Teurer Dash - Ist er das Wert?

+2
fchenjaeger
TKundNobody
6 verfasser

Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert? Empty Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  TKundNobody Mo 08 Sep 2014, 10:03

Moin Leutz,

ich spiel gerade ein bisschen mit Squadbuilder rum. Und habe mir gerade das überlegt:

Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Tarnvorrichtung (3)
Outrider (5)

Total: 54

View in Yet Another Squad Builder

Dash soll ishc durch VI erst sehr spät bewegen, durch die Beweglichkeit des YT-2400 und Dash's Fähigkeit soll er versuchen möglichst lange auf R3/(R2) zu bleiben. Das bietet ihm viele Vorteile: Die HLC kann er rundum schießen, der angeheuerte Kopilot triggert, durch Tarnvorrichtung hat er dann 4 Verteidungswürfel, was ihn sicher nicht vor allem bewahrt, aber gegen die ersten Angriffe vor allem von TIE's und Z's sollte im optimal Fall nichts durchkommen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Teurer Dash - Ist er das Wert? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert? Empty Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  fchenjaeger Mo 08 Sep 2014, 10:12

MMn ist die Tarnvorrichtung an ihm verschwendet. Ties und Zs schießen ja erst ganz am Schluss. Vorher kommen erst die Hans und Phantoms dran und die anderen dicken Pötte. Und da ist ein Treffer eigentlich so gut wie sicher und die Tarnvorrichtung futsch. Da würde ich eher noch in ein Verbessertes Triebwerk investieren, um auch sicher immer in einer guten Position zu sein. Oder einfach die Punkte sparen. Teurer Dash - Ist er das Wert? 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert? Empty Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Dexter Mo 08 Sep 2014, 11:43

Die etwas robustere Version mit Karten aus dem Pack.
YASB
So o.ä. werde ich ihn mal versuchen.
Die 360° HLC ist schon cool.
Aber auf RW1 fliegst du komplett ohne Krallen.

Mit Begleiter vielleicht so?!
Mit 360° Torpedo als Begleiter.
YASB

Aber dann hat man gewaltige 3 Verteidigungswürfel. Teurer Dash - Ist er das Wert? 51084394
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert? Empty Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  KernelPatch Mo 08 Sep 2014, 17:05

Du Vorstellung auf R1 zahnlos zu sein finde ich schon bedenklich, einmal ionisiert ist das ja ein Fressen für einen Minischwarm.
Von daher halte ich das verbesserte Triebwerk für echt sinnvoll!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert? Empty Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Drachenzorn Mo 08 Sep 2014, 17:24

Veteraneninstinkte und verbessertes Triebwerk halte ich auch für wichtig bei einem Outrider & Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) Build.

_________________
Teurer Dash - Ist er das Wert? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert? Empty Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Laminidas Mo 08 Sep 2014, 19:59

Die YT-2400 kann eine Faßrolle durchführen. Damit sollte man eigentlich immer in der Lage sein, aus Reichweite 1 herauszukommen, so die schwere Laserkanone schießen kann.
Das Triebwerk geht natürlich auch in die richtige Richtung.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Teurer Dash - Ist er das Wert? Empty Re: Teurer Dash - Ist er das Wert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten