Überlegungen zum neuen Meta ...

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  TKundNobody am Mi 22 Okt 2014, 07:22

@DJ: Wie immer treffende Überlegungen. ABER: Boost auf Oicunn ist verschwendet. Boost erlaubt kein Rammen. Wenn du seine Fähigkeit nutzen möchtest musst du in der Bewegung rammen. Dann kannst du idR nix machen. Wenn du den Dauntless-Titel hast, kannst du zwar noch eine Aktion machen, aber für Boost ist dann wahrscheinlich kein Platz. Nimm lieber Draufgänger mit. Draufgänger erlaubt dir ein 1 Weiß WL oder Weiß WR Manöver durch zuführen und dann einen :Stress: zu erhalten. Dadurch kannst du 2mal Rammen Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3321612284
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 10:19

fedorov schrieb:Erfreut nehme ich hier viele Inspirationen auf. Mir stellt sich als komletter Laie nur die Frage, Wie ich dem Problem aus dem weg gehe mit dem "viele Angriffswürfel von vielen Schiffen" jedesmal die Verteigungswürfel der Firespray zu überwinden, anstatt mit ebendfalls grossen Schiffen aus wiederholten Versuchen die Verteidigung zu ignorieren??? Gibts da was von Ratiofarm?
Ich bin jetzt unsicher, was du meinst, fedorov Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 466763034
Ich denke aber, du meinst das so herum, wie man mit wenigen großen Schiffen den gleichen Effekt wie mit vielen kleinen hinbekommt, korrekt?
Da würde ich auf Gunner / Bordschütze zurückgreifen, da dieses Crewmitglied nach einem missglückten Angriff aktiviert wird. Da hast du dann auch den Effekt, dass du mehr rote Würfel werfen kannst, wie es bei dem Prinzip der vielen Kleinen der Fall ist.

TKundNobody schrieb:@DJ: Wie immer treffende Überlegungen. ABER: Boost auf Oicunn ist verschwendet. Boost erlaubt kein Rammen. Wenn du seine Fähigkeit nutzen möchtest musst du in der Bewegung rammen. Dann kannst du idR nix machen. Wenn du den Dauntless-Titel hast, kannst du zwar noch eine Aktion machen, aber für Boost ist dann wahrscheinlich kein Platz. Nimm lieber Draufgänger mit. Draufgänger erlaubt dir ein 1 Weiß WL oder Weiß WR Manöver durch zuführen und dann einen :Stress: zu erhalten. Dadurch kannst du 2mal Rammen Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3321612284
Ach richtig Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3937720041 Aktion Boost kann ich ja nur ausführen, wenn ich sie vollenden kann.
Draufgänger auf einem großen Pott ... das hat was Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3308163271
Danke dir Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Darth Bane am Mi 22 Okt 2014, 10:27

TkundNobody schrieb: @DJ: Wie immer treffende Überlegungen. ABER: Boost auf Oicunn ist verschwendet. Boost erlaubt kein Rammen. Wenn du seine Fähigkeit nutzen möchtest musst du in der Bewegung rammen. Dann kannst du idR nix machen. Wenn du den Dauntless-Titel hast, kannst du zwar noch eine Aktion machen, aber für Boost ist dann wahrscheinlich kein Platz. Nimm lieber Draufgänger mit. Draufgänger erlaubt dir ein 1 oder Manöver durch zuführen und dann einen zu erhalten. Dadurch kannst du 2mal Rammen

Würde ich dezent anders sehen. Je nach Winkel ist der Boost hier verdammt nützlich, da man mit einem 1er Weiß DL Bank hinter den gerammten Flieger kommt und ihn so in der nachfolgenden Schussphase noch beschießen kann. Draufgänger ist nett - ABER es gibt dir zu einem Stress und nen Boost brauchst du dann trotzdem noch, um den potentiellen Schaden nicht zu kassieren. Was bringt es dir, wenn du einem Gegner 2 Schadenspunkte zufügst und dabei selber 2 kassierst. Freilich hat der Decimator mehr HP, aber über kurz oder lang wirst du dieses HP-Rüsten verlieren - insbesondere wenn der Gegner noch weitere Schiffe hat, die auf den VT-49 schießen können.


_________________
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 10:38

Darth Bane schrieb:Freilich hat der Decimator mehr HP, aber über kurz oder lang wirst du dieses HP-Rüsten verlieren - insbesondere wenn der Gegner noch weitere Schiffe hat, die auf den VT-49 schießen können.

Nicht ganz im Zusammenhang, aber diesen Satz finde ich unheimlich wichtig!
Der Decimator verführt durch seine hohen HP schnell zu einem waghalsigen Spiel, oder wie Nick es so treffend sagte, zu einem HP-Wettrüsten. Der Reiz, zusammen mit Shuttle und Firespray oder 2 x Firespray eine große Macht an Hitpoints aufzubauen, ist eine der Achillesfersen, des Decimators.
Sicher, die ganzen HP`s müssen erstmal runtergeschossen werden, aber es ist machbar. Daher glaube ich sogar, das der Decimator vielleicht auch die Schwärme wieder zurückholt, weil die ihn mit roten Würfeln überlasten können und das Risiko von Abschüssen auf mehr einzelene Schiffe und somit auch auf mehr grüne Verteidigungswürfel verteilen können.
Jetzt der Bogen zurück zum gerade angelaufenen Thema:
Wäre es da vielleicht nicht sinnvoller, den Decimator weniger offensiv einzusetzen?
Sicher, Rammen und danach schießen ist schon eine Hausnummer. Aber um welchen Preis?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  TKundNobody am Mi 22 Okt 2014, 10:51

@Darth Bane: Durch den Boost kann man wegkommen, aber man wird zu 90% immer auf den Gegner schießen können, da man einen geringeren PS hat. Wenn ich den Boost mache, bekomme ich Stress... der Gegner bekommt 2 Schaden wenn ich Draufgänger nutze, was vielen Schiffen weh tut. Ich bekomme 0-2 Schaden durch Draufgänger wenn ich keine Verbesserte Triebwerke habe.

Ich habe nur geschrieben, dass es mit Draufgänger möglich ist, 2 Schaden anzurichten, nicht das es sinnvoll ist sich 2 Stress einzufangen. Aber wozu gibts Flügelmann Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3321612284 Selbst wenn ich nicht schießen kann, weil ich wider Erwarten den höheren PS habe, kann ich mit Mara Jade stressen und so turns verhindern, somit können diese Schiffe mich in der nächsten Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beschießen. Und wenn andere Schiffe auf mich schießen können, habe ich ein Ziel. Dazu kommt beim Decimator, dass ich i. d. R. weniger Schiffe habe als der Gegner wenn ich 1-2 berühre die nicht auf mich schießen können von Vorteil.

Relevante Karten:
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Lin4-78-c24c
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Lin4-8n-11b9
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Lin4-8v-9dfc

@DJ: Deci + 2x Spray ist leider nicht möglich
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 11:01

TKundNobody schrieb:@DJ: Deci + 2x Spray ist leider nicht möglich

Ach richtig, die kostet ja 33.
Sorry, Mathe sehr gut, Kopfrechnen ungenügend Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Darth Bane am Mi 22 Okt 2014, 11:03

TkundNobody schrieb:Ich habe nur geschrieben, dass es mit Draufgänger möglich ist, 2 Schaden anzurichten, nicht das es sinnvoll ist sich 2 Stress einzufangen. Aber wozu gibts Flügelmann Selbst wenn ich nicht schießen kann, weil ich wider Erwarten den höheren PS habe, kann ich mit Mara Jade stressen und so turns verhindern, somit können diese Schiffe mich in der nächsten Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beschießen. Und wenn andere Schiffe auf mich schießen können, habe ich ein Ziel. Dazu kommt beim Decimator, dass ich i. d. R. weniger Schiffe habe als der Gegner wenn ich 1-2 berühre die nicht auf mich schießen können von Vorteil.

Die Karten kenne ich danke ;)
Aber alles was du schreibst, ist doch auch via Boost möglich! Von Stressen via Mara Jade war ja keine Rede - das ist ne feine Kombi, die aber noch effektiver mit nem Boost hinter den Gegner wird. Wenn der Gegner hohe PS hat und wegfliegt, dann nützt einem auch der Draufgänger nicht mehr viel. Und 2 Stress muss der Decimator auch erstmal abbauen, was mit grünen Manövern im 2er und 3er Bereich erstmal zu ner langen Umrundung wird => was im Umkehrschluss bedeutet, dass du das zweite Rammmanöver erstmal nicht so schnell starten kannst!

Die Draufgänger-Kombo war ja eine Schnapsidee von mir, die wir damals bei Dormagen I und später im Podcast disputiert haben. Ich halte die Kombi zum Schaden dealen nach wie vor für interessant, jedoch den einfachen Boost für deutlich effektiver. Draufgänger kann man, wenn es hoch kommt, höchstens 1-2 mal effektiv einsetzen - zumindest im aktuellen Meta.

_________________
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  TKundNobody am Mi 22 Okt 2014, 11:09

dennoch brauch ich den boost nicht zwangsläufig und ich komme nur über kleine schiffe, hilft weniger. Und han rammen ist leider zwecklos. Für doppelt Stress gibts doch flügelmann und anderes feines Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3321612284

Das problem am "dauerrammen" ist eher der Verzicht auf sinnvolles fliegen, da man sich stark nach den Gegner richtet
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Xun am Mi 22 Okt 2014, 11:14

Ähm mal ganz nebenbei wie soll der deci den die Boost Aktion machen wenn er grad kollidiert ist?

Kollision bei der Bewegung = Berührung(Deci verteilt schaden) = Keine Aktionen

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1750698900
2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3754367707 2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2458001101 4x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3184396713 3x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 439503852 4x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1669512470 4x Tie-A-Prototyp 3x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 145295636  Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1932587780 2x  TieStriker 2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3999913870  2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 878886685  Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2264315364
7x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 680953042 4x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 4115457849 2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 4215063912 2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1390813838 VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3507842758 2x  Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2356005611  Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1522205276 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 868112260 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3671871006 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2504585741

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1613784813
3+1 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2915448610 2+1 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2124124765 2+2 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1933687070 2 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 693596578 4 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3254814398 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1264257701
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3724169491 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1756186654 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1377021224 1+1 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3499124 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2944005395 Ghost Ghost-Shuttle Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1709655748
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1457905464 2 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1174203051 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 544426223 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1422521889 K-Wing U-Wing

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1834851187
2 M3-A Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 879477558 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 4205776596 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3076068380 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 4035602277 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2786813180 2x Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 132467098
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 596235224

Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Barlmoro am Mi 22 Okt 2014, 11:16

Xun schrieb:Ähm mal ganz nebenbei wie soll der deci den die Boost Aktion machen wenn er grad kollidiert ist?

Kollision bei der Bewegung = Berührung(Deci verteilt schaden) = Keine Aktionen

Cu
Xun
Mit dem Titel Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Lin4-90-ad13

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 11:18

Xun schrieb:Ähm mal ganz nebenbei wie soll der deci den die Boost Aktion machen wenn er grad kollidiert ist?

Kollision bei der Bewegung = Berührung(Deci verteilt schaden) = Keine Aktionen

Cu
Xun

Mit dem Titel "Dauntless" geht das.
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Csvgunhnrg230czgc

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Darth Bane am Mi 22 Okt 2014, 11:28

@TkundNobody
Tut mir leid, du widersprichst dir etwas - mit der Kombi Draufgänger & Dauntless möchtest du doch aber rammen! Klar kann man den Stress abbauen, aber für nen Flügelmann brauchst du auch einen verlässlichen Begleiter in der Nähe - was wohl ein BPS mit Wingman sein wird! Und Yorr? Der muss dann auch erstmal hinterher fliegen und Oicunn mit Yorr und nem BSP mit Flügelmann? Ziemlich teuer. Wie im Podcast schon gesagt, nen Decimator-Build steht und fällt mit seinen Begleitschiffen.

Gegen Han würde ich Oicunn btw nicht wirklich einsetzen wollen. Ich halte ohnehin Kenkirk oder den Franzosen für potenter! Aber auch die stehen & fallen mit ihren Begleitschiffen! Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 377612346

_________________
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 11:32

Darth Bane schrieb:Ich halte ohnehin Kenkirk oder den Franzosen für potenter! Aber auch die stehen & fallen mit ihren Begleitschiffen! Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 377612346

"Merde! Die Nacktschnecken von Priscilla IV waren wohl doch schon abgelaufen! Schnell das Riechsalz und einen Cointreau für Admiral Chiraneau!"
:lachendemaan:

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Sarge am Mi 22 Okt 2014, 11:36

Iiiih abgelaufene Nacktschnecken! Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 597912188
Vor allen Dingen Nacktschnecken!!! :lachendemaan: Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1182653277 Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 11:38

Naja, Wookieschenkel wollte ich ihm jetzt nicht zumuten Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Sarge am Mi 22 Okt 2014, 11:50

Admiral Cointreau wär jawohl auch der Brüller gewesen, oder?!
Mit Crewkarte Jonny Walker, ehem. Scouttruppführer.
Naja gut ich hör jetzt lieber mal auf.
Als Admin ist Spam nicht sehr vorbildhaft! Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 1233288525


Zuletzt von Sarge am Mi 22 Okt 2014, 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Ruskal am Mi 22 Okt 2014, 11:51

Darth Bane schrieb:@TkundNobody
Tut mir leid, du widersprichst dir etwas - mit der Kombi Draufgänger & Dauntless möchtest du doch aber rammen!

Also ihr redet beide immer mal wieder von unterschiedlichen Sachen... ^^
Fakt ist doch: Ja, ich will rammen, aber ich möchte schlau rammen. Ich möchte nicht einen kleinen Blocker-TIE rammen und dann von allem hintendran zu Klump geschossen werden. Somit halte ich Oicunn für eines der Schiffe, auf denen Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Daredevil (Daredevil) zusammen interessant sind und Sinn machen. Es erfordert nur einen komplett anderen Spielstil als bisher. Ja, ich will mal jemanden rammen und danach über ihn boosten um weniger Schaden zu kassieren. Aber auch ja, ich will mal jemanden rammen und dann noch mal in ihn reinfliegen, um zum Beispiel den letzten Hit-Point abzunehmen. Immerhin muss die Ramme nicht der erste Feindkontakt gewesen sein, und so ein Interceptor kann mal einen Schaden erhalten haben und so durch Oicunn einfach zerstört werden.

Wichtig ist wohl, das muss man üben und die Strategie auf die gegnerische Flotte anpassen. Ist das teuer? 42 für Oicunn, 2 für Dauntless, 4 für Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und 3 für Daredevil (Daredevil) (eventuell nochmal 3 Punkte für Mara Jade) macht aus Oicunn ne verdammt teure Angelegenheit. Aber ganz ehrlich, die Möglichkeiten, die ich dadurch bekomme, sind genial und auf dem Spiel-Feld bis jetzt einzigartig. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und halte das für eine durchaus potente Kombination.
In meinen Augen ist eben nicht nur wichtig, was mein Schiff durch die Upgrades auf dem Spielfeld macht, sondern auch was es machen KANN! Ich möchte Möglichkeiten haben, um auf Situationen zu reagieren und vor allem dem Gegner mehr Kopfzerbrechen bereiten, durch eben diese verschiedenen Möglichkeiten. Das ist meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Faktor. Habe ich Daredevil (Daredevil) vielleicht nachher nur einmal eingesetzt, aber dadurch ein Schiff zerstört bzw. meinen Gegner zu anderen Moves gebracht, weil er darüber nachdenken musste, wie er einer meiner Möglichkeiten aus dem Weg geht, war das ne gute Sache Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3433072416


Zuletzt von Ruskal am Mi 22 Okt 2014, 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 11:58

@Ruskal
Wie würdest du denn in so einem Build die Begleitschiffe aufbauen?
Du musst ja immerhin doch einen großen Teil der Punkte in den Decimator investieren.
Fürchtest du da keine "Überlastung" des Decimators?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Sarge am Mi 22 Okt 2014, 12:02

Ja stimmt!
Was pack isch ein was nehm isch mit?
Dr Pott ist auch schnell runtergeflakt!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 12:08

Vielleicht nicht ganz passend zur zuletzt aufgekommenen Frage, aber am Decimator erkennt man ganz deutlich die Denkweise des Imperiums:
Hauptsache dick und groß und mächtig. Und die Schwachpunkte (hohe Kosten, 0 Wendigkeit in der Defensive) dabei übersehen. Hauptsache "auf dicke Hose" machen.
Daher würde ich, bei allen Optionen welche die namhaften Piloten bieten, in 100 Pkt.-Spielen doch lieber einen einfachen Patrol Leader mit ausgesuchter Crew einsetzen.
Dann habe ich mehr Punkte für die wichtiger gewordenen Begleitschiffe zur Verfügung und würde lieber auf solche Spezialitäten wie Rammen verzichten.

Ich sehe die namhaften Piloten des Decimators eher in Epic Spielen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Waramo am Mi 22 Okt 2014, 12:12

Komisch das alle nur über Decimator reden aber keiner über YT-2400...

Anscheined meint wohl jeder das der nicht so einen einfluss haben wird wie der Dcimator.

Besonders da der Outrider ja auch eine schöne Spielart ist.


Zuletzt von Waramo am Mi 22 Okt 2014, 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Ruskal am Mi 22 Okt 2014, 12:12

Wenn ich Mara Jade weglasse, könnte ich zwei Shuttles mit Ionenkanonen einsetzen. Mit Mara einem statt der Ionenkanone Verbessertes Radar (Enhanced Scopes) oder aus einem Ionenshuttle ein Doom-Shuttle machen. Oder man könnte beiden statt Ionenkanonen Taktiker oder Geheimagenten geben... Aber ich glaube das Shuttle als Begleitschiff wäre meine erste Wahl. Sie decken viel Platz auf dem Spielfeld ab, haben anständige Werte und einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

In nem anderen Thread hatte ich schonmal ähnliches dafür angedacht:
Captain Oicunn / VT-49 Decimator + Ruthlessness + Mara Jade + Kurzstreckenlaser + Dauntless
Pilot der Omikron-Gruppe / Raumfähre der Lambda-Klasse + Ionenkanonen (x2)

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Sedriss am Mi 22 Okt 2014, 12:19

Begleitschiffe!?

Eine zweite Decimator mit Vader an Bord!? ^^

_________________
Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  D.J. am Mi 22 Okt 2014, 12:19

@Ruskal
Ah, den Thread hatte ich noch nicht gelesen.
Muss ich noch nachholen.

@Waramo
Der Decimator kam deshalb jetzt so stark auf, weil ich ihn in den Fokus gerückt hatte. Das kam dadurch, dass ich letzten Samstag zwei Spiele gegen ihn hatte.
Sobald ich den YT-2400 selber in Händen halte oder gegen ihn gespielt habe, werde ich den hier natürlich auch näher beleuchten und zur Diskussion stellen.
Der Decimator ist aber auch wegen seiner hohen Hitpoint-Masse so interessant, die ja irgendwie direkt ins Auge fallen.
Der YT-2400 ist so gesehen irgendwie immer noch "nur der kleine Bruder" vom Millenium Falcon  Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Sarge am Mi 22 Okt 2014, 12:25

Vor allen Dingen ist die Outrider ein absoluter Allrounder.
Um den mach ich mir weniger Sorgen.
Da geht alles mit!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Überlegungen zum neuen Meta ... - Seite 3 Empty Re: Überlegungen zum neuen Meta ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten