Erste begegnung mit Dash Rendar

+3
D.J.
Dalli
Psychohomer
7 verfasser

Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Psychohomer Mi 22 Okt 2014, 13:20

Moinsen,

nachdem die Spielemesse ja die neuen Pötte bereit gestellt hat, durfte ich mit dem neuen Rebellen Abschaum direkt mal auf Tuchfühlung gehen.
Nachdem ein sehr bekannter Podcast  Erste begegnung mit Dash Rendar 377612346 ja schon seine Meinung dazu geäußert hat, konnte ich mir ja einiges vorstellen.
Da ich selber nicht auf der Messe war, durfte ich also den VT49 nicht auf das Spielfeld führen. Da ich mir schon letztens eine Liste
überlegt habe, wollte ich diese einsetzten. Dabei ist zu sagen das es ein Versuch war/ist und nicht gerade eine Konter Liste für den
guten Dash.

der Rebellen Abschaum (Zoolander) wurde mit schweren Geschützen ins rennen geschickt. Natürlich
Dash Render + HLC + Outrider + Han Solo
Erste begegnung mit Dash Rendar 1377021224
Corran Horn + div. Ausrüstung (hat aber nich viel geholfen  Erste begegnung mit Dash Rendar 974313676 )
Erste begegnung mit Dash Rendar 693596578

Das Imperium hat eine Anfänger Staffel ins Feld geführt, vielleicht hat es daran gelegen
2x Erste begegnung mit Dash Rendar 439503852 Pilot der Schatten Staffel
1x Erste begegnung mit Dash Rendar 439503852 Pilot der Sigma Staffel
alle mit Stygium-Teilchen-Beschleuniger, Sensor Jammer, Geheimagent

Der Gedanke bei dem Geheimagenten war: ich flieg zuerst, weiß aber wo er/sie/es hinwill.

Eigentlich war das auch schon ganz gut. Der E-Wing hat in der zweiten Kampfrunde den Geist aufgegeben, dank des Geheimagneten. Somit konnte ich
die Phantome in einen guten Schusswinkel stellen.

2 1/2 Phantome gegen einen sollte klappen. Aber die Fähigkeiten von Herr Render sind nicht von schlechten Eltern.
Ein paar Beispiele:
Er ist auf einem Asteroiden gelandet...Fass Rolle runter. HLC Feuer frei.....ein Phantom weniger
Durch den Asteroiden durch, die Phantome mussten drum herum... zwar mit Tarnung. Trotzdem ein paar Treffer eingesteckt
Juhhu in Reichweite eins...durch die Fass Rolle dann in RW 2  Erste begegnung mit Dash Rendar 4067243505  (und das nicht nur einmal)

Wie gesagt die Phantome sind bestimmt nicht unbedingt die Richtige Liste. Spaß gemacht haben Sie trotzdem.
Meine Erfahrung ist daraus:
Reichweite 1 ist schwierig bei einem niedrigen PW und 3 Schiffen. Entweder mehr Schiffe zum blocken oder einen höheren PW um danach zu Fliegen.

Das zweite Spiel folgt.....zwei Pötte Herr Render und Herr  Erste begegnung mit Dash Rendar 3826955383

_________________
Erste begegnung mit Dash Rendar Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

Erste begegnung mit Dash Rendar Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Dalli Mi 22 Okt 2014, 14:24

Ich hoffe, ich darf das mal kontruktiv kritisieren. Ich habe bisher hier und da schon Spielbereichte gelesen und tue das auch äußerst gern. Deiner ist aber mit Abstand der kürzste und in seiner Massage auf das beschränkt, was man vorher schon wusste. Mach das nächste mal ruhig mal ein paar Bilder und/oder beschreib ein wenig mehr den Kampfverlauf - das würde zumindest ich schonmal ziemlich cool finden. Erste begegnung mit Dash Rendar 3433072416

LG

_________________
Erste begegnung mit Dash Rendar Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Psychohomer Mi 22 Okt 2014, 14:45

Bilder habe ich leider nicht gemacht. Da der Zoolander direkt nach der Messe bei mir Aufgeschlagen ist.
Eigentlich kann ich auch nicht mehr schreiben, ich bin dem Ding einfach nur hinterher geflogen. Erste begegnung mit Dash Rendar 4067243505
Einen wirklichen Kampfverlauf gab es daher nicht wirklich.

_________________
Erste begegnung mit Dash Rendar Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

Erste begegnung mit Dash Rendar Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  D.J. Mi 22 Okt 2014, 14:49

Psychohomer schrieb:Einen wirklichen Kampfverlauf gab es daher nicht wirklich.

Das ist erschreckend ... cool Erste begegnung mit Dash Rendar 377612346
Ein Grund mehr, beim Staffelbau doch lieber in den etwas teureren Dash zu investieren Erste begegnung mit Dash Rendar 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Farlander Mi 22 Okt 2014, 15:52

Sobald ich meinen YT-2400 auspacke, wird der mit dieser Konfiguration ausgetestet:

Dash Rendar + Outrider Titel + HLC + Verbesserte Triebwerke + Bis an die Grenzen + Nien Nunb

Hat jemand schon mit/gegen diese Konfiguration (die imho ein ziemlicher No-Brainer ist) gespielt?

_________________
Erste begegnung mit Dash Rendar Unicor11Erste begegnung mit Dash Rendar Unicor12Erste begegnung mit Dash Rendar Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Drachenzorn Mi 22 Okt 2014, 16:18

Ich würde folgende Konfiguration bei Dash wählen:

Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 53

_________________
Erste begegnung mit Dash Rendar Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Xun Do 23 Okt 2014, 13:32

Ich darf hier kurz auf meinen Bericht verweisen zu finden bei den Kidjal Einsatzberichten (link in meiner Signatur).

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Mosch Di 28 Okt 2014, 23:00

Mein Problem mit der aufgeführten Konfiguration von Dash Rendar ist: Was stelle ich dann sonst noch in die Squad? Zwei nackte B-Wings, die dann ohne die wichtigen Advanced Sensors auskommen müssen? Rookies oder Chewie mit Determination und Millenium Falcon? Corran Horn? Also irgendwie ist dieser Dash Rendar kein richtiger Han-Ersatz. Klar, er hat diese 2 Ausweichwürfel, aber ich brauch ja dann auch Brawler, die in den Nahkampf gehen, wenn ich will, dass nicht alles versucht auf Range 1 von Dash zu kommen...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste begegnung mit Dash Rendar Empty Re: Erste begegnung mit Dash Rendar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten