristigen Ausfällen kommt. Damit meine ich eben nen frühen Termin und das dranhängen an ein anderes Event, das eh von vielen besucht würde. Krankheiten, Familientermine, etc. zähle ich als kurzfristige Ausfälle. Da kann niemand was gegen machen.
Das was du von wegen Mannschaftssport sagtest, ist aber auch ne Idee. Die jeweilige Liga schickt ja ihren Gewinner. Evtl. ist es sinnig den zweitplazierten als Nachrücker zu nominieren. Fällt der erst aus kann Platz zwei antreten. Würde vieleicht die Ausfallrate etwas minimieren.

Es gibt aber auch andere Probleme. Die Ligen haben zum Teil sehr unterschiedlich lange Saisons. Die Regeln sind sehr unterschiedlich etc.
Ich glaube aber, dass dies auch Bausgellen sind, die man meistern kann wenn man dies will. 

In einem anderen Thread werden Dachverbände etc. wild diskutiert und die Möglichkeit für Verbandsduelle in den Raum gestellt. Mit den Liegen hat man bereits einen Unterbau und die Idee der Championsleague ist von diesen Vrbandstunieren nicht so weit weg. Ich verstehe nicht so ganz wieso das eine Konzept ein reges Interesse besitzt und wild spekuliert  und geplant wird,  das andere, dass in meinen Augen ähnlich gelagert ist, durch die Ligen aber bereits einen handfesten, soliden Unterbau besitzt, von einigen als nicht durchführbar angesehen wird.
Ich finde das Ligakonzept hat mehr zu bieten. Wobei das eine das andere ja nkcht ausschließt.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 13:17

Ah, wegen der Durchführbarkeit hast du mich missverstanden.
Durchführbar ist im Grunde alles, sofern man es gut durchplant und organisiert, von Einflüssen durch höhere Gewalt (Termine, Kranlheit etc) bei den Spielern mal abgesehen.
Ich wollte nur auf die Knackpunkte bei der Orga hinweisen, die ich sehe.
So finde ich zum Beispiel deine Idee des Nachrückers einer Liga ziemlich gut Champions League 3308163271

Man müsste aber als Erstes die Ligen so organisieren können, dass sie alle gleich enden.
Und das ist schon eine haarige Sache, wenn ich alleine die Probleme durch die Entfernungen in der Rhein-Ruhr Liga sehe Champions League 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Sarge So 28 Sep 2014, 22:30

@Allanon
Ich sag in dem Fall immer...
...Nicht lang Schnacken sondern machen!
Wenn Du meinst das funktioniert, dann nimm doch die Planung in die Hand. Champions League 3321612284
Ich stell dafür sofort einen Bereich zur Verfügung.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Allanon So 28 Sep 2014, 22:47

Ich hab das Gefühl du fühlst dich bei diesem Thema persönlich angegriffen. Keine Ahnung warum, denn du reagierst hier nun zum zweiten mal etwa so.

Ich glaube für nen eigenen Bereich ists noch was früh. Mich würde an dieser Stelle aber mal das Grundsätzliche Meinungsbild der Ligen interessieren. Und zwar erst einmal losgelöst von etwaigen Problemen.

Gibt es Interesse an einer Championsleague ja oder nein?

Wenn es interesse gibt und das festgestellt wurde, kann man weiter sehen. Schritt drei vor Schritt zwei  führt zu nix, denk ich.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Darth Bane So 28 Sep 2014, 22:53

Ich hab tatsächlich kein großes Interesse an einer Champions League.

Offen & ehrlich - wir haben ja schon eine Liga mit großen Entfernungen & da klappt es schon nicht wirklich - mir schleierhaft wie das dann bei großen Distanzen funktionieren soll. Ist von der Organisation her ein absolutes Chaos - zumal wir dann doch eine sehr heterogene Spielerschaft mit unterschiedlichem Powerlevel haben. Die Entfernungen sind da z.T zu groß - ich weiß nicht, ich bin schon froh wenn man vor Ort mal eine funktionierende Liga auf die Beine stellen kann.

Ich für meinen Teil bleibe dann für lange Reisen lieber bei Store-Champhionships & Regionals - eben die offiziellen Turniere auf kompetativen Niveau und spiele meine Liga lieber vor Ort - aber just my cent!

_________________
Champions League Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Dalli So 28 Sep 2014, 23:11

D.J. schrieb:
Ich habe die Anzahl der bestehenden und geplanten Ligen jetzt nicht so im Auge, aber ich denke doch, dass könnte ein Problem werden, denn was ist das für ein Champions-League Finale, bei der 40-50% der Champions - aus welchen Gründen auch immer - nicht auftreten?

Bei der Bundestagswahl waren es auch nicht viel mehr - trotzdem gibs eine Regierung. Champions League 4067243505

...kleiner Schwerz... Champions League 377612346

_________________
Champions League Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Corellianer Mo 29 Sep 2014, 00:42

Darth Bane schrieb:Offen & ehrlich - wir haben ja schon eine Liga mit großen Entfernungen & da klappt es schon nicht wirklich - mir schleierhaft wie das dann bei großen Distanzen funktionieren soll. Ist von der Organisation her ein absolutes Chaos - zumal wir dann doch eine sehr heterogene Spielerschaft mit unterschiedlichem Powerlevel haben. Die Entfernungen sind da z.T zu groß - ich weiß nicht, ich bin schon froh wenn man vor Ort mal eine funktionierende Liga auf die Beine stellen kann.
Ich halte es auch für utopisch, dass wir so eine Liga aufstellen und durchführen, bei der man für einzelne Spiele weite Strecken zurück legen muss.

Ich finde die Idee einer Anknüpfung an die DM aber sehr reizvoll und auch durchführbar. Man könnte das als Side-Event auf der DM veranstalten, die Heidelbären wären bestimmt mit dabei. Das wird dann zwar "nur" ein Champions-Cup und keine Champions-League, aber dafür ist es viel leichter zu realisieren. Das Problem der Liga-Synchronisierung könnte man auch umgehen: Aus jeder Liga nehmen z.B. zwei Spieler teil. Das könnten bei einjähriger Saison die beiden besten Spieler der letzten abgeschlossenen Saison sein. Bei zwei Saisons pro Jahr könnten das die beiden letzten Liga-Meister sein. Das nur als Beispiel, andere Varianten sind auch denkbar.

_________________
Champions League Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Sarge Mo 29 Sep 2014, 10:09

Allanon schrieb:Ich hab das Gefühl du fühlst dich bei diesem Thema persönlich angegriffen. Keine Ahnung warum, denn du reagierst hier nun zum zweiten mal etwa so.

Ich glaube für nen eigenen Bereich ists noch was früh. Mich würde an dieser Stelle aber mal das Grundsätzliche Meinungsbild der Ligen interessieren. Und zwar erst einmal losgelöst von etwaigen Problemen.

Gibt es Interesse an einer Championsleague ja oder nein?

Wenn es interesse gibt und das festgestellt wurde, kann man weiter sehen. Schritt drei vor Schritt zwei  führt zu nix, denk ich.
Nein alles gut. Sorry wenn das so rüberkommt.
Ich hab bloß zu oft Leute erlebt, die das theoretisch vorangetrieben haben und dann praktisch überhaupt nicht tätig wurden.
Vielleicht ist mir das selbst auch schonmal passiert........könnte durchaus sein.
Ich will nur nicht, dass sich einer in was verrennt.
Grundsätzlich bin ich übrigens für eine Champions League.
Interessantere Spiele kann ich mir garnicht vorstellen als dekorierte Veteranen im Infight!
Das nehm ich gleich mal als weiteren Denkanstoß...
Vielleicht kann man die CL auch ohne Tabelle laufen lassen sondern eher, wie oben erwähnt, als Jahreshighlights in speziellen Liga Bereichs-Spielberichten.
Das wäre doch ne coole Geschichte.
Man organisiert das dann in Form des Championscups whatever.
Wer auf der DM oder einem evtl. MER Fightclub ist und Zeit/Lust hat macht halt so ein Spiel.
Stell ich mir auch hochinteressant vor.
Auch in Zwergturnierformat.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Champions League Empty Re: Champions League

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten