Aggresiv auf Decimator

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Waramo am Di 16 Sep 2014, 16:12


Diese Frage ist im WM-Bootcamp aufgetaucht, und ich ziehe meine Frage dann einfach mal hierher raus damit das da nicht weiter geredet wird:



Es heißt ja Reduziert deine Wendigkeit um 1, es steht nicht wie bei anderen Karten (Wedge) - auf ein minimum von 0.

Da der Decimator keine Wendigkeit hat, müsste es ja theoretisch auf -1 gehen.
Somit hat man auf einen Wurf von 3 bei Primärwaffen 0 Würfel.

ODER

Kann die Wendigkeit nicht unter 0 sinken.


Weil in den Regeln steht:

ERTEIDIGUNGSWURF
In diesem Schritt berechnet der Verteidiger, wie viele
Verteidigungswürfel er nehmen darf, und würfelt
anschließend.
Er liest auf der Schiffskarte oder dem Schiffsmarker den
des verteidigenden Schiffs (die grüne
Zahl) ab und nimmt ebenso viele Verteidigungswürfel.
Der Verteidiger rechnet nun sämtliche Karten-
fähigkeiten ein, die ihm mehr (oder weniger)
Würfel zugestehen. Außerdem bekommt er einen
zusätzlichen Verteidigungswürfel, wenn sich der
Angreifer in Reichweite 3 befi ndet und mit seinen
Primärwaffen feuert.
Nachdem der Verteidiger die Summe seiner Grünen Würfel bestimmt hat, nimmt er die entsprechende Anzahl und würfelt.

Ich finde in der FAQ oder in den Regeln einen Punkt wo es steht das Würfel negativ sein dürfen.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss am Di 16 Sep 2014, 16:20

Versuch mal -1 Verteidigungswürfel zu werfen. ^^

Agressiv hätte auf der Dezi nur negative Auswirkungen wenn zusatzkarten ihr Ausweichen erhöhen.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge am Di 16 Sep 2014, 16:32

Waramo schrieb:

Ich finde in der FAQ oder in den Regeln einen Punkt wo es steht das Würfel negativ sein dürfen.
Warum soll das da stehen??
Es geht ja garnicht.
Die Karte wäre also auf der Decimator ne recht gute Wahl.
Wie C3PO beim Falken.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  JayCop am Di 16 Sep 2014, 16:36

In Fantasy Flight's Preview wird sogar Expose auf dem Decimator empfohlen:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4981 schrieb: Rear Admiral Chiraneau is one of the best candidates for the Expose upgrade; when he voluntarily reduces his ship’s agility, he doesn’t actually lose any defense dice. He just gains an attack die.

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge am Di 16 Sep 2014, 16:42

Vier Angriffswürfel 360° ... ist das nicht schön!
Ich seh schon die ganzen RebellenHanChewieLuschen demnächst wieder ImpListen spielen.
Spieler ohne Rückrat und Überzeugung wie ne Fahne im Wind halt.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. am Di 16 Sep 2014, 16:42

Sarge schrieb:Vier Angriffswürfel 360° ... ist das nicht schön!  
Ich seh schon die ganzen RebellenHanChewieLuschen demnächst wieder ImpListen spielen.
Spieler ohne Rückrat und Überzeugung wie ne Fahne im Wind halt.

Der Sarge liebt es, wenn ein Plan gelingt

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge am Di 16 Sep 2014, 16:44

Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. am Di 16 Sep 2014, 16:59

Also waren es keine Sandleute
Ichmussweg

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss am Di 16 Sep 2014, 17:45

5 Angriffswürfel auf RW 1 360°, ftw.

Ich pack schon mal Mara Jade und den Navigator ein. Schade das der Copilot nicht auf RW 1 triggert.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Edvard am Di 16 Sep 2014, 17:47

Ohne zweite Aktion arbeiten die Sturmtruppen mit Aggressiv alles andere als präzise...

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
avatar
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss am Di 16 Sep 2014, 17:49

Pah Waffen-Techniker löst das Problem. 2x TL zum Preis von einem und die nächsten beiden Runden gibts haue.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat am Di 16 Sep 2014, 17:53

Mir kam gerade die Idee ne List emit Vader in seinem Advanced neben dem Decimator zu schicken. Vader mit Staffelführer und gibt dem Tank mit Aggresiv ne zweite Aktion. Vielleicht dann noch nen Wendigen, um den Rücken von Vader zu sichern.

EDIT: Hab mal auf die Schnelle ne Liste zusammengestellt. Gerne noch zum rumfeilen.
Versuch

was denkt ihr?


Zuletzt von Zaolat am Di 16 Sep 2014, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. am Di 16 Sep 2014, 17:55

Also der Decimator mit Agressiv erinnert mich irgendwie an Rocky Balboa :nachdenkenders ,
Null Deckung, nimmt jeden Punch von Apollo volles Pfund ... aber wehe dem "imperial Stallion" reißt der Geduldsfaden
Ich glaube, ich werde das beizeiten mal ausprobieren müssen

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat am Di 16 Sep 2014, 17:57

D.J. schrieb:Also der Decimator mit Agressiv erinnert mich irgendwie an Rocky Balboa :nachdenkenders ,
Null Deckung, nimmt jeden Punch von Apollo volles Pfund ... aber wehe dem "imperial Stallion" reißt der Geduldsfaden
Ich glaube, ich werde das beizeiten mal ausprobieren müssen

Sehr gute Idee

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. am Di 16 Sep 2014, 18:00

Deine Liste hat was, Zaolat
Aber um mal beim Boxen zu bleiben:
Die Rechte macht die Chaps (leichte Knuffer) und die Linke ist der Dampfhammer

Die Rechte
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Annährungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)

Die Linke
Captain Oicunn (42)
Aggressiv (4)
Mara Jade (3)
Taktiker (2)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss am Di 16 Sep 2014, 18:09

Vergesst das experimentelle Interface nicht.

3Aktionen für den Admiral ;)

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!99:20,-1,94,46,48,-1:-1:13:;22:10,73:-1:3:

Lord Vader machts möglich ;)

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat am Di 16 Sep 2014, 18:10

Und Kath bekommt dann den Spitznamen "Adrian"

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. am Di 16 Sep 2014, 18:14

@Sedriss
Du machst mir mit deinen Squad-Ideen Angst, oh Bruder im Geiste
Gib mir Fünf

@Zaolat
Wir verstehen uns ebenfalls

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Zaolat am Di 16 Sep 2014, 18:21

Um bei der Rocky Adaption auf X-Wing zu bleiben, könnte Lando im Falken der Gegenspieler dieser Liste werden.

Hier kommen schöne Listen ins Spiel, welche meine Vorfreude auf den Tank steigern läßt

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge am Di 16 Sep 2014, 18:35

Zaolat schrieb:Mir kam gerade die Idee ne List emit Vader in seinem Advanced neben dem Decimator zu schicken. Vader mit Staffelführer und gibt dem Tank mit Aggresiv ne zweite Aktion. Vielleicht dann noch nen Wendigen, um den Rücken von Vader zu sichern.

EDIT: Hab mal auf die Schnelle ne Liste zusammengestellt. Gerne noch zum rumfeilen.
Versuch

was denkt ihr?
Ich denke Vader ist für die Spielerei zu teuer.
Da kann man auch nen anderen Squadleader einsetzen.

D.J. schrieb:Deine Liste hat was, Zaolat
Aber um mal beim Boxen zu bleiben:
Die Rechte macht die Chaps (leichte Knuffer) und die Linke ist der Dampfhammer

Die Rechte
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Annährungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)

Die Linke
Captain Oicunn (42)
Aggressiv (4)
Mara Jade (3)
Taktiker (2)
Dauntless (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Ich bin ja immer eher bei den 0815 BHs und verwende dann lieber noch die gesparten Punkte.
Die Mine würde ich eher nicht mitnehmen, da man sich mit zwei Dickärschen schnell mal die Rückzugsroute verbaut.
Aber das ist Geschmackssache...
Ich will das sch..... Schiff! Jeeetzt!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. am Di 16 Sep 2014, 18:38

Sarge schrieb:.
Ich will das sch..... Schiff! Jeeetzt!
Geht mir auch so
Okay, da ist schon viel Gealber dabei, wenn Rocky und X-Wing in einem Post auftauchen.    Aber die Analogie passt einfach, weil die Bilder bzw. die taktischen Möglichkeiten stimmen.
Mir sind da auch gerade ein paar nette Builds eingefallen, die ich aber erstmal überdenken möchte. Und alle basieren eben auf dieser "Rocky-" bzw. "Boxkampfanalogie"
Die ist anschaulicher, als trockene Taktikplanungen, finde ich.  

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Ruskal am Di 16 Sep 2014, 18:56

Waramo schrieb:
Ich finde in der FAQ oder in den Regeln einen Punkt wo es steht das Würfel negativ sein dürfen.

Um vielleicht mal zum Thema zurück zu kommen und diesen Punkt auch abzuhaken:
Die Schadenskarten zeigen, dass der Minimalwert 0 ist und kein negativer Wert erreicht werden kann:

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Barlmoro am Di 16 Sep 2014, 19:19


Das steht bei Wedge Antilles genau so.

_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. am Di 16 Sep 2014, 19:23

Dennoch bleiben Reichweitenbonus und / oder Hindernisbonus erhalten.
Deshalb versuche ich zum Beispiel Wedge immer in ein Asteroidenfeld zu locken, weil da die Chance auf einen oder zwei Grüne mehr gegeben ist.
Mit Decimator dürfte dies auch die beste Taktik sein

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  JayCop am Di 16 Sep 2014, 19:25

Ach, nich' schnacken, die beste Taktik mit nem Decimator gegen Wedge: Einfach aus dem Himmel pusten!

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten