Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Udo77 am Do 16 Okt 2014, 18:18

Ich bin etwas erstaunt, dass über so grundsätzliche Sachen wie Überschneidung solche langen Diskussionen entstehen und es solche Unsicherheiten gibt.

Dafür sind ja die Regelbasics - Sammlung häufiger Fragen für Einsteiger gedacht. Da findet man z.B. Themen wie:

Überschneidungen (verlorene Aktion) / Hindernisse (Asteroiden) / Blocken


Man kann gerne natürlich nochmal alles neu diskutieren. Aber einfacher ist es einfach mal nachzuschauen was bereits erarbeitet wurde.

In der neuen FAQ hat sich ja nur geändert was es bedeutet, wenn ein Shuttle stehen bleibt. Wenn man aber nicht genau weiß was "sich berühren" an sich bedeutet wird man das ganze eher falsch verstehen. Das kann man alles an dem markierten Link nachlesen.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Sarge am Do 16 Okt 2014, 23:42

Amen!
Und jetzt bitte mal was Neues!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Quexxes am Fr 17 Okt 2014, 02:16

Ähhh hier gibt's ne Nippel-Diskussion? ... Da sollte man auch mal die weiblichen Spielerinen zu befragen ... Also ich steh auf NippelKollisionen ... Zählt auch immer als Berührung und Überschneidet sich ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Waramo am Fr 17 Okt 2014, 08:24

Quexxes schrieb:Ähhh hier gibt's ne Nippel-Diskussion? ... Da sollte man auch mal die weiblichen Spielerinen zu befragen ... Also ich steh auf NippelKollisionen ... Zählt auch immer als Berührung und Überschneidet sich ;)

Und vllt 1-2 Marathonläufer zur Meinung was passiert wenn sich nur die Nippel reiben X-D

Wenn man das mit "Millimeter genau spielt" sollte man wieder nach GW gehen
bzw gibt es ja auch Tattergreise wie mich, die können nicht spielen ohne ein bis zehn schiffe in nem Spiel umzuwerfen oder mit dem Ellenbogen zu verschieben, da weiß auch nicht wie das steht ;-P





_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  csaa4902 am Fr 17 Okt 2014, 12:20

Quexxes schrieb:Ähhh hier gibt's ne Nippel-Diskussion? ... Da sollte man auch mal die weiblichen Spielerinen zu befragen ... Also ich steh auf NippelKollisionen ... Zählt auch immer als Berührung und Überschneidet sich ;)

You made my day :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  TKundNobody am Di 21 Okt 2014, 16:24

So FAQ ist übersetzt und muss nur noch von den Bären eingearbeitet werden
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  IceFace am Di 21 Okt 2014, 16:26



Sehr gut!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Wuher1974 am Di 21 Okt 2014, 17:16

Danke

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Udo77 am Di 21 Okt 2014, 18:05

Komisch dass im Heidelberger Forum deswegen nicht mal einer nachgefragt hat. Wirklich viel los ist da nicht mehr.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  TheRealStarkiller am Di 21 Okt 2014, 19:20

Vermutlich sind (fast) alle hier
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Barlmoro am Do 23 Okt 2014, 06:38

Udo77 schrieb:Komisch dass im Heidelberger Forum deswegen nicht mal einer nachgefragt hat. Wirklich viel los ist da nicht mehr.
Und viele die dort schreiben haben so eine coole Signatur   :




_________________
[size=10]Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  TKundNobody am Do 23 Okt 2014, 08:57

Barlmoro schrieb:
Udo77 schrieb:Komisch dass im Heidelberger Forum deswegen nicht mal einer nachgefragt hat. Wirklich viel los ist da nicht mehr.
Und viele die dort schreiben haben so eine coole Signatur   :




Für die ist bei mir kein Platz XD Mache aber dennoch fleißig Werbung für das beste X-Wing Forum
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  extecy am Do 23 Okt 2014, 09:22

naja das forum sit zwar für erste infos gut
aber zwangsläufig kommen sie im Raumhafen an ^^

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  IceFace am Do 23 Okt 2014, 12:27

Please, back to topic!
Bitte, beim Thema bleiben!

Thx / Danke!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Darth Bane am Mi 29 Okt 2014, 10:14

Ganz interessant! Es steht jetzt explizit drin, dass das Finale eines kompetitiven Events mit Cut ohne Zeitlimit sein muss!
Vorausgegangen war offensichtlich das kanadische National bei dem nur 60 Minuten gespielt wurde, da die Halle (offenkundig eine Messe) gegen Abend geschlossen wurde.

Das ist derzeit eine interessante Diskussion, da der Gewinner der kanadischen Nationals wohl ganz knapp gewonnen hat - er hatte nur noch Chewie mit wenigen Hüllenpunkten gegen mindestens 2 B's und gewann dann dank der abgelaufenen Zeit.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  IceFace am Mi 29 Okt 2014, 10:28

Denke ohne Zeitlimit ist die richtige Entscheidung!

So kann man sich ohne Stress wegen der Zeit konzentrieren. Naja soweit es eben halt geht.
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Yosha am Mi 29 Okt 2014, 10:42

Die Abschaffung des Zeitlimits im Finale finde ich etwas merkwürdig. MMn. sollte das Finale ebenfalls so lange dauern wie die Vorrundenspiele. Warum sollte in einem Finale plötzlich die Bevorzugung einer Listenform stattfinden, wenn in den Vorrunden das nicht so war?

Wenn in Kanada die Vorrunden länger waren als das Finale, wäre das allerdings fies und echt unfair dem B-Wing-Spieler gegenüber gewesen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Ruskal am Mo 12 Jan 2015, 15:59

Nur drei Monate nach dem Erscheinen der englischen FAQ haben wir jetzt endlich auch die Deutschen Versionen

Deutsche FAQ v2.0 GER V9

Deutsche Turnier Regeln v8

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Dexter am Mo 12 Jan 2015, 16:22

Keine Neuigkeiten zur Verwendung der Trümmerwolken?
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue FAQ und Turnierregeln englisch V2.2 vom 26.09.14

Beitrag  Ruskal am Mo 12 Jan 2015, 16:24

Nein, steht extra bei den Turnierregeln: "Der Spieler, der die Initiative hat, legt die sechs Hindernismarker (Asteroiden) aus seinem Grundspiel neben die Spielfläche"

Aber war auch so zu erwarten, da hier mit Sicherheit erst auf die Regelung von FFG gewartet werden muss und da ist ja leider auch noch kein Update der Turnierregeln bezüglich der Trümmer-Token draußen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten