Mehrspieler und Schadenskarten

2 verfasser

Nach unten

Mehrspieler und Schadenskarten Empty Mehrspieler und Schadenskarten

Beitrag  Tattoomaniac Do 02 Okt 2014, 17:28

Hi X-Wing Gemeinde,

wir sind eine kleine Spielgruppe bestehend aus drei Spielern. Daher fechten wir meist Mehrspielerschlachten aus auf 200 Punkten (2 vs.1). Mir hat sich letztes Mal eine Frage aufgedrängt und mich würde einmal interessieren, wie ihr das so in euren Mehrspielergefechten handhabt.

Spielt ihr nur mit einem einzelnen gemeinsamen Schadensdeck oder habt ihr pro Fraktion ein Schadenskartenstapel oder gar pro Spieler einen seperaten? Ich habe bei der Forumssuche kein Ergebnis gefunden. Ich hoffe auch, dass ich meine Frage ins richtige Unterforum gepostet habe.

Der Gedanke, der hinter dieser Frage steckt ist, dass ein gemeinsames Deck für alle drei Spieler die Chancen auf Volltreffer drastisch senkt und meiner Meinung nach dem Spiel somit ein gewisser Nervenkitzel abhanden kommt. Wie wird das auf Turnieren geregelt? Besitzt dort jeder Spieler einen eigenen Stapel? Hinzu tritt die Überlegung, dass auch eine gewisse Menge an Schiffen, teilweise mit entsprechenden Hüllenpunkten, vertreten ist und es durchaus passieren könnte, auch wenn dies bisher noch nicht der Fall war, dass die Schadenskarten ausgehen.

Ich denke um dem Fairplay gerecht zu werden sollten alle Mitspieler den gleichen Stapel benutzen oder jeder seinen Eigenen? Über Anmerkungen zu meinem Post wäre ich euch dankbar.

_________________
Mehrspieler und Schadenskarten 4195751084 Han shot first! Mehrspieler und Schadenskarten 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mehrspieler und Schadenskarten Empty Re: Mehrspieler und Schadenskarten

Beitrag  Farlander Do 02 Okt 2014, 17:32

Auf Turnieren hat jeder sein eigenes Schadensdeck und da meist ja mehrere Grundboxen gekauft werden, sollten eigentlich für Mehrspielerspiele immer genug Schadensdecks zur Verfügung stehen.

_________________
Mehrspieler und Schadenskarten Unicor11Mehrspieler und Schadenskarten Unicor12Mehrspieler und Schadenskarten Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mehrspieler und Schadenskarten Empty Danke!

Beitrag  Tattoomaniac Do 02 Okt 2014, 17:46

Vielen Dank für die rasche Antwort.

_________________
Mehrspieler und Schadenskarten 4195751084 Han shot first! Mehrspieler und Schadenskarten 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mehrspieler und Schadenskarten Empty Re: Mehrspieler und Schadenskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten