Bedruckte PVC Matte

+5
WolfBenrath
Udo77
Darth Starmin
Durian Khaar
Immatar
9 verfasser

Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Immatar Di 16 Sep 2014, 22:12

Moin,

habe mir auch mal zum zocken eine PVC Matte im Netz bedrucken lassen.

Eigentlich war es erst mal nur als Test gedacht um zu sehen was es für Ergebnisse gibt aber ich bin sehr davon überzeugt. Riecht noch etwas aber ich denke mal das gibt sich dann noch mit der Zeit.

Werde mir demnächst noch ein paar andere Motive raussuchen und wenn meine Turbo Laser da sind werde ich mir auch noch meinen eigenen Todesstern zulegen! Bedruckte PVC Matte 51084394

Bedruckte PVC Matte Matte_2

Bedruckte PVC Matte Matte_1

MfG

Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Durian Khaar Mi 17 Sep 2014, 10:24

Hab auch schon häufig drüber nachgedacht, ob aufgedruckte Startzonen nich hübsch wären, da man aber damit theoretisch Vorteile beim Reichweitenmessen haben könnte, hab ich mich dagegen entschieden.

Diese Matte jedoch lässt mich wieder daran zweifeln. Sehr schön Bedruckte PVC Matte 3321612284

_________________
Bedruckte PVC Matte Unicor11Bedruckte PVC Matte Unicor12Bedruckte PVC Matte Unicor14
Bedruckte PVC Matte T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Darth Starmin Mi 17 Sep 2014, 10:42

Ich hab mir auch einen Matte bei wir-machen-druck.de machen lassen.

Zum einen habe ich speziell eine Matte mit 90*89 gebraucht, da mein Esszimmertisch numal genau 89cm breit ist. Die qualität ist einwandfrei. Es hat von Bestellen bis Lieferung nur 4 Tage gedauert. Kosten waren bei ca. 17€ incl. Proto.

Ich habe mir auch gleich die Aufstellungszone mit einem dünnen Stich markiert und bin damit sehr zufrieden Bedruckte PVC Matte 3433072416

_________________
Bedruckte PVC Matte 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 10:57

Letztens habe ich bei einem Turnier auch auf einer Matte mit markierter Startzone gespielt. Wegen Reichweite habe ich da kein einziges mal draufgeschaut bzw. habe ich sie komplett vergessen. Aber ich würde es sehr dezent halten und nicht komplett einfärben.

Man kann auch beim legen der Asteroiden sich Reichweite 1 "markieren", von daher kein großer Vorteil.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  WolfBenrath Mi 17 Sep 2014, 11:04

Darth Starmin schrieb:
Ich habe mir auch gleich die Aufstellungszone mit einem dünnen Stich markiert und bin damit sehr zufrieden Bedruckte PVC Matte 3433072416  

Wenn du die Pilotenkarten in Hüllen steckst und diese Karten dann auf die Matte legst hast du (in etwa) die Aufstellzone.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Darth Starmin Mi 17 Sep 2014, 11:11

Udo77 schrieb:Letztens habe ich bei einem Turnier auch auf einer Matte mit markierter Startzone gespielt. Wegen Reichweite habe ich da kein einziges mal draufgeschaut bzw. habe ich sie komplett vergessen. Aber ich würde es sehr dezent halten und nicht komplett einfärben.

Man kann auch beim legen der Asteroiden sich Reichweite 1 "markieren", von daher kein großer Vorteil.
Ich kann hier in der Arbeit leider kein Foto hochladen, aber der Strich ist sehr dezent und fällt fast nicht auf

_________________
Bedruckte PVC Matte 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Sarge Mi 17 Sep 2014, 11:12

@Wolf
Echt Bedruckte PVC Matte 4067243505 .........man lernt nie aus!
Ich bin auch ein Freund von aufgedruckten Startzonen.
Es entfällt einach das rumgezirkel mit Schablonen (Karten) beim Aufbau.
Finde ich sehr praktisch! Bedruckte PVC Matte 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Immatar Mi 17 Sep 2014, 11:28

Die Startzonen haben ja nur eine Deckkraft von 45% mit einer kleinen weißen Linie vorne dran.

Finde es einfach praktischer da man dann auch schneller wieder aufbauen kann. Bedruckte PVC Matte 974313676

Mein Tisch ist zum glück genau 90 breit und lässt sich auf 185 erweitern.

Die Matte war ja erstmal nru nen Test um zu gucken wie das ganze dann bei 150ppi aussieht. Muss mich da mal ein wenig genauer mit dem Druck befassen weil an der qualli geht ja noch einiges. :-) Aber zum zocken reicht diese alle mal.

Wenn einer will kann ich ihm die PSD zur Verfügung stellen. Dann muss man nur immer das Hintergrund Bild ändern.
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 12:09

Was ich allerdings nicht machen würde, und das ist hier ja nicht der Fall: links und rechts noch RW 2 markieren (zum legen der Asteroiden). Manche machen das ja.

Das wäre mMn erstmal unnötig und zuviel des Guten. Nicht nur allein wegen der RW Abschätzung, sondern hauptsächlich wegen der Ausrichtung und Positienierung. Eine Linie die mir sagen würde, ob ich genau am Asteroiden vorbeikomme, der noch n halben Meter weg ist, wäre schon Beschiss.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Mace Windu Mi 17 Sep 2014, 18:27

Ich find die Matte chic!
Allerdings hätte ich die Startzonen nicht eingefärbt sondern nur einen sehr dezenten, dünnen Strich durchgezogen.

Übrigens sieht die Startzone etwas klein aus. Das Base vom Shuttle ist doch nur 4/5 von RW1?
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Immatar Mi 17 Sep 2014, 18:37

Hmpf... ist doch noch wem aufgefallen! Bedruckte PVC Matte 3433072416

Jup die Startzone ist nur 8cm. Aber das wird bei der nächsten Matte auch noch geändert. Diese war ja quasi nur nen Test was man da am Ende nun bekommt.

Lagert ihr eure Matten in den Papprollen oder ausgebreitet? Bzw. wenn man sie in der Rolle lagert muss man dann bedenken haben das sie sich dann irgendwann zu sehr die Form merkt?

MfG
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 19:15

Ich lagere meine Matten immer gerollt, Motiv außen. Wie lange habe ich die teilweise schon? Bestimmt ein Jahr oder mehr. Null Probleme. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Durian Khaar Mi 17 Sep 2014, 19:30

Ich würde die Rolle allerdings liegend lagern, sonst könnten sich am unteren Ende Druckstellen bilden.

_________________
Bedruckte PVC Matte Unicor11Bedruckte PVC Matte Unicor12Bedruckte PVC Matte Unicor14
Bedruckte PVC Matte T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Yosha Mi 17 Sep 2014, 19:32

Udo77 schrieb:... Motiv außen. ...
Das ist das ganze Geheimnis. Wenn die sich dann zur Tischplatte rollen möchten, ist das kein Problem. Anders herum ist's ätzend.

_________________
Bedruckte PVC Matte Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Bedruckte PVC Matte 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 20:01

Durian Khaar schrieb:Ich würde die Rolle allerdings liegend lagern, sonst könnten sich am unteren Ende Druckstellen bilden.

Ich lager sie stehend, und mir ist bislang nichts negatives aufgefallen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Immatar Mi 17 Sep 2014, 20:06

Habe mal mein Motiv nach aussen gedreht! Bedruckte PVC Matte 974313676

Hier mal die PSD. Ist doch nicht so groß wie ich dachte... Auch mit dem 10cm Startzonen.

Blanko PSD

Was sagt ihr zu diesem Motiv. Fehlt da noch was muss da was wech... Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher...

Bedruckte PVC Matte Blauer_Planet
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  WolfBenrath Mi 17 Sep 2014, 22:27

Sarge schrieb:
Ich bin auch ein Freund von aufgedruckten Startzonen.
Es entfällt einach das rumgezirkel mit Schablonen (Karten) beim Aufbau.
Finde ich sehr praktisch! Bedruckte PVC Matte 3433072416

Ich bin bei zusätzlichen Markierung etwas unsicher. Klar hilfreich bei der Aufstellung - kann aber
auch als Hilfe im Spiel bei der Manöver-Planung verwendet werden. Bedruckte PVC Matte 3094868209
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  hddejonge Do 18 Sep 2014, 15:17

Ich würde den Sternzerstörer raus nehmen, denke ich. Die Planeten sind cool.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bedruckte PVC Matte Empty Re: Bedruckte PVC Matte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten