Farlander Roark und Z-95

3 verfasser

Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Dexter Mi 12 Nov 2014, 11:58

Hallo Staffelführer.

Ich habe aktuelle ein Einzelgänger-Farlander lieb gewonnen mit

  • Bis an die Grenzen (Push the limit)
  • Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
  • Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Nun wollte ich aber nicht das Feuer von allen PS11-8 über mich ergehen lassen und da kommt eigentlich nur noch Roark in Frage.
Bei der Begleitung wird es aber eng.
Die üblichen Verdächtigen (3 Banditen) passen wegen dem Glücksspieler nicht mehr rein.
Was haltet ihr von der Lösung hier und was kann man ändern/verbessern.
Mein erster Gedanke ist Lando raus und dafür 3 Banditen mitnehmen.

Leider nutzt Crackens Fähigkeit nichts im Zusammspiel mit der Schwarmtaktik.

Was soll die Liste können?

  • Farlander soll möglichst früh schießen, da er ziemlich sicher mit Fokus und Zielerfassung (Target Lock) angreifen kann.
  • Nun...nicht bei jeder Begegnung untergehen und keine Meisterschaften gewinnen.
  • Entspanntes Mittelfeld.

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Lando Calrissian (3)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Re: Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Drachenzorn Mi 12 Nov 2014, 12:08

Die Liste gefällt mir!

Lando finde ich als Crew-Member sehr reizvoll, aber vielleicht nicht unbedingt auf ´ner HWK.
Würde ihn also auch streichen und 3 Bandits einsetzen, dann hätte man auch noch einen Punkt über,
damit könnte man die HWK etwas schneller machen und Nien Numb einsetzen.

Würde dann so aussehen:

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Nien Nunb (1)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Farlander Roark und Z-95 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Re: Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Sedriss Mi 12 Nov 2014, 12:10

Warum funktioniert Crackens Fähigkeit und Schwarmtaktik nicht? Sicher er kann dem gestressten Farlander keine Bonusaktion geben es sei denn der hat schon dank Roak vor ihm geschossen und ist somit Stressfrei. Man könnte ihm aber durchaus dann noch aus den Feuerwinkel der Gegner boosten lassen, dann müsste er aber mit Cracken im Team fliegen und wäre kein Einzelkämpfer mehr.
Dann ist da noch Lando .... Du kennst doch dein Würfelglück. Dann lieber gleich den Aufklärungsexperten ins Boot holen und du hast einen Fokus für den Angriff und einen für die Verteidigung. ;)

Ich finde die Liste nett, aber als Schwarmspieler würde ich mich auf Farlander konzentrieren, denn wenn der weg ist, ist das die halbe Miete.

Probier es doch am Freitag einfach mal aus. Farlander Roark und Z-95 974313676

_________________
Farlander Roark und Z-95 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Re: Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Dexter Mi 12 Nov 2014, 12:19

@ Drachenzorn
War auch meine "Liste2" Farlander Roark und Z-95 974313676

@ Sedriss
Schwarmtaktik war für den Tala gedacht. Die beiden sollen zusammen fliegen.
Wenn aber der Tala die Schwarmtaktik bekommt, ist sein PS nicht mehr kleiner als der von Cracken.
Man könnte natürlich Cracken die PS12 geben, der sie an Farlander weiterreicht.
Das kommt dann aber auf die Position an.
Und zu Lando...tja Glücksspiel halt.
Aber zwei Blanks hatte ich in den Würfelversuchen seeehr selten.
14% wenn ich mich nicht verrechnet habe. Geeeht noch.
Die Chance auf zwei Evades ist genauso hoch. Farlander Roark und Z-95 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Re: Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Sedriss Mi 12 Nov 2014, 12:48

Also ich lese in der Beschreibung von Crackens Fähigkeit keine Bedingung, dass der Pilotenwert (Pilot Skill) kleiner sein muss. Bei gleichem Pilotenwert (Pilot Skill) kannst du dir ja aussuchen wer zuerst angreift und der gepushte Tala feuert dann eben nach Cracken um die Bonusaktion abzubekommen.

Nachdem du angegriffen hast, darfst du ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 wählen. Dieses Schiff darf 1 freie Aktion durchführen.

_________________
Farlander Roark und Z-95 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Re: Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Dexter Mi 12 Nov 2014, 12:51

Farlander Roark und Z-95 422093346
Was hab ich mir denn da wieder zurecht gelesen?
Farlander Roark und Z-95 466763034

Dann bekommt das eine neue Wertigkeit.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Re: Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Sedriss Mi 12 Nov 2014, 12:58

Ganz klar, du hast das mit dem Eliteskill Staffelführer verwechselt. Da muss der Pilotenwert (Pilot Skill) des unterstützten Schiffes kleiner sein. Farlander Roark und Z-95 3321612284

_________________
Farlander Roark und Z-95 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farlander Roark und Z-95 Empty Re: Farlander Roark und Z-95

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten