Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

+11
D.J.
csaa4902
grifter
Freizeitheld
Big_K
Sarge
Mattes
IceFace
Thrawn
Farlander
parafly
15 verfasser

Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  parafly Do 09 Okt 2014, 21:51

Mehr oder weniger spontan habe ich mich dazu entschieden in die X-WING Welt einzusteigen. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und spiele eigentlich alles: Von einfachen zu sehr komplexen Brettspielen, Pen&Paper Rollenspiele (D&D, Edge of the Empire), Magic the Gathering, Heartstone, und eben auch Tabletop. Bis vor einiger Zeit habe ich noch sehr intensiv das World of Warcraft Miniatures Game gespielt und besitze eine Armee von über 150 Miniaturen (man spielt das Spiel nur mit 3 Miniaturen)...

Entgegen den meisten Einsteigern (und Empfehlungen in diversen Blogs und Foren) bin ich über einen Ebay (Mittelgroß-)Einkauf in das Spiel eingestiegen und seit heute bin ich stolzer Besitzer folgender Sets:

2x Grundspiel

1x X-Wing
1x Y-Wing
1x E-Wing
1x Z-95
1x B-Wing
1x Rebel Aces

1x TIE Fighter
1x TIE Advanced
1x TIE Abfangjäger
1x TIE Phantom
1x TIE Jagdbomber
1x Lambda Class Shuttle
1x Sklave 1
1x Fliegerasse des Imperiums

Ich denke eine solide Grundausstattung. Wenn ich mir aber das Meta der letzten großen Turniere anschaue, dann stelle ich fest, dass hier und da noch ein Set fehlt (Tie Fighter, weiterer B-Wing). Andererseits müsste sich auch aus diesem Set schon die eine oder andere wettbewerbstaugliche Kombination erstellen lassen, oder?

Habt ihr Ideen für Squads, die aus meiner aktuellen Liste heraus zusammengestellt werde können und turniertauglich wären?
Welche weiteren Sets würdet ihr mir als nächste Schritte empfehlen?

Freue mich auf eure Anregungen und die Diskussion mit Euch!

Ach ja: Ich wohne in Nürnberg - wenn jemand spielen will: Ich würde mich freuen!

Edit: Habe gleich mal ein paar Einkäufe getätigt und meine Flotte oben erweitert...


Zuletzt von parafly am Sa 18 Okt 2014, 13:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Farlander Do 09 Okt 2014, 21:56

Willkommen im Raumhafen! In Nürnberg und Umgebung gibt es eine wachsende Szene.

Die Nürnberger treffen sich im Ultra Comix und verabreden sich hier und es gibt seit Neuestem sogar eine X-Wing-Liga Franken, aber leider hat die Saison grade angefangen und alle Startplätze sind vergeben. Aber für Season 2 ist das ja vielleicht interessant. Und wenn du auch ein bisschen mobil ist, dann gibt es Ende November ein Turnierwochende im schönen Bamberg, wo auch recht viele und nette Spieler unterwegs sind.

Edit:

Ich würde zu einem zweiten Grundspiel raten und den Rebel Aces und einem A-Wing.


Zuletzt von Farlander am Do 09 Okt 2014, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor11Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor12Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Thrawn Do 09 Okt 2014, 21:58

Willkommen! Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  IceFace Do 09 Okt 2014, 22:06

Willkommen im Mos Eisley Forum!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  parafly Do 09 Okt 2014, 22:12

Danke für die nette Aufnahme! Und Farlander: Ja, Du hast Recht: Rebel Aces klingt am verlockendsten, weil da der B-Wing bereits drin ist und gleich auch ein A-Wing mit. Mit dem weiteren A-Wing Pack bin ich sehr gut gerüstet für die Aufgaben als Rebelle... Das zweite Grundspiel ist sowieso klar :-)
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Mattes Do 09 Okt 2014, 22:24

Willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit mal im Ultracomix Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 974313676

_________________
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor11Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor12Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Sarge Do 09 Okt 2014, 22:40

Was Du unbedingt noch brauchst ist ne Tiefighter Expansion.
Einfach nur um Howlrunner zur Verfügung zu haben.
Die Kleine gibt Deinen Bienchen ordentlich Punch.
Aber auch Backstabber ist immer wieder gern genommen.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1386-komplette-kartenubersicht#17875

Ansonsten...

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 4036344013Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 4036344013 Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 4036344013  Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 4036344013  Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Big_K Fr 10 Okt 2014, 09:10

Von mir hier auch nochmal herzlich Willkommen! Die monatlichen Spiel-Sessions im Ultra Comix kann ich nur empfehlen. War da das letzte mal auch zum ersten Mal als blutiger Anfänger und wurde sehr herzlich aufgenommen. Dort wird man auch gut mit Tipps und Ratschlägen versorgt, rund um das Thema Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 3433072416

_________________
Mein Hangar:
Big_K
Big_K
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Freizeitheld Fr 10 Okt 2014, 09:15

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  grifter Fr 10 Okt 2014, 09:17

Hallo und herzlich willkommen,

Schön dass die Community in der Regionen Mittelfranken Bamberg weiter wächst.

Viel Spaß beim Einstieg.

So Long

grifter
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  csaa4902 Fr 10 Okt 2014, 11:15

Willkommen und viel Spaß im Forum Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  D.J. Fr 10 Okt 2014, 11:34

Willkommen im Forum Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Waramo Fr 10 Okt 2014, 12:16

ich Spamm auch mal mein Willkommen dazu,

und man sieht sich hoffentlich auf Tunieren in Bayern! Wir hier "unten" in Müchen machen immer tolle Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 3321612284

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Farlander Fr 10 Okt 2014, 13:18

Kann ich nur bestätigen! Niederroth, wir kommen! (Und die SC München 2015 nehmen wir auch wieder mit! Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 3321612284 )

_________________
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor11Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor12Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Doppeldecker Fr 10 Okt 2014, 17:28

Servus.

_________________
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Img_4410
Doppeldecker
Doppeldecker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  parafly Fr 10 Okt 2014, 19:37

So, gleich mal die Flotte aufgestockt :-)

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 2915448610 Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 680953042 Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 680953042
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 680953042
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 1669512470
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 1933687070 Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 1174203051

Jetzt geht aber wirklich was...

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Yanadil Mi 15 Okt 2014, 12:41

Herzlich willkommen im Forum! Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Urobe Mi 15 Okt 2014, 13:44

Servus und willkommen.

_________________
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-) Empty Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten