Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  D.J. am Fr 31 Okt 2014, 09:46

Ich möchte einen Einwand bringen, den wir bisher nicht bedacht haben.
Also geht es nicht um große Schiffe allgemein, sondern nur um den Falken Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284 Große Schiffe sind bisher, neben dem Falken, das Shuttle und die Firespray.
Da motzt merkürdigerweise keiner, wenn die mit VT ausgerüstet sind Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284
Demnächst kommen der Decimator und Onkel Dash, den Astis herzlich wenig jucken.
Mit so einem Entschluss würde ja nicht nur der Falke getroffen werden. Es gäbe einen "Kollateralschaden" bei insgesamt 4 weiteren Schiffen.
Und das alles nur, weil ein Schiff eben eine verflucht be ... scheidene Upgrad-Kombi zulässt?
Klar, ich kann den Frust nachvollziehen, den Fat Han verursacht. Geht mir genauso. Und das auch ohne verbesserte Triebwerke einzusetzen (siehe hierzu meien Spielberichte zu Dormagen II). Aber statt die "Realität" zu biegen sollten wir uns als Spieler dem Problem stellen, finde ich. Han ist nicht unbesiegbar.
Ich glaube, das Hauptproblem an der Sache ist der psychologische Effekt, wenn der Mitspieler diese Legende aufstellt.
Fat Han?
Ach du Scheiße!
Kein Bock mehr, verliere ich eh.
Ja, man sieht oft diese Kombi in Turnieren weit oben platziert.
Aber wann zuletzt einer ein Turnier roundabout ohne Gegenwehr mit 5 oder 6:0 gewonnen?

Also statt mit Kanonen (Regeländerungen, Verboten etc.) auf Spatzen zu schießen, wäre es vielleicht besser zu schauen, was man mit dem virhandenen Material machen kann.
Wie gesagt: Han ist zu besiegen.
Wäre er ein "ewiger Champion", könnte ich die Idee nachvollziehen,. Aber so eben nicht.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Ruskal am Fr 31 Okt 2014, 09:52

Dalli schrieb:
Corellianer schrieb:
Spiel doch einmal Fat-Han gegen gute Schwarmspieler oder gegen gute Firespray-Spieler. Ich bin gespannt, ob du dann immer noch der Meinung bist, dass das Positionsspiel mit Falke und Boost oder Falke und Fassrolle so tumb ist. Ich wünsche viel Spass dabei.
.

Ich bin da anderer Meinung. Ein "durchnittlicher" Spieler bekommt sicherlich Probleme, wenn er gegen einen "guten" Schwarmspieler antritt. Das Problem welches ich damit habe ist ganz einfach die Vergleichbarkeit. Denn wenn dann mal ein "guter" Falkespieler antritt, da hat auch ein guter - anderer - Spieler etwas schlechterer Karten, egal was er fliegt. Man kann doch nicht sagen: Das Fahrzeug mit 300PS kann gegen einen guten Fahrer, der nur 250PS hat in einem Rennen geschlagen werden. Wenn man zwei gleich gute Spieler hat, sehe ich das etwas unausbalanciert an. Ausserdem: wie will man denn wirklich sicher und effizient Blocken, wenn der andere einfach schneller fliegt?

Diese ganzen Schönredargumente kennen wir doch alle. Es muss ja  _kein_ unheimlicher Zufall sein, das in Turnieren immer die "guten" Spieler Falke spielen und weit oben zu finden sind.  Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

Wenn man mich fragt, liegt das noch nichtmal an C3PO oder dem Schub oder dem Gunner alleine. Es liegt daran das man das Kombinieren darf.

Deshalb würde ich mal den Hebel ansetzen und eines davon von diesen Schiff bannen - der Falke wird danach immer noch stark sein - aber eben nichtmehr die 10-20% die es offensichtlich zuviel ist.

LG

PS.: Ich verlange, dass mir jeder Falkespieler aus tiefster Demut jedesmal ein Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 2380918332  ausgibt, wenn ich gegen einen gespielt habe. Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 967649317 Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

Da bin ich anderer Meinung, was die Dominanz von Falken angeht. Schau dir die Turnierergebnisse vor einem Jahr an. Falken waren mal vertreten, und es kam nur selten vor, dass sie in den obersten Rängen rangierten. Beherrscht wurde das Meta von 4-Rebellen-Schiffen und TIE-Schwärmen. Es gab natürlich auch immer mal wieder Ausreißer, wie die 3er Rebellen-Liste des letztjährigen US-Meisters oder mal Interceptor. Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Gunner gab es da auch schon...
Was die Falken jetzt so stark macht, ist die Verschiebung im Meta. Weg von vielen günstigen Schiffen, hin zu wenigen teuren Schiffen. In Zusammenhang mit C3-PO hilft das dem Falken einfach ungemein. Warum hat es noch keine Rückkehr zu den Schwärmen gegeben? Das Phantom ist eben immer noch da.
Der Anfang des Berichts des kanadischen Meisters hat es doch gut geschildert: Die Spieler überlegen sich, mit was sie auf Turnieren gegen die meisten gängigen Listen bestehen können. Und da Phantome immer noch zu sehen sind, kommt man schnell zu der Überlegung, dass ein Falke ein guter Konter dagegen ist und außerdem gegen andere gängige Listen mit wenig Schiffen gute Chancen hat.

Interessant fand ich allerdings zu sehen, dass sein Gegner in den Finals mit 4 B-Wings und einem Z-95 flog und damit bei einer längeren Spielzeit wahrscheinlich auch den Sieg davon getragen hätte.

Quintessenz dieses Textes: Ich glaube nicht an eine totale Dominanz des Falken und auch nicht daran, dass die Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) an sowas Schuld sind, immerhin sind sie schon so lange in dem Spiel, wie auch der Falke selbst. Eine andere Regelung braucht es meiner Meinung nicht und verkompliziert das Spiel etwas unnötig.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  fchenjaeger am Fr 31 Okt 2014, 10:10

Naja, komplizierter wird das Spiel dadurch nicht wirklich. Ich denke, das wäre eine der Regeln, die alle Spieler sofort begreifen und nicht so leicht vergessen. Kompliziert / Komplex (schönes Streitthema welches von beiden es nun ist) wird das Spiel durch die vielen Ausrüstungskarten und deren Regeltexte (bedingt durch die Kartengröße ist der Text eben minimal gehalten) und mögliche Kombos welche Fragezeichen aufwerfen. Den Punkt "Kompliziert" lasse ich also nicht gelten. (Wer mir aus dem Gedächtnis alle Namen aller Astromechs aufzählen kann und was sie machen darf dann gerne Gegenteiliges behaupten Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346 )

Scheint aber ein strittiges Thema zu sein. Die Quinte wurde dann doch ganz gut von Dalli (und D.J.) erfasst:
Dalli schrieb:Wenn man mich fragt, liegt das noch nichtmal an C3PO oder dem Schub oder dem Gunner alleine. Es liegt daran das man das Kombinieren darf.

Ich würde da jeden der glaubt, das sei eine Kombination die nur "okay" ist bitten das Ding mal zu Spielen gegen ganz normale andere Listen ganz normaler anderer Spieler (also nicht gerade gegen DarthBane mit seiner DM-Liste, oder gegen eine hochgezüchtete Han-Killer-Liste). Und während dem Spiel darauf zu achten wie schwer es einem fällt mit dieser Liste zu spielen.

Eine Beschneidung der #VT auf großen Schiffen ist für mich auch Flufftechnisch voll in Ordnung. Es bewegt sich immer noch schneller nach vorne als ein kleiner Flieger (was Fluffig eigentlich falsch ist, egal ob SW Universum oder echte Physik) und die Bewegung sieht gut aus..

Ich mag Han und den Falken ja auch unglaublich gerne. Und er darf auch gerne das Beste Schiff im Spiel sein. Aber genau das ist es auch: ein Spiel. Und da sollten doch halbwegs gleiche Bedingungen gelten für alle. Wer spielt schon gern Mensch Ärger Dich Nicht, wenn der Mitspieler Würfel benutzt, die nur 6en zeigen?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  D.J. am Fr 31 Okt 2014, 10:25

fchenjaeger schrieb:Wer spielt schon gern Mensch Ärger Dich Nicht, wenn der Mitspieler Würfel benutzt, die nur 6en zeigen?

Falsche Frage, Django.
Wie lange spielt jemand, der Würfel hat die nur 6er zeigen Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 626113974
Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Ct4lgtf8mul4uz55d

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  fchenjaeger am Fr 31 Okt 2014, 10:29

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Dalli am Fr 31 Okt 2014, 10:35

Ruskal schrieb:Da bin ich anderer Meinung, was die Dominanz von Falken angeht. Schau dir die Turnierergebnisse vor einem Jahr an.

Da gabs den C3PO noch nicht - demnach war er sozusagen im "Bann"- Status Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346 Aber es ist ein gutes Argument FÜR einen Bann. Von dem Boost oder C3PO.

Ich finde es auf jedenfall äußerst - und ich betone: ÄUßERST - unlogisch das sich ein großes Schiff schneller und wendiger - im Fall von Dash auch noch durch Astis - bewegen lässt als die kleinen. Dazu kommt, dass die einfach nicht aus Pappe sind.

Das schlimme ist ja gerade, das gute Spieler damit extrem viel anfangen können. So ein "ich spiele Falke, weils einfach ist und ich trotzdem erfolgreich sein will" - Spieler bekommt ja noch in den Griff. Aber einen "Pro-Gamer" das sowas steuert? Da sehe ich keine 50/50 Chance.

Das übrigens keiner bei den anderen großen meckert ist ganz einfach: Kein 360er Winkel, kein C3PO. So einfach ist das.

Schöne Diskussion! Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

D.J. schrieb:
Fat Han?
Ach du Scheiße!
Kein Bock mehr, verliere ich eh.

Geht mir gar nicht so - fühle mich da eigentlich angestachelt - weil ich weiß das diese Liste auch weniger gute Spieler anzieht.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  D.J. am Fr 31 Okt 2014, 10:38

Okay, machen wir die Probe aufs Exempel Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284

fchenjaeger, ich fordere dich mit einem Fat Han für heute heraus Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346
Ich spiele meinen rebellischen Minischwarm.
Der Fehdehandschuh liegt im Staub und ich verlange Satisfaktion Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Dalli am Fr 31 Okt 2014, 10:41

D.J. schrieb:Okay, machen wir die Probe aufs Exempel Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284

fchenjaeger, ich fordere dich mit einem Fat Han für heute heraus Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346
Ich spiele meinen rebellischen Minischwarm.
Der Fehdehandschuh liegt im Staub und ich verlange Satisfaktion Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1182653277
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  fchenjaeger am Fr 31 Okt 2014, 10:45

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Sinttulo1_153



BESTES Beispiel für Fat Han Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  D.J. am Fr 31 Okt 2014, 10:47

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346
Ladies and Geleemänners
D.J. Production proudly presents
Aces high in the BnW
today
Come, see and be astounding
Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

Ich bringe meine Kamera mit Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346  Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3308163271

Vielleicht sollte ich vorher nochmal die Abschussquote meiner Squad erwähnen?
2 Decimator, 1 Firespray, 2 Shuttle
Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  fchenjaeger am Fr 31 Okt 2014, 11:02

In der linken Ecke:
The ONE, the ONLY, the First-Shooter: Faaaat Haaaaaaaaaaaan Solo!
Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Fat-star-wars-han-solo-color1

Und in der rechten Ecke, der Herausforderer, der wie es scheint gerade abgelenkt ist, der alte Womenizer. DER Kopfgeldjäfer der Galaxis: Bobaaaaaa Fett!
Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 09356cf94ba97172a8de2b9c6a5f6ecc
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  TheRealStarkiller am Fr 31 Okt 2014, 11:10

Wie fat kann ein FatHan werden und was braucht Boba an Ausrüstung um ihn zu besiegen?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  D.J. am Fr 31 Okt 2014, 13:33

TheRealStarkiller schrieb:Wie fat kann ein FatHan werden und was braucht Boba an Ausrüstung um ihn zu besiegen?

Han kann ordentlich fett werden und gleich werde ich versuchen ihm mit einem Rebellenschwarm eine Diät zu verpassen Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Urobe am Fr 31 Okt 2014, 13:39

Boba Fett ist ein Buchhalter?! Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 4067243505

_________________
Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  TheRealStarkiller am Fr 31 Okt 2014, 16:10

Urobe schrieb:Boba Fett ist ein Buchhalter?! Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 4067243505

Boba tut gut daran seinen Helm nicht abzusetzen.
Wobei - seit den Clown Wars wissen wir ja dass es ein Südländer ist.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Widukind am Fr 31 Okt 2014, 20:14

TheRealStarkiller schrieb:
Urobe schrieb:Boba Fett ist ein Buchhalter?! Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 4067243505

Boba tut gut daran seinen Helm nicht abzusetzen.
Wobei - seit den Clown Wars wissen wir ja dass es ein Südländer ist.

In Episode II sieht man ihn auch ohne Helm.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1610591154 2x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 2124124765 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 544426223 1x: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 2944005395  3x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3254814398 2x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 693596578 2x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1730941655 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1933687070 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1457905464 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1174203051 2x K-Wing 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3499124 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3724169491 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1756186654
5x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 680953042 3x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 4115457849 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 2458001101 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3754367707 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3184396713  1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1669512470 2x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 439503852 2x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 1390813838  2x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 868112260 1x :Imperial Shutt 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3507842758 1x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  D.J. am Fr 31 Okt 2014, 20:49

Mal kurz BTT:
Ich habe eben (leider nur ein) Spiel gegen fchenjaeger gemacht. Wie herausgefordert hat er den fetten Hans mit tiefergelegtem und frisiertem Falken gespielt.
Hier ist der Spielbericht, "Das Duell" nebst einer Manöverkritik zu finden
Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Chak am Fr 31 Okt 2014, 21:36

Mal zu der Meta, No Brainer, Bann-Sache:

Banns sind fast immer Mist, an dieser Stelle besonders, denn Han ist nicht soo ein No Brainer und auch nicht imba. Er landet mittlerweile häufiger oben? Liegt daran, dass er häufiger gespielt wird! Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284 In gefühlt 80-90% aller imperialen Turniersieger Listen findet sich mindestens ein Tie! Wir sollten die schleunigst bannen Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284
Han ist eine gute Antwort auf bestimmte Listen, wenn dazu noch gute Spieler Han spielen, dann landet eben zwangsläufig einer in den Top-3 Wertungen. Ist Han jetzt ein unschlagbares Monster? Nein. Stark ja, auf jeden Fall, je nach dem, was man spielt auch sehr stark, aber kein Auto-Win. Ebenso muss der Han Spieler immer noch sein Hirn anstrengen, weil der Falke sonst ganz schnell ein paar ordentliche Löcher bekommt. Seltsamerweise gewinnen ja immer noch Imperiums Spieler Turniere, sogar wenn sie gegen Han ranmussten, entweder die Imp-Turnierspieler würfeln extrem gut oder Han ist eben doch kein Auto-Win-No-Brainer-Metazerstörer Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284

Meiner Meinung nach wird sich das noch in diesem Jahr mit den kommenden Releases legen, wenns nämlich einfach mehr Antworten gegen bestimmte Sachen gibt. Da wirds für alles neue Konter & Möglichkeiten geben. Von Schwärmen bis 3/4er Listen und dicken Pötten.
Blöderweise waren die Rebellenasse eher eine Casual/Fun-Erweiterung (imo!), daher zieht sich das nun etwas.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  IceFace am Fr 31 Okt 2014, 23:09

Bitte wieder zum Thema zurüc!

Falls erwünscht ist, zu eurem gepostetem zu kommentieren, bitte ein eigenes Thema eröffnen!

DANKE EUCH!!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Dalli am Sa 01 Nov 2014, 08:43

Chak schrieb:In gefühlt 80-90% aller imperialen Turniersieger Listen findet sich mindestens ein Tie! Wir sollten die schleunigst bannen Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284  

Gewagt, ein 12 Punkte Füllschiff mit maximal 2 Upgrades mit dem 46 Punkte Han mit 6 upgrades zu vergleichen. Wieviele Sprays schaffen das eigentlich obwohl die noch etwas günstiger sind? Naja gut - Sarkasmus und so Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 2380918332

Chak schrieb: Ist Han jetzt ein unschlagbares Monster? Nein. Stark ja, auf jeden Fall, je nach dem, was man spielt auch sehr stark, aber kein Auto-Win. Ebenso muss der Han Spieler immer noch sein Hirn anstrengen, weil der Falke sonst ganz schnell ein paar ordentliche Löcher bekommt.  

Hat niemand etwas anderes behauptet. Es geht um Vergleichbarkeit. Es muss sich mit Han niemand viele Gedanken machen wann er, mit welchen Manöver im Feuerposition kommt - weil 360 Grad.  Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 51084394

Es muss sich niemand viele Gedanken machen wann er selbst im Feuerradius der anderen ist - weil C3PO und Boost  Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 51084394

Es muss sich niemand viele Gedanken machen ob der Angriff klappt - weil Luke + Han.  Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 51084394

Es muss sich niemand viele Gedanken machen ob des nächste Manöver das letzte war - weil 13 HP + Boost  Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 51084394

Jeden anderen Flieger zu steuern erfordert für das selbe Erfolgslevel viel mehr Schmalz und hat sehr viel mehr Potenzial für Fehler. Selbst das Phantom, was ich auch nicht sonderlich mag erfordert mehr Grips und was das allerwichtigste ist: obwohl es pornös ist - verzeiht es keine gravierenden Fehler. Han verzeiht auch mal 2. Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 377612346

Chak schrieb:Seltsamerweise gewinnen ja immer noch Imperiums Spieler Turniere, sogar wenn sie gegen Han ranmussten, entweder die Imp-Turnierspieler würfeln extrem gut oder Han ist eben doch kein Auto-Win-No-Brainer-Metazerstörer Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284

Wie schon erwähnt zieht die Einfachheit auch viele Spieler an, die ohne Skill auch Erfolg haben wollen. Auto-Win gibt es nicht. Ich glaube so richtig viele gute Falkenspieler gib es wahrscheinlich noch nicht mal. Dazu eine gewagte Vermutung: Es gibt meiner Meinung nach eine menge Spieler die gar keine Lust haben mit sowas zu fliegen, gerade weil es so ist, wie es ist.  Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 974313676

Und da landen wir wieder beim Topic - ich denke mal das ein Spieleverlag die Bedürfnisse der Spieler stillen möchte, da sie damit Geld verdienen wollen. Da es ein nicht unerhebliches Bedürfniss nach Kontern gibt und generell nach Kontern von 360° - da kommen ja auch nochmal 2 - wird es in Zukunft sicher auch etwas geben. Und da stimme ich mit Dir überein - irgendwie wird es sich auch da wieder weg entwickeln. Je scheller umso besser.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  D.J. am Sa 01 Nov 2014, 09:17

Da wir uns jetzt am *hust* Fat Han festbeißen und nicht nur ihm, sondern somit auch allen anderen großen Schiffen den Boost beschneiden wollen:
Der Boost ist - trotz meiner gestrigen Niederlage- auf großen Schiffen m.M.n. nach wie vor so okay, wie er jetzt ist.
Verloren habe ich gestern gegen meinen Teamkollegen fchenjaeger, weil ich meine Staffel nicht konsequent geflogen habe.
So ging es mir auch im ersten Spiel gegen die drei dicken Pötte, die Avatar122 vor zwei Wochen gegen mich aufstellte. Im zweiten Spiel gegen ihn sah die Sache anders aus und ich bin mir sicher das es gestern ebenfalls in einer zweiten Partie anders ausgegangen wäre.

Man kann, eine entsprechend große Staffel vorrausgesetzt, einen "No-Brainer" ganz schnell zu einem "Hard-Brainer" machen, indem man ihm die Wege versperrt, Bedrohungen aufbaut und ihm konsequent an den Triebwerken schnüffelt. Dann ist es auch schnell Essig mit dem Boost und dem "fröhlichen Umherfliegen weil er ja sowieso immer was vor der Flinte hat" Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3321612284

Dafür braucht man aber "Felderfahrung".
Die hatte ich gegen Han noch nicht, da ich zu selten mit meiner aktuellen Staffel gegen ihn spiele.
Ich überlege derzeit noch, ob ich an meiner Staffel kleine Änderungen vornehmen soll, finde aber ganz allgemein dass sie so, wie sie jetzt da steht, auch in der Lage ist einen Fat Han mit verbesserten Triebwerken zu besiegen.

Also nein, ich bin immer noch nicht davon überzeugt die großen Schiffe, speziell Han, einem "Hyperimpendanzschock" zu unterziehen und ihre verbesserten Triebwerke auszubremsen Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Firefly am Sa 01 Nov 2014, 12:40

Kurz und knapp:

Da große Schiffe eine große Base haben und damit Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 537497802 leichter Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 537497802 zu treffen sind, finde ich die Möglichkeit beim Boost eine größere Distanz zurücklegen zu können absolut in Ordnung.
Ich war schon etwas irritiert, als die Regeländerung mit der Fassrolle kam.
Den Boost würde ich persönlich gerne so lassen. Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 3308163271

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 974313676
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen - Seite 2 Empty Re: Vorschlag zur Entschärfung von Boost auf großen Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten