Moin aus Stade/Hamburg

Nach unten

Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Michael Sienar am Do 11 Sep 2014, 02:15

Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt.

Ich bemale Figuren, bastle seit ich 12 bin und habe seit Ewigkeiten ein paar 40k Armeen und einige andere Tabletops.
Da ein 40k Spiel aber immer mit Aufwand, Geschleppe und Aufbau verbunden war, und Zeit eh rar ist, komme ich fast nie zum Spielen.
So war ich um so begeisterter von dem schnellen und stressfreiem x-wing.
Ich mag die Regeln sehr gerne, da sie nicht so komplex sind und die Spiele in der Regel nicht lange dauern.

Vor allem finde ich das Star Wars Universum (vor allem das Erweiterte) richtig gut und habe einige x-wing Romane und andere Star Wars Stories gelesen.

Ich würd mich total freuen wenn ich durch dieses Forum ein paar Veranstaltungen wie Turniere oder Treffen in HH und Umfeld finde, die ich besuchen kann.

Ich komme aus Stade und fahre so ziemlich jedes Wochenende nach Hamburg und habe so ca. 200 Punkte beider Parteien und ca 20 mal mit Freunden gespielt.

Viele Grüße
Michael
avatar
Michael Sienar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Udo77 am Do 11 Sep 2014, 02:29

Hallo Michael!

Veranstaltungen und Treffs in Hamburg gibt es regelmässig. In meiner Signatur findet man immer aktuelle Termine rund um HH.

Diesen Samstag kannst du dir z.B. aussuchen zw. dem MiniWar e.V. im Eidelstedter Bürgerhaus ab 13h - mehr der klassische Tabletoptreff.

Oder beim Spielenarr in Wandsbek ab 12 Uhr - spricht mehr die Brettspieler an.

Es gibt noch eine Facebookgruppe X-Wing Hamburg.

Turniere findest du im entsprechenden Forenbereich, im hauseigenen Kalender, oder, was du sicher kennst, sehr einfach über T3, da das die meisten schon nutzen.

Dann willkommen im MER!
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Dark Bjoern am Do 11 Sep 2014, 05:04

Willkommen!
In Buxtehude gibt es die kleine, aber feine Spielebutze. Dort findet sich fast immer jemand für eine Runde X-Wing. Wir haben dort eine recht große Spielergemeinde.

Dark Bjoern
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Urobe am Do 11 Sep 2014, 07:55

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Wolfen am Do 11 Sep 2014, 09:16

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum

_________________
Hangar:
4x 1x  3x  2x  2x 2x  2x 2x  3x  4x 2x K-Wing 1x  1x  1x 1x                                                7x  2x 3x  3x  2x   2x 2x  1x :Imperial Shutt 2x 2x  2x 2x Tie-Punisher 1x 1x
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
avatar
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Drachenzorn am Do 11 Sep 2014, 09:22

Moin & herzlich Willkommen!

Udo hat dir ja schon einige Spieltreffs genannt :)

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Michael Sienar am Do 11 Sep 2014, 11:00

Hey Super, ich danke Euch für die Infos!

Ist ja doch einiges los in HH.

Dann werd ich am Samstag mal im Eidelstädter Bürgerhaus vorbeischauen.

In der Spielebutze hab ich bis jetzt nur den Verkäufer und einen Space Marine getroffen. War aber auch erst 2x da^^.

Viele Grüße
Michael
avatar
Michael Sienar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Freizeitheld am Do 11 Sep 2014, 11:36

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Sarge am Do 11 Sep 2014, 12:34



Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

       

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Yanadil am Do 11 Sep 2014, 12:40

Herzlich willkommen im Forum!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  csaa4902 am Do 11 Sep 2014, 18:56

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Michael Sienar am Do 11 Sep 2014, 20:40

Danke!
avatar
Michael Sienar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Sarge am Do 11 Sep 2014, 21:01

Was sehen meine geschärften Äuglein da in Deinem Avatar?!!!
Einen sehr schicken Falkenumbau?!!!
Wenn das Deiner ist, kannst Du den ja mal hier vorstellen: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f30-umbaubereich
Und vielleicht auch danach noch hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f28-paintbereich

Schicke scharfe Nahaufnahmen sind da durchaus erwünscht.
Wir wolln ja was sehen.

Übrigens ist am Sa den 27.09. ein Turnier im Atlantis Hamburg.
Anmeldung über den Laden!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Michael Sienar am Fr 12 Sep 2014, 11:41

Der Falke ist meiner. Stell ich gern mal vor. Sobald ich geschafft habe scharfe(!) Fotos zu machen^^.

Danke für die Info zum Turnier im Atlantis, aber grad an dem Wochenende bin ich total verplant.
Beim nächsten mal^^.

Liebe Grüße
Michael
avatar
Michael Sienar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Ringl am Fr 12 Sep 2014, 13:04

Moin, moin. Willkommen im Forum und viel Spaß.

Irgendwie kommt gefühlt jeder zweite X-Wing Spieler aus Hamburg und Umgebung...

P.S.: Der Falke sieht nice aus.
avatar
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Darth-Ranger am Fr 12 Sep 2014, 15:27

Hallo und Willkommen an Board

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x :Imperial Shutt  2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
avatar
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Stade/Hamburg

Beitrag  Drachenzorn am Sa 13 Sep 2014, 23:19

Danke für deinen heutigen Besuch!

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten