Elite gegen das Fussvolk

Nach unten

Elite gegen das Fussvolk Empty Elite gegen das Fussvolk

Beitrag  Korsarchen am Sa 18 Okt 2014, 15:10

Heute habe ich die Rebellen in den Kampf geführt, habe ein meiner Meinung nach Sandart BBAA Liste aufgestellt:

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ziel ist es gewesen mit den A-Wing's in die Flanke des Gegner zu fallen und mit den B-Wing's auf Kollisionskurs gehen.

Mein Gegner hat dann diese Liste aufgestellt:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Aufgestellt habe ich meine Flieger alle gegenüber von seinem Schwarm und bin dann mit meinen A und B Wings richtung Schwarm gezogen.
Das Phantom hat er zu beginne auf der anderen Seite des Tisches gehabt.

Durch meine nicht so grandiosen Flugkünste war es mir dann fast nicht möglich mit meinen A-Wings in die  Flanke zu kommen.
Konnte aber beim ersten Schlag austausch einen seiner Tie's abschießen. Danach habe ich es aber leider nicht geschafft mich mit den A-Wings in eine gute Postion zu bringen.
Sprich sie konnten nicht auf ein Gegner ballern. Die beiden B-Wings mussten das gesamte Feuer der Imperialen Flotte aushalten und dabei wurde einer abgeschossen.
Nun begann eine  Wild jagt in welcher das Phantom immer mehr die Oberhand gewinnen konnte, da es immer schön getarnt war und nicht in meinem Schussfeld.
Am Schluss sah es dann so aus das die Imperialen noch mit 1 Tie und 1 Phantom gegen den B-Wing stand. dieser wurde in einem kurzen Feuergefecht abgeschossen.

Fazit von mir war: Das ich mit meiner Rebellen liste wohl von Anfang schon ein relativ schweres Blatt gegen meinen Gegner hatte.
Da er mit relativ hohen Pilotenwerten gegen mich geflogen ist.
Ich muss mit den Rebellen noch besser denn Moment finden wann ich Vollgass geben darf und wann ich eher auf der  Bremse stehen muss.

Diskussionspunkte: Seht ihr es so das ich gegen ein Phantom mit dieser Liste eher mühe habe ? Oder bin ich ein kleiner Heulbube der keine Ahnung vom Fliegen hat?

ACHTUNG Post von meine Liste war Falsch
Korsarchen
Korsarchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Elite gegen das Fussvolk Empty Re: Elite gegen das Fussvolk

Beitrag  Chak am Sa 18 Okt 2014, 15:58


Diskussionspunkte: Seht ihr es so das ich gegen ein Phantom mit dieser Liste eher mühe habe ? Oder bin ich ein kleiner Heulbube der keine Ahnung vom Fliegen hat?
Klar, aber auch ein Interceptor oder gar mehrere machen dir nen schlechten Tag.

Das Grundproblem an solch einer Liste ist, dass du eigentlich als Kern nur deine zwei B's hast, während die A's flanken wollen. Die A's sind aber auch nicht sooo bedrohlich, finde ich. Insbesondere da diese Flanker auch nur einen geringen PS haben und eben nur zwei Angriffswürfel, Ausmanövrieren hin oder her, zwei Rote sind eben nur zwei Rote.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten