Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Nach unten

Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Dragonflayer am Mo 15 Sep 2014, 09:48

Absoluter Tabeltop Neuling aus HH Finkenwerder.
Bin noch etwas unbeholfen denke aber das wird sich in der nächsten Zeit ändern.
Zu meiner Person ich bin Roger, 26 und werde mich erstmal dem Imperium anschließen.

Habe bisher leider nur die Einstiegsregeln gespielt,
würde mich freuen wenn sich hier jemand findet der mir noch das richtige Spiel näher bringt
leider schaffe ich es noch nicht auf ein 100 Punkte Set.

Erfolgreiche Kämpfe
bis demnächst
avatar
Dragonflayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  IceFace am Mo 15 Sep 2014, 10:01

Herzlich Willkommen im Mos Eisley Forum!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Yanadil am Mo 15 Sep 2014, 10:13

Herzlich willkommen im Forum!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  csaa4902 am Mo 15 Sep 2014, 10:15

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle              

Imperium:             :Imperial Shutt         Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp            

Im Anflug:   U-Wing      TieStriker      :DeathStar2:
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Urobe am Mo 15 Sep 2014, 10:26

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Udo77 am Mo 15 Sep 2014, 14:38

Hallo Dragonflayer!

Veranstaltungen und Treffs in Hamburg gibt es regelmässig. In meiner Signatur findet man immer aktuelle Termine rund um HH.

Es gibt den MiniWar Verein imEidelstedter Bürgerhaus, jeden 2ten Samstag und jeden 4ten Sonntag ab 13 Uhr.

Oder es gibt den Spielenarr in Wandsbek ab 12 Uhr - spricht mehr die Brettspieler an.

Am 27.10. haben wir ein kleinesTurnier im Atlantis, bei dem natürlich auch Einsteiger willkommen sind.

Es gibt noch eine Facebookgruppe X-Wing Hamburg.

Turniere findest du im entsprechenden Forenbereich, im hauseigenen Kalender, oder, sehr einfach über T3, da das die meisten schon nutzen.

Dann willkommen im MER!


Zuletzt von Udo77 am Mo 15 Sep 2014, 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Drachenzorn am Mo 15 Sep 2014, 14:39

Moin & herzlich Willkommen!

Sicherlich trifft man sich mal
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Sarge am Mo 15 Sep 2014, 14:57



Wow.......Finkenwerder!............
evtl. lohnt sich von dort auch mal ne Fahrt nach Munster.
Da laufen auch immer schicke Turniere.  
Ansonsten HWK in einer der Hochburgen des gepflegten  X-Wing Spiels.

Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

   

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  RogueLeader am Mo 15 Sep 2014, 22:46

Herzlich willkommen im Forum! Ich bin auch noch ein X-Wing Neuling und suche auch den Anschluss an regelmäßige Spielerunden. Ich bin mir sicher, wir werde schon fündig...
Was die 100 Punkte betrifft, das ist gar kein Problem, was mich angeht und ich denke, ich schreibe hier für so ziemlich alle im Forum, wird man dir da gerne für ein nettes Spielchen mit eigenen Schiffchen leihweise aushelfen.

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Sarge am Di 16 Sep 2014, 01:01

Ja klaro!
Ich bin rein imperialer Spieler aber ich habe auch alles von den Rebellen am Start.
So läuft das bei fast allen X-Wing Spielern.
Es wird ständig ne Flotte für potentielle Spieler ohne Flotte vorgehalten.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Dragonflayer am Di 16 Sep 2014, 01:26

Ich danke für die freundliche Begrüßung
Und für die Tipps
Landeplatz erreicht und Ale in der Cantina vorbestellt eine Runde an alle

_________________
Flotten Übersicht:




avatar
Dragonflayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Freizeitheld am Di 16 Sep 2014, 06:20

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Wolfen am Di 16 Sep 2014, 08:43

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum

_________________
Hangar:
4x 1x  3x  2x  2x 2x  2x 2x  3x  4x 2x K-Wing 1x  1x  1x 1x                                                7x  2x 3x  3x  2x   2x 2x  1x :Imperial Shutt 2x 2x  2x 2x Tie-Punisher 1x 1x
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
avatar
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Thrawn am Di 16 Sep 2014, 08:48

Von mir ebenfalls!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Guter Freund möchte auch starten

Beitrag  Dragonflayer am Mi 17 Sep 2014, 00:29

Ein guter freund von mir hat sich infizieren lassen
er möchte mit auf Rebellenseite anfangen was würdet ihr sagen bei einem Budget von 100 Euro?

Grundspiel und dann?

Mal ganz abgesehen davon das er sich hier wohl demnächst selber anmelden sollte

_________________
Flotten Übersicht:




avatar
Dragonflayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Sarge am Mi 17 Sep 2014, 06:14


_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  D.J. am Mi 17 Sep 2014, 06:47

Willkommen im Forum

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Udo77 am Mi 17 Sep 2014, 10:09

Dragonflayer schrieb:Ein guter freund von mir hat sich infizieren lassen
er möchte mit auf Rebellenseite anfangen was würdet ihr sagen bei einem Budget von 100 Euro?

Grundspiel und dann?

Mal ganz abgesehen davon das er sich hier wohl demnächst selber anmelden sollte

Zusätzlich zur Grundbox würde ich sagen:

1x , allein schon wegen Wedge Antilles und Garven Dreis
1x - der gehört zur Basic, und ist wegen Phantom auch wieder im kommen.
+ im kommenden Rebel Aces Expansion Pack anstatt A-Wing und B-Wing einzeln. Die Piloten sind besser, und Chardaan Refit für den A-Wing ist Pflicht. Später wird er sich dann die Flieger auch einzeln holen.
1x - jeder will mal den Falken fliegen, oder? Man könnte gut auf ihn verzichten, aber wer will das schon?
1x - der E-Wing ist sehr stark, und passt auch eher in eine Eliteeinheit mit eher weniger Fliegern.

Dann ist man mit der Grundbox zusammen schon bei mind. 100€. Was er auf später verschieben kann ist die - die ist sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. Einen bestimmten Pack nur wegen einer Karte zu kaufen würde ich später dann nur machen, wenn er regelmässig Turniere spielen will. Ansonsten kann er sie sich ja ausdrucken oder leihen.


avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Darth-Ranger am Do 18 Sep 2014, 20:51

Hallo und Willkommen an Board

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!


Hangar::

Rebellen:
8x   4x    3x   2x    2x   2x  3x  4x  2x  2x   2x   2x  K-Wing 2x    1x  

Imperium:

8x    2x     2x    2x    2x    1x   2x :Imperial Shutt  2x  2x  2x  1x    1  Tie-Punisher
Scum:
2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 
avatar
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Flottenadmiral Anwährter aus Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten