X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

+4
sulfur
magadusch
Xun
Grommet
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Do 02 Okt 2014, 14:58

Wie ich bereits bei einigen Personen angesprochen habe möchte ich gerne ein Spaß-Turnier veranstalten. Hierzu habe ich über das Jahr hinweg einiges an Preisen gesammlt die ich nun ausschütten möchte. Das eingenommene Geld geht an den WoW-Keller / Athenaes Siegel, damit nächstes Jahr auch der hintere Bereich so schön wird wie der vordere ^^

ORT: WoW-Keller
TERMIN: 19.10.2014 (sollte der Termin zu ungünstig/kurzfritig sein werde ich ihn anpassen)
BEGIN: ab 09:00 Anmeldung, 10:00 Start
DAUER: 4 Runden zu 75 Minuten (also ca. 6-7 Stunden)
KOSTEN: 10 Euro. Da alles Geld an den Keller selbst geht, muss man die 1 bzw. 3 Euro nicht bezahlen

PUNKTEWERTUNG: Da ich der Veranstalter bin werde ich mein eigenenes System verwenden. Wen es interessiert, der findet es hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2286-selbstgebraute-punkteberechnung-fur-turnier

    STAFFELAUFBAU:
  • Es wird mit 111 Punkten gespielt. Die maximale Anzahl an erlaubten Schiffen bleibt dennoch 8.
  • Jede Staffel muss aus mindestens 2 Schiffen bestehen und mindestens ein Schiff aus dem Imperium und den Rebellen beinhalten (Ausnahme: Tantive IV).
  • Die Einschränkungen von Karten auf eine bestimmte Seite sind aufgehoben (z.B. Darth Vader in Falke oder C3-PO in einem Shuttle).
  • Auch epische Schiffe sind zugelassen. Falls die Tantive IV gespielt wird, darf sie auch alleine fliegen, da man sonst fast keine Ausrüstung hineinbekommt.
  • Die 2 Wochen Regel für neue Schiffe gilt nicht (sollte zufällig was neues rauskommen).

PREISE:
Es gibt diverse Marker und Schablonen von Cog'O'Two (Photo aller Preiste füge ich später ein)
Ich habe versucht Sachen zu wählen die man üblicherweise nicht bei Turnieren bekommt.
Hier ein paar Beispiele was es gibt:
http://www.cogotwo.com/war-gaming/short-range-rulers-orange-detail
http://www.cogotwo.com/war-gaming/gaming-tokens-special-set-detail
http://www.cogotwo.com/war-gaming/short-range-rulers-green-detail
Des weiteren gibt es noch ein paar Sachen die ich bei Turnieren gewonnen habe, aber doppelt habe bzw. nicht brauche.

Der Gewinner darf als erster wählen. Danach kommen die Plätze 2-4. Dann darf der Gewinner ein zweites Mal wählen.
Danach kommen alle anderen Spieler in absteigender Reihenfolge dran bis jeder was hat oder nichts mehr da ist.
Es gibt Preise für ca. 12-15 Personen (muss noch genau zählen) also solange kein extremer Andrang ist müsste jeder etwas bekommen.

Bei Interesse bitte hier posten :)

TEILNEHMER:
Grommet
Xun
Sulfur (möglicherweise nicht bis zum Ende)
Magadusch
Iceface (nicht ganz sicher)


Zuletzt von Grommet am Fr 03 Okt 2014, 12:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Xun Do 02 Okt 2014, 15:19

Sehr Coole Idee von dir. X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 3308163271 X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 3308163271 X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 3308163271

Termin wird dann gleich eingetragen.

Nur könntest du bitte noch etwas mehr auf Punkt zwo vom Staffelaufbau eingehen?

Schaltest du eine T3 Anmeldung oder erfolgt die Anmeldung nur hier?

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Do 02 Okt 2014, 15:21

Was ist eine T3 Anmeldung?
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Xun Do 02 Okt 2014, 15:39

T3 http://www.tabletopturniere.de/index.php
Ist ein Turnier Host System wo man Turniere eintragen kann und Interessierte sich anmelden können.
Kann ich dir im Detail am Sa erklären.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Do 02 Okt 2014, 16:01

Also mir reicht es wenn es hier im Forum steht. Habe keine Lust micht dort anzumelden.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  magadusch Do 02 Okt 2014, 21:07

Notiert, dabei!

Würde die Tantive nehmen, wenn es schon die Möglichkeit gibt, sollte ja wenigstens eine auftauchen. Falls jemand anderer mag, lass ich ihm gern den Vortritt :)

magadusch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  sulfur Do 02 Okt 2014, 21:50

klingt, gut.
Ich hab nur am 19.10 keine Zeit da Werner da seine StarWars Runde ab 13:00 angesetzt hat welche auch im Keller stattfindet.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Fr 03 Okt 2014, 00:31

Naja die StarWars Runde wird ja sicher etwas später anfangen oder? Du kannst ja vielleicht am Beginn mitspielen.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  sulfur Fr 03 Okt 2014, 09:20

stimmt das würde gehn.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  IceFace Fr 03 Okt 2014, 10:35

Melde mich mal vorsichtog mit vorbehalt an...
Hoffe, es kommt mir nichts dazwischen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Fr 03 Okt 2014, 12:48

Was die Tantive angeht rechne ich nicht damit, dass es da viel Andrang geben wird.

Ich vermute Iceface wird wohl auch irgendwann ein 2 vs 2 EPIC Turnier veranstalten wo man die Tantive dann spielen kann.

Wenn er es nicht macht, dann vielleicht ich XD
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Xun Fr 03 Okt 2014, 14:39

Also ich werde gerne mal wieder meine Tantive fürs Imperium ins Feld führen.
Epic Event JA BITTE X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 377612346

Allerdings wird es wohl eher eine Staffel kleiner Jäger mit der ich diesmal antrete. X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 974313676

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  magadusch Fr 03 Okt 2014, 19:16

Im Epic Event ist sie sicher sinnvoller. Starten die epischen Schiffe, wie im Epic-Tournament, mit voller Energie?

magadusch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Sa 04 Okt 2014, 17:24

Ja. Schiff voll. Ausrüstung nicht.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Mo 06 Okt 2014, 10:01

Gibt ja noch nicht viele Rückmeldungen.
Es darf auch gepostet werden wenn man nicht kommen kann. Denn wenn es viele Interessenten gibt die einfach zu dem Zeitpunkt nicht können kann ich den Termin auch verschieben.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  sulfur Sa 11 Okt 2014, 12:14

ich werd eventuell am Vormittag 1-2 Spiele mitspielen jedoch ausserhalb der Wertung, da ich ab 13:00 meine Pen & Paper Runde hab.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  druss So 12 Okt 2014, 19:11

Ich lann leider noch nichts fixes sagen, weil ich am vortag auf einer taufe in linz bin - und ich noch nicht weiß, wann ich da wieder heim komme!
Eine liste hätte ich sogar schon gebastelt! :)
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Mo 13 Okt 2014, 10:20

Momentan habe ich 2 sichere Zusagen und 2 vielleicht. Hoffentlich stehe ich dann nicht plötzlich allein da ^^
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  IceFace Mo 13 Okt 2014, 10:34

Schade, dass sich die Anderen noch nicht gemeldet haben.
Sulfur hat auch auf FB ein Event zu deinem Turnier gemacht.
Hoffen wir, dass sich die Leute zahlrech melden.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet Di 14 Okt 2014, 18:38

Ich habe es endlich geschafft die Preise zu fotographieren.

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Preise_Turnier

x) Es gibt 5 Reichweiten Sets (2 in Rebellen orange, 3 in Imperiums gelb/grün).
Ein Set besteht aus einem 1er und 2er Reichweiten Messstab, sowie eines 1er und 2er Manöverschablone mit kleinen Aussparungen, damit man sie auch vorne anlegen kann wenn man ein Schiff kurz entfernen muss. Ich habe das Set selbst und die Maße stimmen genau mit meinen Schablonen überein.

x) Dann gibt es 4x ein Marker Set mit R2-F2, Marksmanship und Expose (je 2 Stück, Insgesammt 6 Marker in jedem Beutel).

- (Alle oben genannten Acrylsets habe noch ihre Schutzfolie, man kann Sie also leicht innen nach belieben bemalen.)

x) Des weiteren gibt es noch einen Reichweite 3 Messstab (ich hatte den doppelt).

x) Und zu guter letzt noch ein Rebellen Symbol aus Stoff zum Aufbügeln auf Kleidung oder ähnliches.

Irgendwas habe ich vergessen. Hoffe es fällt mir bis Sonntag wieder ein.
Aber 11 Preise sind mal garantiert (10 Personen, da der 1. Platz 2x was bekommt).
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  IceFace Di 14 Okt 2014, 18:56

Sieht seht chic aus! X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 3308163271
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Gunray Do 16 Okt 2014, 09:48

Servus,

ich weiß nun, dass ich definitiv am kommenden Sonntag an dem Turnier nicht teilnehmen kann.

Wünsche euch viel Spaß!

LG Gunray
Gunray
Gunray
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  sulfur Sa 18 Okt 2014, 16:36

Schade.

Bin schon gespannt wie es wird ne gemischte Liste zu fliegen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet So 19 Okt 2014, 09:38

Wo sind denn alle? Es ist schon 40 nach 9 und bis jetzt ist nur Sulfur da.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Grommet So 19 Okt 2014, 16:12

Leider war das Event nicht so gut besucht wie gedacht.

Dennoch soll das die Leistung der Spieler nicht mindern

Ergebnisse:

1. Xun 27 Punkte
2. Magadusch 21 Punkte
3. Grommet 10 Punkte
4. Sulfur 0 Punkte

Sulfur musste leider weg und konnte das letzte Spiel nicht mehr mitspielen.

Listen:
GROMMET
Medium-Transporter GR-75 (30)
Raymus Antilles (6)
Hackersoftware (7)
Störsender (Fracht) (4)
Dutyfree (2)
"Fel's Wrath" (23)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Lieutenant Lorrir (23)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 109

SULFUR
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Ausmanövrieren (3)
Ausfallsichere Munition (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Ionenpuls-Raketen (3)
Total: 111

MAGADUSCH:
CR90-Korvette (Bug) (50)
Han Solo (2)
Einzelne Turbolasers (8)
CR90-Korvette (Heck) (40)
Vierlings-Laserkanone (6)
Ingenieurteam (4)
Total: 110

XUN
Etahn A'baht (32)
R2-D2 (4)
Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 110
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014 Empty Re: X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten