Software zur Erstellung von Karten und Dials

+8
pfs22
gulagtha
Phileasson
Mattes
(major)Tom
IceFace
TKundNobody
Hammer666
12 verfasser

Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Hammer666 Di 18 Nov 2014, 00:03


Da ich per Suche nichts dazu gefunden habe (so wie fast immer Software zur Erstellung von Karten und Dials 377612346 ) hier eine Software, über die ich eher zufällig gestolpert bin:

Strange Eons

Die Software hatte ich in einer älteren Version im Einsatz und habe sie heute aktualisiert. Eigentlich ist sie zur Erstellung von Karten für Arkham Horror gewesen, aber bei der neuen Version kann man auch ein Plug-In für X-Wing installieren (wird nach dem ersten Start angeboten).

Damit kann man Pilotenkarten mit zugehöriger Marke für die Base, Manöverräder sowie Upgrade-Karten erstellen.
Von der Bedienung finde ich es echt klasse.

Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  TKundNobody Di 18 Nov 2014, 00:06

Cool. Danke fürs teilen, hab auch schon die ersten Gedanken Software zur Erstellung von Karten und Dials 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Software zur Erstellung von Karten und Dials T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  (major)Tom Do 22 Jan 2015, 12:44

Jetzt erst endeckt - sehr lässig Software zur Erstellung von Karten und Dials 3308163271 .
Gleich mal damit rumgespielt...... Software zur Erstellung von Karten und Dials 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  IceFace Do 22 Jan 2015, 12:56

Stimmt. Wie konnte ich das hier übersehen... vermutlich wegen den verschwindenden roten Blaster Gewheren... ;)

Danke dir für den Tipp!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Mattes Do 22 Jan 2015, 13:34

Ich bin seit ein paar Tagen in Kontakt mit dem Entwickler des X-Wing Plugins für Strange Eons.
Gut möglich, dass es bald eine neue Version des Plugins gibt, die auch komplett auf deutsch verwendet werden kann. Wünsche für Features etc. könnte ich auch weitergeben.

_________________
Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor11Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor12Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  (major)Tom Do 22 Jan 2015, 13:51

Das abspeichern als Bilder (jpg) funzt bei mir net?
Sobald ich auf exportieren geh und die printable oder auch custom funktion wähle tut sich nix.
Nur als ZiP gehts - dann kann ich mir die Bilder nach dem unzip anschaun, aber nicht mehr uploaden bei meinem Hoster!?
Irgenwelche Tips?

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Mattes Do 22 Jan 2015, 13:57

Muss ich heute Abend mal ausprobieren, bisher ging das bei mir.

_________________
Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor11Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor12Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  (major)Tom Do 22 Jan 2015, 16:20

Hab jetzt zwischendurch einen Neustart gemacht -> ergebnisslos.
Hab die 32Bit Version installiert (hatte davor die 64er) -> dasselbe in Hellgelb......
Ratlos ich bin.....

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Mattes Do 22 Jan 2015, 16:41

Was ich nicht verstehe: du hast die Bilder in einem ZIP exportieren können? Warum kannst du die dann nicht hochladen? Entpack das ZIP doch in ein bleibiges Verzeichnis, da is doch kein Unterschied zum Druck-Export? Oder steh ich auffer Leitung? Software zur Erstellung von Karten und Dials 422093346

_________________
Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor11Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor12Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  (major)Tom Do 22 Jan 2015, 19:57

Wenn ich die Zip datei entpacke bekomm ich .png Datein.
Die ändere ich in .jpg wegen der Größe.
Die lade ich auf Bilder-Hochladen und dort is dann nichts zu sehen !?

Aber prinzipiell sollte ja bei Dateiexport ein Zielordnerfenster aufgehn - da tut sich schon mal nix......

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Mattes Do 22 Jan 2015, 21:44

Mit was änderst du die PNGs denn zu JPGs? Ich mach das mit Paint.NET und das bisher immer funktioneirt.
Du könntest die hier fürs Forum aber auch auf servimg (also in der Antwortmaske über "Ein Bild hosten") hochladen, da kannst du direkt die PNGs reinsetzen, die werden dann beim Upload verkleinert wie dus willst.

*edit*
Habs grad ausprobiert, die PNGs gehen einwandfrei. Da muss was bei deiner JPG Wandlung schief gehen.

_________________
Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor11Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor12Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  (major)Tom Fr 23 Jan 2015, 10:43

Ich nehm IrfanView dafür - werds mal mit PaintNet versuchen......
Aber wie gesagt sollte eigentlich schon beim Export aus dem StrangeEons sich was tun - da tut sich schon mal nix.....!?

lg
Tom

Tante Edit meint: habs nu mit PaintDotNet gmacht - hat funktioniert, hmm.
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Mattes Di 27 Jan 2015, 23:42

Hier ein kleines Tutorial wie man dem X-Wing Plugin beibringt Titel und Modifikationen mit deutschem Schriftzug zu erstellen.

_________________
Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor11Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor12Software zur Erstellung von Karten und Dials Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Photoshop statt Strange Eons

Beitrag  Phileasson Mo 08 Aug 2016, 23:52

Nabend MER;

Vor einiger Zeit geisterte mal ein Link zu einem französischen Forum hier herum, wo man sich ein dickes psd.-File runterladen konnte, um Custom-Cards zu erstellen. Problem: Das File war nur bis Welle IV aktuell. Klar könnte ich auch einfach alle Details selber updaten, aber das wäre eine Scan-Orgie, auf die ich wenig Bock hätte.

Frage: Gibt es alle relevanten Schiffs- / Karten-Symbole ("damals" gab es noch keine Techs oder Illicits) mittlerweile in irgendeiner Weise auch als geupdatete psd.-Version?

Danke im Voraus für sachienliche Hinweise! :-)
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  gulagtha Mi 26 Okt 2016, 15:34

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread ebenfalls für eine Frage bergen, die .psd würden mich auch interessieren.

Primär wollte ich hier mal die Frage in die weiten des Internets absetzten, ob jemand einen kennt der sich mit dem X-Wing Plug-In im Strange Eons auskennt und es mal auf Welle IX bringen könnte. Software zur Erstellung von Karten und Dials 2776155542

Leider bin ich programmiertechnisch genauso begabt wie in der Atomphysik, nämlich gar nicht. Software zur Erstellung von Karten und Dials 292954531

Viele Grüße

_________________
Mein Hangar:
gulagtha
gulagtha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  (major)Tom Mi 26 Okt 2016, 19:13

Häng mich da mal dran mit "wünschen"....

Ich würd gern Karten im "Promo"- Format editieren (also mit größerem Bildausschnitt),
sowohl Upgrades als auch Piloten.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  pfs22 Di 08 Mai 2018, 11:41

Was glaubt Ihr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein neues Plugin für X-Wing V2.0 geben wird ? Sind die Entwickler noch aktiv ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Shevek Anarres Fr 07 Dez 2018, 15:06

(major)Tom schrieb:Häng mich da mal dran mit "wünschen"....

Ich würd gern Karten im "Promo"- Format editieren (also mit größerem Bildausschnitt),
sowohl Upgrades als auch Piloten.

lg
Tom
Update-Karten im Promo-Format sind mit Strange Eons 3 möglich.

Spoiler:

pfs22 schrieb:Was glaubt Ihr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein neues Plugin für X-Wing V2.0 geben wird ? Sind die Entwickler noch aktiv ?
Karten für V2 sind mit Strange Eons 3 ebenfalls möglch.

_________________
Hangar:

Software zur Erstellung von Karten und Dials U0rnlBd
Shevek Anarres
Shevek Anarres
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty X-Wing 2.0 - Strange Eons3 Problem

Beitrag  Order66 Mi 10 Feb 2021, 22:09

Moin Mitflieger..

Die Suche im Netz und Forum brachten mir keine Hilfe. Daher vielleicht Ihr hier.

Ich nutze die Strange Eons3 Software mit dem X-Wing2 plug-in um für HotAC eigen piloten und Aufwertungskarten zu erstellen.
In der Version zur ersten X-WIng edition funktionierte das auch top.

Bei der Version für die erstellung von Karten für die 2.0 werden mir die Angriffswinkel, Ladungen und Konfigurations Icons nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem und vor allem die Lösung??

Thx im Voraus
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Software zur Erstellung von Karten und Dials 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Urmel69 Do 18 Feb 2021, 15:12

Ui.... dann kann ich mir endlich wieder Carnor Jax und Fel's Wrath bauen Software zur Erstellung von Karten und Dials 3321612284

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Software zur Erstellung von Karten und Dials 3308163271
Urmel69
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Oddball Fr 10 Jun 2022, 15:03

Um diesen Thread mal wieder zu entstauben und aus der Versenkung wieder nach oben zu hiefen:
Weiß jemand, bzw. kennt jemand eine Möglichkeit, mit dem Strange Eons auch Upgrade-Karten für 2.0 zu erstellen?

_________________
Software zur Erstellung von Karten und Dials Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Software zur Erstellung von Karten und Dials Empty Re: Software zur Erstellung von Karten und Dials

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten