Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

+5
wolfir
Freizeitheld
Darth Bane
Drachenzorn
Loken5888
9 verfasser

Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  Loken5888 Mo 22 Sep 2014, 00:47

Gestern war ja das 1. Würzburger Turnier und da hier noch kein Thread da is(vllt will auch keiner) fang ich eben an und stell meine online.

Da ich nun schon ein paar Turniere hinter mir habe, war das Ziel diesmal, auch mal eins zu gewinnen^^
In Mannheim wurde ich mit der Liste, die ich auch in Würzburg ins Feld führte, 5ter, bei damals nur einer Niederlage gegen Wolfir und seinen 4 X-Wings. Allerdings machte ich dort ein paar Erkenntnisse um die Liste besser fliegen zu können.

Hier nun meine Liste:

C&C

Corran Horn 35 Punkte
- Veteraneninstinkte 1 Punkt
- R2D2 4 Punkte
- Verbesserte Triebwerke 4 Punkte
- Feuerkontroll-System 2 Punkte

Chewbacca 42 Punkte
- Millenium Falke 1 Punkt
- Jagdinstinkt 3 Punkte
- C3PO 3 Punkte
- Bordschütze 5 Punkte

Gesamt: 100 Punkte

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste hat zwar nur zwei Schiffe, aber diese spielen sich verdammt gut und bauen hohe Bedrohungen auf. Corran sowieso. R2D2 verstärkt ihn dabei super, in dem er einfach wieder Schilde aufläd. Sonst is zu sagen, das viele auf Super-Han bauen... Mega-Chewie is da viel geiler^^ er teilt ähnlich aus wie Han durch Gunner und Predator, hält aber dadurch, das er keine Crits bekommt, wesentlich mehr aus.


Mein erstes Spiel in Würzburg war dann gegen meine Mannheimer Nemesis... Wolfir.

Er spielte nur als Springer. Ich kam dann auch noch zu spät zum Turnier(Wecker stellen aber nicht einschalten ist kontraproduktiv) und kam dann, Trotz Falke mit Engine Upgrade, 5 Minuten zu spät... Diese Zeit wurde dann auch abgezogen von der Spielzeit. Schnell Aufbauen und dann gings los...

Wolfirs Liste war auch ne 2 Schiff-Liste. Allerdings mit 2 Falken:

Lando Calrissian 44 Punkte
- Das Feuer auf mich ziehen 1 Punkt
- Han Solo 2 Punkte
- Nien Numb 1 Punkt

Chewbacca 42 Punkte
- Das Feuer auf mich ziehen 1 Punkt
- Millenium Falke 1 Punkt
- C3PO 3 Punkte
- R2D2 4 Punkte

Gesamt: 99 Punkte

Mein Ziel war klar... Lando abschießen und mich danach um Chewie kümmern... nur nicht jeder Plan hält dem ersten Feindkontakt stand...

Er hatte dadurch die Wahl der Ini und behielt sie auch. Wir bauten unser Asteroidenfeld recht Eng in der Mitte auf. Ich stellte Chewie in meine rechte Ecke und Corran dazu. Sein Chewie und sein Lando stellten sich ziemlich mittig auf. Wir flogen dann erst recht langsam auf uns zu. In der ersten Schussphase gelang es mir auf Lando zu schießen, aber die Crits gingen dann rüber zu Chewie. Lando gab auch Chewie immer fleißig ne zweite Aktion und er schoss auf meinen Corran, konnte ihn aber da nicht abschießen. Zwischendurch musste ich dann auf Chewie schießen und kam einmal auch durch und gab ihm einen Schaden. Ab dann setzte er immer wieder R2D2 ein, regenerierte ein Schild. Nach einigen Runden Gefecht und Beschuss schoss er dann mit beiden Falken auf Corran. Lando traf mich mit Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 und ich würfelte nur Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3701701180 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2883822417 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3591230982 und nahm dann meinen Evade-Token. also noch nicht so schlimm... 2 Schilde weg hab ja noch 1 Schild und 2 Hülle... danach schoss sein Chewie und traf Corran wieder ohne Modifikationen zu nutzen Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 . War ja noch nich so schlimm hab ja 3 Würfel dachte ich... dann kam aber das übliche in so ner Situation und ich würfelte Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3591230982 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3591230982 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3591230982 ... Corran also weg... Danach war mein Ziel weiterhin Lando. Wolfir flog dann oft mit Lando in Chewie rein, womit er aber nach einiger Zeit aufhörte und ich dann endlich Lando abschießen konnte. Danach konnte ich Chewie mit 2 restlichen Hüllepunkten ins Timeout retten.
Dadurch das sein Lando 48 Punkte kostete und mein Corran "nur" 46 Punkte, konnte ich einen modifizierten Sieg erreichen...

48:46 modifizierter Sieg für mich

In Runde 2 ging es dann gegen Dominik

Er spielte folgendes:

Ten Numb 31 Punkte
- Veteraneninstinkte 1 Punkt
- Verbesserte Sensoren 3 Punkte

Tarn Mison 23 Punkte
- R7-Astromech 2 Punkte

Etahn A'baht 32 Punkte
- R2D2 4 Punkte
- Bis an die Grenzen 3 Punkte

Gesamt: 99 Punkte

Die Liste war also auf Crit-Verteilen aus... Schön, bringt gegen Chewie verdammt wenig^^ er machte durch die Astromech- und Fähigkeitenverteilung auch selbst das erste Ziel für mich aus... Ten Numb. danach Tarn und zum schluss dann Etahn.

Die Asteroiden sammelten sich wieder ziemlich in der Mitte(wie eigentlich in jedem Spiel). Er stellte sich wieder ziemlich mittig auf, ich mich auf meiner Linken Seite. Auch hier flog ich wieder langsam an, ich wollte sehen was mein Gegner macht. Nach dem ersten langsamen Manövrieren gings dann auch zur Sache und nach mehreren Runden Beschuss ging dann auch sein B-Wing. Er versuchte sich zu erst an Corran, was aufgrund meiner Flugkünste(maximal einer seiner Flieger konnte überhaupt auf Corran schießen) und dem Evade und den 3 Würfeln aber zu schwierig war, zumal er sich immer wieder seine Schilde hoch lud. Nach einiger Zeit konzentrierte er sein Feuer dann auf Chewie. Nachdem der B-Wing weg war, konzentrierte ich mich zuerst auf Tarn. Dieser erwies sich als ziemlich zäh und konnte einige Runden Feuer auf sich ziehen. Etahn flog dann noch fast selbst ins Aus, konnte sich aber grad so retten. Am Ende schaffte ich dann Tarn endlich und konzentrierte mich auf Etahn, der dann aber ziemlich schnell ging, da er nachdem er sich fast ins aus manövriert hatte, keine grünen Manöver fliegen konnte um die Kurve zu kriegen und Stress hatte. Er würfelte dann auch ziemlich schlecht, sodass Etahn dann schnell weg war. Mein Corran war nach den grünen Manövern komplett voll, Chewie hatte aber nur noch 1 Hülle.

100:0 Sieg für mich

Im dritten Spiel ging es dann gegen einen Rookie und den ersten Imperialen Gegner des Tages, Tobias B?(weiß nicht mehr genau, waren 3 Tobias da^^)

Seine Liste sah folgendermaßen aus:

Akademie-Pilot 12 Punkte

Akademie-Pilot 12 Punkte

Akademie-Pilot 12 Punkte

Kreischläufer 18 Punkte
- Schwarmtaktik 2 Punkte

Mauler Mithel 17 Punkte

Turr Phennir 25 Punkte
- Veteraneninstinkte 1 Punkt

Gesamt 99 Punkte

ja da war er also... meine Nemesis des heutigen Tages... ein Schwarm... aber ich bin hier zum Kämpfen und zum Siegen also auf gings.

Asteroiden lagen mittig bzw lagen 3 in Reihe auf meiner Linken Seite. Bei der Aufstellung machte er dann seinen ersten Fehler... er stellte Seine 3 Academys mittig auf, mit Flugrichtung nach meiner rechten Seite. So war klar, zum flankieren muss ich auf die linke Seite. Dort stellte ich Chewie auch auf... Dann machte er den nächsten Fehler. Howli stellte er noch zu den 3 Ties, aber Mauler und Turr direkt gegenüber zu Chewie... so stellte ich dann auch Corran zu Chewie und mein Ziel lag auf dem Präsentierteller... langsam an die beiden ran fliegen, damit Maulers Fähigkeit nich zum tragen kommt, auf die beiden Schießen und dann mit Vollgas durchfliegen. So liefen auch die ersten Runden ab, allerdings gelang es mir nicht, einen der beiden abzuschießen, aber diese konnten auch nur 2 Schilde von Chewie runterballern. Seine anderen TIEs machten nen Anflug in 3 Runden. Allerdings war ich bis dahin schon komplett auf seine Seite geflogen, Mauler und Turr konnten nicht schießen auf mich, da sie noch in die Falsche Richtung blickten. Corran stand dann vor den 4 Ties, aber einer der Academys und Howli standen auf nem Asteroiden(und beide würfelten sich da schon nen Schaden zu) also schoss Corran auf Howli in Range 1 und schaltete diesen direkt aus. Chewie nahm sich dann den anderen TIE vor, konnte aber nichts ausrichten. die beiden anderen Ties schossen auf Corran, konnten ihm aber nichts anhaben. Ich halte den Rest mal ziemlich kurz, wir flogen dann noch ne Zeit im Kreis und ein TIE nach dem anderen fiel und zum schluss auch der Interceptor. Corran ging wieder komplett voll raus, Chewie hatte noch 4 Hüllenpunkte.

100:0 Sieg für mich

Damit war klar... ich spielte im Finale um den Tagessieg. So nah am Ziel dran aber der Tag, die Luft und alles machten sich bemerkbar in Form von Kopfschmerzen und der Schweiß tropfte von der Stirn.

Im Finale traf ich dann auf Durian_Khaar. Im ersten Spiel spielte er neben mir gegen Rolinger(einen meiner Teamkameraden) und als ich seine Liste sah, sagte ich zu ihm "Wenn dann will ich im Finale auf deine Liste treffen". Man muss dazu sagen das auf diesem Turnier verdammt viele Falkenlisten unterwegs waren, aber die anderen(außer Wolfirs Liste) kannte ich nicht(am ende wusste ich dann, das noch nen Chewie wie meiner da war, mit zwei B-Wings an seiner Seite)

Hier nun aber Durian_Khaar's Liste:

"Super"Han Solo 46 Punkte
- Veteraneninstinkte 1 Punkt
- C3PO 3 Punkte
- Luke Skywalker 7 Punkte
- Verbesserte Triebwerke 4 Punkte
- Millenium Falke 1 Punkt

Pilot der Tala-Staffel 13 Punkte

Tarn Mison 23 Punkte
- R7-Astromech 2 Punkte

Ja da war also Superhan^^ Chewies bester Kumpel, aber Chewie wollte zeigen wer der Herr im Haus ist. In Mannheim flog ich gegen eine ähnliche Liste, allerdings war da anstatt Tarn Biggs dabei. Diese Liste wurde damals von meinem Teamkollegen Farlander geflogen und ich hatte damals schon das Ziel, zuerst auf Han zu schießen, was mir Biggs aber verwehrte und so konnte ich am Ende nur ziemlich knapp gegen Farlander gewinnen. Diesmal gabs aber keinen Biggs und mein Ziel war schnell klar: Han mit allem vollblastern was ging bevor Chewie oder Corran gehen mussten. Soviel zum Plan^^

Asteroiden lagen wieder ziemlich mittig(mit viel Platz, wir wollten beide mit dem Falken da durch^^) er stellte Tarn und den Tala auf seiner Linken auf, ich Chewie und Corran auf meiner Linken. Han ging dann auch auf die Linke Seite. Mein Anflug war erstmal wieder langsam, er mit Wende dann Vollgas auf mich zu. In der zweiten Runde drehte ich dann Chewie ins Asteroidenfeld und Corran sollte hinterher... Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich mich verschätzt und Corran lag ganz knapp auf dem Asteroiden... Gott sei Dank kein Schaden gewürfelt... Han schoss dann auf Chewie, konnte ihm aber nur 1 Schaden geben. Chewie schoss zurück ich würfelte Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3668359715 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3668359715 trotz Predator... Dann machte Durian_Khaar aber den ersten Fehler, sagte mit C3PO Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3668359715 an und würfelte auch dies und nahm seinen Evade-Token... er hatte meinen Gunner vergessen, der ihm dann die direkt 3 Schilde kostete. Tarn und der Tala konnten diese Runde nichts tun. In der nächsten Runde flogen dann Chewie und Corran so, das Han ziemlich sicher in RW1 zu mir fliegen musste, was er auch tat. Han schoss dann nochmal auf Chewie, machte dieses mal 2 Schaden an den Schilden. Dann schoss zuerst Corran auf Han und würfelte Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 4195751084. Er wollte seine Schilde retten, sagte mit C3PO 1 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3701701180 und lag falsch... durch das Evade konnte er seine Schilde dann auch nicht mehr retten und der Krit ging durch... und er bekam Waffenfehlfunktion... Danach schoss Chewie auf Han und gab ihm einen weitern Crit mit(Volltreffer) und 2 Schaden... somit war er auf 4 Hülle runter gefallen. Tarn und der Tala konnten dieses mal auf Chewie schießen, nahmen ihm die letzten beiden Schilde und gaben ihm den ersten Schaden. In der Endphase war dann die Zeit für Corrans Fähigkeit gekommen. Ich würfelte Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2957814006 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3668359715 . Ich nahm die Zielerfassung, die ich durch das Feuerkontrollsystem bekam, und würfelte mit den letzten beiden würfeln Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2582641339 . Sein Evadewürfel zeigte dann Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2883822417 an und somit war Han innerhalb von 2 Schussrunden matsch... Ich jubelte, ließ einen Freudenschrei durch den Raum hallen"Juhu Han ist tot" und kümmerte mich dann um den "Rest". Das dauerte dann noch ein paar Runden in denen er auf Chewie schoss, aber eigentlich war uns beiden nach Hans schnellem Abgang klar, das mein Sieg unvermeidlich war. Er vergaß dann nochmal bei Tarns Fähigkeit meinen Gunner, allerdings würfelte ich da mit dem Gunner + Predator Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2957814006 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 2957814006 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3668359715 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3668359715 und bestrafte das ganze nicht... Aber egal am Schluss überlebte Chewie wieder mit 3 Hülle und Corran war wieder mal voll geblieben :)

100:0 Sieg für mich

Danach musste ich mich erstmal sammeln, aber ich hatte nun meinen ersten Turniersieg erreicht.

Bei der Preisverleihung am Schluss nahm ich mir dann einen Tokensatz von Means-of-Battle. Es waren zwar preislich wertvollere Preise da(Shuttle, Rangeruler-Set, Manöverschablonen-Set) aber mir gings da nich um das wertvollste, das sollten sich andere nehmen, sondern um das was ich brauchen könnte^^ Schiffe hab ich ja genug und Rangeruler und Co. hab ich auch schon in Plastikausführung^^

Am Ende konnte dann Farlander noch den 4ten Platz erreichen, also zwei gute Plätze für uns Unicorns.

Dann möchte ich der Orga für das tolle Turnier danken.
Danach noch all meinen Gegenspielern, waren super Partien und ich hatte total viel Spaß.

Ich hoffe ich sehe einige von euch dann in Bamberg bei unsren Turnieren wieder :)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  Drachenzorn Mo 22 Sep 2014, 08:45

Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Turniersieg!

Eine sehr starke Liste, hatte auf der DM in der Vorrunde gegen die exakt gleiche Liste, gesteuert vom Corellianer verloren.

_________________
Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  Loken5888 Mo 22 Sep 2014, 09:36

Drachenzorn schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Turniersieg!

Eine sehr starke Liste, hatte auf der DM in der Vorrunde gegen die exakt gleiche Liste, gesteuert vom Corellianer verloren.

Daher hatte ich die Liste auch. Ich wollte schon länger mal ne 2-Schiff-Liste spielen und hatte auch paar Ideen. Dann sah ich die vom Corellianer und dachte mir, frech wie ich bin, die probierst mal aus. Nach ein paar Testspielen und dem Lehrgeld(mit zwei Schiffen braucht man das wohl) wollt ich sie in nen Turnier führen und das War eben dann Mannheim. Auch da lernte ich noch einiges zum Umgang dazu und Würzburg wars nu dann soweit^^
Ne gute Liste zu haben (egal ob selbst entworfen oder mehr oder weniger kopiert) is das eine. Damit fliegen zu können aber etwas anderes^^
Daher geht mein Dank auch an den Corellianer für die spaßige Liste:)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  Darth Bane Mo 22 Sep 2014, 10:49

Guten Morgen, meine Glückwünsche zum ersten Turniersieg! Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3433072416

Klingt nach nem spaßigen Event & einigen sehr interessanten Spielen! Ich mag deine Liste - schön mal Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3724595151 statt Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 588404236 zu sehen! Die Kombo aus Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3499124 + Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 693596578 ist ohnehin eine Wucht, wie der gute Drachenzorn schon sagte - in meinen Augen (wenn gut geflogen) eine der stärksten Listen - insbesondere auch gegen andere YTs, da der gute Corran Horn mit R2D2 und seinen 2 Angriffen freilich glänzen kann!

Weiter so! Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3321612284

_________________
Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  Freizeitheld Mo 22 Sep 2014, 11:33

Danke für den Bericht und Glückwunsch zum Turniersieg! Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3308163271

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  wolfir Mo 22 Sep 2014, 12:46

Auch von mir nochmal alles gute zum Turniersieg Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3433072416

Freue mich schon auf die Revanche, wenn ich kein Springer sein muss. Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 974313676

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Unicor11Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Unicor12Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  IceFace Mo 22 Sep 2014, 14:01

Danke für den tollen Bericht und gratulliere dir zum Turniersieg!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  Durian Khaar Mo 22 Sep 2014, 19:40

Hehe, ich könnt mich immernoch Ohrfeigen, dass ich den blöden Gunner 2mal (!!!!!!!!) vergessen habe.

Dennoch, war ein tolles Spiel, gerne wieder.

Auch aus Organisatorsicht möchte ich nochmal betonen: Es hat alles super geklappt. Wir hatten sehr viele Anfänger dabei, die wunderbar von allen Spielern aufgenommen wurden (und überraschend weit gekommen sind Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 4067243505 )
Das nächste Mal werde ich mich aber auf Orga konzentrieren, dann dürft ihr wieder gegen Wolfir auf Sieg spielen Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 377612346

_________________
Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Unicor11Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Unicor12Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Unicor14
Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  MichealWeston Di 23 Sep 2014, 00:27

Wow. Was für ein ausführlicher Bericht!
Man könnte meinen, du schreibst noch nebenbei am Drehbuch zu Episode 7 Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 377612346
Jedenfalls hat mir das Turnier auch sehr gut gefallen und ich freue mich auf ein nächstes Mal.
(top organisiert, tolle Atmosphäre, spannende Matches)
Da ich als Turnierneuling mit meinem Bluebacca Squad (Chewie mit C3PO und dazu 2 Blaustaffel B-Wings mit Feuerkontrollsystem und einmal HLC) recht gut punkten konnte (3 Siege) und mir so überraschend den 2. Platz sichern konnte, vlt. noch ein paar Anmerkungen von mir:

Ich fands auffallend wie viele doch auf nen Falken als sicheren Allrounder gesetzt haben.
(wobei mir selbst ja Super Han als Gegner erspart geblieben ist Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 974313676 )

ein robustes Squad (viel Schilde und Hüllenpunkte, dafür wenig Wendigkeit) minimiert das Risiko beim Verteidigen zu patzen. Wichtig ist hier aber kompakt beisammen zu fliegen und das Feuer zu konzentrieren. Das hat i.d.R. auch ganz gut geklappt.
Im feuerwinkel von 4 Xwings zu stehen sollte Chewie trotz C3PO unbedingt vermeiden. (was mir im 2. Spiel auch eine Niederlage eingebracht hat)

Ich denke die Rebel Aces und vor allem Welle 5 bringen neuen Wind in die Turnierszene und dann bleibt Chewie auch erstmal wieder im Hangar!

Vlt. trifft ja dann der Decimator auf Super Han? Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 974313676
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  csaa4902 Di 23 Sep 2014, 12:21

Super Bericht Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3308163271
Gratuliere zum Sieg Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier 3433072416

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier Empty Re: Spielberichte 1. Würzburger X-Wing-Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten