2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Fr 10 Apr 2015, 13:14

Die Play-Offs werden am 26.04.2015 (Sonntag) stattfinden.


Wo: ASB Seniorentreff Tonndorf, Ahrensburger Straße 169a, 22045 Hamburg
Wann: So 26.04.2015; Beginn ab 11:00 Uhr
Anzahl Spieler: 8 Finalisten + max. 8 Gäste

Eintritt: 4,00€ (bitte beim Check-In entrichten)
Preispool: Game Night Kits Promokarten + Marker, Goodies für alle
Regeln: siehe hier.

Niveau: casual / Gelegenheitsturnier
gültiges FAQ: engl. V3.0 (bzw. dt. Übersetzung, wenn bis dahin erschienen) - achtet bitte auf die neuen Phantom-Regeln!
gültige Flieger: alles bisher Erschienene
Karten-und Schiffs-Proxies und Umbauten: erlaubt im sinnvollen Rahmen (Schiffe erkennbar)
Listen: Alle Listen doppelt ausgedruckt mitbringen

Ablauf:
11:00 - 11:30 Uhr     Check-In
11:30 - 13:00 Uhr     Viertelfinalrunden
13:00 - 13:30 Uhr     Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr     Halbfinalrunden
15:00 - 16:30 Uhr     Finalrunden
16:30 Uhr                 Siegerehrung und Ende der 2. Saison

Denkt bitte an eure Armeelisten! Ihr könnt mehrere Listen einsetzen, wie hier beschrieben.


Es wird warmes Essen, Snacks, Kaffee, Tee und Getränke kostengünstig vor Ort geben. Bitte nutzt dieses Angebot, da wir über den Eintritt allein die Miete nicht bestreiten können.


Ich werde auch einige weitere Tische für Gäste bereitstellen. Wieviele, hängt davon ab, wieviele sich dafür melden werden. Diese Tische stehen für freie Spiele zur Verfügung, für Dogfights, Epic, Armada - was ihr wollt.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mi 22 Apr 2015, 19:16

Ich habe gerade eine Nachricht von Zallinor bekommen, daß das Spiel Zallinor - Ghostwalker noch ausgetragen wurde:
Zallinor 100 Imp
Ghostwalker 0 Reb

Ini bei Ghostwalker

Der Einsatz ist außerordentlich lobenswert   , aber die Gruppenphase ist seit knapp zwei Wochen beendet. Ich kann das Ergebnis daher leider nicht mehr berücksichtigen, selbst wenn es keinerlei Einfluß mehr auf die Plazierungen hat. Sorry.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 25 Apr 2015, 11:24

Morgen ist es soweit der Kampf um den Titel der 2.Saison der Hamburger Liga wird ausgeflogen.
Ich drücke besonders Udo77 und Deathstar die Daumen, denn wer das Agamar System unter sich aufteilen konnte schafft dies auch mit Hamburg . Also Jungs viel Spaß im Finale bin gespannt wer von euch beiden diesmal siegreich von der Platte geht Ich bin ja da zum anfeuern.
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 26 Apr 2015, 18:54

Die 2. Saison der Hamburger X-Wing Liga ist beendet!

Viele Raumschlachten wurden geschlagen und wir haben einen Gewinner!

Nochmals vielen Dank an Michael, der uns die Räumlichkeiten für die Play-Offs zur Verfügung gestellt hat und uns alle lecker bekocht hat! Ebenso vielen Dank an Udo77, der den Pokal für den Champion und weitere Preise spendete!




Es folgen die Ergebnisse:

VIERTELFINALRUNDEN:

Udo77 vs. Gruum:  24:100  (24:176)
Udo77 vs. Gruum:

Udo77:
  Torkil Mux (Moldy Crow, Ionengeschütz, Verbesserte Hülle)
M3-A  M3-A  M3-A    Raumfahrer des Kartells
Z95Scum  Z95Scum   Binayre-Piraten (Rückkopplungsfeld)


Gruum:
 Kath Scarlett (Jagdinstinkt, Gefangener Rebell, Mangler-Kanonen, Verbessertes Triebwerk)
       Piloten der Akademie

Darth_Derdon vs. Drachenzorn:  0:100  (0:200)
Darth_Derdon vs. Drachenzorn:

Darth_Derdon:
IG-2000  IG-88b (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)
IG-2000  IG-88c (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)


Drachenzorn:
 Boba Fett (Veteraneninstinkte, Protonenbomben, Taktiker, Trägheitsdämpfer, Verbessertes Triebwerk)
IG-2000  IG-88b (Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Schubdüsen)

Death Star vs. Celes:  0:50  (50:150)
Death Star vs. Celes:

Death Star:
IG-2000  IG-88b (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)
IG-2000  IG-88c (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)


Celes:
 Han Solo (Millennium Falke, Jagdinstinkt, C-3PO, Bordschütze, Verbessertes Triebwerk)
 Grenzgänger (schw. Laserkanone)

Mara Jade vs. Sculz78:  0:39  (61:139)
Mara Jade vs. Sculz78:

Mara Jade:
 Kreischläufer (Bis an die Grenzen)
           Piloten der Obsidian-Staffel


Sculz78:
IG-2000  IG-88a (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Trägheitsdämpfer, Schubdüsen)
IG-2000  IG-88b (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Trägheitsdämpfer, Schubdüsen)



HALBFINALRUNDEN:

Gruum vs. Drachenzorn:  0:100  (0:200)
Gruum vs. Drachenzorn:

Gruum:
 Soontir Fel (TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Schubdüsen)
 Carnor Jax (TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Schubdüsen)
 Turr Phennir (Veteran, Schubdüsen)


Drachenzorn:
 Boba Fett (Veteraneninstinkte, Protonenbomben, Taktiker, Trägheitsdämpfer, Verbessertes Triebwerk)
IG-2000  IG-88b (Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Schubdüsen)

Celes vs. Sculz78:  100:37  (163:37)
Celes vs. Sculz78:

Celes:
 Han Solo (Millennium Falke, Jagdinstinkt, C-3PO, Bordschütze, Verbessertes Triebwerk)
 Grenzgänger (schw. Laserkanone)


Sculz78:
IG-2000  IG-88b (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)
IG-2000  IG-88c (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)



KLEINES FINALE:

Gruum vs. Sculz78:  100:24  (176:24)
Gruum vs. Sculz78:

Gruum:
 Kath Scarlett (Jagdinstinkt, Gefangener Rebell, Mangler-Kanonen, Verbessertes Triebwerk)
       Piloten der Akademie


Sculz78:
IG-2000  IG-88b (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)
IG-2000  IG-88c (IG-2000, Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Rückkopplungsfeld, Schubdüsen)



DAS GROSSE FINALE:

Drachenzorn vs. Celes:  37:100  (37:163)
Drachenzorn vs. Celes:

Drachenzorn:
 Boba Fett (Veteraneninstinkte, Protonenbomben, Taktiker, Trägheitsdämpfer, Verbessertes Triebwerk)
IG-2000  IG-88b (Veteran, schw. Laserkanone, Feuerkontrollsystem, Schubdüsen)


Celes:
 Han Solo (Millennium Falke, Jagdinstinkt, C-3PO, Bordschütze, Verbessertes Triebwerk)
 Grenzgänger (schw. Laserkanone)



ENDSTAND PLAY-OFFS:

RangNameHSKS
-------------------------------------------------
1Celes476628
2Drachenzorn437659
3Grrum352474
4Sculz78222550
5Mara Jade61292
6Death Star50330
7Udo7724355
8Darth_Derdon0384

HS: Höhe des Sieges
KS: Killscore / Abschußpunkte über die gesamte Saison


In einem äußerst knappen Finalspiel entriß Celes Drachenzorn den Sieg, der ihn schon fast sicher dachte... Gratuliere, Celes! Du bist der Champion der 2. Saison der Hamburger X-Wing Liga!





Vor Ort ist mir leider ein Fehler bei der Berechnung der Höhe des Sieges unterlaufen... Mara Jade hat den 5. Platz gemacht, Death Star den 6., nicht umgekehrt... sorry!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Ghostwalker632 am So 26 Apr 2015, 19:16

Glückwunsch an Celes zum Titel!

_________________
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung"
Anonymus


Hangar:
2x 1x 1x 1x 1x   1x 1x

4x 2x 2x  1x :Imperial Shutt
avatar
Ghostwalker632
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am So 26 Apr 2015, 19:33

Glückwunsch Lukas!

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Mara Jade am So 26 Apr 2015, 19:55

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Celes.

Und vielen Dank an dich, Laminidas, für die Organisation.

_________________
MARA JADE
avatar
Mara Jade
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am So 26 Apr 2015, 20:05

Erst einmal vielen Dank an Laminidas für die tolle Liga Durchführung und an Michael für die Bereitstellung der Location & Verpflegung und an Udo für die Bereitstellung der Matten, Uhren und der Preisspende!

Glückwunsch auch an Celes! Wir haben uns einen heißen Schlagabtausch geliefert, als Han-Dauerspieler war mir klar, dass er noch realistische Chancen hatte, der Fringer ist nunmal ein einkalkuliertes Opfer.
Dennoch war ich vom Schaden her im Vorteil, als Boba dann den Pilotenwert 0 Krit bekam, wendete sich das Blatt und Boba konnte nichts mehr ausrichten und der Krebs war solo gegen einen schnellen Han überfordert. Auf dem fetten Han lagen zwar auch schon 6 Schadenskarten, aber er hat nunmal 8 Hüllenpunkte

Ich freue mich tierisch auf die nächste Saison und hoffe, dass wir bald starten!?

Gruß,
DZ

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Yosha am So 26 Apr 2015, 20:08

Wow, scheint ja echt ein superspannendes Finale der Liga gewesen zu sein. Gratulation an alle Teilnehmer und natürlich dem Champion.

Aber Mann, seid ihr da oben krabbenverseucht.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Muelli8585 am So 26 Apr 2015, 21:49

Glückwunsch an den Hamburger Meister

Danke für das Ausrichten! Nächste Saison bin ich dabei!

_________________

NTR-Rank
avatar
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  bothan_spy am So 26 Apr 2015, 22:01

Hey,

herzlichen Glückwunsch an den 2. Hamburger Meister Celes und vielen Dank an Laminidas für die Berichte und die Organisation - es scheint ein wirklich gelungenes Finale gewesen zu sein!

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Celes am So 26 Apr 2015, 22:11

Danke Euch für die Glückwünsche und auch an die Orga, das war ein gelungenes Abschlussevent.

Ja das Finale war definitiv spannend, wobei ich mit Drachenzorn auf Turnieren bisher nur äußerst spannende Spiele hatte, die bis zum Schluss offen waren. Dieses Mal sollte es nicht anders sein.

Ich denke ohne den PS0 crit, wie oben beschrieben, hätte es dieses mal nicht gereicht. Boba hätte mindestens noch einmal geschossen und Han hat das Spiel mit 2hp überlebt. Hätte wäre wenn, Jan hat es wirklich großartig hingenommen.

Ich muss aber sagen, dass das Viertel- und Halbfinale gegen Death Star und Sculz auch sehr knappe Partien waren, die ich beide hätte verlieren können.
An dieser Stelle auch nochmal ein Sorry an Death Star, ich war beim ersten Spiel noch nicht so richtig wach und habe in zwei aufeinanderfolgenden Runden versehentlich erst seinen IG und dann einen Asti angestupst. Wir konnten die Situation zum Glück friedlich klären, aber ob es etwas geändert hätte wird man nie wissen.

Gegen Krebse mit den 2 Turrets macht defintiv Spaß, man kann sich keinesfalls auf die 360grad verlassen.
Für die Regionals muss ich dann nochmal in mich gehen, ich denke der Trend geht zu 4-5 Schiff Listen, die mehr Fehlertoleranz haben als jede 2Schiffs-Liste.

_________________
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  frengor am Mo 27 Apr 2015, 07:13

Auch von mir aus der Ferne "Glückwunsch" an Celes.

Schön, daß es Spaß gemacht hat.
Ich hatte in dieser Liga viel Spaß, und freue mich auf das, was da noch kommt.

Auch beim Tippspiel hab ich nicht gewonnen

Und mein GeheimFavorit Udo hat auch nicht gewonnen.
Aber spannend war es allemal!

Danke an die Orga und die teilnehmer
"sind wir nicht alle irgendwie Sieger?"

Euch einen schönen Rest-Montag
Frengor

_________________
avatar
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sarge am Mo 27 Apr 2015, 09:29

Ja stimmt!
Hier ist wirklich die Krabbenseuche ausgebrochen.
Aber passt ja an der Küste.

Gratulation an den Sieger und an alle anderen Teilnehmer.
Das eigentliche Ziel der Liga wurde ja erreicht....
Viele viele neue Leutchen kennenlernen und sich mit altgedienten Veteranen messen.
Ich konnte Leider nicht als Zuschauer vorbeikommen, weil ich an der Kinderfront gefordert war.
So ist das halt, wenn man sich fortpflanzt.

Freu mich auf die nächste Saison!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am Mo 27 Apr 2015, 10:18

@Sarge

Mit dem Auto hättest du aufgrund des Marathons auch keinen Spaß gehabt

Übrigens, von den 8 Play-Offs Teilnehmer waren 6 Raiders und das Halbfinale war dann Raiders only

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  bothan_spy am Mo 27 Apr 2015, 23:13

Drachenzorn schrieb:Übrigens, von den 8 Play-Offs Teilnehmer waren 6 Raiders und das Halbfinale war dann Raiders only

Daran kann man sich doch gewöhnen - vielleicht kriegen wir das ja beim Regional in Itzehoe und der DM auch so hin  

VG
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mo 04 Mai 2015, 00:16

Zum Abschluß noch ein paar visuelle Eindrücke:  


Halbfinalrunden:




Kleines Finale: Die Staffeln treffen aufeinander.







SYSTEM ERROR ###01101001000011100100 TOO_MUCH_STRESS



Und das große Finale:











An Schadenskarte wurde wahrlich nicht gespart. Am Ende waren beide Schiffe nur noch eine Karte vorm Abgang entfernt...


Die Preise:




Und der Endstand:

avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten