noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Nach unten

noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  stupidd4wg am Do 09 Okt 2014, 08:42

Guten Tag zusammen,

auf Wunsch der Festung habe ich mich hier nun auch einmal angemeldet.

Ich habe bis jetzt noch KEIN Spiel im X-Wing Universum absolviert, habe mir aber zum Geburtstag die Grundbox und ein paar imperiale Modelle schenken lassen und freue mich auf das erste Matchup diesen Freitag in Katzelsdorf

Gespielt werden von mir wohl ausschliesslich Imperiale Sturmtruppen (viiiiilleicht hole ich mir auch ein paar rebellen zu meinem einsamen X-Wing dazu).

Lokalisiert bin ich in Felixdorf nahe Wiener Neustadt, bin 32 Jahre alt.

Hauptspiel bis dato war immer W40k (wo ich auch mittlerweile 3 Armeen + 1 im theoretischen Aufbau besitze) jedoch reizt mich das Star Wars Universum seit meiner Kindheit und durch Youtube Videos habe ich einen sehr positiven Eindruck von X-Wing bekommen

Over and Out, may the force be with you

stupidd4wg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Freizeitheld am Do 09 Okt 2014, 08:44

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Xun am Do 09 Okt 2014, 09:03

Na dann willkommen im MER und schön das du der Einladung gefolgt bist.
Sagst du noch deinen Festungs nick dazu damit das 1+1 funktioniert.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  stupidd4wg am Do 09 Okt 2014, 09:24

ahoi,

in der Festung bin ich unter stupiddog zu finden :)


stupidd4wg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  sulfur am Do 09 Okt 2014, 09:31

Hi
auch von mir ein willkommen im MER.

Es ist immer schön zu sehen wie die Community wächst.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x    , 2x  , 4x  , 5x  , 4x , 2x   , 4x  , 2x  , 1x  , 4x   , 2x  , 1x  , 2x , 2x K-Wing , 1x

Imperium:

2x :Imperial Shutt , 2x   , 3x  , 2x   , 3x  , 8x ,  1x  , 1x , 2x  , 2x   , 2x   , 1x  1x  Tie-Punisher , 2x

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x   , 2x  IG-2000
avatar
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  arathorn am Do 09 Okt 2014, 10:32

Willkommen im mer!
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  csaa4902 am Do 09 Okt 2014, 11:43

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle              

Imperium:             :Imperial Shutt         Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp            

Im Anflug:   U-Wing      TieStriker      :DeathStar2:
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Sarge am Do 09 Okt 2014, 11:48



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

     

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  druss am Do 09 Okt 2014, 19:32

Willkommen im club! :) hoffentlich sieht man sich mal im wow keller!

avatar
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  IceFace am Do 09 Okt 2014, 19:40

Herzlich Willkommen!
Werden uns sicher mal im WOW Keller über den Weg laufen!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Sarge am Do 09 Okt 2014, 20:10

Die Wiener Truppe ist klasse!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  IceFace am Do 09 Okt 2014, 20:14

Danke Sarge!

Kann genau das gleiche von euch Hamburger Piloten sagen!!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Xun am Do 09 Okt 2014, 21:37

Kleine Präzisierung Sarge

Das Zinnfiguren Museum Kazelsdorf
Ist ca eine Stunde Fahrzeit von Wien nach Süden bei Wr Neustadt.
http://www.zinnfigurenwelt-katzelsdorf.at/zinn-main.php

Spielabend ist übrigens jeden Freitag Abend.
Termindetails finden sich hier: http://www.diefestung.com/forum/board.php?boardid=314

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Yanadil am Mi 15 Okt 2014, 12:40

Herzlich willkommen im Forum!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Urobe am Mi 15 Okt 2014, 13:44

Servus und willkommen.

Falls es noch nicht als Tipp genannt wurde, hol Dir noch eine zweite Grundbox, drei zusätzliche Modell, zusätzliche Würfel und das alles weit billiger als beim Einzelkauf.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  stupidd4wg am Mi 22 Okt 2014, 13:53

ahoi

2te grundbox hab ich schon überlegt, aber was mach ich mit 5 tie-fightern :)

einzig für die würfel wäre es sehr praktisch, die in der box sind dohc etwas zu wenig geraten.. aber da hofft man mal auf ein package

danke dennoch für den freundlichen Empfang

stupidd4wg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  extecy am Mi 22 Okt 2014, 14:19

Wilkommen

naja du könntest auch 2 normale ties kaufen um auf dein mini schwarm (4) zu kommen

aber dann hättest du keine reserve schablone oder würfel und auch keinen zweiten x-wing und würdest fast das gleiche ausgeben ;)

der eine tie fighter ist allerdings pflichkauf wegen howlrunner

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  hddejonge am Mi 22 Okt 2014, 14:32

Ausserdem ist es ganz nützlich, die Grundzutaten zwei Mal zu haben, nämlich dann, wenn Du mal mit jemandem spielen willst, der nix hat.

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Sarge am Mi 22 Okt 2014, 19:53

Fünf Tiefighter sind doch super.
5 x Academie Pilot sind schließlich nur 60 Pkt.
Da ein X-Wing Spiel meist 100 Pkt hat ist das doch ne schöne Grundlage.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  stupidd4wg am Do 23 Okt 2014, 16:32

naja, da meine Frau und Schwiegerfamilie mich schon grosszügig mit 2 tie bombern, nem phantom und noch nem tie beschenkt hat

hab ich im moment sowieso die qual der wahl mir hier ne vernünftige liste zusammenzubasteln draus.. da tüftle ich immer noch dran

zusatz-ruler sind wahr, aber da gibts auch so hübsche aus rotem plastik hab ich mal wo gelesen

vielleicht wandert nochmal ein set mit, wenn ich in kauflaune bin

dennoch danke an alle für die vielen tippse

stupidd4wg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: noch ein Österreicher meldet sich zum Dienst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten