perma reroll vs. autohit

+23
Ruskal
Laminidas
Vlohammer
Udo77
Dalli
Dexter
Rafter2k
Spitfire
Darth Starmin
KernelPatch
Urobe
fchenjaeger
Grommet
extecy
Cil'Pen
frengor
Barlmoro
Drachenzorn
Waramo
Thrawn
Darth Bane
D.J.
fedorov
27 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2014, 23:10

Würfelorgie

Da muss ich lachen... Eine Würfelorgie, so wie ich sie kenne, wären 15 Blutwölfe mit E-Waffen und einem Wolfspriester im Angriff (WH40k). Das sind 64 Würfel, davon 52 normal, acht Blutolf-E-Waffen und vier vom Wolfspriester. Und Einsen beim Treffen dürfen wiederholt werden. Da komm mir nochmal einer mit Würfelorgien bei X-Wing...

Bzgl Jagdinstinkt: Jeder würfel darf nur einmal gererollt werden. D.h.: Han profitiert z.B. nur halb von Jagdinstinkt.

Du darfst nicht mit Han angreifen, rerollen und dann mit Jagdinstink nochmal rerollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Thrawn Mi 15 Okt 2014, 23:13

Die Würfel muss es in X-Wing geben, weil sie das Balancing glätten.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Ruskal Mi 15 Okt 2014, 23:14

fedorov schrieb:in meinem ersten beispiel war ja noch jagdinstinkt dabei. handelt man das nicht vorher ab oder wird das irgendwie regeltechnisch ausgeschlossen??? ist alles noch so neu...

Das ist ein Talent, damit kann man seine Angriffswürfel modifizieren. Das kommt direkt, nachdem man seine Angriffswürfel geworfen hat und damit darf man dann einen (bzw. bei kleinem gegnerischen Pilotenwert zwei) seiner Angriffswürfel nochmal würfeln, wenn das Ergebnis nicht passt. Aber wie gesagt, das hält nicht auf. Würfeln, da is ein Blank, den würfel ich neu, fertig. Das Wort würfeln zu tippen, dauert ja schon fast länger als die Fähigkeit abzuhandeln perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3433072416
Aber genau das ist ja auch ein großer Bestandteil des Spiels. Man macht Aktionen oder holt Talente um die Würfel zu modifizieren. Das gilt für Angreifer, aber auch für Verteidiger. Da gibt es auch Möglichkeiten, bessere Ergebnisse zu erzielen. Wenn das noch alles so neu ist, dann geb ich dir einfach den Rat, nimm dir die Zeit das zu lernen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 23:16

Ein paar vielleicht dümmlich wirkende, aber dennoch ernst gemeinte Fragen an fedorov:
- Wie viele Spiele hast du bisher gemacht?
- Wie viele Spiele deine Mitspieler?
Und am wichtigsten:
Wie sattelfest seid ihr alle in den Regeln?

Ich glaube nämlich langsam, hier liegt ein ganz grobes Missverständnis der Regeln vor perma reroll vs. autohit  - Seite 4 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Banjo Mi 15 Okt 2014, 23:16

Denke auch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt: Jeder Würfel darf nur 1x NEU GEWÜRFELT werden!

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 23:18

Bounty Hunter schrieb:
Würfelorgie

Da muss ich lachen... Eine Würfelorgie, so wie ich sie kenne, wären 15 Blutwölfe mit E-Waffen und einem Wolfspriester im Angriff (WH40k). Das sind 64 Würfel, davon 52 normal, acht Blutolf-E-Waffen und vier vom Wolfspriester. Und Einsen beim Treffen dürfen wiederholt werden. Da komm mir nochmal einer mit Würfelorgien bei X-Wing...

Bzgl Jagdinstinkt: Jeder würfel darf nur einmal gererollt werden. D.h.: Han profitiert z.B. nur halb von Jagdinstinkt.

Du darfst nicht mit Han angreifen, rerollen und dann mit Jagdinstink nochmal rerollen.

Hört sich nach viel Würfelspass an auch wenn ich nicht weiss, wovon du da redest :)

mal Han bei Seite gelassen, du kannst also beim Gunner nicht im ersten Wurf modifizieren, nicht treffen und beim zweiten Angriff noch mal Jagdinstinkt benutzen??? Das sind doch 2 getrennte Aktionen oder nicht??? :scratch:

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 23:21

D.J. schrieb:Ein paar vielleicht dümmlich wirkende, aber dennoch ernst gemeinte Fragen an fedorov:
- Wie viele Spiele hast du bisher gemacht?
- Wie viele Spiele deine Mitspieler?
Und am wichtigsten:
Wie sattelfest seid ihr alle in den Regeln?

Ich glaube nämlich langsam, hier liegt ein ganz grobes Missverständnis der Regeln vor perma reroll vs. autohit  - Seite 4 4067243505

ich 4 Spiele
meine Gegner: keine Ahnung... ich nehme mal an mehr.
Ich muss viel Nachschlagen. Oft sind Karten im Context zum Regelwerk unschlüssig.

bsp. Jagdinstinkt. Wieso sollte man einen Instinkt nur einmal von mehreren Angriffen pro Runde nutzen können?


Zuletzt von fedorov am Mi 15 Okt 2014, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2014, 23:22

Es sind zwei getrennte Angriffe! Das ist der Casus Cnaktus!

Du kannst also angreifen, Reroll mit Jagdinstinkt machen, wenn du nicht triffst den Gunner einsetzen, noch einmal Jagdinstinkt durchführen!

Okay, ich gebe dir einen Tipp: Setz dich mit deinen Mitspielern hin und ackert noch einmal das Regelbuch, die Aufrüstungskarten, die Pilotenkarten und das FAQ/Errata durch. Gründlich.

Es gibt übrigens auch eine Editier-Funktion, dann musst du nicht dauernd Doppelpostings verfassen. Ist hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 23:26

Bounty Hunter schrieb:Es sind zwei getrennte Angriffe! Das ist der Casus Cnaktus!

Du kannst also angreifen, Reroll mit Jagdinstinkt machen, wenn du nicht triffst den Gunner einsetzen, noch einmal Jagdinstinkt durchführen!

Okay, ich gebe dir einen Tipp: Setz dich mit deinen Mitspielern hin und ackert noch einmal das Regelbuch, die Aufrüstungskarten, die Pilotenkarten und das FAQ/Errata durch. Gründlich.

Es gibt übrigens auch eine Editier-Funktion, dann musst du nicht dauernd Doppelpostings verfassen. Ist hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Na dann mache ich das Mal.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 23:27

Oha!
Fedorov ... ich weiß, du meidest Köln wie der Teufel das Weihwasser.
Aber komm doch mal Samstags ins BnW oder versuche einen der Jungs vom Stammtisch in der Woche zu treffen.
Die sind alle zu 98% regelfest und haben mindestens 1 Turnier auf dem Kerbholz, wo Regelkenntnisse Pflicht sind.
Wo Unsicherheiten bestehen (2%) wird schnell online via I-Phone nachgesehen oder jemand angerufen.

Sorry, aber das, was du und deine Leute da spielt, ist Rumgeeiere.
Und aus dem Stammtisch sind schon Leute mit arg wenigen Spielen recht erfolgreich aus dem letzten Turnier rausgekommen.
Wir beißen niemanden, es gibt keine dummen Fragen und wenn eine Partie 2 Stunden dauert, weil da eben ein Neuer sitzt, dann ist das so.

Wäre das früher klar geworden, was ihr da spielt, hättest du dich also irgendwie klarer ausgedrückt, wäre uns allen viel Zeit und Text erspart geblieben perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3321612284
Sei`s drum.
Shit happens and life goes on.
perma reroll vs. autohit  - Seite 4 974313676

Komm nach Köln.
Dort wird dir geholfen

Nachtrag:
Die X-Wing Community ist die lockerste, die ich je erebt habe!
Wenn du oder einer deiner Mitspieler unsicher ist, wie was gehandhabt wird, dann könnt ihr fragen.
Und wenn die gleiche Frage das umpfzigste Mal gestellt wird ist das auch egal.
Dann wird ein Link gepostet, wo du Lösung zu finden ist, und fertig.

Das geht auch, je nachdem wo ihr spielt, mitten im Game, sofern ihr Netz und Computer oder Internetzugang habt.
Das MER ist für solche Probleme der Garten Eden.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Ruskal Mi 15 Okt 2014, 23:33

Bounty Hunter schrieb:Es gibt übrigens auch eine Editier-Funktion, dann musst du nicht dauernd Doppelpostings verfassen. Ist hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Und dann auch für D.J.: Es gibt eine Editiert-Funktion. Doppelposts tun keine Not perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 23:35

Sorry, Ruskal, ich war unsicher, weil da zuviel Zeit (3 Minunten?) zwischen war.
Kannst du die bitte zusammenführen?
perma reroll vs. autohit  - Seite 4 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 23:36

D.J. schrieb:Oha!
Fedorov ... ich weiß, du meidest Köln wie der Teufel das Weihwasser.
Aber komm doch mal Samstags ins BnW oder versuche einen der Jungs vom Stammtisch in der Woche zu treffen.
Die sind alle zu 98% regelfest und haben mindestens 1 Turnier auf dem Kerbholz, wo Regelkenntnisse Pflicht sind.
Wo Unsicherheiten bestehen (2%) wird schnell online via I-Phone nachgesehen oder jemand angerufen.

Sorry, aber das, was du und deine Leute da spielt, ist Rumgeeiere.
Und aus dem Stammtisch sind schon Leute mit arg wenigen Spielen recht erfolgreich aus dem letzten Turnier rausgekommen.
Wir beißen niemanden, es gibt keine dummen Fragen und wenn eine Partie 2 Stunden dauert, weil da eben ein Neuer sitzt, dann ist das so.

Wäre das früher klar geworden, was ihr da spielt, hättest du dich also irgendwie klarer ausgedrückt, wäre uns allen viel Zeit und Text erspart geblieben perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3321612284
Sei`s drum.
Shit happens and life goes on.
perma reroll vs. autohit  - Seite 4 974313676

Komm nach Köln.
Dort wird dir geholfen

Ich würd ja gerne... aber da ihr euch um 10:00 uhr trefft und ich so gegen 7 Uhr Morgens ins Bett gehe wird da wohl eher nichts draus. Ich versuch halt Leute für Nachmittags zu engagieren. Und nicht alle haben schon mal X-Wing gespielt.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 23:39

Okay. Dann versuche doch einfach mal im Thread des Kölner Stammtischs, hier im Forum, erfahrene Spieler für unter der Woche zu mobilisieren.
Das geht und wird auch gemacht.
Wenn ich nicht irre, waren heute ein paar Leute da bzw. haben sich für heute gesucht.
Nur kommunizierenden Menschen kann geholfen werden perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3321612284  perma reroll vs. autohit  - Seite 4 377612346
Mann, hier beißt doch keiner!
perma reroll vs. autohit  - Seite 4 377612346

Nachtrag:
Hier eine Gruppe, die sich in Bonn im Voyager trifft bzw. dort im Aufbau ist. Mittwochs, wenn ich nicht irre
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2640-bonn-voyager
Und hier die Truppe, die Samstags in Köln das BnW belagert und ab und zu auch mitten in der Woche perma reroll vs. autohit  - Seite 4 377612346
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2138-koln-und-umgebung-kolner-x-wing-stammtisch-spielrunde

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Urobe Do 16 Okt 2014, 08:15

D.J. schrieb:Ah! Urobe! Ich höre einen Kenner der Materie perma reroll vs. autohit  - Seite 4 377612346  *high five geb* perma reroll vs. autohit  - Seite 4 974313676
Aber sowas von. *Battletech-Flosse* Kämpfe auf Kompanieebene haben einem das Gehirn verflüssigen können.

@fedorov:
X-Wing ist regeltechnisch ein kleines Paradoxon. Auf der einen Seite sind sie relativ einfach gehalten und überschaubar, doch kommen mit Ausrüstungskarten sehr viele wenn, aber, oder, und, etc. rein. Ich habe nicht wenige Spiele gespielt und meine Regelfestigkeit ist auch nicht gerade als sicher zu bezeichnen. In den ersten zehn bis 15 Spielen habe ich eine Menge falsch gemacht da ich die Regeln nicht sicher drauf hatte oder diese fehlerhaft interpretiert habe.
Der Tipp mit den FAQs ist fast der wichtigste, der hier gegeben wurde, dort werden viele Regeln und Karten noch einmal genau klar gestellt um Missverständnissen vorzubeugen.
Gib nicht auf, es ist kein Buch mit sieben Siegeln.

Edit:
D.J. schrieb:...
Nachtrag:
Die X-Wing Community ist die lockerste, die ich je erebt habe!
Wenn du oder einer deiner Mitspieler unsicher ist, wie was gehandhabt wird, dann könnt ihr fragen.
Und wenn die gleiche Frage das umpfzigste Mal gestellt wird ist das auch egal.
Dann wird ein Link gepostet, wo du Lösung zu finden ist, und fertig.

Das geht auch, je nachdem wo ihr spielt, mitten im Game, sofern ihr Netz und Computer oder Internetzugang habt.
Das MER ist für solche Probleme der Garten Eden.
Nach meiner Erfahrung kann ich das ohne Umschweife bestätigen.
Das Problem bei diesem Thread war wohl, dass wir lange brauchten zu verstehen wo das eigentliche Problem besteht. Das klassische Problem, dass man nur das Geschriebene sieht aber nicht die Reaktion seines Gegenübers.
Schwarm drüber und weiter auf's Ziel zu. perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3321612284

_________________
perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." perma reroll vs. autohit  - Seite 4 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Farlander Do 16 Okt 2014, 14:12

Lieber Fedorov,

wenn du selbst sagst:

Fedorov schrieb:ich 4 Spiele
meine Gegner: keine Ahnung... ich nehme mal an mehr.
Ich muss viel Nachschlagen. Oft sind Karten im Context zum Regelwerk unschlüssig.

Dann ist es vielleicht, eventuell, im Bereich des Möglichen, unter Umständen, möglicherweise so, dass du schlicht und ergreifend noch wenig Ahnung von dem Spiel hast? Das ist nichts, wofür man sich schämen müsste, wir alle haben schließlich mal so angefangen, aaaaaber wenn dir auf 6+ Seiten alle sagen, dass du falsch liegst, dann hör vielleicht irgendwann mal auf die Leute und schalt nicht auf stur und beratungsresistent... Du kannst davon ausgehen, dass dir Leute geantwortet haben, die das Spiel schon eine Weile spielen und ein bisschen Ahnung von der Materie haben. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber unter anderem haben dir auch zwei Deutsche Meister geantwortet (und du hast deren Tipps gleich mal in den Wind geschlagen....)

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3433072416

Zu meinem Beispiel, dass 4 TIEs mehr Würfelei auslösen als ein Super-Han, sei gesagt, dass es so etwas wie "Formationsflug" gibt. Da gucken dann alle TIEs grob in die gleiche Richtung und haben in etwa die gleichen Ziele vor der Nase.

Danke aber für Groß- und Kleinschreibung. Und jetzt schnapp dir das Regelwerk, die FAQ und dann den Falken.

_________________
perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Unicor11perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Unicor12perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Vlohammer Do 16 Okt 2014, 14:32

D.J. schrieb:
Das MER ist für solche Probleme der Garten Eden.

Halleluja sag ICH... perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3433072416

Suchst Du nach der Deutschen X-WING Bibel... Herzlichen Glückwunsch, DU HAST SIE GEFUNDEN! perma reroll vs. autohit  - Seite 4 1182653277

_________________
perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Do 16 Okt 2014, 14:38

Vlohammer schrieb:
D.J. schrieb:
Das MER ist für solche Probleme der Garten Eden.

Halleluja sag ICH... perma reroll vs. autohit  - Seite 4 3433072416

Suchst Du nach der Deutschen X-WING Bibel... Herzlichen Glückwunsch, DU HAST SIE GEFUNDEN! perma reroll vs. autohit  - Seite 4 1182653277

https://www.youtube.com/watch?v=T4eqJ93TGFY

:lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  hddejonge Fr 17 Okt 2014, 10:22

Ich habe am Mittwoch in MG die Soontir Liste (Soontir mit PTL und verstärkter Hülle, drei Schwarzen Ties und einen Bomber mit Rakete und Bombe) von weiter oben gegen einen Fat Han (Han, C3P0 und Luke) und drei Z95 geflogen und gewonnen. Ich hatte Glück beim Würfeln, muss ich zugeben, aber das Ergebnis war deutlich. Am Ende hatte ich noch einen Tie und den Bomber. Es ist also möglich, wenn auch schwer.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Sa 18 Okt 2014, 01:09

hddejonge schrieb:Ich habe am Mittwoch in MG die Soontir Liste (Soontir mit PTL und verstärkter Hülle, drei Schwarzen Ties und einen Bomber mit Rakete und Bombe) von weiter oben gegen einen Fat Han (Han, C3P0 und Luke) und drei Z95 geflogen und gewonnen. Ich hatte Glück beim Würfeln, muss ich zugeben, aber das Ergebnis war deutlich. Am Ende hatte ich noch einen Tie und den Bomber. Es ist also möglich, wenn auch schwer.
Täuscht das oder sind die imperialen besser gegen Grosse Schiffe aufgestellt als die Rebellen?

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Ruskal Sa 18 Okt 2014, 01:25

Ich würde sagen, das täuscht. Ein Z-Schwarm kann mit nem großen Schiff kurzen Prozess machen. Man sieht ja auch immer noch öfter mal 4X- oder 2X2B-Listen, und auch diese können große Schiffe frühstücken. Vorteil an zum Beispiel den 4X: Wenn der Gegner große Schiffe stellt, hat er meist nicht unbedingt so viele Begleitschiffe, heißt er hat nicht so viele Angriffswürfel und so ein X oder ein B-Wing sind nicht so schnell vom Himmel zu holen. So hatte ich auch schon Runden, in denen sich meine vier X-Wings in nicht mal zwei Runden durch eine Firespray gefräßt haben und bei mir sind gerade mal ein paar Schilde zerschossen worden.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  hddejonge Sa 18 Okt 2014, 09:28

Meine Helden konnten ja recht oft auf den Falken schiessen, nachdem die Z95 down waren. C3P0 kann nur ein mal genutzt werden und damit waren meine Helden in der Lage, langsam und stetig an den Schilden und der Hülle zu nagen. Der Bomber blockierte oft die Bewegung des Falken, sonst wäre erst einfach aus dem Feuerwinkel geboostet. (Eine Aktion, die ich immer gerne übesehe...) Und ich hatte Glück. Das gehört zum Spiel.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 4 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten