Asteroidenrennen
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Asteroidenrennen
Kommenden Mittwoch (16.10.) spiele ich gegen 17.30/18.00 ein Ligaspiel gegen Banjo. Und will es danach wieder mit einem Rennen versuchen. 3-6 Spieler wären ideal!
Xun und ich haben es diesen Mittwoch schonmal kurz angetestet, und es hat eindeutig Potential zu einer feinen Abwechslung zum Dogfight zu werden. Es werden dann tlw auch selten genutzte Upgrades wieder zum Vorschein kommen (Bomben/Minen).
Wie müsst ihr eure Liste vorbereiten?
Ihr habt 40 Punkte zur Verfügung. Es dürfen keine einzigartigen Piloten oder Aufwertungskarten verwendet werden! Ihr dürft für 2 Punkte einen Eliteslot pro Schiff kaufen, sofern es noch keinen hat. Man kann für die 40 Punkte eines oder mehrere Schiffe kaufen.
Ziel des Spiels?
Eines eurer Schiffe muss um die drei Asteroiden in den Spielfeldecken und anschließend über die Ziellinie.
Sonderregeln: Faßrollen und Schub dürfen benutzt werden, auch wenn man dann Hindernisse überlappen würde (mit allen üblichen Konsequenzen!).
Alle Waffen (inkl. Bomben, Torpedos,..) sind zu Beginn des Spiels deaktiviert, erst zu Beginn der vierten Runde werden sie aktiviert!
Genaueres unter:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/65576986/Die%20VIDLA%20Schmelztiegel%20Rennen.pdf
Bei Interesse hier bitte melden :)
Xun und ich haben es diesen Mittwoch schonmal kurz angetestet, und es hat eindeutig Potential zu einer feinen Abwechslung zum Dogfight zu werden. Es werden dann tlw auch selten genutzte Upgrades wieder zum Vorschein kommen (Bomben/Minen).
Wie müsst ihr eure Liste vorbereiten?
Ihr habt 40 Punkte zur Verfügung. Es dürfen keine einzigartigen Piloten oder Aufwertungskarten verwendet werden! Ihr dürft für 2 Punkte einen Eliteslot pro Schiff kaufen, sofern es noch keinen hat. Man kann für die 40 Punkte eines oder mehrere Schiffe kaufen.
Ziel des Spiels?
Eines eurer Schiffe muss um die drei Asteroiden in den Spielfeldecken und anschließend über die Ziellinie.
Sonderregeln: Faßrollen und Schub dürfen benutzt werden, auch wenn man dann Hindernisse überlappen würde (mit allen üblichen Konsequenzen!).
Alle Waffen (inkl. Bomben, Torpedos,..) sind zu Beginn des Spiels deaktiviert, erst zu Beginn der vierten Runde werden sie aktiviert!
Genaueres unter:
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Bei Interesse hier bitte melden :)
magadusch- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Danke, dass du es hier extra angeführt hast! Habe es im Kopf gehabt!
Ich habe definitiv Interesse! Hoffe, dass das Schicksal diesmal mitspielt!
Ich habe definitiv Interesse! Hoffe, dass das Schicksal diesmal mitspielt!
Re: Asteroidenrennen
ich bin dabei
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Was passiert wenn man über den Asteroiden drüber fliegt der als Streckenbegrenzung dient?
Zählt das auch?
Zählt das auch?
Grommet- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
wie ich gelesen habe fliegt man darüber mit allen konsequentzen der asteroiden ^^
finde ich allerdings seher gut
entweder nimmt man den schnellen abfangjäger der bei drei asteroiden auch drauf gehen kann wen er die scheiden will
oder nen langsameren fighter der mehr als 3 hit punkte hat um quasie immer zu schneiden ohne dabei draufgehen zu müssen
am ende werden warscheinlich sowieso nur a-wings und interceptoren geflogen
vll noch den falken
...
mir gefällt es
kommt in meine missionen sammlung :D
finde ich allerdings seher gut
entweder nimmt man den schnellen abfangjäger der bei drei asteroiden auch drauf gehen kann wen er die scheiden will
oder nen langsameren fighter der mehr als 3 hit punkte hat um quasie immer zu schneiden ohne dabei draufgehen zu müssen
am ende werden warscheinlich sowieso nur a-wings und interceptoren geflogen
vll noch den falken
...
mir gefällt es
kommt in meine missionen sammlung :D
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: Asteroidenrennen
ein E-Wing steht mit den Advanced Sensors auch recht hoch auf, zumindest meiner Auswahlliste.
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
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2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
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sulfur- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Phantom hat mit seinem Gerade7 manöver (enttarnen und G4) auch einiges an speed
Dazu PW5 als zwothöchsten PW und starken angriff.
BTW werde es diesen Mi wohl nicht schaffen. Health First.
Cu
Xun
Dazu PW5 als zwothöchsten PW und starken angriff.
BTW werde es diesen Mi wohl nicht schaffen. Health First.
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Asteroidenrennen
Also ist das jetzt ein ja?
Wenn ich beim Asteroiden ganz eng innen vorbeifliege so dass die Schablone gerade noch berührt zählt das dann als am Asteroiden vorbei?
Wenn ich beim Asteroiden ganz eng innen vorbeifliege so dass die Schablone gerade noch berührt zählt das dann als am Asteroiden vorbei?
Grommet- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
"Um sich für das Preisgeld zu qualifizieren, muß ein Schiff an der Außenseite eines (oder auch durch einen) Asteroiden in der Ecke in der richtigen Reihenfolge (1, dann 2 und dann 3) fliegen und die Ziellinie überqueren. " -> Durch den Asteroiden ist, wenn die Schablone den Asteroid berührt - also ja
magadusch- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Um ins Detail zu gehen:
Gilt es auch, wenn ich auf dem Asteroiden parke und dann so wegfliege, dass ich nicht UM den Asteroiden komme, sondern mitten durch oder gar die äußere Hälfte erwische?
Gilt es auch, wenn ich auf dem Asteroiden parke und dann so wegfliege, dass ich nicht UM den Asteroiden komme, sondern mitten durch oder gar die äußere Hälfte erwische?
Re: Asteroidenrennen
Hauptsache du hast den Asteroiden berührt oder die vorgesehen Route um den Asteroiden rum geflogen ;)
magadusch- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Habe es auch so verstanden.
Es geht in erster Line um die Eckpunkte 1,2 und 3. Die sollten angeflogen werden, damit man nicht querfeldein und dann durchs Zielmarschiert.
Da es Spaß machen soll, werden wir sowieso vieles Lustiges sehen und erleben!
Es geht in erster Line um die Eckpunkte 1,2 und 3. Die sollten angeflogen werden, damit man nicht querfeldein und dann durchs Zielmarschiert.
Da es Spaß machen soll, werden wir sowieso vieles Lustiges sehen und erleben!
Re: Asteroidenrennen
Und man kann die astereoiden ja durch die kleinen Bojen aus der einen Mission ersetzen und die steinchen kurz davor oder kurz danach fies plazieren.
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- Kidjal Schwadron:
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Asteroidenrennen
würde ich generell sogar auch so machen es gibt die pfosten um die man herum fliegen und auf dem weg um die herum liegen die asteroiden
ich habe zwar noch nie so ein hindernis lauf gespielt aber so stelle ich mir das etwas zu fad vor wie es ist
ich habe zwar noch nie so ein hindernis lauf gespielt aber so stelle ich mir das etwas zu fad vor wie es ist
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: Asteroidenrennen
Haben uns gestern zu viert an das Rennen gewagt. Banjo, Sulfur, Grommet und ich.
Banjo: Outer Rim Smuggler mit Engine Upgrade, Recon Specialist, Gunner
Sulfur: 2x Green Squ. A-Wings mit Test Pilot, Expert Handling, Veteran Instinct, Chardiaan Refit
Grommet: Knave Squ. E-Wing mit Adv. Sensors, Daredevil, R2 Astromech
Magadusch: Bounty Hunter mit Anti-Pursuit-Laser und Proximity Mine.
Schon früh konnten ein A-Wing und der E-Wing sich nach vorne absetzen. Der A-Wing umrundete als erster die Boje 1. Der zweite A-Wing stellte sich inzwischen in der Konga-Schlange (Falke vor Firespray vor A-Wing), wobei man sich des öfteren gegenseitig reinflog. Schon in Zug 1 hatten Falke und Firespray ein Target Lock auf den E-Wing genommen und sobald die Waffen aktiviert wurden (kurz nachdem A- und E- Wing um die erste Boje waren), wurde schon auf den E-Wing geschossen. So verlor er gleich mal die Schilde.
A-Wing und E-Wing lieferten sich ein Duell um zur zweiten Boje zu kommen, nachdem der A-Wing ihm anscheinend zu schnell war, schoß ihn der E-Wing einfach runter (einmal schießen auf Range 1 genügte) und zog an Boje 2 vorbei. Die Konga-Schlange quälte sich schön langsam Richtung Boje zwei und einige Schusswechsel später, war der YT-1300 so schwer beschädigt, dass er lieber die Flucht ergriff und der zweite A-Wing lag in Trümmern.
Der E-Wing führte inzwischen haushoch und der Kopfgeldjäger sah keine andere Wahl als abzudrehen und zu versuchen auch noch den letzten Konkurrenten auszuschalten. Der E-Wing kam kurz bis vor die Ziellinie, als ihn die Laser der Firespray in Stücke schossen.
War eine sehr feine Abwechslung zum üblichen Dogfight.
Banjo: Outer Rim Smuggler mit Engine Upgrade, Recon Specialist, Gunner
Sulfur: 2x Green Squ. A-Wings mit Test Pilot, Expert Handling, Veteran Instinct, Chardiaan Refit
Grommet: Knave Squ. E-Wing mit Adv. Sensors, Daredevil, R2 Astromech
Magadusch: Bounty Hunter mit Anti-Pursuit-Laser und Proximity Mine.
Schon früh konnten ein A-Wing und der E-Wing sich nach vorne absetzen. Der A-Wing umrundete als erster die Boje 1. Der zweite A-Wing stellte sich inzwischen in der Konga-Schlange (Falke vor Firespray vor A-Wing), wobei man sich des öfteren gegenseitig reinflog. Schon in Zug 1 hatten Falke und Firespray ein Target Lock auf den E-Wing genommen und sobald die Waffen aktiviert wurden (kurz nachdem A- und E- Wing um die erste Boje waren), wurde schon auf den E-Wing geschossen. So verlor er gleich mal die Schilde.
A-Wing und E-Wing lieferten sich ein Duell um zur zweiten Boje zu kommen, nachdem der A-Wing ihm anscheinend zu schnell war, schoß ihn der E-Wing einfach runter (einmal schießen auf Range 1 genügte) und zog an Boje 2 vorbei. Die Konga-Schlange quälte sich schön langsam Richtung Boje zwei und einige Schusswechsel später, war der YT-1300 so schwer beschädigt, dass er lieber die Flucht ergriff und der zweite A-Wing lag in Trümmern.
Der E-Wing führte inzwischen haushoch und der Kopfgeldjäger sah keine andere Wahl als abzudrehen und zu versuchen auch noch den letzten Konkurrenten auszuschalten. Der E-Wing kam kurz bis vor die Ziellinie, als ihn die Laser der Firespray in Stücke schossen.
War eine sehr feine Abwechslung zum üblichen Dogfight.
magadusch- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
War wirklich ein tolles Rennen!
Und in nachhinein betrachtet war der Anfangsschaden am E-Wing wirklich Gold wert - ihn aber ca. 10 cm vor der rettenden Ziellinie abzuservieren war wirklich die Krönung^^
Und in nachhinein betrachtet war der Anfangsschaden am E-Wing wirklich Gold wert - ihn aber ca. 10 cm vor der rettenden Ziellinie abzuservieren war wirklich die Krönung^^
Banjo- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Schade, dass es sich bei mir zeitlich nicht ausgegangen ist.
Ich hätte auch einen Kopfgeldjäger gespielt.
Ich hätte auch einen Kopfgeldjäger gespielt.
Re: Asteroidenrennen
Es ist in der Tat einen Interessante Abwechlsung ^^
Was mir nicht so ganz gefällt ist, das gegenseite Abschießen. Da kann man sich einfach aufs Töten spezialisieren was ja eigentlich nicht im Sinne eines Rennen ist. Und wenn man Pech hat und am Anfang alle sich gegen einen stellen ist der gleich tot und darf den Rest zuschauen.
Bei dem was ich gesehen habe, wird es wahrscheinlich sehr häufig der Fall sein, dass am Ende das Schiff gewinnt das nicht zerstört wurde.
Mein Vorschlag:
Im Rennen wird nicht mit scharfer Munition geschossen, sondern mit simuliertern Waffen. Dabei ändert sich vorerst gar nichts wie gespielt wird.
Wenn allerdings ein Schiff zerstört wird, wird es nicht entfernt, sondern wird vom Bordcomputer deaktiviert. Es kann nicht mehr anvisiert/beschädigt werden, keine Manöver fliegen, nicht schießen und keinerlei Fähigkeiten nutzen egal ob passiv oder aktiv (z.B. Flügelmann).
Jede Runde kann es eine von 2 möglichen Aktion machen. Diese Aktionen sind: "Entferne 1 nicht kritische Schadenskarte von deinem Schiff." und "Drehe eine kritische Schadenskarte um."
Sobald das Schiff mindestens 1 Hülle hat (man kann ja mehr als Hülle Schadenskarten ansammeln), darf es wieder am Rennen teilnehmen. Man darf aber auch länger deaktiviert bleiben wenn man mehr Hülle regenerieren will. Hat man alle Schadenskarten abgeworfen aktiviert man sich automatisch wieder. Wenn man sich entscheidet sich zu aktivieren zählt man ab der nächsten Manöverräder-Einstell Phase als normales Schiff, das man anvisieren kann.
Damit hat man immer noch einen großen Nachteil wenn man abgeschossen wird, (Mindestens 1 Runde aussetzen und dann hat man nur 1 Hülle) kann aber trozdem noch weiterspielen.
Und nur aufs Töten ausgelegte Taktiken sind auch weniger erfolgreich, da irgendwer rausfliegen muss.
Was mir nicht so ganz gefällt ist, das gegenseite Abschießen. Da kann man sich einfach aufs Töten spezialisieren was ja eigentlich nicht im Sinne eines Rennen ist. Und wenn man Pech hat und am Anfang alle sich gegen einen stellen ist der gleich tot und darf den Rest zuschauen.
Bei dem was ich gesehen habe, wird es wahrscheinlich sehr häufig der Fall sein, dass am Ende das Schiff gewinnt das nicht zerstört wurde.
Mein Vorschlag:
Im Rennen wird nicht mit scharfer Munition geschossen, sondern mit simuliertern Waffen. Dabei ändert sich vorerst gar nichts wie gespielt wird.
Wenn allerdings ein Schiff zerstört wird, wird es nicht entfernt, sondern wird vom Bordcomputer deaktiviert. Es kann nicht mehr anvisiert/beschädigt werden, keine Manöver fliegen, nicht schießen und keinerlei Fähigkeiten nutzen egal ob passiv oder aktiv (z.B. Flügelmann).
Jede Runde kann es eine von 2 möglichen Aktion machen. Diese Aktionen sind: "Entferne 1 nicht kritische Schadenskarte von deinem Schiff." und "Drehe eine kritische Schadenskarte um."
Sobald das Schiff mindestens 1 Hülle hat (man kann ja mehr als Hülle Schadenskarten ansammeln), darf es wieder am Rennen teilnehmen. Man darf aber auch länger deaktiviert bleiben wenn man mehr Hülle regenerieren will. Hat man alle Schadenskarten abgeworfen aktiviert man sich automatisch wieder. Wenn man sich entscheidet sich zu aktivieren zählt man ab der nächsten Manöverräder-Einstell Phase als normales Schiff, das man anvisieren kann.
Damit hat man immer noch einen großen Nachteil wenn man abgeschossen wird, (Mindestens 1 Runde aussetzen und dann hat man nur 1 Hülle) kann aber trozdem noch weiterspielen.
Und nur aufs Töten ausgelegte Taktiken sind auch weniger erfolgreich, da irgendwer rausfliegen muss.
Grommet- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Eine Möglichkeit wäre auch:
Alle Waffen zählen als Ionenwaffen (bei einem Treffer 1 Schaden und 1 Ionenmarker). Das bevorzugt dann wendige Schiffe gegenüber langsamen mit dicken Schilden. Große Schiffe haben dafür den Vorteil, dass sie zweimal angeschossen werden müssen.
Alle Waffen zählen als Ionenwaffen (bei einem Treffer 1 Schaden und 1 Ionenmarker). Das bevorzugt dann wendige Schiffe gegenüber langsamen mit dicken Schilden. Große Schiffe haben dafür den Vorteil, dass sie zweimal angeschossen werden müssen.
magadusch- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Nette Idee!
Können wir gern bei nächster Gelegenheit testen.
Können wir gern bei nächster Gelegenheit testen.
Banjo- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Wenn alle Waffen Ionenwaffen sind werden alle Ionenwaffe Upgrades wieder negiert.
Ich glaube da geht dann gar nichts mehr weiter weil jeder jeden Ionisiert.
Ich glaube da geht dann gar nichts mehr weiter weil jeder jeden Ionisiert.
Grommet- Einwohner des MER
Re: Asteroidenrennen
Ist schwierig einen gerchten fairen Ausgleich zu schaffen.
Es ist nun mal ein Spiel, dass auf Kampf basiert.
Es ist nun mal ein Spiel, dass auf Kampf basiert.
Re: Asteroidenrennen
das mit dem Waffen zählen als Ionenwaffen klingt gut, würde ich wirklich gerne mal ausprobieren.
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