Vollständiges, korrektes Schadensdeck

+6
Timster76
XsrX
Wingcommander
IceFace
Sarge
Udo77
10 verfasser

Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Udo77 Di 09 Jul 2013, 21:22

Bilder zu den Karten

Falls mal wer seine Schadenskarten verschiedener Grundboxen vermischt hat, oder dem eine Karte fehlt:

Ein regel- und turnierkonformes Schadensdeck hat 33 Karten. Bei Turnieren muss jeder Spieler sein eigenes Schadensdeck haben, und es muss wie folgt zusammengestellt sein:

7x Volltreffer!   :Fassrolle3weis   Direct Hit

2x Hüllenbruch (Schiff)   :Fassrolle3weis  Minor Hull Breach
2x Konsolenbrand (Schiff)   :Fassrolle3weis  Console Fire
2x Ladehemmung (Schiff)   :Fassrolle3weis  Munitions Failure
2x Schubreglerbrand (Schiff)   :Fassrolle3weis  Thrust Control Fire
2x Schwache Explosion (Schiff)   :Fassrolle3weis  Minor Explosion
2x Sensorenausfall (Schiff)   :Fassrolle3weis  Damaged Sensor Array
2x Strukturschäden (Schiff)   :Fassrolle3weis  Structural Damage
2x Triebwerksschaden (Schiff)   :Fassrolle3weis  Damaged Engine
2x Waffenfehlfunktion (Schiff)   :Fassrolle3weis  Weapon Malfunction

2x Benommener Pilot (Pilot)   :Fassrolle3weis  Stunned Pilot
2x Cockpitschaden (Pilot)   :Fassrolle3weis  Damaged Cockpit
2x Geblendeter Pilot (Pilot)   :Fassrolle3weis  Blinded Pilot
2x Verletzter Pilot (Pilot)   :Fassrolle3weis  Injured Pilot

Kurz: 7x Volltreffer und 2x von allem anderen (18x Schiff, 8x Pilot)

Volltreffer! / Direct Hit
Schiff
Diese Karte zählt wie 2 Schaden an deiner Hülle.

  :Fassrolle3weis  This card counts as 2 damage against your hull. Also note there are 7 copies of this card in a Damage deck.

Hüllenbruch / Minor Hull Breach
Schiff
Wirf 1 Angriffswürfel, nachdem du ein rotes Manöver ausgeführt hast.
Bei Treffer [Hit] nimmst du 1 Schaden.

  :Fassrolle3weis  After executing a red maneuver, roll 1 attack die. On a Treffer [Hit] result, suffer 1 damage.

Konsolenbrand / Console Fire
Schiff
Wirf zu Beginn jeder Kampfphase 1 Angriffswürfel.
Bei Treffer [Hit] nimmst du 1 Schaden. Aktion: Decke diese Karte um.

  :Fassrolle3weis  At the start of each Combat phase, roll 1 attack die. On a Treffer [Hit] result, suffer 1 damage. Action: Flip this card face down.

Ladehemmung / Munitions Failure
Schiff
Wähle sofort 1 deiner Sekundärwaffen-Aufwertungskarten und lege sie ab.
Danach wird diese Karte umgedreht.

  :Fassrolle3weis  Immediately choose 1 of your secondary weapon Upgrade cards and discard it. Then flip this Damage card face down.

Schubreglerbrand / Thrust Control Fire
Schiff
Du erhälst sofort 1 Stressmarker.
Danach wird diese Karte umgedreht.

  :Fassrolle3weis  Immediately receive 1 stress token. Then flip this card face down.

Schwache Explosion / Minor Explosion
Schiff
Wirf sofort 1 Angriffswürfel. Bei Treffer [Hit] nimmst du 1 Schaden.
Danach wird diese Karte umgedreht.

  :Fassrolle3weis  Immediately roll 1 attack die. On a Treffer [Hit] result, suffer 1 damage. Then flip this card face down.

Sensorenausfall / Damaged Sensor Array
Schiff
Du kannst die Aktionen auf deiner Aktionsleiste nicht mehr durchführen.
Aktion: Wirf 1 Angriffswürfel. Bei Treffer [Hit] wird diese Karte umgedreht.

  :Fassrolle3weis  You cannot perform the actions listed in your action bar. Action: Roll 1 attack die. On a Treffer [Hit] result, flip this card face down.

Strukturschäden / Structural Damage
Schiff
Senke deinen Wendigkeitswert um 1 (Minimum 0).
Aktion: Wirf 1 Angriffswürfel. Bei Treffer [Hit] wird diese Karte umgedreht.

  :Fassrolle3weis  Reduce your agility value by 1 to a minimum of "0". Action: Roll 1 attack die. On a Treffer [Hit] result, flip this card face down.

Triebwerksschaden / Damaged Engine
Schiff
Behandle alle Wendemanöver (Weiß WL oder Weiß WR ) wie rote Manöver.

  :Fassrolle3weis  Treat all turn ( Weiß WL  or Weiß WR ) maneuvers as red maneuvers.

Waffenfehlfunktion / Weapon Malfunction
Schiff
Senke deinen Primärwaffenwert um 1 (Minimum 0).
Aktion: Wirf 1 Angriffswürfel. Bei Treffer [Hit] oder Kritischer Treffer  [Crit] wird diese Karte umgedreht.

  :Fassrolle3weis  Reduce your primary weapon value by 1 (to a minimum of "0"). Action: Roll 1 Attack die. On a Treffer [Hit] or Kritischer Treffer  [Crit] result, flip this card face down.

Benommener Pilot / Stunned Pilot
Pilot
Nachdem du ein Manöver ausgeführt hast, das zur Überschneidung mit einem Hindernismarker oder einem anderen Schiff führt, nimmst du 1 Schaden.

  :Fassrolle3weis  After you execute a maneuver that causes you to overlap either another ship or an obstacle token, suffer 1 damage.

Cockpitschaden / Damaged Cockpit
Pilot
Nach der Runde, in der du diese Karte erhalten hast, sinkt dein Pilotenwert auf 0.

  :Fassrolle3weis  After the round in which you receive this card, treat your pilot skill as "0".

Geblendeter Pilot / Blinded Pilot
Pilot
Bei deinem nächsten Angriff darfst du keine Angriffswürfel werfen.
Danach wird diese Karte umgedreht.

  :Fassrolle3weis  The next time you attack, do not roll any attack dice. Then flip this card face down.

Verletzter Pilot / Injured Pilot
Pilot
Deine Pilotenfähigkeit und die Fähigkeiten all deiner Talent- Elite - Aufwertungskarten müssen von allen Spielern ignoriert werden.

  :Fassrolle3weis  All players must ignore your pilot ability and all of your  Talent  Eilte - Upgrade cards.

EDIT: Englische Texte ergänzt. IceFace am 19.12.2013 22:44


Zuletzt von Udo77 am So 06 Jul 2014, 13:00 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Sarge Di 09 Jul 2013, 21:33

Danke für die Liste.
Hatte beim letzten Spieltag schon an sowas gedacht, damit man den Stapel mal schnell checken kann.
Gute Sache! Vollständiges, korrektes Schadensdeck 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  IceFace Mi 10 Jul 2013, 06:10

Hmmm
Ich beantrage einen Ehrenorden für Udo!!!
Für seine Dienste und Leistungen, die er unermüdet tagtäglixh unter Beweis stellt!
Gewehre bereit!
Salut!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Wingcommander Mi 10 Jul 2013, 08:37

Das hilft ungemein, da viele von uns ja mehrere Grundspiele haben. Danke!
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  IceFace Do 19 Dez 2013, 22:47

Habe die englischen Text ergänzt.

Bitte Rechtschreibfehler bekannt geben, habe die Texte nur kopiert!
Danke für die Utnerstützung!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Udo77 Fr 20 Dez 2013, 20:13

Danke! Ich habe gar kein englisches Grundspiel, so kann ich hier nachsehen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Sarge Fr 20 Dez 2013, 20:46

Superidee!!! Dank Dir!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 10:09

Udo77 schrieb:Bilder zu den Karten
Hüllenbruch / Minor Hull Breach
Schiff
Wirf 1 Angriffswürfel, nachdem du ein rotes Manöver ausgeführt hast.
Bei Treffer nimmst du 1 Schaden.

:Fassrolle3weis After executing a red maneuver, roll 1 attack die. On a Treffer result, suffer 1 damage. Then flip this card face down

Ist das "Then flip this card face down" nicht zu viel?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Timster76 Mi 23 Jul 2014, 11:07

XsrX schrieb:Ist das "Then flip this card face down" nicht zu viel?
Jupp, ist zuviel. Die Karte wird nicht umgedreht :)

_________________
Vollständiges, korrektes Schadensdeck Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  XsrX Mi 23 Jul 2014, 11:10

Komisch, hier kam gerade ein alter Mann vorbei, wedelte mit der Hand und murmelte: "Da ist kein Fehler in der Beschreibung!". Ich habe keine Ahnung, was für einen Fehler er meint?! Vollständiges, korrektes Schadensdeck 422093346
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Udo77 Mi 23 Jul 2014, 13:03

Ich habe jetzt kein engl. Schadensdeck um das zu vergleichen (die Ergänzungen sind nicht von mir). Aber ich denke bei den deutschen sollte ich keinen Fehler gemacht haben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  yooden Mi 23 Jul 2014, 13:10

XsrX schrieb:Komisch, hier kam gerade ein alter Mann vorbei, wedelte mit der Hand und murmelte: "Da ist kein Fehler in der Beschreibung!". Ich habe keine Ahnung, was für einen Fehler er meint?! Vollständiges, korrektes Schadensdeck 422093346
Weiß ich auch nicht.... Kennt vielleicht jemand einen Toydarianer, den wir fragen könnten?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Karten Namen geändert?

Beitrag  XtremC Fr 26 Jan 2018, 15:57

Hallo zusammen,

ich habe eine rote und eine blaue Grundbox und beim spielen sind natürlich die Schadenskarten durcheinander gekommen. Also wollte ich sie mithilfe dieses Thread sortieren und dabei ist mir aufgefallen das ich zwar 2 x 7 Volltreffer habe, aber nicht alle anderen Karten 2x 2von jeder. Dafür habe ich Karten mit anderen Namen. Ich sortiere jetzt das blaue (nummerierte) Deck mal nach den Nummern zusammen, aber meine Frage wäre, wie wird das gehandhabt wenn ich nicht alle genannten Karten habe, sondern andere mit anderen Namen/Schadensmerkmalen?

Vollständiges, korrektes Schadensdeck 292954531

_________________
Imperiale Patrouille:


Cas Duronas Mercenaries:
XtremC
XtremC
Neuankömmling


https://www.instagram.com/lordmomb/

Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  axxel Fr 26 Jan 2018, 16:12

dein schadensdeck muss vollständig sein - mit der richtigen anzahl der richtigen karten ... ist kein deckbuilding erlaubt.


manche gehen sogar soweit das sie sagen - es müssen die nummern stimmen (beim neuen deck)..wird aktuell aber nicht so gerulet

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 26 Jan 2018, 16:24

Die Rückseiten sind unterschiedlich. Vollständiges, korrektes Schadensdeck 2814660190
Ansonsten schaue hier Schadensdeck

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Gefunden

Beitrag  XtremC Fr 26 Jan 2018, 16:36

Danke Kopfgeldjäger, jetzt habe ich das Problem gefunden. Die Decks sind nicht identisch. Die Auflistung ist vom roten Grundspiel und einige Karten sind im blauen Deck ausgetauscht worden. Da hätte ich auch früher drauf kommen können Vollständiges, korrektes Schadensdeck 3937720041

Danke für die schnelle Hilfe
Christian

_________________
Imperiale Patrouille:


Cas Duronas Mercenaries:
XtremC
XtremC
Neuankömmling


https://www.instagram.com/lordmomb/

Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 26 Jan 2018, 17:14

Gerne. Vollständiges, korrektes Schadensdeck 974313676
Die unterschiedlichen Kartendecks werden auch für unterschiedliche Listen eingesetzt. Derzeit bei Turnieren fast immer das neue (blaue) Deck.(Gefühlt 95%)
Spielst du Schwärme bzw No Name Piloten ohne Sekundärwaffen wird das alte (rote) Deck verwendet. Vollständiges, korrektes Schadensdeck 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vollständiges, korrektes Schadensdeck Empty Re: Vollständiges, korrektes Schadensdeck

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten