Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel

5 verfasser

Nach unten

Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Empty Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel

Beitrag  Loken5888 Mo 10 Nov 2014, 21:16

Wie im letzten Podcast von Farlander und Wolfir angekündigt, tragen die Wölfe aus dem Würzburger Raum und die Unicorns aus dem Raum Bamberg - Erlangen - Nürnberg derzeit ein Teamduell aus. Gestern fand in Würzburg dann das Hinspiel dazu statt, das Rückspiel wird im Dezember folgen.

Das System sah so aus, das jedes Team 4 Spieler stellt und jeder dieser Spieler bringt 5 verschiedene Listen mit die folgende Einschränkungen hatten: Man musste alle 5 Listen von einer Fraktion zusammenstellen und Einzigartige Karten(wie Han Solo, Luke Skywalker, R2D2) durften nur einmal vorkommen(insgesamt in allen 5 Listen nur einmal, also Han durfte nur einmal vor kommen usw.). Jede Liste durfte auch nur einmal gespielt werden.
Da es ein Hin und ein Rückspiel gegen sollte haben wir uns darauf geeinigt das wir den Sieger erst nach beiden küren. Dazu musste ein Team in 2 von 3 Kategorien gewinnen:

Insgesamt aus Hin- und Rückspiel mehr Siege als der Gegner
Mehr MOV im Hinspiel
Mehr MOV im Rückspiel

Als wir am Sonntag ankamen waren allerdings nur 2 Wölfe da, da die anderen beiden durch Krankheit ausfielen. Da wir in voller Mannschaftsstärke antraten(Rolinger, Grifter, Pink69 und ich) und alle spielen wollten, leihten wir ausnahmsweise ein Unicorn(Grifter) an die Wölfe und spielten dann 3 gegen 3. Dadurch bedingt das es dann auch nur 3 Spiele gab, strich dann jeder 1 Liste und so hatte jeder nur noch 4 zur Auswahl. Danach wurde ausgewürfelt wer gegen wen spielt und wir begannen das fröhliche Schlachten:

Zunächst einmal die Listen:

Wolfirs Listen:

Dominiks Listen:

Grifters Listen:

Rolingers Listen:

Pink69s Listen:

Loken5888 Listen:

Die Auslosung für die erste Runde ergab dann folgende Paarungen:

Wolfir gegen Rolinger
Dominik gegen Pink69
Grifter gegen Loken5888(Videobericht folgt!)

Nach kurzen Teambesprechungen ging es dann los und die Spieler wählten ihre Listen aus:

Wolfirs
Liste4:
spielte gegen Rolingers
Liste 1:

Am anderen Tisch spielte Dominiks
Liste 4:
spielte gegen Pink69
Liste 1:
Grifters
Liste 1:
musste gegen Loken5888
Liste 1:
ran.

Dann begannen die Spiele mit einem Zeitlimit von 75 Minuten.

Das Spiel Wolfir gegen Rolinger endete mit einem 200:0 somit 1 Sieg für die Wölfe
Das Spiel Dominik gegen Pink69 endete mit einem 117:83 somit 1 Sieg für die Wölfe
Das Spiel Grifter gegen Loken5888 endete mit einem 59:141 somit 1 Sieg für die Unicorns

Zwischenstand nach der ersten Runde:

Wölfe: 2 Siege, 376 MOV
Unicorns: 1 Sieg, 224 MOV

Danach machten wir dann erstmal eine sehr lange Mittagspause(zu lang für meinen Geschmack^^) um dann gestärkt in die 2. Runde zu gehen:

Die Auslosung ergab dann folgende Paarungen:

Dominik gegen Rolinger
Grifter gegen Pink69
Wolfir gegen Loken5888(Videobericht folgt!)

Dominik spielte mit seiner
Liste 1:
gegen Rolingers
Liste 2:

Grifter spielte mit seiner Liste 3 gegen Pink69 Liste 2(Listen werden noch eingefügt)

Wolfir spielte mit seiner
Liste 3:
gegen Lokens
Liste 2:

Die Spiele begannen und endeten spätestens wieder nach 75 Minuten mit folgenden Ergebnis:

Dominik gegen Rolinger endete mit einem 84:116 und 1 Sieg für die Unicorns
Grifter gegen Pink69 endete mit einem 54:146 imd 1 Sieg für die Unicorns
Wolfir gegen Loken5888 endete mit einem 0:200 und 1 Sieg für die Unicorns

Zwischenstand nach der zweiten Runde:

Wölfe: 2 Siege, 514 MOV
Unicorns: 4 Siege, 686 MOV

Nach dieser Runde waren dann auch direkt die Paarungen klar für die letzte Runde:

Grifter gegen Rolinger
Wolfir gegen Pink69
Dominik gegen Loken5888(Videobericht folgt)

Grifter spielte mit seiner
Liste 2:
gegen Rolingers
Liste 3:

Wolfir spielte mit seiner
Liste 3:
gegen Pink69 Liste 3(wird noch eingefügt)

Dominik spielte mit seiner
Liste 3:
gegen Loken5888
Liste 3:

Wiederum nach 75 Minuten waren die letzten Schlachten geschlagen:

Grifter gegen Rolinger endete mit einem 0:200 und damit 1 Sieg für die Unicorns
Wolfir gegen Pink69 endete mit einem 163:37 und damit 1 Sieg für die Wölfe
Dominik gegen Loken5888 endete mit einem 200:0 und damit 1 Sieg für die Wölfe

Endstand nach der dritten Runde:

Wölfe: 4 Siege, 877 MOV
Unicorns: 5 Siege, 923 MOV

Damit haben die Unicorns die Kategorie MOV nach der Hinrunde ganz knapp gewonnen.

Fazit des Tages: Nach den anfänglichen Schwierigkeiten lief das Teamduell super ab und endete denkbar knapp für uns Einhörner. Es waren tolle Spiele dabei und ich denke alle hatten viel Spaß an unsrem Duell. Ich persönlich freu mich schon auf das Rückspiel.

Vielleicht schreibt ja einer der andren Teilnehmer noch Spielberichte. Ich schreib im nächsten Post auch noch bissel was zu meinen Spielen allerdings keine großen Details, da ich dafür Videos gemacht hab.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Empty Re: Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel

Beitrag  Mattes Mo 10 Nov 2014, 22:08

Starke Leistung! Einhörner gegen Wölfe Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel 377612346 Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel 3308163271
Schade dass die Wölfe nicht in voller Mannschaftsstärke antreten konnten. Beim Rückspiel hab ich hoffentlich Zeit!

_________________
Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Unicor11Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Unicor12Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Empty Re: Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel

Beitrag  Farlander Di 11 Nov 2014, 07:02

Wenn das Rückspiel nicht unbedingt auf das WE mit meinem Hochzeitstag fällt, steigen auch meine Chancen auf eine Teilnahme.

_________________
Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Unicor11Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Unicor12Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Empty Re: Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel

Beitrag  grifter Di 11 Nov 2014, 14:27

War wirklich knapp - hätte ich gegen Rollinger nicht alles falsch gemacht was man falsch machen kann ......

Aber:
1. Es ist ein Spiel
2. Es hat Spaß gemacht
3. Ich habe fehler gemacht - die mache ich hoffentlich nicht nochmal.

So long

grifter
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Empty Re: Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel

Beitrag  TK4334 Mi 07 Jan 2015, 13:07

Klingt ja interessant. ☺
Ich werde das mit Interesse verfolgen, da ich die Wölfe nicht zu kennen scheine, schwinge ich meine Ponpons für die Unicorns. ☺

_________________
X-Wing Store-Champion 2015 (Krefeld)
X-Wing Store-Champion 2015 (Düsseldorf)

X-Wing Regional Champion 2014 (Berlin)
X-Wing Regional Champion 2014 (Hamburg)
X-Wing Store-Champion 2014 (Wiesbaden)
X-Wing Store-Champion 2014 (Düsseldorf)
X-Wing Store-Champion 2014 (Mainz)
X-Wing Store-Champion 2014 (Iserlohn)
X-Wing Regional Champion 2013 (Nürnberg)
TK4334
TK4334
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel Empty Re: Unicorns VS. Wölfe - Teamduell Hinspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten