Der Best und unagenehmste?

Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Der Best und unagenehmste?

Beitrag  grifter am Mo 08 Sep 2014, 18:03

Moin,

Welcher Flieger ist der beste und unangehnemste? Klar, der Spieler, der Pilotenwert und Ausstattung entscheidet auch immer mit, aber gegen welchen Flieger ist es immer schwierig zu spielen?

Schwer ist:
Falke und Phantom -360° Schusswinkel oder die Beweglichen Phantoms sind nicht einfach und nerven extrem.

Was sagt Ihr und was macht Ihr gegen die?




grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Waramo am Di 09 Sep 2014, 10:07

Sowas kann man nicht im allgemeinen Sagen,

alle Schiffe haben ihre Vor und Nachteile,

Unangenehm ist es nur wenn man damit nicht umgehen kann, oder vor Sachen gestellt wird die man nicht so kennt.

Super Han Shuttel das einem aus dem Schusswinkel rausfliegt (mit shub) wie Phantoms oder Interceptor.
B-Wing's die mit Verbessete Sensoren vor einem einfach umdrehen...

A-Wing's die Gestresst einfach mal 5 davon Fliegen - oder 2 Grün Wende R und Schub weg,

Shuttel die mit HLK auf range 3 Parken mit nem Wingman (Jonus), wenn man gerade versucht die Interceptor zu fangen...

Es gibt viele Sachen, das unangenehmste ist aber Zombo.

Zombo ist mein Würfelgott, im MUSS geopfert werden... entweder er nimmt sie sich mit Der Best und unagenehmste?  4195751084 oder Der Best und unagenehmste?  3591230982 .... ps: er steht auf Grün

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Urobe am Di 09 Sep 2014, 10:28

Ich schließe mich Waramo an. Es würde dem Sinn des Spiels auch wiedersprechen wenn es einen oder zwei Must-have-Flieger gäbe. Damit wäre die Balance komplett über den Haufen geworfen.

Natürlich gibt es Flieger die durchaus unangenehmer sein können als andere, ein Phantom dürfte, gefühlt, schwerer zu bekämpfen sein als der normale TIE-Fighter. Aber, es ist ein Würfelspiel und man ist letztlich immer von seinem Wurf abhängig und der Empathie seinem Mitspieler gegenüber im Bezug auf die Manöver. Gute Würfel bringen nichts wenn die eigenen Flieger irgendwo auf der Matte rumgurken aber nicht da wo der Gegner steht.

Aber es gibt, neben dem Würfelgott, noch andere Möglichkeiten seine Würfel zufrieden zu stellen (das kommt jetzt aus dem Gedächtnis, die eigentliche Auflistung habe ich vor vielen Jahren mal gelesen).

  • Achte darauf, dass Deine Würfel niemals vom Tisch fallen, Würfel sind schmerzempfindlich und merken sich jeden Schmerz.
  • Würfel niemals zum Spaß, die Würfel mögen das nicht. Würfeln ist eine ernste Sache.
  • Diese Würfel sind Deine Würfel, es gibt viele andere aber diese sind Deine. (Falls nur ein Satz vorhanden ist, sind die Würfel meist gnädig und erlauben auch anderen sie zu werfen.)
  • Lobe Deine Würfel bei guten Resultaten aber beschimpfe sie nie bei schlechten.
  • Aus eigener Erfahrung: Es gibt Leute die können Würfel verseuchen (ein Kumpel von mir, würfelt fast regelmäßig Patzer, er achtet aber auch nie auf die Würfelgesetze), diese Personen dürfen unter keinen Umständen die Würfel berühren, geschweige denn benutzen.

_________________
Der Best und unagenehmste?  3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Der Best und unagenehmste?  2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Mosch am Di 09 Sep 2014, 14:22

Ich finde, das Unangenehmste ist, wenn der Gegner eine Fähigkeit hat, mit der er in deinen Spielzug eingreift, also Dir sagt, was du zu tun hast oder dich daran hindert, etwas zu tun. Also Biggs, Wes, Dark Curse, Carnor Jax, Rexler Brath, Captain Kagi, sowie alles stressverteilende, weil es dir im nächsten Zug z.B. einen geplanten K-Turn versagt, also Rebel Captive, R2-A2, Flechette Torpedos, genauso wie alles ionisierende.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Darth-Ranger am Di 09 Sep 2014, 19:04

Urobe schrieb:

Aber es gibt, neben dem Würfelgott, noch andere Möglichkeiten seine Würfel zufrieden zu stellen (das kommt jetzt aus dem Gedächtnis, die eigentliche Auflistung habe ich vor vielen Jahren mal gelesen).

  • Achte darauf, dass Deine Würfel niemals vom Tisch fallen, Würfel sind schmerzempfindlich und merken sich jeden Schmerz.
  • Würfel niemals zum Spaß, die Würfel mögen das nicht. Würfeln ist eine ernste Sache.
  • Diese Würfel sind Deine Würfel, es gibt viele andere aber diese sind Deine. (Falls nur ein Satz vorhanden ist, sind die Würfel meist gnädig und erlauben auch anderen sie zu werfen.)
  • Lobe Deine Würfel bei guten Resultaten aber beschimpfe sie nie bei schlechten.
  • Aus eigener Erfahrung: Es gibt Leute die können Würfel verseuchen (ein Kumpel von mir, würfelt fast regelmäßig Patzer, er achtet aber auch nie auf die Würfelgesetze), diese Personen dürfen unter keinen Umständen die Würfel berühren, geschweige denn benutzen.


Murphyswürfelgesetz. Der Best und unagenehmste?  377612346 Der Best und unagenehmste?  377612346

Ansonsten ist alles gut Zusammen gefasst.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x Der Best und unagenehmste?  2915448610  4x  Der Best und unagenehmste?  1730941655  3x Der Best und unagenehmste?  1457905464  2x  Der Best und unagenehmste?  544426223  2x Der Best und unagenehmste?  3499124  2x Der Best und unagenehmste?  3254814398  3x Der Best und unagenehmste?  693596578  4x Der Best und unagenehmste?  2944005395  2x Der Best und unagenehmste?  1933687070  2x Der Best und unagenehmste?  1174203051   2x Der Best und unagenehmste?  1377021224  2x  K-Wing 2x  Der Best und unagenehmste?  3724169491  1x  Der Best und unagenehmste?  1756186654

Imperium:

8x  Der Best und unagenehmste?  680953042  2x  Der Best und unagenehmste?  3184396713   2x  Der Best und unagenehmste?  2458001101  2x  Der Best und unagenehmste?  3754367707  2x  Der Best und unagenehmste?  145295636  1x Der Best und unagenehmste?  3507842758  2x :Imperial Shutt  2x Der Best und unagenehmste?  1390813838  2x Der Best und unagenehmste?  439503852  2x Der Best und unagenehmste?  1669512470  1x  Der Best und unagenehmste?  868112260  1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x Der Best und unagenehmste?  879477558
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Durian Khaar am Sa 13 Sep 2014, 18:31

Mir gehen momentan auch die Ideen aus, wie ich gegen die dreckigen Phantome oder Super Hans ankomme, ohne eine der beiden Listen zu nutzen.

Heute zweimal

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R3-A2 (2)

Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2-D2 (4)

Jan Ors (25)
Ionengeschütz (5)
Nien Nunb (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gegen einen Fat Han und einen Dual Phantom Build geflogen.
Gegen Han, stand am Ende noch derselbe und ein Z-95.
Gegen die Phantoms stand am Ende noch...alles Der Best und unagenehmste?  466763034

Hatte auch mal überlegt Anstatt R2-D2 - R7-T1 (Targetlock und Schub wenn Gegner auf RW 2 und im gegnerischen Feuerwinkel) und dafür noch Veteranen Instinkte auf Jan Ors.
Grundsätzlich wäre es möglich aus Wedge bis zu 6 Angriffswürfel rauszubekommen, 5 wurden es auch ziemlich häufig. Der Schaden blieb nur dennoch aus.

Hat jemand noch n Tipp, außer Fat Han und Phantoms ?

_________________
Der Best und unagenehmste?  Unicor11Der Best und unagenehmste?  Unicor12Der Best und unagenehmste?  Unicor14
Der Best und unagenehmste?  T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Bounty Hunter am Sa 13 Sep 2014, 19:58

wie wäre es damit?

Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
R7-T1 (3)
Experimental Interface (3)

Jan Ors (25)
Schwarmtaktik (2)
Ionengeschütz (5)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Der Best und unagenehmste?  Forum_21
Ready for takeoff:
Der Best und unagenehmste?  1613784813:

3 x Der Best und unagenehmste?  2915448610
2 x:Der Best und unagenehmste?  2944005395
2 x Der Best und unagenehmste?  1730941655
1 x Der Best und unagenehmste?  3499124
2 x  Der Best und unagenehmste?  1457905464
1 x Der Best und unagenehmste?  544426223
5 x Der Best und unagenehmste?  3254814398
1 x:Der Best und unagenehmste?  693596578
2 x Der Best und unagenehmste?  1933687070
2 x Der Best und unagenehmste?  1174203051
1 x  Der Best und unagenehmste?  1377021224
2 x K-Wing
Der Best und unagenehmste?  3675034222 :

1 x  Der Best und unagenehmste?  2124124765

Der Best und unagenehmste?  1750698900:

5 x Der Best und unagenehmste?  680953042
3 x Der Best und unagenehmste?  1669512470:
2 x Der Best und unagenehmste?  3184396713 
1 x Der Best und unagenehmste?  3507842758
2 x Der Best und unagenehmste?  145295636
1 x ::Imperial Shutt:
1 x  Der Best und unagenehmste?  2458001101
1 x  Der Best und unagenehmste?  3754367707
2 x  Der Best und unagenehmste?  1390813838
3 x  Der Best und unagenehmste?  439503852
1 x  Der Best und unagenehmste?  868112260
2 x  Tie-Punisher
1 x  Der Best und unagenehmste?  3671871006
Der Best und unagenehmste?  4184851221 :

2 x  Der Best und unagenehmste?  4115457849


Der Best und unagenehmste?  1834851187:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x Der Best und unagenehmste?  3507842758
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x  Der Best und unagenehmste?  879477558  
Bounty Hunter
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Chak am Sa 13 Sep 2014, 21:36

Ich finde teure Schiffe mit Ausmanövrieren nicht gut. Einfach, da kein Gegner ein solch teures, potentes Schiff soo aus den Augen lässt, des Weiteren sind gerade die Rebellen Schiffe nicht soo wendig um das wirklich gewinnbringend anbringen zu können (vllt kanns ein E-Wing noch), das sind eben keine Interceptoren (oder Phantome), die den Gegner so schnell flankieren/austanzen können. In der Liste ist Wedge definitiv das Primärziel, auch da die anderen beiden Schiffe ziemlich ungefährlich sind. Ein Phantom bzw. Whisper (gerade, wenn es nicht die Ini hat) könnte die Liste immer noch recht locker austanzen, Wedge zerlegen und dann ist der Rest nur noch galaktisches Fallobst.
Ich halte da XXXX für besser, ein Wedge, der PS9 weitergibt, Biggs/Luke zum Fokusfeuer brechen und dann eben den Rest auffüllen. Alternativ Roark mit einem Schwarmtaktik Träger und dann nach belieben Pilotenwerte verteilen, da kann man dann sogar zweimal mit PS12 schießen und PS12 auf Roark mit seiner Ionenkanone zurückwerfen.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Durian Khaar am Sa 13 Sep 2014, 21:55

Bounty Hunter schrieb:wie wäre es damit?

Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
R7-T1 (3)
Experimental Interface (3)

Jan Ors (25)
Schwarmtaktik (2)
Ionengeschütz (5)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Danke für den Vorschlag
Ich gebe jedoch Chak recht, was Ausmanövrieren angeht. Der Gedanke war bestimmt mit R7-T1 raus ausm Fire Arc, bleibt aber das Problem, dass dieser Der Best und unagenehmste?  1697733859 nur triggert wenn du bereits im gegnerischen FireArc bist, wenn man also noch feuern will, kann man nich mehr soviel manövrieren.

Deine Idee hat mir besonders gefallen, weil ein Der Best und unagenehmste?  2944005395 drin war. Ich fürchte jedoch auch, dass da am Ende zuwenig Schaden bei rum kommt.

Der Best und unagenehmste?  1610591154 Der Best und unagenehmste?  1610591154 Der Best und unagenehmste?  1610591154 Der Best und unagenehmste?  1610591154 is natürlich auch ne Idee. Dürfte aber nicht allzuschwer auszumanövrieren sein.
Nen Build mit Roark würd ich mir auch nochmal überlegen, gerade weil dann der Eliteslot eines Named Piloten frei bleiben könnte.

_________________
Der Best und unagenehmste?  Unicor11Der Best und unagenehmste?  Unicor12Der Best und unagenehmste?  Unicor14
Der Best und unagenehmste?  T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Bounty Hunter am Sa 13 Sep 2014, 22:31

Man muss ja nicht das Schiff beschießen, aufgrund dessen R7-T1triggert, oder?

Ansonsten habe ich mit Ausmanövrieren auf Wedge bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ein Interceptor mit Stealth Device One-Hit vom Tisch geht und sich das auch wiederholt, will das was heißen.

Klar, die Liste basiert darauf, Wedge einen unglaublichen Punch zu geben, und wenn dieser Weg ist, hat man nicht mehr viel. Ausprobieren sollte man es aber mal.

_________________
Der Best und unagenehmste?  Forum_21
Ready for takeoff:
Der Best und unagenehmste?  1613784813:

3 x Der Best und unagenehmste?  2915448610
2 x:Der Best und unagenehmste?  2944005395
2 x Der Best und unagenehmste?  1730941655
1 x Der Best und unagenehmste?  3499124
2 x  Der Best und unagenehmste?  1457905464
1 x Der Best und unagenehmste?  544426223
5 x Der Best und unagenehmste?  3254814398
1 x:Der Best und unagenehmste?  693596578
2 x Der Best und unagenehmste?  1933687070
2 x Der Best und unagenehmste?  1174203051
1 x  Der Best und unagenehmste?  1377021224
2 x K-Wing
Der Best und unagenehmste?  3675034222 :

1 x  Der Best und unagenehmste?  2124124765

Der Best und unagenehmste?  1750698900:

5 x Der Best und unagenehmste?  680953042
3 x Der Best und unagenehmste?  1669512470:
2 x Der Best und unagenehmste?  3184396713 
1 x Der Best und unagenehmste?  3507842758
2 x Der Best und unagenehmste?  145295636
1 x ::Imperial Shutt:
1 x  Der Best und unagenehmste?  2458001101
1 x  Der Best und unagenehmste?  3754367707
2 x  Der Best und unagenehmste?  1390813838
3 x  Der Best und unagenehmste?  439503852
1 x  Der Best und unagenehmste?  868112260
2 x  Tie-Punisher
1 x  Der Best und unagenehmste?  3671871006
Der Best und unagenehmste?  4184851221 :

2 x  Der Best und unagenehmste?  4115457849


Der Best und unagenehmste?  1834851187:

8 x Z95Scum
4 x Y-WingScum:
1 x Der Best und unagenehmste?  3507842758
2 x M3-A
2 x IG-2000
2 x StarViper
1 x  YV-666
2 x  Der Best und unagenehmste?  879477558  
Bounty Hunter
Bounty Hunter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Waramo am Sa 13 Sep 2014, 22:47

R7-T1
Aktion: Wähle ein feindliches Schiff in Reichweite 1-2. Wenn du im Feuerwinkel dieses Schiffs bist, kannst du es in die Zielerfassung nehmen. Dann darfst du als freie Aktion einen Schub durchführen.

Ja, man muss ihm nicht selber im Feuerwinkel haben, nur der Gegnerische. Ist gut da evtl raus zu kommen. Somit gut auf nen 360° Ionen Y-Wing

Und nen Y-Wing sollte man nie unterschätzen, sie sind Langsam Tödlich.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Der Best und unagenehmste?  Empty Re: Der Best und unagenehmste?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten