X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

+14
Wedge193
buap
Fearamus
Decar
wolftech
Darth_Gravid
Cil'Pen
baggl
Juffo
Flytrap
Xun
talasek
Drachenzorn
Langly1013
18 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mo 09 Feb 2015, 18:59

Wir kommen wohl nicht drum rum, zumindest mal ein Test-Shirt mit dem normalen rot von Shirtinator drucken zu lassen. Eventuell ist es ja auch gar nicht zu knallig?!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 09 Feb 2015, 21:45

So, ich habe nochmal in Sachen karmesinrot recherchiert. Der offizielle Farbcode der Farbe karmesinrot entspricht genau dem, den Sascha hier schon einmal gepostet hat: #dc143c. Dies kann man zum Beispiel auf dieser Seite nachschlagen: http://www.code-knacker.de/farbnamen.htm (runterscrollen bis zur Farbe "crimson").

Diese Information habe ich Thorsten nochmal weitergeleitet und er hat nun genau diesen Farbton in unser Banner eingearbeitet. Das Ergebnis seht Ihr hier:

Logo normale Größe:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Logo-c10

Logo verkleinert für Forensignatur:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Logo-c12

Ich finde das in diesem Farbton nun sehr gelungen. Zum Vergleich nochmal den vorherigen Farbton:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Caf_lo11

Wer das Logo nun in die eigene Forensignatur übernehmen möchte, kann dort diesen Link einfach mit IMG-Tags einfügen: https://i.servimg.com/u/f38/18/75/85/22/logo-c12.png

Was die T-Shirtfarbe angeht, so werden wir vermutlich nicht genau diesen Fabton bekommen können. Zum einen gibt es bei den einschlägigen T-Shirt-Druckern nicht so viele verschiedene Rot-Töne und zum andern sind meistens nur die Standardfarben in allen Größen lieferbar. Daher sehe ich es genauso wie Sascha, wir werden wohl mal ein Beispiel-T-Shirt in Standardrot bestellen müssen, um mal zu schauen, wie das dann am Ende wirkt. Vermutlich werde ich erst Ende der Woche dazu kommen das zu tun, so dass ich dann beim übernächsten Treffen mal ein Beispielshirt zeigen kann.

Edit: Ich habe soeben ein T-Shirt bei Shirtinator bestellt. Sobald es da ist, poste ich Bilder.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Di 10 Feb 2015, 08:04

Oops.. da kam meine eMail wohl zu spät! ;)
Naja, macht nix... eventuell bestell ich mir dann auch nochmal eins als Test...

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Decar Di 10 Feb 2015, 09:57

Der Vorstellungsthread gefällt mir soweit. Ich würde nur noch Feramus in die Liste der Spieletreffen aufnehmen. Ist schließlich unser Mainzer-Standbein im Großraum Frankfurt. Natürlich nur, wenn Feramus das auch möchte.
Decar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Fearamus Di 10 Feb 2015, 10:00

Das ist nett, aber zurzeit nehme ich mich ein bisschen zurück was das Zocken im Allgemeinen angeht (deshalb auch der Rückzug aus der Liga) und auch die Lust auf X-Wing... naja. Falls ich wieder aktiver werden sollte und es zu regelmäßigen Treffen bei mir kommt, können wir das gerne aufnehmen.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Di 10 Feb 2015, 10:25

Fearamus schrieb:Falls ich wieder aktiver werden sollte und es zu regelmäßigen Treffen bei mir kommt, können wir das gerne aufnehmen.

Sag dann einfach Bescheid, das kann ich gerne jederzeit aufnehmen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Di 10 Feb 2015, 11:39

Nochmal eine kleine Anmerkung zur Farbe Karmesinrot!
Wikipedia gibt mir diesen Farbcode für Karmesin vor #960018

Leider scheint die Farbcodierung da auch nicht einheitlich festgelegt zu sein!
Karmesinrot von Wikipedia #960018
Karmesinrot von code-knacker #dc143c
Explizites "Crimson Red" von colorhexa.com #990000

Das "normale" Crimson auf colorhexa.com hat den Wert #dc143c!

Wie ihr seht... gibt es auch von Karmesin mehrere Farbvarianten!
Mal heller, mal dunkler!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Di 10 Feb 2015, 12:36

Für Thorsten wäre es ein leichtes, auch noch die genannten Farben für uns auszuprobieren, wenn das gewünscht ist. Ich muss aber sagen, dass mir das Logo in seiner aktuellen Farbe sehr gut gefällt.

Bin schon gespannt auf das T-Shirt...

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Ärmelgestaltung

Beitrag  Cil'Pen Di 10 Feb 2015, 18:31

Hey Leutz!

David hat ja jetzt ein Test-Shirt (jetzt weiß ich endlich wofür das T in T-Shirt steht *g*) bestellt.
Möchte die Gelegenheit jetzt nochmal nutzen um eure Meinung für die Ärmelgestaltung einzuholen.
Meine Frage hierzu wäre, ob wir neben unserem Namen eventuell auch unser TeamTAG auf
dem Ärmel haben wollen?!
Aussehen könnte das dann so:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Caf_ar11

Schriftart ist IMPACT
Denkbar wären natürlich auch andere Kombinationen...
-=]CAF[=-
[CAF]
-=(CAF)=-
mit Punkten zwischen den Buchstaben usw...

Wäre eventuell ein zusätzliches Schmankerl!?
Wie sind eure Meinungen dazu.... brauchen wir das? Wollen wir das?
Oder vielleicht den Namen alleine auf eine Seite und CAF auf den anderen Ärmel?

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch noch die Verwendung meines Patches...
Würde da dann natürlich das CAF-Logo einfügen. Da ich dies noch nicht gemacht habe
hier nur mal der leere Patch... wäre für einen Ärmel auch denk/machbar...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Caf_ar12

Meinungen?

Grüße!
Sascha

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Di 10 Feb 2015, 18:33

Cil'Pen schrieb:
Explizites "Crimson Red" von colorhexa.com #990000[/b]
Ich finde dieses Rot eigentlich am schönsten. Das jetzige ist mir ein Tick zu rosa.
Das Banner ist mir ein Tick zu groß für die Signatur. Wie kann ich es etwas kleiner machen?

Sagt mir, wenn ich nerve. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 3321612284

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Di 10 Feb 2015, 19:46

Das Banner in den alternativen Farben ist bei Thorsten in Arbeit und kommt dann auch in kleinerer Version.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 11 Feb 2015, 07:44

Bin gespannt!
Aber uns sollte weiterhin klar sein, dass wir eben jenes Crimson Red #990000 nie als Shirtfarbe finden werden,
wenn wir das dann für das Banner wählen sollten,... gefällt mir vom Farbton her allerdings auch am besten.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 11 Feb 2015, 08:57

Zu den T-Shirt-Vorschlägen von Dir, Sascha: mir gefällt die Variante gut, bei der -=[CAF]=- über dem Namen steht, allerdings ohne die Punkte zwischen den Buchstaben. Der Patch auf der Schulter ist sicher auch schön, aber dann müsste man entweder den Namen in den Patch einarbeiten oder den Patch auf die eine und den Namen auf die andere Seite drucken lassen. Das eine erhöht den Aufwand, das andere die Kosten... X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 3321612284

An Thorsten habe ich nun die aktuellen Farbvorschläge weitergeleitet, auch den von Sarge, dann können wir mal vergleichen, welcher Farbton uns für das Banner am besten gefällt und ggfs. nochmal abstimmen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir unser aktueller Farbton nach wie vor sehr gut gefällt.

Aktueller Farbton:
Karmesinrot von code-knacker #dc143c

Neue Vorschläge, die Thorsten für uns gerade umsetzt:
Karmesinrot von Wikipedia #960018
Explizites "Crimson Red" von colorhexa.com #990000
Karmesinrot-Vorschlag von Sarge #7e0238


Wenn die Ergebnisse da sind, poste ich sie hier.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 11 Feb 2015, 11:07

Da stimme ich Dir zu David!
Das würde natürlich die Kosten dann auch nochmal erhöhen!

Also lassen wir das mit dem Patch lieber!

Brauchen wir für den Zusatz -=[CAF]=- auf dem Ärmel noch ne Abstimmung? Oder anders gefragt, gibt es jemanden der es absolut nicht will/gut findet??
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Decar Mi 11 Feb 2015, 14:41

Wenn man den Namen am Ärmel etwas aufpeppen möchte, dann gefällt mir der -=[CAF]=- Tag besser als die brennende Schrift. Bin dafür.
Decar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 12 Feb 2015, 10:35

So, Thorsten war wieder fleißig für uns. Bin auf Eure Meinungen gespannt:
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Farbpa12
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  buap Do 12 Feb 2015, 11:24

Thumbs up für #960018 von mir.

Ansonsten, klasse was Thorsten da für uns macht...
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Do 12 Feb 2015, 12:05

Also ich muss sagen 960018 und/oder 990000 geben sich jetzt nicht so viel...
Wäre mit beiden einverstanden...
7e0238 gefällt mir hingegen überhaupt nicht... das ist in meinen Augen lila!

d90000 ist aber auch ok, hätte halt wegen der helleren Farbe ein bessere Signalwirkung.

Crimson ist für mich aber eindeutig eher 960018 und/oder 990000!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Do 12 Feb 2015, 19:50

Bin auch für #960018, kann aber auch mit #990000 leben. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 3433072416

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Wedge193 Do 12 Feb 2015, 20:03

960018 sieht richtig nice aus bin dafür X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 12 Feb 2015, 22:30

Da sich hier eine Mehrheit für #960018 zeigte und mir die Farbe auch am besten gefällt, habe ich Thorsten nochmal kontaktiert und er hat mir das neue Banner schon zugeschickt:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso15

Ich habe das Banner dann auch gleich für die Forensignatur verkleinert, diesmal etwas kleiner als beim letzten Mal. Ich hoffe, die Größe passt so:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16

Wenn Ihr das neue Banner in Eure Forensignatur aufnehmen wollt, müsst Ihr den nachfolgenden Link mit IMG-Tags einfügen:

https://i.servimg.com/u/f38/18/75/85/22/crimso16.png

Viel Spaß damit! Jetzt haben die Crimson Aces ihr Crimson also endlich gefunden! X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Fr 13 Feb 2015, 07:35

Super Sache!
Danke Thorsten und David!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Fr 13 Feb 2015, 12:03

Cil'Pen schrieb:Super Sache!
Danke Thorsten und David!
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 3308163271 X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 967649317 X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 2380918332 :lachendemaan: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 4112837954 :mosking_1:

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Fr 13 Feb 2015, 14:07

Mein T-Shirt wurde versandt. Jetzt bin ich echt gespannt! X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 4112837954

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Fr 13 Feb 2015, 16:36

Thorsten hat uns von sich aus noch 2 "Goodies" zugeschickt, die wir verwenden können, wie wir wollen. Man könnte sich zum Beispiel seinen Koffer oder Ordner damit bedrucken bzw. bekleben.

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso17

Das zweite nachfolgende Logo liegt mir in extrem hochauflösender Form vor, hier seht Ihr eine auf 10 % reduzierte Größe. Das Original hat eine Auflösung von 3508 x 2673 Pixeln und ca. 1,5 MB. Wer gerne die hochauflösende Version per Mail hätte, schickt mir am besten eine kurze PN mit seiner Mailadresse.

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Logo-c13

Falls jemand einen besonderen Wunsch hat, wie er das Logo sonst gerne noch aufbereitet hätte, lasst es mich wissen, dann leite ich das an Thorsten weiter.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten