X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

+14
Wedge193
buap
Fearamus
Decar
wolftech
Darth_Gravid
Cil'Pen
baggl
Juffo
Flytrap
Xun
talasek
Drachenzorn
Langly1013
18 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Sarge Di 03 März 2015, 21:27

Mein Favorit ist der letzte in der Reihe.
Ist perfekt mit den weissen Randlinien.  X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 3433072416 X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Logo-f10
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Mi 04 März 2015, 06:05

Da sieht man es wieder: drei Beiträge - drei Meinungen X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 4067243505 Unfassbar.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 04 März 2015, 08:07

Schön, dass das mit dem Ass Herz so einfach und schnell geklappt hat.

Also ich wäre für die 3. Variante! Schwarze Schrift mit weißer Umrandung.
Die 3D-Schrift empfinde ich als schwammig/unscharf.
Und die weiße Schrift "pumpt" mir zu sehr!

Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  buap Mi 04 März 2015, 08:12

Cil'Pen schrieb:
Also ich wäre für die 3. Variante! Schwarze Schrift mit weißer Umrandung.

Dito...

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 04 März 2015, 09:07

Bei so vielen Meinungen werden wir wohl um eine Abstimmung nicht herumkommen... auch wenn ich die Hoffnung hatte, dass wir das Projekt so langsam mal zu einem Abschluss bringen könnten.

Thorsten hat auf jeden Fall auf meine Bitte hin in unser T-Shirt-Logo testweise mal 2 Dinge eingebaut:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Logo-f13
(Draufklicken zum Vergrößern)

Zum einen hat er die Schrift angepasst, die hier der Schrift des ersten Logos entspricht. Finde ich sehr cool so! Man sieht auch, dass sie hier nicht unscharf ist. Möglicherweise ist das im Logo durch eine Größenveränderung passiert. Mir gefällt diese Schriftart durch den 3D-Effekt sehr gut, auch für unser T-Shirt.

Zum anderen hat er mal testweise die Laserstrahlen eingebaut. Sieht zwar auch cool aus, wird aber etwas problematischer sein. Thorsten schreibt dazu:

Thorsten schrieb:Man müsste aber zwingend einen Probedruck auf dem T-Shirt machen! Ich bin mir nicht sicher wie die Laserstrahlen da rüber kommen, und wenn man diese nicht leicht durchsichtig hinbekommt sieht das komisch aus! Also statische Laserstrahlen würde ich persönlich nicht empfehlen! Das nimmt dem Ganzen dann den Zauber!

Die Frage ist also, ob die Strahlen dann nachher auf dem T-Shirt wirklich durchsichtig rüberkommen - das müsste man testen. Und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht wirklich ein weiteres Test-Shirt bestellen. Ich würde daher dafür plädieren, die Laserstrahlen wegzulassen - außer es findet sich jemand, der das mal testen möchte und uns dann vom Ergebnis berichtet.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mi 04 März 2015, 09:14

Also ich würde mich für eine Testbestellung bereiterklären (so könnte ich auch gleich mal die Größe des Shirts testen), immerhin hatte ich ja auch den Wunsch mit den Laserstrahlen geäussert ;)

Allerdings gibts evtl. ein Problem: ich fliege am Samstag für 2 Wochen in Urlaub.. Wie schnell liefert Shirtinator denn? Wäre das bis Freitag da, wenn ichs heute noch bestelle oder dauert das länger?

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 04 März 2015, 09:25

Ich meine bei mir hat es 3 oder 4 Tage gedauert. War meine erste Bestellung bei Shirtinator, hab daher sonst keine Erfahrung. Vielleicht kann Sascha nochmal sagen, wie lange es gedauert hat?

Wie wäre es, wenn Du das Shirt bestellst und zu Sascha liefern lässt, der dann schon mal Bilder davon ins Forum stellen kann...?

Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN schickst, kann ich Dir auf jeden Fall gerne die Grafik als PNG zuschicken.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mi 04 März 2015, 09:28

Ha, das wäre natürlich eine tolle Idee (sofern Sascha damit einverstanden ist) - Du hast jedenfalls schonmal ne PN mit meiner eMail-Adresse :)

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 04 März 2015, 09:59

Also ich hatte letzten Donnerstag bestellt und Samstag wurde es geliefert!

Find ich gut, dass Du Dich für einen Testdruck zu Verfügung stellst Marcus, ich hätte auch nicht noch einen gewollt! ;)
Klar kannste auch das Shirt zu mir schicken lassen,.... ich hoffe nur, dass ich dann nicht schon wieder Porto nachzahlen muss...
Aber das kann ich mir dann ja auch von Dir wieder holen! *fg*

Das Problem mit den durchsichtigen Laserstrahlen wollte ich auch ansprechen, aber hat Thorsten ja schon von sich aus getan.
Dürfte echt interessant sein, ob das so gut rüber kommt!...
Die 3D-Schrift kommt da auch etwas besser zur Geltung... allerdings muss sich auch da zeigen wie die einen Farbverlauf drucken.
Bisher gabs nur schwarz/weiß als Volltonfarbe... da waren noch keine Verläufe drin!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mi 04 März 2015, 10:35

Na dann sind wir mal gespannt wie das dann aussieht (sowohl die Laserstrahlen, als auch der 3D-Effekt der Schrift).

Ich nehme also das "einfache" T-Shirt (B & C Premium T-Shirt Männer) in "Rot".
Wenn ich das Logo jetzt hinzufüge, soll ich es dann in der Größe lassen die Shirtinator vorgibt oder noch bis zu den Rändern vergrößern?
Ärmeldruck links, rechts oder beidseitig? Schriftfarbe war "Weiss" im "DirectDruck"-Verfahren und die Schriftart "Impact WGL"?

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 04 März 2015, 10:43

Langly1013 schrieb:Ich nehme also das "einfache" T-Shirt (B & C Premium T-Shirt Männer) in "Rot".

Genau.

Langly1013 schrieb:Wenn ich das Logo jetzt hinzufüge, soll ich es dann in der Größe lassen die Shirtinator vorgibt oder noch bis zu den Rändern vergrößern?

ich hatte es bei meinem T-Shirt in der Größe gelassen, wie es war. Wollte nicht das Risiko eingehen, dass durch diese Vergrößerung eine Unschärfe entsteht. Ich war mit dem Druck und der Größe des Motivs auch sehr zufrieden.


Langly1013 schrieb:Ärmeldruck links, rechts oder beidseitig? Schriftfarbe war "Weiss" im "DirectDruck"-Verfahren und die Schriftart "Impact WGL"?

Ich hatte es nur links, Sascha auf beiden Seiten. Bei mir in Schriftfarbe weiß. Als Druckverfahren solltest Du das voreingestellte Verfahren so lassen. Bei mir stand nur der Name, bei Sascha noch das -=[CAF]=- obendrüber. Letztlich ist es Dir überlassen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch noch eine Schrifte art "Impact" ohne das "WGL". Kann mich aber auch täuschen und von hier leider gerade nicht nachgucken...

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 04 März 2015, 10:46

Also ich hab das Logo größer gezogen!... Das wurde von der Qualität immer noch mit voller "Sternenzahl", also optimale Qualität angezeigt! Und das Ergebnis ist weder verpixelt noch unscharf!

Schriftart und Farbe, sowie Druckverfahren sind richtig!
Ja es gibt auch nur "Impact"... da fand ich aber die -=[...]=- irgendwie nicht so schön.^^
Da es ein Testshirt ist und wir das noch nicht abschließend erörtert haben ist es Deine Entscheidung wie Du die Ärmel beschriftest... beide, einer... ohne, mit TAG... usw. ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mi 04 März 2015, 16:36

Mir ist grad noch ein witziger Gedanke gekommen: Bei den aktuellen Fussballtrikots ist ja neben dem Sponsor der jeweiligen Mannschaft (auf der Brust) auch der Premium-Partner der Bundesliga (Hermes) aufgedruckt (aufm Ärmel). Man könnte ja mal beim Heidelberger Spieleverlag anfragen ob die uns ne Grafik zur Verfügung stellen würden, so dass wir auf einem Ärmel dann den Heidelbären tragen und sie uns dafür vielleicht sogar finanziell bei der T-Shirt-Bestellung unterstützen ;) Am Ärmel stört sowas ja nicht großartig und ein wenig Unterstützung für die Heidelbären kommt uns ja letztendlich auch irgendwie zu Gute :D

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen..

Edit:
Bild angehängt

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 04 März 2015, 18:17

Grundsätzlich eine nette Idee, auch wenn ich persönlich das aus rein optischen Gründen nicht so ansprechend fände.

Ich bin der Ansicht, dass wir die weitere Organisation der T-Shirts nicht noch weiter verkomplizieren sollten und nach der nächsten Testbestellung dann auch bald ein Design festlegen und die Bestellung aufgeben sollten.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Mi 04 März 2015, 18:51

Ja, hab aufm Heimweg auch nochmal drüber nachgedacht, dass das ja eh nix bringt.. Für wen sollte die Werbung denn sein? Auf den Turnieren/Events spielen doch eh alle X-Wing und kennen folglich den Heidelberger Spieleverlag bereits :D Also die Idee einfach ignorieren ;)

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Fr 06 März 2015, 16:10

So, eben grade das Test-Shirt bei Shirtinator bestellt und an Sascha liefern lassen, damit er es während meines Urlaubs fotografieren und hier präsentieren und/oder bei den nächsten Spieletreffen zeigen kann :D

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 11 März 2015, 08:02

Hey Leutz!

Das Test-Shirt von Langly1013 ist angekommen!
1. Die 3D-Schrift sieht cool aus! Sollten wir so übernehmen.
2. Die Laserstrahlen/schüsse sehen auch gut aus. Da müsste aber, meiner Meinung nach, im linken unteren Bereich nochmal was angepasst werden! Die Transparenz der Laser ist noch vorhanden, auch wenns vermutlich nicht ganz so schick ausschaut wie auf dem original Bild.
Leider überschneidet die Spitze des Laserstrahls das "F" von Frankfurt etwas unglücklich. Lösung wäre hier das F in den Vordergrund zu stellen und den Schuss/Laserstrahl hinter dem F zu lassen. Also es betrifft nur einen Teil des "Fußes" vom F...
Vielleicht empfindet das die Mehrheit auch als gar nicht so schlimm.
Ich werde das Shirt am 18.03. mit zu David nehmen... und versuche auch die Tage vom Logo auf dem Shirt nochmal ein Foto zu machen.

Nach Möglichkeit sollten wir versuchen bis zum 22.03. die Bestellung bei Shirtinator abzusetzen, bis dahin winkt nämlich noch ein 20% Gutschein ab 2 bestellten Produkten...
Eventuell könnte Thorsten ja einfach schonmal das so umsetzen, ob wirs dann nutzen entscheiden wir dann nächste Woche?!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mi 11 März 2015, 08:21

Na, das hört sich doch ziemlich gut an! Hab Deine Änderungswünsche an Thorsten weitergegeben und freue mich schon auf nächsten Mittwoch.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mi 11 März 2015, 18:11

FOTOs!!...
Test-Shirt von Langly1013

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 P1010410

Wie gesagt, die Überschneidung des Lasers mit dem F ist nur minimal... aber der transparente Effekt kommt genau hier, meiner Meinung nach, nicht so gut zur Geltung... ist zumindest mir ins Auge gestochen... aber ich bin was sowas betrifft recht pingelig! ;) Wie gesagt, wenns die Mehrheit nicht als störend empfindet, lassen wir es so!

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 P1010411

Die Schrift ist toll so!

Langly hatte sich für die Ärmel einen meiner Patches gewünscht,...

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 P1010412

Den Forumsnamen hat er als großen Rückenprint anfertigen lassen! (kein Foto)

In echt dann am 18.03. bei David!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Fearamus Do 12 März 2015, 16:40

das sieht ja mal richtig geil aus!
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Do 12 März 2015, 18:26

Fearamus schrieb:das sieht ja mal richtig geil aus!
Hammer, die Laser sehen klasse aus.

Die Farbe ist mir allerdings etwas zu rot. Die Frage ist dann wieder, ob die Laser auch auf einem gedeckteren Rot so gut kommen. Na, ich werd's ja bald sehen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 12 März 2015, 18:40

Das Rot ist das gleiche, wie bei meinem T-Shirt. Kommt einfach je nach Licht auf den Bildern mal heller und mal dunkler raus. Ein gedeckteres Rot, das in allen Größen verfügbar ist, war bei keinem Versender aufzutreiben. Wie Du schon schreibst, schau es Dir dann einfach mal in echt an.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Di 14 Apr 2015, 13:43

In wenigen Tagen wird es die Möglichkeit geben, das Crimson Aces T-Shirt zu bestellen. Ich warte noch auf eine kleine Korrektur unseres Logos, die Thorsten noch einarbeiten wollte, nachdem wir den letzten Testdruck analysiert haben.

Sobald es los geht, werde ich eine PN mit den weiteren Details zur Bestellung an alle Crimson Aces verschicken.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Di 14 Apr 2015, 19:19

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 4112837954

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 20 Apr 2015, 08:58

Die PN mit den Details zur T-Shirt-Bestellung wurde soeben von mir an alle Aces versandt. Es darf bestellt werden. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 974313676

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten